FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich weiß ja nicht welche Aussagen Hainers du dir zurechterfunden hast, in der Realität hat er jedenfalls gerade gesagt, dass man bereit ist große Investitionen zu genehmigen, wenn es sportlich Sinn macht. Das ist so ziemlich das Gegenteil dessen was du so erzählst.
Ja gut, dazu muss man aber auch sagen, dass wir davor zwei Jahre von den Bossen vollgelabert wurden, wie arm wir doch seien.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß ja nicht welche Aussagen Hainers du dir zurechterfunden hast, in der Realität hat er jedenfalls gerade gesagt, dass man bereit ist große Investitionen zu genehmigen, wenn es sportlich Sinn macht. Das ist so ziemlich das Gegenteil dessen was du so erzählst.
Es wäre schön, wenn Du die verbale Aggression in Deinen Posts runterfahren würdest. Muss doch echt nicht sein.

Hast Du eine Quelle für die Aussage? Ich kenne nur allgemein "wer sagt denn, dass wir nicht investieren?" und die wiederholte Aussage, dass Corona Bayern 150 Mio gekostet habe. Was natürlich geschickt ist, weil es nichts über die Zukunft aussagt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ja gut, dazu muss man aber auch sagen, dass wir davor zwei Jahre von den Bossen vollgelabert wurden, wie arm wir doch seien.

Ihr wurdet sogar Jahrzehnte damit vollgelabert ("machen den Wahnsinn nicht mit" und ähnlicher Stuss, während man den Wahnsinn mitgemacht hat), was ja noch viel geiler war als gleichzeitig immer auf das dicke Festgeldkonto verwiesen wurde. Die Kommunikation eurer Vereinsführung hätte in der Vergangenheit durchaus als Vorbild für Donald Trumps politische Karriere dienen können, es ist trotzdem nicht verboten die Realität zur Kenntnis zu nehmen und da wirkt z.B. ein Transferminus während Corona (!) i.H.v. knapp 110 Millionen € (inklusive 60 Millionen Transfer Danke) nicht gerade so, als würde man am Hungertuch nagen. Das sind übrigens schlanke 100 Millionen mehr als in den beiden Saisons vor Corona (zusammengenommen), als man 2018 ein deutliches Transferplus hatte und sich 2019 Hernandez gegönnt hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
95 Tore und 46 Vorlagen find ich nicht so schlecht in 235 City-Spielen, wenn ich bedenke, wie oft er nur eingewechselt wurde. Der würde ja auch eher so 30-35 Mio kosten.

Ich finde das verdammt wenig für den Stürmer eines Spitzenteams.

Schau dir mal die Torjägerlisten der letzten 5 PL-Saisons an, bei jeder musst du ihn erstmal suchen und nur bei einer nicht scrollen.
Für den Stürmer der Mannschaft, die in 3-4 von 5 Saisons Meister geworden ist, ist das doch alles andere als toll.

Den Kerl kennt man doch nur, weil er bei ManCity spielt mit lauter echten Topspielern um sich herum. Kommt nicht annähernd an die Torquoten eines Aguero heran, der sogar noch im Alter mit deutlich weniger Einsätzen vor ihm in der Torjägerliste stand.
Selbst Kalajdzic hat ne bessere Torquote bei nem Abstiegskandidaten statt nem internationalen Topklub.

Für mich der klassische Inbegriff eines vollkommen überschätzten Mitläufers, der nur aufgrund seiner Mannschaft einen bekannteren Namen hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Es wäre schön, wenn Du die verbale Aggression in Deinen Posts runterfahren würdest. Muss doch echt nicht sein.

Es wäre schön, wenn du deine permanenten moralischen Belehrungen sein lassen könntest. Machst du ja auch nicht, also nerv mich nicht. Ansonsten könntest du mal schauen wer in der Diskussion mit persönlichen Animostitäten angefangen hat (Stichwort: "da haben wir wieder diesen Fifa-Zocker") und deine Erhabenheit bei der Gelegenheit ausnahmsweise auch mal gegenüber der eigenen Fangruppe raushängen lassen und nicht nur gegenüber Auswärtigen.

Hast Du eine Quelle für die Aussage? Ich kenne nur allgemein "wer sagt denn, dass wir nicht investieren?" und die wiederholte Aussage, dass Corona Bayern 150 Mio gekostet habe. Was natürlich geschickt ist, weil es nichts über die Zukunft aussagt.


Herbert Hainer hat Einblick in die Transferüberlegungen des FC Bayern gewährt. Im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ sagt der Präsident: „Natürlich würden wir unter passenden Umständen auch große Investitionen bewilligen, aber das läuft natürlich nicht so, wie Sie das gerade angedeutet haben.“


Der letzte Teil bezieht sich offensichtlich auf Kritik an Brazzo.


Zwingend teure Transfers müsse der FCB keineswegs tätigen - gleichwohl würden Hainer und der Aufsichtsrat unter passenden Umständen auch große Investitionen bewilligen.


, dass die Bayern unter Umständen dennoch bereit wären etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen: „Natürlich würden wir unter den richtigen Umständen auch große Investitionen genehmigen“, erklärte dieser auf die Frage, ob man gewillt wäre, 60 Millionen Euro für einen Lewandowski-Nachfolger im Sommer auszugeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Da würde ich mitmachen. Aber aus anderen Motiven. Mir ist es sch... egal, dass der grade bei RB ist. Aber ich hielte ihn als Sportvorstand für eine schlechtere Besetzung als Brazzo - den ich, um mal von den Extremen weg zu kommen, für keine gute Besetzung halte, aber auch nicht für eine Pfeife.
Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass bei Brazzo 2023 Schluss ist.
deswegen mein Vorschlag. Noch 999 Brazzos dazuholen.
Jeder Brazzo wirbt um einen bestimmten Spieler und spricht mit einem bestimmten Journalisten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@KOH76
Danke für die Quellen (y)

Schade, dass Du immer so angepi..t reagierst, wenn man Dich auf etwas hinweißt. Das hat nichts mit moralischem Gelaber zu tun, ich bin schlicht für einen Mindestanstand in Diskussionen und Anhänger einer positiven Diskussionskultur. Von daher ist Dein Hinweis auf den Ausangspost berechtigt. Hatte ich nicht in der Gänze verfolgt. Allerdings muss man ja nicht zwingend pampig werden, wenn der Gegenüber es wird. Übrigens weise ich auch Bayernfans darauf hin, wenn mir deren Diskussionsstil nicht gefällt.

Ich finde es halt einfach schade. Du gehörst sicherlich zu den Qualitätsusern hier im Forum, wirst aber sehr schnell ausfallend. Wenn man Dich darauf hinweist, steigert sich das immer mehr. Ist doch eigentlich unnötig, man kann doch auch mal einen gut gemeinten Rat annehmen. Oder bricht da ein Zacken aus der Krone? Ich habe auch schon etliche Ratschläge aus dem Forum angenommen in den vielen Jahren. Wir sind doch im Grunde eine große Gemeinschaft.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
@KOH76
Danke für die Quellen (y)

Schade, dass Du immer so angepi..t reagierst, wenn man Dich auf etwas hinweißt. Das hat nichts mit moralischem Gelaber zu tun, ich bin schlicht für einen Mindestanstand in Diskussionen und Anhänger einer positiven Diskussionskultur. Von daher ist Dein Hinweis auf den Ausangspost berechtigt. Hatte ich nicht in der Gänze verfolgt. Allerdings muss man ja nicht zwingend pampig werden, wenn der Gegenüber es wird. Übrigens weise ich auch Bayernfans darauf hin, wenn mir deren Diskussionsstil nicht gefällt.

Ich finde es halt einfach schade. Du gehörst sicherlich zu den Qualitätsusern hier im Forum, wirst aber sehr schnell ausfallend. Wenn man Dich darauf hinweist, steigert sich das immer mehr. Ist doch eigentlich unnötig, man kann doch auch mal einen gut gemeinten Rat annehmen. Oder bricht da ein Zacken aus der Krone? Ich habe auch schon etliche Ratschläge aus dem Forum angenommen in den vielen Jahren. Wir sind doch im Grunde eine große Gemeinschaft.

Bin absolut deiner Meinung. Aber ich verstehe es auch, dass @KOH76 irgendwann dementsprechend reagiert, wenn er blöd angemacht wird und dann gleichzeitig IHM gesagt wird, dass ER runterfahren soll. Die Aggression ging nun mal definitiv nicht von ihm aus. Was nicht heisst, dass wir nicht wieder alle friedlich miteinander sein sollten. :knuddel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin absolut deiner Meinung. Aber ich verstehe es auch, dass @KOH76 irgendwann dementsprechend reagiert, wenn er blöd angemacht wird und dann gleichzeitig IHM gesagt wird, dass ER runterfahren soll. Die Aggression ging nun mal definitiv nicht von ihm aus. Was nicht heisst, dass wir nicht wieder alle friedlich miteinander sein sollten. :knuddel:
Das habe ich ja auch eingestanden, ich hatte den Post davor nicht gelesen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich finde das verdammt wenig für den Stürmer eines Spitzenteams.

Schau dir mal die Torjägerlisten der letzten 5 PL-Saisons an, bei jeder musst du ihn erstmal suchen und nur bei einer nicht scrollen.
Für den Stürmer der Mannschaft, die in 3-4 von 5 Saisons Meister geworden ist, ist das doch alles andere als toll.

Den Kerl kennt man doch nur, weil er bei ManCity spielt mit lauter echten Topspielern um sich herum. Kommt nicht annähernd an die Torquoten eines Aguero heran, der sogar noch im Alter mit deutlich weniger Einsätzen vor ihm in der Torjägerliste stand.
Selbst Kalajdzic hat ne bessere Torquote bei nem Abstiegskandidaten statt nem internationalen Topklub.

Für mich der klassische Inbegriff eines vollkommen überschätzten Mitläufers, der nur aufgrund seiner Mannschaft einen bekannteren Namen hat.
Fakt ist, dass er in seiner City-Zeit pro 100 Minuten einmal scort und in der CL sogar alle 100 Minuten trifft. Sehe jetzt nicht wo Kalajdzic eine bessere Quote haben soll.

Bei einem schwächeren Verein kann man schon Buden machen wenn man Zielspieler ist. Kalajdzic ist das und profitiert enorm von Sosa. Gabriel Jesus war nie Zielspieler.

Abgesehen davon sind beide als Typen eh nicht vergleichbar.Bin mir ziemlich sicher, dass neben Jesus noch ein richtiger Mittelstürmer vom Typ Kalajdzic/Haller kommt. Genau das scheint ja der Plan zu sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
@KOH76
Danke für die Quellen (y)

Schade, dass Du immer so angepi..t reagierst, wenn man Dich auf etwas hinweißt. Das hat nichts mit moralischem Gelaber zu tun, ich bin schlicht für einen Mindestanstand in Diskussionen und Anhänger einer positiven Diskussionskultur. Von daher ist Dein Hinweis auf den Ausangspost berechtigt. Hatte ich nicht in der Gänze verfolgt. Allerdings muss man ja nicht zwingend pampig werden, wenn der Gegenüber es wird. Übrigens weise ich auch Bayernfans darauf hin, wenn mir deren Diskussionsstil nicht gefällt.

Ich finde es halt einfach schade. Du gehörst sicherlich zu den Qualitätsusern hier im Forum, wirst aber sehr schnell ausfallend. Wenn man Dich darauf hinweist, steigert sich das immer mehr. Ist doch eigentlich unnötig, man kann doch auch mal einen gut gemeinten Rat annehmen. Oder bricht da ein Zacken aus der Krone? Ich habe auch schon etliche Ratschläge aus dem Forum angenommen in den vielen Jahren. Wir sind doch im Grunde eine große Gemeinschaft.

Sag mal verstehst du wirklich nicht, dass mir genau diese - mMn komplett fake - Art von dir richtig auf den Zeiger geht? Lass es doch einfach mal stecken. Zum x-ten Mal: ich lege keinen Wert auf deine Belehrungen.

Ich weise übrigens zurück, dass ich hier schnell oder überhaupt ausfallend werde. Ich werde persönlich, teilweise auch fies, mag sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern hier mit jemals wirklich beleidigend geworden zu sein. Von daher wäre es nett, wenn du solche Unterstellungen lässt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das große Thema ist halt immer noch Gnabry. Ich sehe Gnabry eigentlich nicht auf der rechten Seite, sondern eher zentral. Der ist für mich ein klarer Abschlussspieler, aber kein Dribbler 1 gegen 1. Ich würde eher Musiala außen einplanen, der ist für mich einer der besten 1 gegen 1 Spieler im Kader. Gnabry eher mal vorne drin. Von daher kann ich mir vorstellen, dass das (angebliche) Interesse an Mané oder Dembele auch für den Fall gedacht ist, dass Gnabry nicht verlängert. Außerdem wird sich zangsläufig Coman oder Sané an rechts gewöhnen müssen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Das große Thema ist halt immer noch Gnabry. Ich sehe Gnabry eigentlich nicht auf der rechten Seite, sondern eher zentral. Der ist für mich ein klarer Abschlussspieler, aber kein Dribbler 1 gegen 1. Ich würde eher Musiala außen einplanen, der ist für mich einer der besten 1 gegen 1 Spieler im Kader. Gnabry eher mal vorne drin. Von daher kann ich mir vorstellen, dass das (angebliche) Interesse an Mané oder Dembele auch für den Fall gedacht ist, dass Gnabry nicht verlängert. Außerdem wird sich zangsläufig Coman oder Sané an rechts gewöhnen müssen.
Gnabry in der Spitze hat schon in der N11 nicht so prickelnd geklappt. Der wäre eigentlich einer für die Müller-Rolle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weise übrigens zurück, dass ich hier schnell oder überhaupt ausfallend werde. Ich werde persönlich, teilweise auch fies, mag sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern hier mit jemals wirklich beleidigend geworden zu sein. Von daher wäre es nett, wenn du solche Unterstellungen lässt.
Tja, meine Art geht Dir auf den Zeiger, Deine mir. Solange wir beide hier im Forum posten, werden wir wohl mit einander klarkommen müssen, denn ich setze Dich ganz sicher nicht auf Ignore.
Mein letzter Satz dazu: Ich verstehe den Unterschied zwischen "fies und persönlich werden" und beleidigend werden" nicht, habe aber von beleidigend nichts gesagt.
 
Oben