Nur weil das taktische System mit 2 Stürmern aktuell wenig präsent ist heißt das nicht dass man damit keinen Fußball mehr spielen kann.
Lewa und Haaland sind außerdem beide keine Stürmer die nur im Strafraum rumgammeln. Lewa weicht bereits jetzt immer wieder mal auf den Flügel aus und holt auch mal Bälle tief. Haaland ist eher jemand der mit Tempo durch die Abwehr läuft.
Die würden sich sogar recht gut ergänzen finde ich und sich vor allem gegenseitig sehr viel Platz schaffen. Körperlich bekommt dann sowieso jede Abwehr Probleme.
Das alles ist natürlich reine Theorie, weil der Transfer natürlich unrealistisch war. Nur darf der FCB nicht die einfach wegschauen wenn ein Haaland wechselt. Was wäre denn gewesen wenn Haaland sich mit den anderen großen Clubs nicht einig geworden wäre, aus was für Gründen auch immer?
Wäre es dann nicht gut wenn das Interesse vom FCB bereits hinterlegt ist und man evtl doch eine Chance bekommt den perfekten Lewa Nachfolger schon jetzt zu bekommen? Ist doch nur natürlich dass der FCB sich damit beschäftigt, findest du nicht?
Und mehr hat Brazzo nie gesagt. Und die Tatsache dass Lewa deswegen so eingeschnappt sein soll, finde ich wie gesagt sehr albern bzw. gar lächerlich von ihm.
Die Frage ist ja nicht, ob ich mir vorstellen kann das ein 4-2-2-2 System mit Lewy und Haaland funktionieren würde. Natürlich würde es das und es wäre mega spannend das anzusehen. Klasse setzt sich immer durch. Wäre aber schon sehr interessant. City und Liverpool, die wohl beiden besten Teams spielen ohne einen richtigen MS. Real hat einen Benzema in Überform und dahinter auch überhaupt niemanden. Bei Bayern deutet vieles darauf hin, das man eine B-Lösung befürwortet und man auch eher die Liverpool Schiene mit Sane fahren will.
Ich habe den Haaland Transfer nie für grundsätzliche Theorie gehalten. Man ist ein Top 5 Powerhouse in Europa und hat allen finanziellen Spielraum der Welt, wenn man nur wollte. Man will aber nicht und das aus guten Gründen. Und für einen 20 jährigen aus Dortmund das komplette Gehaltsklima zu zerschießen, reicht einmal in der Vereinsgeschichte
Was ich damit sagen will, das man sich beschäftigt hat, war völlig richtig. Wenn so ein Spieler in der Bundesliga ist und auf dem Markt, muss man sich da reinschmeißen. Wäre bei Nkunku nicht anders. Wenn die weg sind, bekommen wir da nie wieder die Finger dran. Durch die völlig verrückten Scheich Preise können wir da aber momentan nicht mit gehen. Juckt mich überhaupt nicht. Ich mag Haaland nicht und will wenns geht überhaupt keinen Dortmund Spieler hier haben. Das was Kimmich und Co für die sind, sind Hummels und Haaland für mich.
Und ich gebe dir völlig Recht. Auf Lewy darf man da überhaupt keine Rücksicht nehmen. Das ist doch völlig lächerlich, es ist jede Saison genau das gleiche mit ihm. Traum hier, Traum da. Mehr Gehalt hier, mehr Gehalt da. Dann beginnt die Saison, er bringt Topleistung und nächsten Sommer geht das gleiche Spiel wieder los. Er ist ein geiler Stürmer und hat seinen Platz durch die Leistungen der letzten Jahre auf ewig zementiert. Trotzdem ist dieses Laien Theater einfach nur schäbig und jeder erkennt das. Er will weg und sucht sich jeden Weg damit durch zu kommen.
Ist ja auch sein gutes Recht. Wir dürfen das dann halt auch aber kritisieren.
Worum es mir ging war, das du sehr ergiebig darüber diskutierst, warum Lewy und Haaland zusammen spielen könnten. Das ist, völlig abgesehen von irgendwelchen fußballerischen Gründen, für mich einfach völlig abwegig. Mehr wollt ich nicht sagen