Ich habe jetzt 10 min vom Doppelpass gesehen und da zeigt er sich rhetorisch zumindest verbessert. Vermutlich hatte er ein Coaching o. Ä. Wäre ja schön, wenn er sich entwickelt und in die Rolle reinwächst.
Das ist aber auch nicht der Punkt, an dem sich entscheidet, ob er die Rolle ausfüllen kann, oder eben nicht. Bei einem Global Player wie dem FC Bayern sollte eine ordentliche Repräsentation eigentlich absolut selbstverständlich sein, von daher verstehe ich nicht, warum man jetzt
@Solomo darauf kommt, erstmal alle Kritik ruhen zu lassen. Wegen eines einigermaßen gelungenen Auftritts beim Populisten-Alkitreff auf Sport1?
Das ist mir zu wenig. Ich nehme die Steigerung von unterirdischer Außendarstellung zu akszeptabel zur Kenntnis, damit ist meinetwegen
ein Kritikpunkt abgehakt, das war aber onehin der unwichtigste.
Was sich wirklich dringendst(!) bessern muss, sind:
- Absprache bei Transfers
- Rechtzeitige Saison- und Kaderplanung bei Profis, Amas und Jugend
- Diskretion (!!!!) bei anstehenden Transfers und internen Vertragsverhandlungen
Wenn das besser wird, ist mir völlig egal, welches Namensschild da auf dem Schreibtisch des Sportvorstands steht. Das kann dann selbstverständlich auch gerne Brazzo sein. Bessert sich das nicht, geht mir ein gelungener Sport1 Auftritt sonstwo vorbei. Nur deshalb jetzt einen
Jeder Anfänger macht Fehler
Kurs zu fahren, finde ich absurd. Sorry,
@Solomo , aber so kannst du bei deinem höchst respektablen Engagement in der Kreisliga argumentieren, aber doch nicht allen Ernstes bei einem europäischen Top 6 Club. Der FC Bayern ist Vieles, aber ganz sicher und zu 100% keine Spielwiese für Anfänger in der Führungsebene, die sich dann irgendwie "entwickeln" oder für die man dann wegen eines Stammtischgesprächs in einem drittklassigen TV-Format dann "Synpathien" entdeckt. Das kann es doch nicht sein. Never ever.
Brazzo muss in der Sacharbeit einfach verdammt nochmal gewaltig zulegen, nicht im Doppelpass. Vertragsgespräche müssen unter Verschluss bleiben und die Kader müssen viel, viel früher stehen, damit die Trainer von U19 bis zu den Profis auch mal eine echte Chance haben, ihre Saison vorzubereiten. Und in diesen Punkten war die letzte Saison ein komplettes Desaster, die neue läuft nicht besser. Das lässt darauf schließen, dass dieser Stil einfach der seine ist (denn das geht exakt mit dem Zeitpunkt seiner Beförderung einher). Das muss sich ändern, denn dieses Prozedere ist auf viel zu vielen Ebenen schlichtweg inakzeptabel und eines europäischen Topclubs unwürdig. Und das hat nur sehr, sehr wenig mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu tun.