FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Beiträge
54.107
Punkte
113
Vermute City spielt die ein oder andere Torchance mehr heraus als der VfB.
Auch ein Gekas war mal Torschützenkönig in Bochum und bei stärkeren Vereinen nicht mehr so gut. Oder der Cisse, der auch nur in Freiburg funktioniert hat. Es kommt nicht nur auf die Stärke der Mannschaft an, sondern auch wie dieser eingesetzt wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.739
Punkte
113
Ich weise übrigens zurück, dass ich hier schnell oder überhaupt ausfallend werde. Ich werde persönlich, teilweise auch fies, mag sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern hier mit jemals wirklich beleidigend geworden zu sein. Von daher wäre es nett, wenn du solche Unterstellungen lässt.

:saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.136
Punkte
113
Auch ein Gekas war mal Torschützenkönig in Bochum und bei stärkeren Vereinen nicht mehr so gut. Oder der Cisse, der auch nur in Freiburg funktioniert hat. Es kommt nicht nur auf die Stärke der Mannschaft an, sondern auch wie dieser eingesetzt wird.

Der hatte paar ganz gute Saisons in der Premier League. Und in China und der Türkei danach wieder sehr gut getroffen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Fakt ist, dass er in seiner City-Zeit pro 100 Minuten einmal scort und in der CL sogar alle 100 Minuten trifft. Sehe jetzt nicht wo Kalajdzic eine bessere Quote haben soll.

Bei deiner Zahl komm ich auf ne 0,40, bei Kalajdzic auf 0,42. dann sagen wir halt ungefähr gleich und der war jetzt auch nur ein Beispiel, weil es um den hier kurz zuvor ging.


Bei einem schwächeren Verein kann man schon Buden machen wenn man Zielspieler ist. Kalajdzic ist das und profitiert enorm von Sosa. Gabriel Jesus war nie Zielspieler.

Joah, bei Stuttgart ist es leichter als Sturmspitze Tore zu schießen als bei ManCity, ist klar.


Abgesehen davon sind beide als Typen eh nicht vergleichbar.Bin mir ziemlich sicher, dass neben Jesus noch ein richtiger Mittelstürmer vom Typ Kalajdzic/Haller kommt. Genau das scheint ja der Plan zu sein.

Wollte die beiden auch nicht vergleichen, aber wir reden hier die ganze Zeit über nen Lewy-Ersatz bzw. die Sturmspitze bei uns. Weiß auch nicht welcher Plan das sein soll, von dem du da redest, bei dem man einen Jesus und dann noch nen "richtigen" Mittelstürmer holen will? Was will man dann mit Jesus? Den braucht hier einfach kein Mensch, schon gar nicht auf ner anderen Position.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.136
Punkte
113
wir haben doch schon Gottretzka

Das reicht in Bayern doch nicht. Die Inquisition ist auf dem Weg:

giphy.gif
 
Beiträge
54.107
Punkte
113
Bei deiner Zahl komm ich auf ne 0,40, bei Kalajdzic auf 0,42. dann sagen wir halt ungefähr gleich und der war jetzt auch nur ein Beispiel, weil es um den hier kurz zuvor ging.




Joah, bei Stuttgart ist es leichter als Sturmspitze Tore zu schießen als bei ManCity, ist klar.




Wollte die beiden auch nicht vergleichen, aber wir reden hier die ganze Zeit über nen Lewy-Ersatz bzw. die Sturmspitze bei uns. Weiß auch nicht welcher Plan das sein soll, von dem du da redest, bei dem man einen Jesus und dann noch nen "richtigen" Mittelstürmer holen will? Was will man dann mit Jesus? Den braucht hier einfach kein Mensch, schon gar nicht auf ner anderen Position.

Der Plan kursiert doch schon seit Tagen durch die Medien. Nagelsmann wünscht sich neben einem Stoßstürmer (wahrscheinlich Kalajdzic) einen dribbelstarken Außenstürmer.

Jesus war noch gar nicht zur Diskussion. Da wurde eher von Mane und Dembele gesprochen, die wir zu 90 Prozent nicht bekommen.
Warum also nicht Jesus, der als Außenstürmer und Mittelstürmer agieren kann und zudem wohl recht günstig zu haben wäre.
Jesus ist technisch sehr gut, schnell und kann Eins-gegen-Eins gehen. Demnach hinkt der Vergleich mit Kalajdzic sowieso, weil Jesus viel mehr außerhalb der Box unterwegs ist.

„Joah, bei Stuttgart ist es leichter als Sturmspitze Tore zu schießen als bei ManCity, ist klar.“

Das habe ich nirgendwo geschrieben. Trotzdem muss man bedenken, welche Rolle die Spieler innehaben. Stuttgart war 2020/21 auch offensiv gar nicht so schlecht. Siebtbeste Offensive mit 56 Toren. Dazu halt genau passende Spielertypen wie Sosa. Wer kann denn bei uns so Flanken? Niemand leider.
 
Beiträge
54.107
Punkte
113
Bei deiner Zahl komm ich auf ne 0,40, bei Kalajdzic auf 0,42. dann sagen wir halt ungefähr gleich und der war jetzt auch nur ein Beispiel, weil es um den hier kurz zuvor ging.




Joah, bei Stuttgart ist es leichter als Sturmspitze Tore zu schießen als bei ManCity, ist klar.




Wollte die beiden auch nicht vergleichen, aber wir reden hier die ganze Zeit über nen Lewy-Ersatz bzw. die Sturmspitze bei uns. Weiß auch nicht welcher Plan das sein soll, von dem du da redest, bei dem man einen Jesus und dann noch nen "richtigen" Mittelstürmer holen will? Was will man dann mit Jesus? Den braucht hier einfach kein Mensch, schon gar nicht auf ner anderen Position.
Der Plan kursiert doch schon seit Tagen durch die Medien. Nagelsmann wünscht sich neben einem Stoßstürmer (wahrscheinlich Kalajdzic) einen dribbelstarken Außenstürmer.

Jesus war noch gar nicht zur Diskussion. Da wurde eher von Mane und Dembele gesprochen, die wir zu 90 Prozent nicht bekommen.
Warum also nicht Jesus, der als Außenstürmer und Mittelstürmer agieren kann und zudem wohl recht günstig zu haben wäre.
Jesus ist technisch sehr gut, schnell und kann Eins-gegen-Eins gehen. Demnach hinkt der Vergleich mit Kalajdzic sowieso, weil Jesus viel mehr außerhalb der Box unterwegs ist.

„Joah, bei Stuttgart ist es leichter als Sturmspitze Tore zu schießen als bei ManCity, ist klar.“

Das habe ich nirgendwo geschrieben. Trotzdem muss man bedenken, welche Rolle die Spieler innehaben. Stuttgart war 2020/21 auch offensiv gar nicht so schlecht. Siebtbeste Offensive mit 56 Toren. Dazu halt genau passende Spielertypen wie Sosa. Wer kann denn bei uns so Flanken? Niemand leider.

Deine 0,4 sind auf Spiele gerechnet. Jesus saß aber häufig nur auf der Bank.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.739
Punkte
113
Kalajdzic wäre halt der Versuch so ne Art neuen Mandzukic zu holen.
Billiger spieler aus der Buli, der jetzt nicht massenweise tore schießt aber sich immer reinhängt. Vlt bei Mandzu mehr Mentalität und bei Kalajdzic mehr Talent ?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Tja, meine Art geht Dir auf den Zeiger, Deine mir. Solange wir beide hier im Forum posten, werden wir wohl mit einander klarkommen müssen, denn ich setze Dich ganz sicher nicht auf Ignore.

Ich habe auch nicht gesagt dass du mich auf ignore setzen sollst. Wir können dieses wiederkehrende Spielchen gerne bis in die Unendlichkeit wiederholen.

Im Interesse des Threads vielleicht ein anderes Mal wieder.

Mein letzter Satz dazu: Ich verstehe den Unterschied zwischen "fies und persönlich werden" und beleidigend werden" nicht, habe aber von beleidigend nichts gesagt.

Das ist dann tatsächlich dein Verständnisproblem, nicht meins.

Ansonsten bedeutet "ausfallend werden" nunmal in seiner üblichen Verwendung "(grob) beleidigend werden".


Ich liebe dich auch, Mann mit ewig kaputter Ignore-Funktion:knuddel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.739
Punkte
113
Ich liebe dich auch, Mann mit ewig kaputter Ignore-Funktion:knuddel:

ich mein, du gibst dir ja auch alle mühe dass man dich lesen muss, indem du dich hier seitenlang rumstreitest.
Die Hälfte der Posts auf den letzten 3 Seiten macht sonst einfach keinen Sinn.
Und hättest du nicht so komisch aggressiv auf Solomo reagiert, wären deine Postings hier allerdings sogar sinnvoll gewesen.
 
Beiträge
54.107
Punkte
113
Kalajdzic wäre halt der Versuch so ne Art neuen Mandzukic zu holen.
Billiger spieler aus der Buli, der jetzt nicht massenweise tore schießt aber sich immer reinhängt. Vlt bei Mandzu mehr Mentalität und bei Kalajdzic mehr Talent ?
Damals hatten wir mit Robben und Ribéry halt zwei Weltstars auf den Außen. Da lässt sich das im Sturm verschmerzen…bzw. hat Mandzu da auch gut reingepasst. Würde auch behaupten, dass er schon mehr Qualität hat als Kalajdzic. Der hat auch nach seiner Bayern Zeit zumindest phasenweise richtig gut gespielt. Zudem ist der halt einer für die Big Games. Da hat man bei Kalajdzic noch keinen Ansatzpunkt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.863
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wir haben doch schon Gottretzka

Wie an Jesus Christus wurde an ihm gezweifelt, aber auch Leon hat die Ungläubigen eines Besseren belehrt.

Der Auserwählte hat der 11 Freunde ein Interview gegeben, wirbt für mehr Respekt für die Schiedsrichter und wird sich in Zukunft auch mal als Unparteiischer versuchen.


Losung des Tages: Liebet euren Schiri wie euch selbst. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.863
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben