FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Beiträge
53.909
Punkte
113
Kann es sein, dass Du grade etwas auf "Nunez oder Brazzo hat versagt" machst?

Brazzo hat eh schon mehr Schaden angerichtet als er je nutzen wird. Völlig egal, wen er für vorne holt.

Dass was ich zu Schick geschrieben habe sind nun mal Fakten. Vor der EM hätte den kein Mensch beim FC Bayern haben wollen. Angesichts dessen, dass er nicht unter 60-70 Millionen zu bekommen wäre macht das wenig Sinn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brazzo hat eh schon mehr Schaden angerichtet als er je nutzen wird. Völlig egal, wen er für vorne holt.

Dass was ich zu Schick geschrieben habe sind nun mal Fakten. Vor der EM hätte den kein Mensch beim FC Bayern haben wollen. Angesichts dessen, dass er nicht unter 60-70 Millionen zu bekommen wäre macht das wenig Sinn.
Dann halt "Nunez oder alles Mist". Du hast an jedem etwas auszusetzen, siehst Nunez als einzige Lösung. Ganz so simpel ist es halt nicht. Nunez ist der heiße Sch... momentan, da kann Bayern im Normalfall nicht mitbieten. Da müsste schon keiner der ganz großen Clubs Interesse haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schick hat halt auch erst eine gute Saison gehabt mit 26 und in Rom und Leipzig nicht so funktioniert.

Er hat in Leipzig 10 Tore in 22 Spielen gemacht, obwohl er sich direkt am Saisonanfang verletzt hat. Nicht funktioniert würde ich das nicht nennen und ohne den kolossalen Brainfart (Sörloth statt Schick) von RasenBallsport wäre das Jahr danach noch besser gelaufen. So muss Leverkusen eigentlich täglich Dankschreiben an RasenBallsport schicken, weil sie Schick abstauben konnten und entweder weiter einen Topstürmer im Kader haben oder ein sattes Plus machen.

Brazzo hat eh schon mehr Schaden angerichtet als er je nutzen wird. Völlig egal, wen er für vorne holt.

Kann dich und auch alle anderen Brazzo-Kritiker beruhigen. Das Ende ist absehbar. Spätestens zum Saisonende wird er durch Mintzlaff, der tränenreich die Wiedervereinigung mit Nagelsmann auf einer PK verkündet, ersetzt werden. Danach wird man schnell feststellen, dass Brazzo doch nicht die größte Pfeife auf Erden war.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Dann halt "Nunez oder alles Mist". Du hast an jedem etwas auszusetzen, siehst Nunez als einzige Lösung. Ganz so simpel ist es halt nicht. Nunez ist der heiße Sch... momentan, da kann Bayern im Normalfall nicht mitbieten. Da müsste schon keiner der ganz großen Clubs Interesse haben.
Das ist doch Quatsch…die beste Lösung, die der Markt bietet. Das heißt nicht das alles andere Mist ist. Jesus wäre zum Beispiel auch spannend.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Naja Schick mir st womöglich wirklich nicht bezahlbar. Vertrag bis 2025 und Leverkusen hat nicht das geringste Interesse daran, den zu verkaufen.

Ne, sorry. Entweder Leverkusen gibt ihn nicht ab, oder er wird teuer, wahrscheinlich irgendwas zwischen 60 und 80 Millionen (eher 60 als 80 schätze ich). Das ist für Bayern natürlich bezahlbar.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Ne, sorry. Entweder Leverkusen gibt ihn nicht ab, oder er wird teuer, wahrscheinlich irgendwas zwischen 60 und 80 Millionen (eher 60 als 80 schätze ich). Das ist für Bayern natürlich bezahlbar.
Das ist ein Betrag, den man mal zahlen kann, der aber die Ausnahme wäre und schon wehtut. Das sollte man jetzt nicht für Schick machen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Das ist ein Betrag, den man mal zahlen kann, der aber die Ausnahme wäre und schon wehtut. Das sollte man jetzt nicht für Schick machen.

Das ist ja was anderes. Trotzdem wäre das durchaus ein marktgerechter Preis und grundsätzlich kein unvernünftiger Transfer, sollte Lewandowski gehen. So zu tun als wäre Bayern zu arm um solche Preise problemlos zahlen zu können ist dagegen lächerlich.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Das ist ja was anderes. Trotzdem wäre das durchaus ein marktgerechter Preis und grundsätzlich kein unvernünftiger Transfer, sollte Lewandowski gehen. So zu tun als wäre Bayern zu arm um solche Preise problemlos zahlen zu können ist dagegen lächerlich.
Natürlich kann man bei einem Lewandowski Abgang 60 Mio für einen Stürmer ausgeben, aber ich denke schon, dass es Preis-Leistungstechnisch bessere Optionen gäbe
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ne, sorry. Entweder Leverkusen gibt ihn nicht ab, oder er wird teuer, wahrscheinlich irgendwas zwischen 60 und 80 Millionen (eher 60 als 80 schätze ich). Das ist für Bayern natürlich bezahlbar.
Bezahlbar waren auch 80 für Hernandez, trotzdem war die hohe Summe eigentlich nicht sinnvoll. Es kann schon sein, dass Bayern wieder in der Lage ist oder in die Lage kommt, solche Summen zu investieren. Hainer hat aber erst neulich wieder betont, dass vernünftiges Wirtschaften über allem steht, um dann im nächsten Satz zu sagen, wer sage denn, dass man nicht groß investiere und man solle die Transferphase abwarten.

Sagen wir so: Ich kann mir aktuell nach den getätigten Aussagen sehr schwer vorstellen, dass man 60-80 Mio in einen Spieler investieren wird. Ich kenne aber natürlich die Finanzen von Bayern nicht und muss sie auch nicht verantworten.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Kann dich und auch alle anderen Brazzo-Kritiker beruhigen. Das Ende ist absehbar. Spätestens zum Saisonende wird er durch Mintzlaff, der tränenreich die Wiedervereinigung mit Nagelsmann auf einer PK verkündet, ersetzt werden. Danach wird man schnell feststellen, dass Brazzo doch nicht die größte Pfeife auf Erden war.
Mintzlaff bei Bayern und ich würde mir eine Auszeit vom Verein nehmen.
Da hätte ich lieber 1000 Brazzos (frei nach Pep G.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mintzlaff bei Bayern und ich würde mir eine Auszeit vom Verein nehmen.
Da hätte ich lieber 1000 Brazzos (frei nach Pep G.).
Da würde ich mitmachen. Aber aus anderen Motiven. Mir ist es sch... egal, dass der grade bei RB ist. Aber ich hielte ihn als Sportvorstand für eine schlechtere Besetzung als Brazzo - den ich, um mal von den Extremen weg zu kommen, für keine gute Besetzung halte, aber auch nicht für eine Pfeife.
Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass bei Brazzo 2023 Schluss ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde mich riesig freuen, wenn Bayern 60 Mio für Darwin Nunez ausgibt. Dies ist er nämlich aktuell nicht wert und er ist deutlich roher als man annehmen würde.

Ist ein ganz klassischer Fall, wo man die Zahlen sieht und denkt: Geile Torquote, der hat was drauf. Problem ist, dass er das letzte Jahr einen ziemlichen Lauf hatte und man vergisst, was er alles nicht kann.

Er ist im Spielaufbau ziemlich schwach, schlechte Ballannahmen, doofe Entscheidungen. Manchmal einfach nur zum Haare raufen. Er ist zwar groß, aber niemand der jetzt mit Arsch raus die Bälle festmacht.

Der Kerl hat in Portugal 26 Buden aus 15.73 xG gemacht. Solche Zahlen sind meistens nicht nachhaltig aufrecht zu erhalten.

Mmn wäre das auch kein Spieler der sofort performen würde, sondern mindestens ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr Anlauf bräuchte. Da er noch jung ist, könnte sich der Transfer mittel- und langfristig lohnen, aber er ist keine Soforthilfe für eine Mannschaft die Ambitionen hat, die CL zu gewinnen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Da würde ich mitmachen. Aber aus anderen Motiven. Mir ist es sch... egal, dass der grade bei RB ist. Aber ich hielte ihn als Sportvorstand für eine schlechtere Besetzung als Brazzo - den ich, um mal von den Extremen weg zu kommen, für keine gute Besetzung halte, aber auch nicht für eine Pfeife.
Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass bei Brazzo 2023 Schluss ist.
Mintzlaff ist als Typ für mich einfach unerträglich. Von RB zu kommen, ist für mich erst mal kein Ausschlusskriterium, aber wie der dort auftritt...
Ich halte mich mal besser mit meinen Gedanken zu ihm zurück.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Bezahlbar waren auch 80 für Hernandez, trotzdem war die hohe Summe eigentlich nicht sinnvoll. Es kann schon sein, dass Bayern wieder in der Lage ist oder in die Lage kommt, solche Summen zu investieren. Hainer hat aber erst neulich wieder betont, dass vernünftiges Wirtschaften über allem steht, um dann im nächsten Satz zu sagen, wer sage denn, dass man nicht groß investiere und man solle die Transferphase abwarten.

Sagen wir so: Ich kann mir aktuell nach den getätigten Aussagen sehr schwer vorstellen, dass man 60-80 Mio in einen Spieler investieren wird. Ich kenne aber natürlich die Finanzen von Bayern nicht und muss sie auch nicht verantworten.
Die aktuelle Aussage ist aber auch, dass Lewandowski bleibt. Ohne einem Verkauf gibt es keinen 60-80 Millionen Transfer. Denke aber es wird auf einen Verkauf rauslaufen.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Kann dich und auch alle anderen Brazzo-Kritiker beruhigen. Das Ende ist absehbar. Spätestens zum Saisonende wird er durch Mintzlaff, der tränenreich die Wiedervereinigung mit Nagelsmann auf einer PK verkündet, ersetzt werden. Danach wird man schnell feststellen, dass Brazzo doch nicht die größte Pfeife auf Erden war.

unser Anspruch sollte es aber sein, den bestmöglichen Sportvorstand zu haben. Die Tatsache, nicht die größte Pfeife auf Erden zu haben, ist noch kein Ruhmesblatt :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Natürlich kann man bei einem Lewandowski Abgang 60 Mio für einen Stürmer ausgeben, aber ich denke schon, dass es Preis-Leistungstechnisch bessere Optionen gäbe

Habe ich nicht bestritten.

Bezahlbar waren auch 80 für Hernandez, trotzdem war die hohe Summe eigentlich nicht sinnvoll. Es kann schon sein, dass Bayern wieder in der Lage ist oder in die Lage kommt, solche Summen zu investieren. Hainer hat aber erst neulich wieder betont, dass vernünftiges Wirtschaften über allem steht, um dann im nächsten Satz zu sagen, wer sage denn, dass man nicht groß investiere und man solle die Transferphase abwarten.

Sagen wir so: Ich kann mir aktuell nach den getätigten Aussagen sehr schwer vorstellen, dass man 60-80 Mio in einen Spieler investieren wird. Ich kenne aber natürlich die Finanzen von Bayern nicht und muss sie auch nicht verantworten.

Habe ich ebenfalls nicht bestritten, im Gegenteil.

Mich stört diese immer wieder von diversen Bayernfans verbreitete (und ja jahrelang von Hoeneß und der Jubelpresse vorgebetete) Behauptung, dass Bayern einfach wirtschaftlich oben nicht mithalten könne. Das ist Unsinn und angesichts der Lage der Bundesliga auch einfach nur frech. Wenn das dann auch noch auf Spieler wie Schick und Silva ausgedehnt wird muss man da auch mal klar widersprechen. Das ist mir zu viel alternative Realität.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es gibt Menschen die die getätigten Aussagen der Verantwortlichen über die Finanzsituation des FC Bayern nicht glauben wollen, Herr Hainer ist Aufsichtsrat der AG und soweit ich Gesellschafsordnungen und das Aktienrecht kenne kann es rechtliche Konsequenzen für Ihn haben, wenn er die Situation falsch darstellt, daher glaube ich das das von ihm erwähnte limitierte Budget stimmt. Also sehe ich auch schwerlich eine Investition eines einzelnen Spieler für 60 Mio auch wenn man für Lewa 35 Mio bekommt. In der vergangenen Saison hat man 67,5 Mio investiert. Mit Gravenberch wird man wohl bei 25 Mio liegen, jetzt kommt es drauf an was erlöst man bei weiteren Transfers Gnabry evtl. und Lewa. JN möchte aber auch noch einen 6er (Laimer 20 Mio.) und einen IV. Ich bin gespannt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Es gibt Menschen die die getätigten Aussagen der Verantwortlichen über die Finanzsituation des FC Bayern nicht glauben wollen, Herr Hainer ist Aufsichtsrat der AG und soweit ich Gesellschafsordnungen und das Aktienrecht kenne kann es rechtliche Konsequenzen für Ihn haben, wenn er die Situation falsch darstellt, daher glaube ich das das von ihm erwähnte limitierte Budget stimmt. Also sehe ich auch schwerlich eine Investition eines einzelnen Spieler für 60 Mio auch wenn man für Lewa 35 Mio bekommt. In der vergangenen Saison hat man 67,5 Mio investiert. Mit Gravenberch wird man wohl bei 25 Mio liegen, jetzt kommt es drauf an was erlöst man bei weiteren Transfers Gnabry evtl. und Lewa. JN möchte aber auch noch einen 6er (Laimer 20 Mio.) und einen IV. Ich bin gespannt.

Ich weiß ja nicht welche Aussagen Hainers du dir zurechterfunden hast, in der Realität hat er jedenfalls gerade gesagt, dass man bereit ist große Investitionen zu genehmigen, wenn es sportlich Sinn macht. Das ist so ziemlich das Gegenteil dessen was du so erzählst.
 
Oben