FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Die neue Saison wird beginnen, wie die alte aufhörte...
Hasan in jedem zweiten Post

ImpressionableCookedGoldeneye-size_restricted.gif


:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Es geht vermutlich nicht um Sane, sondern um alle Transfers die er in den letzten 3 Jahren getätigt hat. Insbesondere um die die er nicht getätigt sprich verzockt hat, um die Vertragsverlängerungen in denen er sich nicht geschickt anstellt, und die langfristige Kaderplanung die irgendwie den Eindruck macht sie wäre nicht existent.

Das Ergebnis dieser Analyse ist aber ja noch offen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich habe jetzt 10 min vom Doppelpass gesehen und da zeigt er sich rhetorisch zumindest verbessert. Vermutlich hatte er ein Coaching o. Ä. Wäre ja schön, wenn er sich entwickelt und in die Rolle reinwächst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe jetzt 10 min vom Doppelpass gesehen und da zeigt er sich rhetorisch zumindest verbessert. Vermutlich hatte er ein Coaching o. Ä. Wäre ja schön, wenn er sich entwickelt und in die Rolle reinwächst.
Sehe ich auch so. Wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, wirkt es leicht mal holperig, aber ich finde, er wirkt sehr souverän.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Was ich mir vorstellen kann, dass es durchaus kritisch gesehen wird, wenn sein Königstransfer Sané weiterhin wackelt. Aber bei wem sitzt denn jeder Transfer?
Daran wie gut Spieler einschlagen wuerde ich Sali nicht messen, denn das ist unvorhersehbar.
Ich wuerde ihn daran messen wie es ihm gelingt Transfers umzusetzen auf die man sich im Verein geeinigt hat, wie gut der Kader besetzt ist und wie die Vertragssituation des Kaders ist.
Um seine Leistung beim Kader beurteilen zu koennen muss man natuerlich wissen wie es um die Finanzen steht.
Wenn diese Saison die Kasse schon leer ist, dann kann man halt nichts machen.
Falls aber Geld da ist und man bei Kandidaten abblitzt waere das natuerlich anders zu beurteilen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Wie waer's mal mit einen Tippspiel der anderen Art?
Wir koennten vorhersagen welchen Leistung wir uns von den einzelnen Spielern erwarten.
Der Einfachheit halber wuerde ich 5 Kategorien vorschlagen:
1) Ueberragend
2) Leistungstraeger
3) Solide
4) Einwechsel/Rotationsspieler
5) Unbrauchbar
Meine Vorhersage waere:
1628420514863.png
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Wenn man Brazzos Arbeit unter die Lupe nimmt, kann man nur zu einem Entschluß kommen. Das der Typ komplett unfähig ist und nicht tragbar ist. Von der Außendarstellung fangen wir gar nicht erst an.

Hoffentlich erledigt sich das Thema schnell

Das nicht jeder Transfer sitz is ok. Aber welcher Transfer von Brazzo hat denn gepasst? Außer Davies bis jetzt gar keiner. Da sollte man schonmal auf die Idee kommen das Hasan nicht unbedingt geeignet ist für diesen Job.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die neue Saison wird beginnen, wie die alte aufhörte...
Hasan in jedem zweiten Post

ImpressionableCookedGoldeneye-size_restricted.gif


:D

Nur in jedem zweiten? Halte ich für deutlich zu optimistisch.

Hoffentlich bleibt er noch lange. In Europa gibt es kaum eine Mannschaft, die bei Leistungsvermögen, Alters- und Vertragsstruktur mithalten kann. Gehen die Vertragsverlängerungen von Kimmich und GODretzka durch, ist das eine 1 mit Sternchen, was Kaderplaner Brazzo da bei deutlich sinkenden Einnahmen auf die Beine gestellt hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Jor als Fan von den anderen 17 BL Vereinen würde ich auch darauf hoffen das Brazzo noch ein bisschen Misswirtschaft betreiben kann. Wieviel Kohle hat er vermasselt durch unnötige Transfers?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, @Roneem10, ich bin bekanntlich nicht der große Brazzo-Freund (rein bezogen auf die aktuelle Position), aber Du übertreibst schon extrem. Natürlich gibt es Transfers oder andere Dinge, die man ihm ankreiden kann (z.B. Sarr, Odriozola, öffentliches Rumbaggern an Spielern, öffentliches Reden über Transfers und Verträge und die 2. Mannschaft ist sicher kein Ruhmesblatt), aber er wird in den wenigsten Fällen alleine entschieden haben. Er hat zum Teil öffentlich keine gute Figur abgegeben, aber ich finde, er entwickelt sich. Jeder Anfänger macht Fehler. Mir persönlich wäre es immer noch lieber, man hätte die Stelle mit einem ausgewiesen Fachmann besetzt, aber ich merke, ich fange an, für ihn in der Funktion Sympathien zu entwickeln.
Ich fand auch den Auftritt im Doppelpass souverän und er hat sich zu keiner Zeit aus der Reserve locken lassen. Ich hatte z.B. den Eindruck, dass man gerne die Flick-Brazzo-Beziehung hochgekocht hätte und er hat nur gesagt, dass es inhaltliche Differenzen gab, dass man alles bei einem Glas Wein ausgesprochen hat und dass jeder glücklich ist, wie es jetzt ist (Nagelsmann bei Bayern, Flick Bundestrainer).

Ich habe mir jedenfalls heute vorgenommen, mit den Seitenhieben aufzuhören und daran könnt Ihr mich auch gerne erinnern. Vielleicht können es seine "Fans" dann auch lassen, dann wird der Thread wieder lesbarer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt 10 min vom Doppelpass gesehen und da zeigt er sich rhetorisch zumindest verbessert. Vermutlich hatte er ein Coaching o. Ä. Wäre ja schön, wenn er sich entwickelt und in die Rolle reinwächst.
Das ist aber auch nicht der Punkt, an dem sich entscheidet, ob er die Rolle ausfüllen kann, oder eben nicht. Bei einem Global Player wie dem FC Bayern sollte eine ordentliche Repräsentation eigentlich absolut selbstverständlich sein, von daher verstehe ich nicht, warum man jetzt @Solomo darauf kommt, erstmal alle Kritik ruhen zu lassen. Wegen eines einigermaßen gelungenen Auftritts beim Populisten-Alkitreff auf Sport1?
Das ist mir zu wenig. Ich nehme die Steigerung von unterirdischer Außendarstellung zu akszeptabel zur Kenntnis, damit ist meinetwegen ein Kritikpunkt abgehakt, das war aber onehin der unwichtigste.

Was sich wirklich dringendst(!) bessern muss, sind:
- Absprache bei Transfers
- Rechtzeitige Saison- und Kaderplanung bei Profis, Amas und Jugend
- Diskretion (!!!!) bei anstehenden Transfers und internen Vertragsverhandlungen

Wenn das besser wird, ist mir völlig egal, welches Namensschild da auf dem Schreibtisch des Sportvorstands steht. Das kann dann selbstverständlich auch gerne Brazzo sein. Bessert sich das nicht, geht mir ein gelungener Sport1 Auftritt sonstwo vorbei. Nur deshalb jetzt einen

Jeder Anfänger macht Fehler

Kurs zu fahren, finde ich absurd. Sorry, @Solomo , aber so kannst du bei deinem höchst respektablen Engagement in der Kreisliga argumentieren, aber doch nicht allen Ernstes bei einem europäischen Top 6 Club. Der FC Bayern ist Vieles, aber ganz sicher und zu 100% keine Spielwiese für Anfänger in der Führungsebene, die sich dann irgendwie "entwickeln" oder für die man dann wegen eines Stammtischgesprächs in einem drittklassigen TV-Format dann "Synpathien" entdeckt. Das kann es doch nicht sein. Never ever.

Brazzo muss in der Sacharbeit einfach verdammt nochmal gewaltig zulegen, nicht im Doppelpass. Vertragsgespräche müssen unter Verschluss bleiben und die Kader müssen viel, viel früher stehen, damit die Trainer von U19 bis zu den Profis auch mal eine echte Chance haben, ihre Saison vorzubereiten. Und in diesen Punkten war die letzte Saison ein komplettes Desaster, die neue läuft nicht besser. Das lässt darauf schließen, dass dieser Stil einfach der seine ist (denn das geht exakt mit dem Zeitpunkt seiner Beförderung einher). Das muss sich ändern, denn dieses Prozedere ist auf viel zu vielen Ebenen schlichtweg inakzeptabel und eines europäischen Topclubs unwürdig. Und das hat nur sehr, sehr wenig mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@le freaque Ich beziehe mich in meinem Urteil nicht (nur) auf den Doppelpass. Es ist relativ simpel: Du predigst selber immer, jeder bekommt seine Chance. Ja, Brazzo ist schon länger dabei, aber mir geht es um die Funktion als Sportvorstand. Und da kann man bei Brazzo - finde ich - jetzt durchaus mal einen Strich ziehen und nicht immer in der Vergangenheit wühlen. Auch wenn ich Flick-Fanboy bin, er hatte durchaus seinen Anteil an den Querelen. Dazu war Rummenigge als Entscheidungsträger noch da (wie auch Hoeneß, der leider immer noch mitmischt) und der hat ihn oft genug in den Wind gestellt. Jetzt ist er in der Verantwortung, er hat den Trainer ausgewählt, jetzt wird er von mir neu bewertet. Wer immer noch mit "aber vor 2 Jahren" ankommen will, soll das tun, ich mache das jetzt nicht mehr.
Und den Kreisliga-Vergleich kannst Du stecken lassen. Brazzo ist nun mal in der Funktion. Man hat damals entschieden, einen Anfänger zu installieren. Dafür kann er wenig, wenn Bayern fragt, erwarte ich nicht, dass er ablehnt. Also, ja: Anfänger machen Fehler. Dann haben halt Rummenigge/Hoeneß Kreisliga-mäßig agiert, aber das hat mit Brazzo nichts zu tun. Ich habe Hernandez auch noch nie die Ablöse vorgehalten...

Ich bin bei weitem nicht bei @John Lennon und einer Eins mit Stern. Wenn Brazzo nicht für Fehlentwicklungen verantwortlich gemacht werden kann (weil er ja nicht alleine entscheidet, wie Du oft genug betonst), kann er das auch nicht bei positiven Entwicklungen. Das ist reine Logik. Die Zukunft wird es zeigen, aber auf Vergangenheits-Wühlen habe ich ganz persönlich keinen Bock mehr.

Ich kann natürlich weiterhin gerne auf jede Stichelei von z.B. @Sports Almanac reagieren, wenn das genehmer ist und wir können uns gerne weiter in 2 von 3 Posts streiten, wie kompetent Brazzo denn jetzt ist, wenn das jemand für sein Ego braucht. Dann darf sich aber niemand beschweren, wenn der Thread immer unlesbarer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.540
Punkte
113
Also ich fand den Robbery-Abschied ziemlich perfekt damals. Damit sollte das Kapitel auch beendet sein, weiß nicht ob man sich mti so ner Rückholaktion nochmal nen Gefallen tun würde. Am Ende wäre er wahrscheinlich eh 80% der Zeit verletzt.

Boateng dagegen dürfte gerne noch ein Jahr bleiben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.248
Punkte
113
Also ich fand den Robbery-Abschied ziemlich perfekt damals. Damit sollte das Kapitel auch beendet sein, weiß nicht ob man sich mti so ner Rückholaktion nochmal nen Gefallen tun würde. Am Ende wäre er wahrscheinlich eh 80% der Zeit verletzt.

Boateng dagegen dürfte gerne noch ein Jahr bleiben.
ich finds schon echt erstaunlich dass Boa bisher keinen neuen Verein gefunden hat.
Der war wahrscheinlich Bayerns bester Innenverteidiger letzte Saison.
Wieso kommt der nirgends ablösefrei unter?
Zu hohe Gehaltsvorstellungen, will der nur bei CL Siegkanidaten anheuern oder was ist da los?
Der wäre doch bei jedem Bundesligateam StammIV.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Ich glaube Boateng liebäugelt eventuell damit,dass man sich doch nochmal umentscheiden könnte falls Personalprobleme sind oder zb ein gutes Angebot für Süle reinschneit. Angebote wird es schon reichlich gegeben haben, er hat aber ja alle Zeit der Welt die Lage abzuchecken.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.248
Punkte
113
nä. Boa lehnt doch nicht alle anderen Angebote ab in der Hoffnung noch last minute doch noch in den Bayernkader zu kommen.
So doll liebt er den FCB dann nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Boateng auf Bayern wartet, glaube ich auch nicht. Der Markt ist halt nicht so einfach (gibt sicher überwiegend nicht mehr die Mega-Gehälter, gemessen am Bayernsalär, er ist/wird 33) er will bestimmt nicht einfach irgendwo hin, um Hauptsache nen neuen Verein zu haben. Da wartet er lieber ab, er kann ja glaube ich als vertragsloser Spieler auch nach Transferschluss unterschreiben.
 
Oben