FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Altersargument ja auch gebracht, aber im Endeffekt ist es Kokolores. Drei Jahre sind im Fußball eine verdammt lange Zeit und ich glaube eher nicht, dass er im Alter von 30-33 einen riesen Einbruch erlebt. Wenn man der Meinung ist, dass Gnabry nicht das Geld wert ist, das er fordert, muss man sich anderweitig umsehen und Mané ist auf dem Papier eine Hausnummer. Wobei ich vermute, dass man eher mit Musiala auf dem Flügel und Mané zentraler plant. Bzw., wenn Mazraoui bringt, was man erhofft, werden die beiden Winger eher zentraler agieren.

Sprich, ich glaube tatsächlich, dass man in Mané eher einen Teil des Lewandowski-Ersatzes sieht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.323
Punkte
113
Nicht schlecht, stimmt !! Für die BuLi reicht es, aber in der CL wird es schon ab Achtelfinale (nicht erst 1/4) sehr schwer. Der Henkelpott ist für Bayern in näherer Zukunft eher nicht mehr drin. Auch vom minimal Ziel Halbfinale sollte man Abstand nehmen. Minimal Achtelfinale ist da realistischer. Kann mir auch gut vorstellen, das sie noch einige Jahre brauchen, bis sie merken, das man mit diesem "Sparkurs" nicht weiter kommt. "Sparkurs" deswegen, weil das Geld das Bayern in die Hand nimmt, für die Klubs mit denen sie mithalten wollen, oft nur Peanuts sind.
Sehe ich komplett anders. Bei Madrids vorletztem Sieg 2018 war abzusehen und hatte es auch mal prognostiziert, dass die spnische Dominanz von den Engländern abgelöst wird.
2017/18 Spanien Real Madrid (13)
2018/19 England FC Liverpool (6)
2019/20 FC Bayern München (6)
2020/21 England FC Chelsea (2)
2021/22 Spanien Real Madrid (14)
Dennoch war in den letzten Jahren das Rennen sehr offen und die mannschaft die in der heißen Phase den besten Run hinlegte gewann. Bayern hat in 2022 recht deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Wenn nach Mazraoui noch Gravenberch und z.B Mane für Gnabry kommen sowie Lewa noch ein Jahr bleibt, dann ist der Kader Top (auch in der Breite) besetzt.
HF ist nicht utopisch, je nach Auslosung aber auch kein Muss. Ein Ausscheiden gegen einen Underdog wie dieses Jahr kann sich der Trainer dann aber nicht mehr leisten.
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Bleiben wir mal bei der Wahrheit. Es sind gute 3 Jahre. 04/92 vs ,7/95. Weiß nicht warum man hier das ganze in ein extrem zieht,

Wahrscheinlich nur um sich den eventuell geplatzten Transfer im Vorhinein schön zureden.
Ich hatte jetzt nur das Alter im Kopf und nicht wann genau sie geboren werden. Trotzdem ist Gnabry damit noch drei Saisons länger auf dem Zenit. Das ist ne ganze Menge wenn man bedenkt, dass Spieler mit 30+ nachlassen. Vor allem bei einem solchen Spielstil

Abgesehen davon verstehe ich den dummen Kommentar unten nicht…warum sollte man sich jetzt schon mal einen geplatzten Transfer schönreden. Manche hier können wenig, als aus der Luft gerissene und hirnrissige Vorwürfe zu bringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Bei Gnabry sind es jedenfalls nicht die Fähigkeiten, sondern sein physischer und ggf. mentaler Zustand. Das, was er gegen Tottenham gemacht hat, kann er immer noch. Nur sein Körper eventuell momentan nicht, denn da hat er mehrfach die Rakete gezündet und ist in Prime-Lothar-Manier durch die Gegend gepflügt.

Mane ist tendentiell ein anderer Spieler, und halt älter. Wieviel der körperlich noch im Tank hat, weiß ich nicht, und wird in Klopps Überlegungen auch eine Rolle spielen. Der ist näher dran.

Bayern kann durchaus noch mal die CL gewinnen, in der gleichen Manier wie unter Flick. Ob man dafür aber in ein paar Jahren die defensive Stabilität hat, hängt davon ab wie man das hinbekommt vom Kader her. Leute wie Neuer oder jetzt Courtois wachsen nicht auf den Bäumen, da gibt es nur eine Handvoll Torhüter die so stark sind. Abwehrbollwerke gibt es mehr, da muss man sich aber auch die Richtigen herauspicken und auch holen.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
HF ist nicht utopisch, je nach Auslosung aber auch kein Muss. Ein Ausscheiden gegen einen Underdog wie dieses Jahr kann sich der Trainer dann aber nicht mehr leisten.
HF ist keine Utopie. Trotzdem sollten sie ihre Ansprüche zurückschrauben.
Mein negativer Tip für das Aus in 2023.........Sie verlieren ein Vorrundenspiel gegen den späteren Gruppensieger, die anderen beiden sind nicht CL tauglich. Dann scheidet man gegen einen Topverein aus. Wäre katastrophal für Nagelsmann, aaaaber wenn er den DFB Pokal holt übersteht er die Saison.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich denke man will in der offensive variabler werden, daher sehe ich Mane schon als Lewa Ersatz, der aber auch gegenbenfalls auf den Flügel ausweichen kann. Ich muss gestehen ich kann schwerlich beurteilen ob Mane auch in das Mannschaftsgefüge passt. Ich habe bei Brazzo Top Transfers leider immer das Gefühl das der Charakter keine Rolle spielt, oder die Mannschaft halt anders reagiert als gewünscht. Hernandez wurde Team intern auch nicht als der große Supertransfer wahrgenommen, das gleiche gilt für Upa. Die Frage ist halt will sich ein Mane sein standing nochmal erarbeiten ? Lewa und Gnabry sind respektiert und Gnabry glaube ich auch ganz beliebt. Es bleibt spannend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mane soll sich in Liverpool nicht wertgeschätzt fühlen, weil Klopp mit Salah verlängerte aber mit Mane nicht.....:weghier:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Salah hat nicht verlängert, der sitzt seinen Vertrag noch ein Jahr aus und geht dann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Ich faende es toll wenn Mane kaeme, weil es ein Zeichen waere.
Aber auch weil es die Hierarchie im Team in Bewegung bringen wird da ich nicht erwarten wuerde, dass er sich wie Coutinho irgendwo in der 3. Reihe einordnen wuerde.
Ob er wirklich staerker ist als Gnabry kann ich nicht beurteilen, dafuer sehe ich zu wenig von Liverpool.
Passen seine Skills in Bayerns Offensivspiel?
Was sind denn seine Staerken?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
unfassbar dass die ihre Vertragsverlängerungen nicht einfach 3 Jahre vor Vertragsende abwickeln. Dachte das muss man jetzt so machen.

Muss man nicht, wenn man keinen Wert darauf legt an der Spitze zu bleiben. Das katastrophale Kadermanagement von Liverpool macht Brazzos Arbeit aber auch nicht besser.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Muss man nicht, wenn man keinen Wert darauf legt an der Spitze zu bleiben. Das katastrophale Kadermanagement von Liverpool macht Brazzos Arbeit aber auch nicht besser.
Und psg hat mbappe auch erst kurz vor schluss verlängert.
Bei real laufen die verträge von kroos und benzema auch nächste saison aus. Bei city gündogan und Gabriel jesus.

Unglaublich dass sich die manager der topclubs alle nicht so gut auskennen wie danifan.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Und psg hat mbappe auch erst kurz vor schluss verlängert.
Bei real laufen die verträge von kroos und benzema auch nächste saison aus. Bei city gündogan und Gabriel jesus.

Unglaublich dass sich die manager der topclubs alle nicht so gut auskennen wie danifan.

Nun verunglimpfe doch mal nicht das geballte Wissen aus FM20**, Transfermarkt.de und Sportforen. :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
unglaublich dass hier noch gar nicht das neuste Stürmergerücht kommentiert wurde.

In der Tm.de Gerüchteküche ist für Bayern grade der Christiano Ronaldo Thread am weitesten oben. :D
 
Oben