Was mir gestern aufgefallen ist war wie oft man den Ball in besten Positionen im Pressing erobert hat und dann aber nicht einmal zu einem Torschuss gekommen ist. Ähnliches hab ich schon letzte Saison beobachtet bei Ueberzahlkontern, wo die Laufwege und Abspiele nicht passen und selten zu einer Topchance kommt.
Vielleicht gibt es mal eine Phase wo man das trainieren kann, zumindest bei den meisten Gegnern klappt das deutlich besser wo gefuehlt jeder Ballverlust im Spielaufbau zu einer gefährlichen Situation führt.
Ansonsten hatte man zwei tolle Angriffe die zu den Toren fuehrten, aber ueber weite Phasen des Spiels kam man gar nicht richtig ins letzte Drittel.
Von den Stuermern hat noch keiner angedeutet, dass er unbedingt spielen muss (excl. Lewa), alle gleich schlecht.
Upa und Suele haben sich tapfer geschlagen, aber v.a. ersterer ist mir mit vielen schlechten Abspielen aufgefallen.
Bisher sieht es so aus wie man es auch erwartet hat - im Defensivzweikampf ist er staerker als Boa/Alaba, aber mit dem Ball am Fuss mindestens eine Klasse schlechter. Ich denke, dass das in der Kombo mit Hernandez, den ich genauso einschaetze, ein Problem werden koennte.
Kimmich finde ich fuer seine Verhaeltnisse auch noch unauffaellig, Goretzka hab ich in der 2. Hz gar nicht mehr gesehen.