FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Ist das dein Ernst? Du meinst die Bayern hätten Lewy mit seinem Jahresgehalt von mehr als 20 Mio als Backup behalten?

dir ist schon klar dass bei einem Fußballverein auch mehrere Angreifer spielen können?
Und deine Theorie dass man Haaland versprochen hat dass Lewa dann geht ist schon sehr frei ausgedacht.
Du weißt nicht mal ob FCB und Haaland überhaupt konkreter gesprochen haben (das scheint eher nicht so zu sein), noch ob es in dem Falle so eine Versprechung gegeben hätte, noch ob Haaland nicht vlt auch Bock gehabt hätte mit dem weltbesten Stürmer im Team zu sein.
Du denkst dir einfach alles völlig willkürlich aus .

Davon ab wäre es auch nur normal wenn der FCB sich auf eine Zeit nach Lewa vorbereitet, vor allem wenn Lewa auch noch nicht einmal erklärt hat noch länger beim FCB bleiben zu wollen. Bei Robben und Ribery wurde nach 2013 quasi jedes Jahr verlangt dass man Ersatz holt ohne dass auch nur einer Angst davor hatte dass dadurch fragile Egos angekratzt werden.

Du fragst dich sicher auch wie Neymar, Mbappe und Messi in einem Team sein können. Oder wahrscheinlich auch wie manche Vereine 3-4 Innenverteidiger auf dem selben Level haben. Am besten verkauft der FCB noch bis wir wirklich nur 11 Spieler haben, damit auch ja niemand Konkurrenzkampf fürchten muss.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manes Wechselgrund? Na, fehlende Wertschätzung natürlich. :licht:

Liverpool hat seinen Vertrag noch nicht verlängert und der läuft nächste Saison aus (der von Salah übrigens auch, was machen die Amateure bei Liverpool eigentlich?). Kloppo hat bestimmt auch irgendwelche anderen Spieler zu lange angeguckt, Mane bei der letzten Umarmung nicht mit Zunge geküsst und ihm auch nicht gesagt, dass er Mane mehr liebt als seine Frau.
Aber mal im Ernst... welchen Grund sollte Liverpool haben, mit beiden nicht zu verlängern? Kann ich nicht nachvollziehen.
Es sei denn, einer von beiden oder beide wollen weg. Auch da wüsste ich mal den Grund.
Und wer soll Mané und/oder Salah ersetzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
In dieser Krassheit und auch Frequenz ist das für mich überraschend. Null Altersweisheit und Selbstreflektion tritt er gegen jeden wahrgenommenen "Verräter" nach. Wie gesagt, hat etwas Sektenartiges. Der Vereim muss bald mal eingreifen, das hat schon was Vereinsschädigendes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber mal im Ernst... welchen Grund sollte Liverpool haben, mit beiden nicht zu verlängern? Kann ich nicht nachvollziehen.
Es sei denn, einer von beiden oder beide wollen weg. Auch da wüsste ich mal den Grund.
Und wer soll Mané und/oder Salah ersetzen?

Ich glaube nicht, dass Liverpool nicht verlängern will (zumindest bei Salah laufen die Verhandlungen ja schon länger).

Aber es gibt schon Punkte die für beide Seiten für eine Veränderung sprechen. Mane steht doch recht deutlich im Schatten von Salah und möchte möglicherweise wohin, wo er der Superstar ist.

Dazu braucht auch Liverpool eine Blutauffrischung. Viele Spieler des Kerns sind um die 30 und spielen schon eine halbe Ewigkeit zusammen. Mit Diaz ist zudem der Nachfolger bereits da.

Ich liebe Mane (und die Vorstellung ihn im Buyern Trikot zu sehen finde ich grauenhaft), aber es gibt für beide Seiten schon den ein oder anderen Grund wieso man möglicherweise etwas Neues machen möchte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.193
Punkte
113
Das mit Mané halte ich auch für eine Ente, um die Leute bei Laune zu halten.
Aber noch besser sind einige Kommentare von Bayern Fans hier, die das skeptisch sehen, "weil er ja schon 30 ist". :LOL:
Ich wüsste auch nicht, was ihn nach München treiben soll, außer die Garantie auf ne Abo-Meisterschaft, die kaum noch einer sehen will in einer Bum-Liga.
Ok, vielleicht mal nen Pokal-Finale gegen Freiburg. :D
Na ja, der Frust fer BVB Jünger allein würde uns schon amüsieren 🤣
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
dir ist schon klar dass bei einem Fußballverein auch mehrere Angreifer spielen können?
Und deine Theorie dass man Haaland versprochen hat dass Lewa dann geht ist schon sehr frei ausgedacht.
Du weißt nicht mal ob FCB und Haaland überhaupt konkreter gesprochen haben (das scheint eher nicht so zu sein), noch ob es in dem Falle so eine Versprechung gegeben hätte, noch ob Haaland nicht vlt auch Bock gehabt hätte mit dem weltbesten Stürmer im Team zu sein.
Du denkst dir einfach alles völlig willkürlich aus .

Davon ab wäre es auch nur normal wenn der FCB sich auf eine Zeit nach Lewa vorbereitet, vor allem wenn Lewa auch noch nicht einmal erklärt hat noch länger beim FCB bleiben zu wollen. Bei Robben und Ribery wurde nach 2013 quasi jedes Jahr verlangt dass man Ersatz holt ohne dass auch nur einer Angst davor hatte dass dadurch fragile Egos angekratzt werden.

Du fragst dich sicher auch wie Neymar, Mbappe und Messi in einem Team sein können. Oder wahrscheinlich auch wie manche Vereine 3-4 Innenverteidiger auf dem selben Level haben. Am besten verkauft der FCB noch bis wir wirklich nur 11 Spieler haben, damit auch ja niemand Konkurrenzkampf fürchten muss.

Ich habe nicht behauptet, dass man Haaland irgendwas versprochen hat, dazu hätte es ja ernsthafte Verhandlungen geben müssen, zu denen es gar nicht erst gekommen ist, weil das, was Haaland an Gehalt verlangt, und das, was Bayern bieten kann, so weit auseinander liegen, dass man sich dieses Vorfühlen eben komplett hätte sparen können.

Deine Beispiele sind so absurd, dass man annehmen könnte, du hättest noch nie ein Fußballspiel gesehen. Es gibt in jedem Spielsystem mindestens drei, eher vier offensive Positionen, nämlich den Stürmer, zwei Flügelspieler und evtl. den Zehner. Stell dir vor, Mbappe ist auf der Stürmer-Position am besten, Neymar auf dem linken Flügel und Messi rechts oder auf der 10. Hab nochmal nachgezählt, das geht tatsächlich auf, dass alle drei zusammen auf dem Platz stehen und dabei ihre jeweils beste Position bekleiden. :eek: Das mit zwei Mittelstürmern zu vergleichen, die nur auf der Mittelstürmer-Position Weltklasse sind, die es wiederum in modernen Systemen nur einmal gibt, macht einen glatt sprachlos.

Und zeig mit bitte den Verein, der vier Innenverteidiger hat, die alle jeweils 20 Mio verdienen. Es geht nicht um Konkurrenzkampt, es geht darum, dass es wirtschaftlich kompletter Unsinn ist, sich zwei Mittelstürmer zu leisten, die beide jeweils mehr als 20 Mio verdienen, obwohl nur einer davon in der Regel auf dem Platz stehen kann. Ich kann gar nicht glauben, dass ich solche Offensichtlichkeiten hier ernsthaft ausbuchstabieren muss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Ich habe nicht behauptet, dass man Haaland irgendwas versprochen hat, dazu hätte es ja ernsthafte Verhandlungen geben müssen, zu denen es gar nicht erst gekommen ist, weil das, was Haaland an Gehalt verlangt, und das, was Bayern bieten kann, so weit auseinander liegen, dass man sich dieses Vorfühlen eben komplett hätte sparen können.

Deine Beispiele sind so absurd, dass man annehmen könnte, du hättest noch nie ein Fußballspiel gesehen. Es gibt in jedem Spielsystem mindestens drei, eher vier offensive Positionen, nämlich den Stürmer, zwei Flügelspieler und evtl. den Zehner. Stell dir vor, Mbappe ist auf der Stürmer-Position am besten, Neymar auf dem linken Flügel und Messi rechts oder auf der 10. Hab nochmal nachgezählt, das geht tatsächlich auf, dass alle drei zusammen auf dem Platz stehen und dabei ihre jeweils beste Position bekleiden. :eek: Das mit zwei Mittelstürmern zu vergleichen, die nur auf der Mittelstürmer-Position Weltklasse sind, die es wiederum in modernen Systemen nur einmal gibt, macht einen glatt sprachlos.

Und zeig mit bitte den Verein, der vier Innenverteidiger hat, die alle jeweils 20 Mio verdienen. Es geht nicht um Konkurrenzkampt, es geht darum, dass es wirtschaftlich kompletter Unsinn ist, sich zwei Mittelstürmer zu leisten, die beide jeweils mehr als 20 Mio verdienen, obwohl nur einer davon in der Regel auf dem Platz stehen kann. Ich kann gar nicht glauben, dass ich solche Offensichtlichkeiten hier ernsthaft ausbuchstabieren muss.
möchtest du also behaupten dass Haaland und Lewa genau gleich spielen und nur stur Strafraumstürmer spielen können oder wie?
Oder möchtest du behaupten dass es Systeme mit 2 Mittelstürmern gar nicht gibt?

Wenn man Haaland bekommen hätte, hätte man locker auch ein Team aufstellen können wo beide spielen. Die Chance verstreichen zu lassen nur weil die sich vlt nicht optimal ergänzen wäre absoluter Irrsinn gewesen. Und sind wir doch mal ehrlich jeder, egal oder Spieler, Verein oder Fans, ist bewusst dass Lewa nicht noch 5 Jahre bei FCB spielen wird. Nur dir anscheinend nicht.
Das ist wirtschaftlich dann nämlich kein Unsinn weil du deinen aktuellen Toptorjäger dann bereits ersetzt hast und ganz locker in die Zukunft schauen kannst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.193
Punkte
113
Wie geschrieben, bin kein Bayern Hater !! Warum geht Mane´ nach München? Beim LFC verdient er angeblich nicht soooo viel, dann wird er bei Bayern wahrscheinlich einen Tuppen mehr bekommen. Wegen dem Geld geht er aber bestimmt nicht hin, warum dann??? Die Meisterschaft gewinnt er immer, darum ist sie nix bis wenig wert. Bis auf 2-3 Auswärtsspiele sind das für Bayern alles Pflichtsiege, wenn man verliert gibts Hähme aus dem ganzen Land. Für einen deepen CL-Run reicht es mE auch nicht mehr. Die Azubis im Vorstand sind dabei den Karren vor die Wand zu fahren.
Also warum????
Tuppen mehr Geld = Wertschätzung :licht:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@henningoth

Ohne mich jetzt in eure Diskussion einmischen zu wollen. Aber das Lewandowski und Haaland niemals zusammen spielen würden, ist doch offensichtlich. Nicht weil es nicht theoretisch möglich wäre, sondern aufgrund der 10 anderen Gründe, die dir denke ich auch völlig klar sind;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
@henningoth

Ohne mich jetzt in eure Diskussion einmischen zu wollen. Aber das Lewandowski und Haaland niemals zusammen spielen würden, ist doch offensichtlich. Nicht weil es nicht theoretisch möglich wäre, sondern aufgrund der 10 anderen Gründe, die dir denke ich auch völlig klar sind;)
ne absolut nicht. Nenne sie mir.
Warum sollten 2 der weltbesten Stürmer nicht gemeinsam einen unaufhaltbaren Sturm bilden wollen?
Würde denken die fänden es gut mit einem Topteam mit top Teamkollegen um Titel spielen zu können.

Die vielen Jahre wo Bayern quasi nur einen Stürmer im Kader hatte, haben wohl in den Köpfen verankert dass das nur so geht. Was nicht stimmt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
ne absolut nicht. Nenne sie mir.
Warum sollten 2 der weltbesten Stürmer nicht gemeinsam einen unaufhaltbaren Sturm bilden wollen?
Würde denken die fänden es gut mit einem Topteam mit top Teamkollegen um Titel spielen zu können.

Die vielen Jahre wo Bayern quasi nur einen Stürmer im Kader hatte, haben wohl in den Köpfen verankert dass das nur so geht. Was nicht stimmt.

1. Horrende Gehaltskosten.
2. Die Formation mit 1 Stürmer funktioniert weltweit und nirgends besser als bei uns. Warum sollte man von dieser Formel abrücken, das wäre ja hanebüchen.
3. Stress, Stress und noch mehr Stress. Jeder wüsste das Lewy auf dem Abstellgleis ist und nur noch auf Zeit hier wäre. Du glaubst doch selbst nicht das Lewy, auch nur in geringstem mit sowas einverstanden wäre.
4. Haaland und seine Entourage. Warum sollten die auch nur den Ansatz eines Konkurrenz Kampfes eingehen? Deren klare Ansage wäre es, das Lewy gehen muss wenn Haaland kommt.
5. Gnabry/Coman/Musiala/Sane. Einer der Spieler würde hinten über fallen und das wäre Gnabry. Damit würde man einen 26 jährigen Spieler verlieren um mit 2 Spitzen zu spielen, was man überhaupt nicht nötig hat. Man hat doch kein Problem Tore zu schießen.

10 Punkte waren jetzt etwas übertrieben von mir, zur Not würden mir aber vielleicht noch ein paar einfallen;)

Womit ich nicht sagen will, das dein Vorschlag falsch ist. Ich glaube nur nicht das er so durchführbar ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
ne absolut nicht. Nenne sie mir.
Warum sollten 2 der weltbesten Stürmer nicht gemeinsam einen unaufhaltbaren Sturm bilden wollen?
Würde denken die fänden es gut mit einem Topteam mit top Teamkollegen um Titel spielen zu können.

Die vielen Jahre wo Bayern quasi nur einen Stürmer im Kader hatte, haben wohl in den Köpfen verankert dass das nur so geht. Was nicht stimmt.

Die Diskussion gibts doch schon seit Müller/Seeler…
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
1. Horrende Gehaltskosten.
2. Die Formation mit 1 Stürmer funktioniert weltweit und nirgends besser als bei uns. Warum sollte man von dieser Formel abrücken, das wäre ja hanebüchen.
3. Stress, Stress und noch mehr Stress. Jeder wüsste das Lewy auf dem Abstellgleis ist und nur noch auf Zeit hier wäre. Du glaubst doch selbst nicht das Lewy, auch nur in geringstem mit sowas einverstanden wäre.
4. Haaland und seine Entourage. Warum sollten die auch nur den Ansatz eines Konkurrenz Kampfes eingehen? Deren klare Ansage wäre es, das Lewy gehen muss wenn Haaland kommt.
5. Gnabry/Coman/Musiala/Sane. Einer der Spieler würde hinten über fallen und das wäre Gnabry. Damit würde man einen 26 jährigen Spieler verlieren um mit 2 Spitzen zu spielen, was man überhaupt nicht nötig hat. Man hat doch kein Problem Tore zu schießen.

10 Punkte waren jetzt etwas übertrieben von mir, zur Not würden mir aber vielleicht noch ein paar einfallen;)

Womit ich nicht sagen will, das dein Vorschlag falsch ist. Ich glaube nur nicht das er so durchführbar ist.

1. darum gehts ja nicht. Es geht ja darum ob beide zusammen aufs Feld passen bzw. warum sie es ablehnen sollten. Wenn Bayern gewollt hätte, hätten sie auch mal 1-2 Jahre beide bezahlen können. Vor allem weil man dann eine unaufhaltbare Macht im Kampf um die CL wäre.
2. ist das so? Gibt ja ziemlich viele Teams, auch sehr Gute, die mit einem zentralen Stürmer spielen und so toll läuft unsere Offensive dieses Jahr auch nicht. Das wäre für mich kein Grund. Veränderung muss nicht schlecht sein.
3. dass Lewa das nicht will wissen wir ja. der ist ja anscheinend bockig. zumindest schiebt er das als grund vor. Denkst du auch dass Haaland darauf kein Bock hätte? Ich nicht. Der will doch vor allem angreifen und den Gegner überrollen. Mit wem geht das denn besser als mit dem weltbesten Stürmer an der eigenen Seite?
4. Das ist lediglich deine Vermutung. Ich halte das für ein Gerücht. Nicht alle Spieler wollen permanent den roten teppich für sich ausgerollt haben.
5. Gnabry ist vlt bald nicht mehr da. Völlig unabhängig vom Thema Mittelstürmer.

Nur weil das taktische System mit 2 Stürmern aktuell wenig präsent ist heißt das nicht dass man damit keinen Fußball mehr spielen kann.
Lewa und Haaland sind außerdem beide keine Stürmer die nur im Strafraum rumgammeln. Lewa weicht bereits jetzt immer wieder mal auf den Flügel aus und holt auch mal Bälle tief. Haaland ist eher jemand der mit Tempo durch die Abwehr läuft.
Die würden sich sogar recht gut ergänzen finde ich und sich vor allem gegenseitig sehr viel Platz schaffen. Körperlich bekommt dann sowieso jede Abwehr Probleme.

Das alles ist natürlich reine Theorie, weil der Transfer natürlich unrealistisch war. Nur darf der FCB nicht einfach wegschauen wenn ein Haaland wechselt. Was wäre denn gewesen wenn Haaland sich mit den anderen großen Clubs nicht einig geworden wäre, aus was für Gründen auch immer?
Wäre es dann nicht gut wenn das Interesse vom FCB bereits hinterlegt ist und man evtl doch eine Chance bekommt den perfekten Lewa Nachfolger schon jetzt zu bekommen? Ist doch nur natürlich dass der FCB sich damit beschäftigt, findest du nicht?
Und mehr hat Brazzo nie gesagt. Und die Tatsache dass Lewa deswegen so eingeschnappt sein soll, finde ich wie gesagt sehr albern bzw. gar lächerlich von ihm.
 
Oben