FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Sorry, ein bisschen Spaß muss sein. Es wird hier wohl hoffentlich niemanden geben, der Nagelsmanns Auftreten cool findet?!

:weghier:
Jetzt hab ich mir das DAZN Interview nach dem Spiel noch einmal angeschaut - was bitte war da uncool oder sonst irgendwie unsympathisch?
Fuer mich war das eine gute Spielanalyse.
Kannst du deine Abneigung mit Aussagen bzw. Zitaten begruenden oder ist das mehr so aus dem Bauch und auf seinen Gesamteindruck den er als Person macht bezogen?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.547
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Jetzt hab ich mir das DAZN Interview nach dem Spiel noch einmal angeschaut - was bitte war da uncool oder sonst irgendwie unsympathisch?
Fuer mich war das eine gute Spielanalyse.
Kannst du deine Abneigung mit Aussagen bzw. Zitaten begruenden oder ist das mehr so aus dem Bauch und auf seinen Gesamteindruck den er als Person macht bezogen?
Für den unsympathischen Eindruck reicht wahrscheinlich schon Nagelmanns Werdegang. Erst RaBa dann Bayern.......
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Das dritte Trikot wurde jetzt vorgestellt. Was schon vor längerem geleaked wurde, hat sich bewahrheitet.
bayern-m%C3%BCnchen-21-22-drittes-trikot-ver%C3%B6ffentlicht.jpg


Und auch dieser Lappen wird seine Käufer finden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, erster Sieg und erster (Kirmes-) Titel unter Nagelsmann. Zum aktuellen Zeitpunkt hat mir das Spiel echt gut gefallen. Die Defensive hat einen sehr konzentrierten Job gemacht, Süle ist halt auch einer, der gegen Haaland physisch gut gegenhalten kann. Gegen Dortmund wird man nie alles wegverteidigen können, aber deshalb zahlt man ja auch Neuer eine Stange Geld ;) Phonsie scheint sein Tief aus 20/21 zu überwinden und ist mit seiner Dynamik und Schnelligkeit einfach sooo wichtig.
Insgesamt habe ich bei vielen eine Aufwärtstendenz im Vergleich zum Gladbachspiel gesehen. Rechts hätte ich gerne noch einen neuen, offensiven Verteidiger. Stanisic macht das absolut OK, aber über die Seite geht schon weniger als über links und Pavard ist ja auch nicht der Offensivgott. Aber wenn nix mehr kommt, habe ich auch kein schlechtes Gefühl.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.860
Punkte
113
laut Opta:

Robert Lewandowski has scored in his 14th consecutive competitive game for Bayern, breaking his personal record. In German professional football, only Gerd Müller has scored in more consecutive games in all competitions (16 in 1969-70)

Hab grad nochmal geschaut. Lewa hat letzte Saison nur in 7 Spielen in denen er nahezu 90 minuten gespielt hat nicht getroffen und in 2 Spielen wo er nur ca. die Hälfte der Zeit gespielt hat. Ansonsten bei jedem Einsatz ein Tor.:eek:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Was mir gestern aufgefallen ist war wie oft man den Ball in besten Positionen im Pressing erobert hat und dann aber nicht einmal zu einem Torschuss gekommen ist. Ähnliches hab ich schon letzte Saison beobachtet bei Ueberzahlkontern, wo die Laufwege und Abspiele nicht passen und selten zu einer Topchance kommt.
Vielleicht gibt es mal eine Phase wo man das trainieren kann, zumindest bei den meisten Gegnern klappt das deutlich besser wo gefuehlt jeder Ballverlust im Spielaufbau zu einer gefährlichen Situation führt.
Ansonsten hatte man zwei tolle Angriffe die zu den Toren fuehrten, aber ueber weite Phasen des Spiels kam man gar nicht richtig ins letzte Drittel.
Von den Stuermern hat noch keiner angedeutet, dass er unbedingt spielen muss (excl. Lewa), alle gleich schlecht.
Upa und Suele haben sich tapfer geschlagen, aber v.a. ersterer ist mir mit vielen schlechten Abspielen aufgefallen.
Bisher sieht es so aus wie man es auch erwartet hat - im Defensivzweikampf ist er staerker als Boa/Alaba, aber mit dem Ball am Fuss mindestens eine Klasse schlechter. Ich denke, dass das in der Kombo mit Hernandez, den ich genauso einschaetze, ein Problem werden koennte.
Kimmich finde ich fuer seine Verhaeltnisse auch noch unauffaellig, Goretzka hab ich in der 2. Hz gar nicht mehr gesehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.860
Punkte
113
Aus einem Bericht der Sport Bild geht hervor, dass besonders drei deutsche Jungprofis das Interesse der Bayern geweckt haben sollen. Die Rede ist von Mittelfeldmann Florian Neuhaus (Mönchengladbach/Vertrag bis 2024), Außenverteidiger Ridle Baku (Wolfsburg/Vertrag bis 2025) sowie Offensivspieler Florian Wirtz (Leverkusen/Vertrag bis 2026).

Bei allen drei Spielern sollen die Münchner über Mittelsmänner bereits ihr Interesse hinterlegt haben. Zudem will das Magazin erfahren haben, dass Wirtz über eine Ausstiegsklausel im Jahr 2023 verfüge. Gleiches gilt für Neuhaus im kommenden Sommer. Jene soll bei 40 Millionen Euro liegen. Baku wiederum habe keine Ausstiegsklausel, soll aber schon 2020 zu einem Wechsel an die Isar bereit gewesen sein.

Spox


Baku würde ja schon sinn machen als offensive RV Alternative zu Pavard.
 
Oben