FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
@Solomo This didn't age well. :saint:
Ich wäre höchst dafür dass es Kovacs letztes Spiel wird, weil man dann mit einem Neuen direkt sehen kann dass er mit dem Trümmerhaufen genau den gleichen Schiffbruch erleidet wie sein Vorgänger. Dann kann man ja für den Sommer gleich den 6. Trainer in 4 Jahren verpflichten, der aber dann wirklich jetzt die CL mit erfrischendem Offensivfussball ohne jeden Fehler und Gegentor gewinnt. Ehrlich, ohne Schei$$.

Natürlich drückt Lewandowski auf die Tränendrüse, und möchte sowohl seinen Abgang forcieren, als auch den Schwarzen Peter dafür weiterreichen. Allerdings wissen wir nicht, was ihm in den letzten 12 Monaten wer gesagt hat, zum Thema Vertragsverlängerung und Perspektive. Da kann ich mir alles vorstellen, sowohl nacktes Schweigen, als auch dumme Sprüche, als auch LvL (Lügen von Lewandowski).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.802
Punkte
113
Wenn ich parallel den CDU/CSU-Thread zu Rate ziehen, müsste es analog zu einem Song von Flo Mega heißen: "Du bist wie der Blume, aber niemand hat es dir gesagt." :LOL:
Kapier ich nicht. Gegen Erstgenanntes hab ich Allergie und Megaflow kenn ich nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Kurios, wie man seinen eigenen Legendenstatus selbst so vernichten kann. Gebt ihm ein Mikro und lasst ihn weiterreden. :D
ist halt schon Schade.
Nicht dass Lewa jetzt ein Spieler wäre bei dem man denken würde dass die Fans ihn auch noch über seine Zeit beim FCB hinaus lieben würden oder einer wo man glaubte dass er eine besonders enge Bindung zum Verein aufgebaut hat, aber ihm gehören einige Torrekorde im Verein, wurde CL Sieger und war letztendlich doch ne recht lange Zeit da.
Das wäre so ein Spieler, der immer mal wieder zu FCB Events in der Zukunft eingeladen wird, Ehrungen bekommt etc.
Bei Lewa jetzt wirklich schwer vorstellbar.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
ist halt schon Schade.
Nicht dass Lewa jetzt ein Spieler wäre bei dem man denken würde dass die Fans ihn auch noch über seine Zeit beim FCB hinaus lieben würden oder einer wo man glaubte dass er eine besonders enge Bindung zum Verein aufgebaut hat, aber ihm gehören einige Torrekorde im Verein, wurde CL Sieger und war letztendlich doch ne recht lange Zeit da.
Das wäre so ein Spieler, der immer mal wieder zu FCB Events in der Zukunft eingeladen wird, Ehrungen bekommt etc.
Bei Lewa jetzt wirklich schwer vorstellbar.

Er ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bayern-Geschichte und wird jetzt in der bayrischen Wahrnehmung quasi zum Lodda Maddäus 2.0
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
Ich bin heute über den Thread des 1:5 in Frankfurt 2019 gestolpert, letztes Spiel von Kovac. Ist echt unterhaltsam, was man da so liest (incl. meiner eigenen Beiträge) :D

https://sportforen.de/threads/bundesliga-19-20-10-spieltag-eintracht-frankfurt-bayern-münchen.1456/
Oh ja...
Ich kann mich noch an viele Diskussionen aus der Zeit erinnern...
Unser Austausch in diesem speziellen Thread ist auch bezeichnend :D
Da gab es damals einige interessante Threads. Aber selbst Kovac-Kritiker und Boateng-Verteidiger wie ich hätten nicht erwartet, wie stark das nach seiner Entlassung in die andere Richtung umschlagen würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Wollte der FC Bayern doch auch nicht, als sie ihn von Dortmund abgeworben haben und er dann ein Jahr später ablösefrei gewechselt ist, oder? Wo war da die "Wertschätzung"?
der BVB hat ihn damals auch nur für 5 Mio geholt
Lewa wurde in seiner Karriere noch nie wertgeschätzt :mad:

Ein Lukaku generiert bisher über 300 Mio Transferausgaben und ein lewa nur 5?
Kein Wunder dass in ihm etwas gestorben ist.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Ich glaube ihm übrigens, dass er mehr "Emotionen" haben will. Ihm ist schlicht langweilig bei Bayern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man wusste ganz genau damals, was für einen Söldner man sich da ins Boot holt. Allein schon dass Dortmund ihm eine Gehaltserhöhung ohne Vertragsverlängerung geben musste, damit er motiviert bleibt, sagt doch genug aus.

Damals hat man über die "doofen Dortmunder" gelacht, jetzt ist man halt selbst mal am falschen Ende. Circle of Life. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
der BVB hat ihn damals auch nur für 5 Mio geholt
Lewa wurde in seiner Karriere noch nie wertgeschätzt :mad:

Ein Lukaku generiert bisher über 300 Mio Transferausgaben und ein lewa nur 5?
Kein Wunder dass in ihm etwas gestorben ist.


Ich meine nur: es hätte jedem klar sein müssen, dass Lewadowski ein sehr fragwürdiger Charakter ist, so wie er sich damals verhalten hat. Den meisten Bayernfans war das nur egal, so lange er gute Leistungen gebracht und sowas nicht gegenüber dem FC Bayern gemacht hat. Jetzt tut er es doch noch, und viele geben sich überrascht - das ist schon eher albern, es hätte jedem klar sein müssen, was das für ein Unsympath ist.

Man sollte es aber positiv sehen: Lewandowski ist jetzt 34 Jahre alt, er wird diese Leistungen nicht mehr lange bringen können. Macht doch Sinn ihn jetzt abzugeben und er ist dann anderswo grotesk überbezahlt, wenn er früher oder später zwangsläufig dann doch altersbedingt nachlässt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Ich meine nur: es hätte jedem klar sein müssen, dass Lewadowski ein sehr fragwürdiger Charakter ist, so wie er sich damals verhalten hat. Die meisten Bayernfans haben das nur geleugnet oder sich sogar darüber gefreut, da er gute Leistungen gebracht dem BVB geschadet hat. Jetzt tut er es doch noch, und viele geben sich überrascht - das ist schon eher albern, es hätte jedem klar sein müssen, was das für ein Unsympath ist.

Hab das mal angepasst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Man wusste ganz genau damals, was für einen Söldner man sich da ins Boot holt. Allein schon dass Dortmund ihm eine Gehaltserhöhung ohne Vertragsverlängerung geben musste, damit er motiviert bleibt, sagt doch genug aus.

Damals hat man über die "doofen Dortmunder" gelacht, jetzt ist man halt selbst mal am falschen Ende. Circle of Life. ;)
Damals fokussierte sich der "Hass" aber eher auf die pösen Payern :clowns:
Robert war jetzt 8 lange Jahre beim FCB und hat leistungstehnisch geliefert. Ein Fanliebling war er eh nie. Das ganze Schmierentheater is mir wumpe. Viel Spaß beim neuen AG und tschüß
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Du meinst er hat es vom FC Bayern gelernt während er bei Dortmund unter Vertrag stand.
Ne, ich meine eher, dass er das schon immer konnte und damals vielleicht schon maßgeblich für die Art des Wechsels verantwortlich war ;)
Nicht nur die Bayern sind böse. Ein großteil der Welt ist es :D
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.389
Punkte
113
Es ist doch kein Rumgeheule, wenn man auf die extreme Scheinheiligkeit bei einigen hier hinweist. Rumgeheult wird hier nur von einer Seite.
Rumgegeuhle dürfte sich auf Lewa beziehen und da hat @MRB Recht.

Ansonsten mal wieder seltsame Einschätzungen von Auswertigen hier. Glaube kaum jemand ist "überrascht", dass Lewa einen Wechsel in fragwürdiger Weise erzwingen will. Die Art und Weise und vor allem Wortwahl ist halt diesmal nochmal ne Nummer peinlicher als beim letzten Mal

Mich lässt das Ganze ehrlich gesagt recht kalt. War immer klar, dass Lewa null Identifikation mit dem Verein hat. Seine Rekorde in der Bundesliga werden bleiben, in der CL haben andere besser abgeliefert
 
Oben