FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Bayern ging die Sache mit Lewy mMn völlig falsch an. Wenn er offensichtlich unbedingt weg will (und sein verhalten aus der vergangenheit macht die aktuelle Entwicklung nicht völlig überraschend), dann verhandelt man doch besser mit "good will" (statt "Basta"-Politik) und aus einer besseren Verhandlungsposition heraus als jetzt von lewy die Pistole vorgehalten zu bekommen und ihn im Prinzip verkaufen zu müssen. Gut für die erzielbare Ablösesumme ist das mMn jedenfalls nicht.

Das ist zum Teil auch eine Ego-Sache, wie schon bei Ballack, Kroos, Alaba oder Süle. Es passt nicht zum Selbstverständnis des Vereins, das brauchbare Spieler freiwillig weggehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Gar keinen. Der eigene Verein liefert die beste Blaupause. Kannst ja mal nachschauen wie viele Leistungsträger die Bayern von 2010 bis 2019 verloren haben und wie viele seitdem.
:crazy:

das kann man bei den anderen Vereinen auch.
Die Zeiten ändern sich nunmal.
Spieler haben ganz einfach mehr Macht und pokern bei den Verträgen mehr. Nicht nur bei Bayern, überall.
Wenn man sich nicht nur blindem Brazzo bashing hingeben will, erkennt man das auch sehr gut.

Die Logik dass man Verträge nur sehr früh verlängern muss, ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Du scheinst zu denken dass die Spieler bis 2 Jahre vor Vertragsende einfach blind alles unterschreiben, was man denen vorlegt, aber ab 1,5 Jahre vor Vertragsschluss wollen die auf einmal wesentlich mehr Geld und sich ihre Optionen offen halten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Bayern ging die Sache mit Lewy mMn völlig falsch an. Wenn er offensichtlich unbedingt weg will (und sein verhalten aus der vergangenheit macht die aktuelle Entwicklung nicht völlig überraschend), dann verhandelt man doch besser mit "good will" (statt "Basta"-Politik) und aus einer besseren Verhandlungsposition heraus als jetzt von lewy die Pistole vorgehalten zu bekommen und ihn im Prinzip verkaufen zu müssen. Gut für die erzielbare Ablösesumme ist das mMn jedenfalls nicht.
was soll denn good will sein?

Wir geben dir was du willst und tun alles dafür dass du bleibst, oder wie?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
:crazy:

das kann man bei den anderen Vereinen auch.
Die Zeiten ändern sich nunmal.
Spieler haben ganz einfach mehr Macht und pokern bei den Verträgen mehr. Nicht nur bei Bayern, überall.
Wenn man sich nicht nur blindem Brazzo bashing hingeben will, erkennt man das auch sehr gut.

Die Logik dass man Verträge nur sehr früh verlängern muss, ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Du scheinst zu denken dass die Spieler bis 2 Jahre vor Vertragsende einfach blind alles unterschreiben, was man denen vorlegt, aber ab 1,5 Jahre vor Vertragsschluss wollen die auf einmal wesentlich mehr Geld und sich ihre Optionen offen halten.

Will man denn Spieler immer auch 3 Jahre vor Vertragsende verlängern? Außerdem, gibt es eine schwerwiegende Verletzung, ist man als Verein erst recht gekniffen, wenn der Spieler sein Leistungsniveau nicht mehr erreicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Das Thema bei der Arbeit des Bayern-Vorstands war nicht, dass man die Verträge gefälligst 2 Jahre vor Ablauf erneuern sprich abschließen soll. Sondern dass man frühzeitig und immer mal wieder mit den Spielern SPRICHT, allgemein über die Befindlichkeit und speziell rechtzeitig vor Ablauf des Vertrags über die Zukunftspläne. Und weder von oben herab auf den Kopf sch**ßend, noch über die Presse. Das müssen keine 2 Jahre vor Ablauf sein, aber mehr als ein Jahr vorher durchaus. Sonst riskiert man eben, dass der Spieler nicht Hals über Kopf einen neuen Verein sucht, mit 3 Wochen Vorlauf, nur damit der geliebte FC Bayern noch ne Ablöse kassieren kann. Und, dass sich Spieler die bei Topteams auf der Liste stehen sich frühzeitig mit denen einigen, und dann NICHT zur Verfügung stehen zu verlängern sonden ablösefrei wechseln.

Wenn ich als Bayern-Spieler vom Vorstand höre, dass bis zum Sommer ja noch genügend Zeit kommen wird um über eine Verlängerung zu sprechen, dann verstehe ich das als "wir sind nicht überzeugt, suchen potentiell Ersatz, und wenn wir ihn finden bekommt Spieler X eine Briefmarke auf den Hintern und er darf gehen". Was nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit beitragen täte.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
was soll denn good will sein?

Wir geben dir was du willst und tun alles dafür dass du bleibst, oder wie?

Nein, natürlich nicht. Ich glaube einfach, dass eine Schröder-like „Basta“-politik bei einem Typen wie Lewy kontraproduktiv ist. Welche Vorteile versprichst du dir denn von dieser „Basta“-Politik?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, nur weiß keiner von uns, wann und wie oft die Bosse mit den Spielern über Wertschätzung sprechen :licht:

Brazzo, Kahn und Hainer sprechen erst mit den Spielern, wenn ihr Vertrag nur noch 12 Monate läuft. Vorher machen die das nie, nie, niemals nicht. Ok, abgesehen von Beleidigungen, die sich die Spieler anhören müssen, wenn sie an den Büros vorbeigehen.

Lewandowski ist charakterlich ne Wurst. Wusste man schon, ist keine Überraschung. Soll Barca sich Kohle von Windhorst leihen und die paar Kröten für den besten, schönsten und tollsten Stürmer aller Zeiten auf den Tisch legen. Aber wahrscheinlich ist Barca selbst Windhorst zu unseriös und nicht kreditwürdig.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es ist ja gemein so zu denken, aber was passiert wenn sich Lewandowski bei den NL Spielen jetzt schwerer verletzt ? Ist ja alles schon vorgekommen, wird dann Barca trotzdem einen Transfer pushen oder erlischt dann das Interesse sehr schnell ? Im Letzten Jahr haben wir die CL gegen PSG verballert weil der werte Herr aus Polen gegen Andorra spielen musste und sich verletzte, andere lassen da auch mal aus um sich zu schonen. Ich will damit nur ausdrücken das Lewandowski auch nicht immer die klügsten Entscheidungen für seine Karriere trifft und nicht immer nur die Bayern Schuld sind.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Mir ist es ja egal was Lewandowski macht aber seine öffentlichen Aussagen sind schon eine kleine Frechheit. Da merkt man auch gut wie viel ihn seine Bayern in Wirklichkeit bedeuten, gar nichts. Jetzt drückt er auch noch die Ablöse, charakterlich unter aller Sau.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
Es kommt zwar in der Praxis nur sehr selten vor... Warum nicht ein Tausch zwischen Lewandowski und Mane?

Beide scheinbar unzufrieden mit der mittelfristigen Perspektive bei ihren aktuellen Clubs und wechselwillig. Für Lewandowski macht Liverpool deutlich mehr Sinn als Barcelona und er würde dort sofort perfekt ins Team passen und eine Baustelle der Reds lösen.

Bei Barca passt das Timing aus meiner Sicht für beide Seiten nicht. Aber was die Verantwortlichen dort treiben folgt sowieso mal wieder keinem Plan. Ich wäre auch nicht überrascht wenn man sich jetzt mit Lewa einigt und am Ende aber das Geld für die Ablöse nicht aufgetrieben werden kann. Ohne einen de Jong Transfer sowieso nicht.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Bin Mal gespannt auf die Reaktion der Bayern und wie hart sie bleiben. Ich zitiere einen ehemaligen Bayern-Präsident (nennen wir in Uli h.)
Freies Zitat: den dembele hätten wir nicht gehen lassen, hat es schon Mal jemand erlebt dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase rumtanzt?

Jetzt kann Bayern Mal Kante gegen diese Unart der Spieler zeigen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin Mal gespannt auf die Reaktion der Bayern und wie hart sie bleiben. Ich zitiere einen ehemaligen Bayern-Präsident (nennen wir in Uli h.)
Freies Zitat: den dembele hätten wir nicht gehen lassen, hat es schon Mal jemand erlebt dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase rumtanzt?
Das ist genau der Grund, warum es einfach manchmal angebracht wäre, die Klappe zu halten, statt ständig zu betonen, wie viel geiler als alle anderen man ist. In der Hinsicht finde ich Kahn/Brazzo/Hainer viel angenehmer.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch bei Bayern der erste Spieler wegstreiken will und mich wundert es überhaupt nicht, dass es bei Lewandowski passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Bin Mal gespannt auf die Reaktion der Bayern und wie hart sie bleiben. Ich zitiere einen ehemaligen Bayern-Präsident (nennen wir in Uli h.)
Freies Zitat: den dembele hätten wir nicht gehen lassen, hat es schon Mal jemand erlebt dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase rumtanzt?

Kahn: „Robert wurde hier zweimal in Folge Weltfußballer – ich denke, er sollte wissen, was er am FC Bayern hat. Wertschätzung ist keine Einbahnstraße!“
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ronaldo würde dem FC Bayern auch in hohem Alter internationale Aufmerksamkeit verschaffen. Das wollen sie doch eigentlich immer, Lewandowski inklusive. Nur der ist dann weg.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eigentlich würde ich Lewa wünschen dass er sein letztes Vertragsjährige auf der Tribüne verbringen darf, dann hat er die Wertschätzung die er verdient.
Aber ich denke dass Barca das Angebot erhöhen wird und dann heißt es: Lewa schleich di.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Als Übergangslösung für 1-2 Jahre bis man einen adäquaten 9er-Ersatz findet fände ich einen Ronaldo gar nicht verkehrt. Müsste allerdings das Gehalt stimmen und ob er da Einbußen annimmt, fraglich....spielerisch hat der immer noch einiges drauf.
 
Oben