FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Wundert mich das Zahavi wirklich von einigen ernst genommen wird. Sein job ist es den ekligen beisser zu spielen der provoziert und möglich dadurch den Wechsel forciert. Je nachdem wie Zahavi auftritt kann man sehr gut sehen was der Auftrag des Spielers ist. Lewa selbst ist dann der unverstandene Spieler & Opfer von Zahavi und dem FC Bayern und verliert nicht an Standing. So geht das ja immer mit den Krawallberatern.
Schon merkwürdig wie viele immer noch auf den Leim gehen insbesondere bei einem Berater der auch vor kriminellen Methoden bis hin zu Dokumentenfäschungen etc nicht zurückschreckt siehe seine Vereinsübernahme.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.576
Punkte
113
Bitte mehr Geschichten von "Shylock" Zahavi in einem eigenen Thread. Der Himmelfahrtstag waere da ein gutes Startdatum eventuell auch im nonsportsbereich (da bin ich nie)....:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wundert mich das Zahavi wirklich von einigen ernst genommen wird. Sein job ist es den ekligen beisser zu spielen der provoziert und möglich dadurch den Wechsel forciert. Je nachdem wie Zahavi auftritt kann man sehr gut sehen was der Auftrag des Spielers ist. Lewa selbst ist dann der unverstandene Spieler & Opfer von Zahavi und dem FC Bayern und verliert nicht an Standing. So geht das ja immer mit den Krawallberatern.
Schon merkwürdig wie viele immer noch auf den Leim gehen insbesondere bei einem Berater der auch vor kriminellen Methoden bis hin zu Dokumentenfäschungen etc nicht zurückschreckt siehe seine Vereinsübernahme.

Also wieder das Moralargument mit den Krawallberatern. Sorry, aber als Bayernfan wäre ich mit moralischen Argumenten vorsichtig. Wenn es um die Durchsetzung eigener Interessen geht, handelt Bayern seit Jahrzehnten brachial und teils mit der Absicht, anderen Vereinen zu schaden. Teilweise auch bestärken sie die Spieler, bei diesem Gebaren zu partizipieren, siehe Götze, Klose und andere Spieler. Jetzt muss man mit "bösen Beratern" als Gegenpart klarkommen, die sich nicht so leicht wie Vereine erpressen lassen. Hat bisschen was von taste of your own medicine.
Aber ein Rätsel, warum Bayern-Fans in diesen und anderen Threads dann mit dem Moralargument ankommen. Wo bleibt die Selbstreflexion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Dass Gervenberch ca. 10 Mio Gehalt kassieren soll und damit nur einer von vielen bei euch ist, zeigt nur, wie finanziell entkoppelt ihr vom Rest der Liga seid.


Wenn man Spielern wie Schürrle, Munier oder Wolf beim BVB an die 5-7 Millionen zahlt is das zum Rest der Liga auch sicher nen gewisser Abatand. Damit finanziert man sich Abo auf Platz 2 in der Bumliga
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
@Tijuana Tornado
Ich habe kein Wortdarüber geschrieben wie positiv Bayern ist. Schau dir doch mal für einen moment Zahavi an und sein Gebahren. Ganz für sich genommen. Das ist schlicht kriminell (lies mal über seine machenschaften in Belgien). Da kann man kein Wort ernst nehmen und egal wie viel Zuneigung oder Antipathie man hat, das ist mit keinem Verein gleichzusetzen. Ich bin auch nicht mit Moral etc angekommen. Würde dasselbe schreiben wenn Zahavi das mit Real, Barca,,ManU etc macht.

Worte wie "nötigen" sollte man vorsichtig nutzen insbesondere wenn man böse Berater in Anführungszeichen setzt bei jemandem wie Zahavi.
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Dann hätte er ja auch gar nicht erst zu Bayern gehen dürfen, die ja bekanntlich nicht einen Cent für ihn zahlen wollten damals. ;)

Ich finde knapp über 30 Mio übrigens völlig in Ordnung als Ablöse für das Alter mit einem Jahr Vertrag. Ronaldo hat z.B. letztes Jahr 15 Mio gekostet. Der war zwar noch einen Ticken älter, aber es war eben Ronaldo.
Den Bayern kann’s aber egal sein, ob er 20 ist oder 34. Da gehts nur um die Leistung im nächsten Jahr. Von daher verständlich, dass man bei 30 Mio überlegt, ihn zu halten
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.324
Punkte
113
Ist ja niedlich, wie einige hier hereinschneien und Gejammer bzgl. des Verhandlungsgebahren unterstellten 😇
Wenn wir 8 Jahre später noch diskutieren wie es heute abläuft können wir weiterreden 🤓
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Ja aber das ist nun mal ein Diskussionsforum! Da spielt es doch keine Rolle das nicht ein Einziger hier auch nur die kleinste Ahnung davon hat wie die Gespräche und Verhandlungen zwischen Spieler und Verein abgelaufen sind bzw. aktuell ablaufen. Aber jeder will mitreden und weiß trotzdem alles besser. Aber wer weiß vlt. lernt man das im Fussball Manager oder auch in der Kreisliga. Da können wir dieses Forum ja gleich zu sperren wenn darüber nicht mehr diskutiert werden darf oder so. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wundert mich das Zahavi wirklich von einigen ernst genommen wird. Sein job ist es den ekligen beisser zu spielen der provoziert und möglich dadurch den Wechsel forciert. Je nachdem wie Zahavi auftritt kann man sehr gut sehen was der Auftrag des Spielers ist. Lewa selbst ist dann der unverstandene Spieler & Opfer von Zahavi und dem FC Bayern und verliert nicht an Standing. So geht das ja immer mit den Krawallberatern.
Schon merkwürdig wie viele immer noch auf den Leim gehen insbesondere bei einem Berater der auch vor kriminellen Methoden bis hin zu Dokumentenfäschungen etc nicht zurückschreckt siehe seine Vereinsübernahme.

Und warum soll man einen Typen der so eiskalt ist nicht ernst nehmen? Gerade solche Leute muss man ziemlich ernst nehmen. Zahavi ist seit 40 Jahren dick im Geschäft wie kaum ein anderer und stellt die gesamte Bayernfunktionärsebene im derzeitigen Vorstand businessmäßig und wahrscheinlich auch intellektuell komplett in den Schatten. Mitleid hab ich da nicht im Geringsten und die Piranhanummer tangiert mich mal überhaupt nicht. Ist letztlich wohl nur ein Minderwertigkeitskomplex eines Herren und seines Lakaien weil da einer ist, der sich nicht beeindrucken lässt und dabei noch nicht mal im Knast war. Nicht falsch verstehen, ich finde Zahavi alles andere als gut und verabscheue solche Typen, die die Vereine in die Mangel nehmen, aber das ist das gegenseitige Business 2022 und gerade die Grande vom Tegernsee, die die Klappe wieder ganz weit öffnet, steht in puncto Methoden und Charakter grundsätzlich dem sicher mal in nichts nach, hat halt nur besser Fußball gespielt und dadurch 30 Jahre lang einen Gesellschaftsbonus gehabt, den er weidlich ausgenutzt hat. Zahavi sitzt am längeren Hebel und das nervt die Säbenerstrasse. Die Folterwerkzeuge zeigt er alle paar Tage mit Internas die an die Bild lanciert werden. Das darf man Lewandowski auch ankreiden, aber man wusste was man mit ihm bekommt.....

Deshalb das Kapitel schnellstmöglich beenden und wer Lewandowski und Gerd Müller zukünftig in einem Satz nennt, möge in der Fußballhölle schmoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Und warum soll man einen Typen der so eiskalt ist nicht ernst nehmen? Gerade solche Leute muss man ziemlich ernst nehmen.
Jetzt missverstehst du mich bewusst. Natürlich muss man ihn ernst nehmen im Sinne dass er nun Lewa aus München loseisen will, aber ihm auch nur ein Wort glauben? Jemand der bewusst und andauernd Lügen lanciert um Stimmung zu erzeugen. Da muss man schon recht naiv sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.719
Punkte
113
Warum tendiert Mane zu Bayern? Ich kann mir das aus Spielersicht kaum vorstellen... Was soll das?
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
93
Vielleicht will er ja auch nur Planungssicherheit. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Seine Verhandlungsposition ( auch gegenüber Liverpool) wird im Laufe des nächsten Jahres wahrscheinlich nicht besser werden.
Ich denke ganz normales Vorgehen. Im April hieß es, Liverpool spricht erst nach der Saison mit Mane. Ich denke wenn Sie Ihm nen neuen Vertrag über 2 oder 3 Jahre anbieten, bleibt er auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zahavi sitzt am längeren Hebel und das nervt die Säbenerstrasse.

Inwiefern sitzt Zahavi am längeren Hebel? Kahn hat dazu alles gesagt. Das weiss auch Zahavi weswegen es jetzt persönlich und dreckig wird, im Glauben Bayern gibt dann eher nach. Es gibt rein gar nichts womit Zahavi hier drohen kann. Entweder Bayern bekommt die Ablöse die sie wollen oder Lewa bleibt. Wenn er aufmuckt und nicht liefert landet er mit seinen 34 auf der Bank. Zum Wohlwollen aller, für eine gute Stimmung die imo zielführender ist und um sich mit Lewa so zu trennen wie er es eig verdient hätte, hätte ich wie gesagt den Dortmunder Weg mit der Gehaltserhöhung fürs letzte Jahr bevorzugt. Aber ist es völlig offensichtlich dass das Lewa Lager eig rein gar nichts machen kann ausser sich aus München ekeln zu wollen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt missverstehst du mich bewusst. Natürlich muss man ihn ernst nehmen im Sinne dass er nun Lewa aus München loseisen will, aber ihm auch nur ein Wort glauben? Jemand der bewusst und andauernd Lügen lanciert um Stimmung zu erzeugen. Da muss man schon recht naiv sein.

Nein, ich verstehe dich. Glauben muss man dem Typen natürlich erstmal gar nix. Aber ob er lügt oder nicht spielt leider keinerlei Rolle, weil die Bildzeitung druckt alles ab, egal ob gelogen oder nicht, und damit hat man miese Stimmung im Verein und das weiß Zahavi. Deswegen sitzt er auch am längeren Hebel, weil ein Jahr lang schmutzige Kabinenwäsche durch die Bildzeitung drehen kann und das wo der Verein eh schon erhebliche Probleme im Kommunikationsbereich hat. Natürlich kann Bayern auf den Vertrag pochen und Lewandowski muss kuschen, aber am Ende ist der Verein dadurch im Eimer und irgendwo weit unter FC Hollywood.

Als Sportdirektor würde ich mal ein Ticket nach Madrid buchen und ausloten was die zahlen würden....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
warum nicht? bayern ist kein wald und wiesen club sondern ein absoluter top verein..:

Naja, Liverpool ja auch. Es wird, wie immer im Fußball, ums Geld und die Vertragslaufzeit (und damit wieder ums Geld) gehen, ähnlich wie bei Lewandowski. Wenn Bayern das bessere Angebot macht wird Mane wechseln, v.a. da Bayern wie du sagst selbst einer der absoluten Top Vereine ist. Wenn das wirtschaftlich bessere Angebot von Liverpool kommt wird er dort bleiben.

Verstehe daher das Unverständnis über das Interesse des Spielers auch nicht.

Sowas aber ebensowenig

Die Nähe zu Salzburg, deutlich schönere Stadt und Umgebung, Top-Verein.

Der Mann hat ganze zwei Jahre in Salzburg verbracht. Was will er da, Eis essen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Inwiefern sitzt Zahavi am längeren Hebel? Kahn hat dazu alles gesagt. Das weiss auch Zahavi weswegen es jetzt persönlich und dreckig wird, im Glauben Bayern gibt dann eher nach. Es gibt rein gar nichts womit Zahavi hier drohen kann. Entweder Bayern bekommt die Ablöse die sie wollen oder Lewa bleibt. Wenn er aufmuckt und nicht liefert landet er mit seinen 34 auf der Bank. Zum Wohlwollen aller, für eine gute Stimmung die imo zielführender ist und um sich mit Lewa so zu trennen wie er es eig verdient hätte, hätte ich wie gesagt den Dortmunder Weg mit der Gehaltserhöhung fürs letzte Jahr bevorzugt. Aber ist es völlig offensichtlich dass das Lewa Lager eig rein gar nichts machen kann ausser sich aus München ekeln zu wollen.

Doch schon, Arbeitsverweigerung, in welcher Form auch immer. Hat er durch die Blume ja schon gemacht. Die letzten Jahre sollten klar gezeigt haben, dass die Spieler durch entsprechendes Verhalten meistens bekommen was sie wollen. Es macht für Bayern auch überhaupt keinen Sinn, den Topverdiener auf die Bank oder Tribüne zu setzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
aber am Ende ist der Verein dadurch im Eimer und irgendwo weit unter FC Hollywood.

Was für ein Blödsinn. Hoeness hat seinerzeit mit Ballack unseren einzigen Weltklassemann lieber ablösefrei gehen lassen, statt sich von irgendwelchen Oligarchen, Beratern und finanziellen fail Klubs unter Druck setzen zu lassen. Lewa hat sich btw mehr als ausgezahlt für Bayern. In München lacht man sich immer noch ins Fäustchen dass man einen Weltfussballer für umsonst bekommen hat. Und noch mehr lacht man darüber, dass er dann auch noch mit 100 Jahren zum Vertragsende einen krassen Gegenwert hat. Am meisten lachen Kahn und co aber über die Sportforen Experten die ihnen hier irgend ein Missmanagement unterstellen wollen. Btw, den Betrüger Alaba konnte man zwar nicht mehr verkaufen. Dafür hat man Hummels zu einem, wie es heute aussieht, idealen Zeitpunkt noch für über 30 Mio vergolden können. Sollte man nicht vergessen, wenn man aufzählt wie uns die ablösefreien Süles und Alabas dieser Welt in den finanziellen Ruin treiben werden…
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Doch schon, Arbeitsverweigerung, in welcher Form auch immer. Hat er durch die Blume ja schon gemacht. Die letzten Jahre sollten klar gezeigt haben, dass die Spieler durch entsprechendes Verhalten meistens bekommen was sie wollen. Es macht für Bayern auch überhaupt keinen Sinn, den Topverdiener auf die Bank oder Tribüne zu setzen.

Wie gesagt, kann Lewa gerne machen. Mit 34 bringt ihm jede zusätzliche Woche auf der Bank seinem Karrierende auf absoluten Top Niveau dramatisch näher. Das wird er auch schnell merken.
 
Oben