FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach den bisherigen Leistungen von Stanisic finde ich gar nicht dass Kehrer (oder ein anderer neuer RV) da nötig ist.
Ich finde der Junge hat das richtig gut gemacht und auch in Pressingsituationen nicht schlecht ausgesehen.
Natuerlich sieht es nicht so aus als ob er vorne mit Solos glaenzen koennte, aber das kann Parvard auch nicht und ich denke dass muss er auch nicht.
Die Offensive Einbindung besteht eh meistens darin dass er den Stuermern eine Anspielstation anbietet und gegebenenfalls an der Linie den Ballfuehrenden ueberlaeuft.
Ich wuerde auch davon ausgehen, dass Stanisic noch besser wird mit mehr Spielpraxis, von daher wuerde ich ihm da schon eine Chance geben.
Sehe ich auch so. Wenn man keinen offensiven RV mehr holen will, muss man auf der Position gar nichts machen. Stanisic jetzt und Richards im letzten Jahr sind zwei junge, im Gehalt günstige Spieler, die gezeigt haben, dass sie das defensiv absolut ordentlich spielen können. In der defensiven Variante reicht das als Backup oder sogar Konkurrenz für Pavard völlig aus.
Insgesamt finde ich sowieso, das wir genau Kehrers Profil (eigentlich IV, der auch den defensiven RV geben kann) so oft im Kader haben, wie kein anderes (zu den genannten dreien kommt ja auch noch Süle). Das würde für mich keinerlei Sinn ergeben, obwohl ich von Kehrer prinzipiell mehr halte, als die Forumsmehrheit. Aber diesen Spielertyp brauchen wir doch so wirklich gar nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
15 Mio. sind unglaublich viel Geld, insbesondere in diesen Zeiten. Nehmen wir an, Goretzka wäre dieses Topgehalt (er wäre schlagartig einer der bestbezahltesten Spieler auf dieser Position weltweit) wert, dafür müsste er auch auf dem Platz stehen. Wie sah es in den letzten beiden Saisons denn aus?
Saison 2020/2021: 24 Bundesligaspiele, 18 Startelfeinsätze
Saison 2019/2020: 24 Bundesligaspiele, 17 Startelfeinsätze

Boateng kommt auf 29 und 23 Startelfeinsätze in den letzten beiden Jahren. Bei den 23 war er matchfit, Kovac setzte allerdings nicht so häufig auf Boateng. Scheinbar war diese Personalie dann nicht möglich - Goretzka hingegen mit seiner theoretischen Wichtigkeit außerhalb der Lazaretts... ist jedes astronomische Gehalt dann scheinbar doch wert. Verstehe ich nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
15 Mio. sind unglaublich viel Geld, insbesondere in diesen Zeiten. Nehmen wir an, Goretzka wäre dieses Topgehalt (er wäre schlagartig einer der bestbezahltesten Spieler auf dieser Position weltweit) wert, dafür müsste er auch auf dem Platz stehen. Wie sah es in den letzten beiden Saisons denn aus?
Saison 2020/2021: 24 Bundesligaspiele, 18 Startelfeinsätze
Saison 2019/2020: 24 Bundesligaspiele, 17 Startelfeinsätze

Boateng kommt auf 29 und 23 Startelfeinsätze in den letzten beiden Jahren. Bei den 23 war er matchfit, Kovac setzte allerdings nicht so häufig auf Boateng. Scheinbar war diese Personalie dann nicht möglich - Goretzka hingegen mit seiner theoretischen Wichtigkeit außerhalb der Lazaretts... ist jedes astronomische Gehalt dann scheinbar doch wert. Verstehe ich nicht.
Bin voll bei dir. Ich halte Goretzka im contex von diesem Gehalt auch völlig überschätzt. Aber gut vielleicht geht der Verein ja in Vorleistung? 😀
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Bin voll bei dir. Ich halte Goretzka im contex von diesem Gehalt auch völlig überschätzt. Aber gut vielleicht geht der Verein ja in Vorleistung? 😀

Ich halte es für schlichtweg fahrlässig verletzungsanfällige Spieler mit Topgehälter ausstatten zu wollen. Wenn Du Spieler schon für sehr viel Geld halten möchtest, dann müssen sie auch liefern/spielen. Hernandez soll auch Unsummen verdienen, ich mag den Spielertypen - aber er ist zu häufig Außen vor. Bei Goretzka muss man in den letzten beiden Saisons schon davon sprechen, dass er sehr verletzungsanfällig ist.
Bei seiner Position (box to box wohl), wird sich das mit den Verletzungen im höheren Alter doch wohl eher noch Maximieren. Es ist fahrlässig anzunehmen, dass er bei mehr Gehalt mit Ende 20 weniger Verletzungen haben wird, als mit weniger Gehalt um die Mitte 20.
Vielleicht wird auch alles anders, Stand jetzt würde ich davon allerdings nicht ausgehen wollen.

Vermutlich ist die Personalie Goretzka weniger sportlich zu beurteilen. Der große FC Bayern musste zuletzt einige Leistungsträger abgeben, möchte nun mit Kimmich und Goretzka beweisen, dass ihre deutschen Aushängeschilder selbstverständlich beim Rekordmeister gehalten werden können koste es, was es wolle.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.107
Punkte
113
Kovac setzte allerdings nicht so häufig auf Boateng.

Wer soll es ihm verübeln? Unterirdische Leistungen, lustloses Auftreten, unprofessionelles Verhalten, jede Woche neues Theater. Der Prozentsatz der Bayernfans die damals Boateng lieber gestern als heute loswerden wollten glich dem einer Honecker Wahl.

Das war m.E. auch der Grund warum er am Ende keinen neuen Vertrag bekam, Flick hat es nicht mehr umbiegen können. Könnte auch ein Grund sein warum selbst Bremen im Moment von ihm träumen darf. ;)

Vermutlich ist die Personalie Goretzka weniger sportlich zu beurteilen.

Solche Faktoren wie Aushängeschild, Nationalspieler usw spielen natürlich immer eine Rolle. Siehe die Gehälter bei z.B. Thomas Müller.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.115
Punkte
113
15 Mio. sind unglaublich viel Geld, insbesondere in diesen Zeiten. Nehmen wir an, Goretzka wäre dieses Topgehalt (er wäre schlagartig einer der bestbezahltesten Spieler auf dieser Position weltweit) wert, dafür müsste er auch auf dem Platz stehen. Wie sah es in den letzten beiden Saisons denn aus?
Saison 2020/2021: 24 Bundesligaspiele, 18 Startelfeinsätze
Saison 2019/2020: 24 Bundesligaspiele, 17 Startelfeinsätze

Boateng kommt auf 29 und 23 Startelfeinsätze in den letzten beiden Jahren. Bei den 23 war er matchfit, Kovac setzte allerdings nicht so häufig auf Boateng. Scheinbar war diese Personalie dann nicht möglich - Goretzka hingegen mit seiner theoretischen Wichtigkeit außerhalb der Lazaretts... ist jedes astronomische Gehalt dann scheinbar doch wert. Verstehe ich nicht.

Das gibt Ärger mit John Lennon😱

Ist doch klar dass man alles versucht das zentrale Duo, auch in der NM auf Jahre zu binden, wenn Müller mal aufhört braucht man auch neue Identifikationsfiguren, gibt schlechtere als Kimmich und Goretzka

Mit dem 33 jährigen Boateng kann man das wohl kaum vergleichen

Der Scheint ja Probleme zu haben einen neuen Club zu finden, wundert mich etwas
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
15 Mio. sind unglaublich viel Geld, insbesondere in diesen Zeiten. Nehmen wir an, Goretzka wäre dieses Topgehalt (er wäre schlagartig einer der bestbezahltesten Spieler auf dieser Position weltweit) wert, dafür müsste er auch auf dem Platz stehen. Wie sah es in den letzten beiden Saisons denn aus?
Saison 2020/2021: 24 Bundesligaspiele, 18 Startelfeinsätze
Saison 2019/2020: 24 Bundesligaspiele, 17 Startelfeinsätze

Boateng kommt auf 29 und 23 Startelfeinsätze in den letzten beiden Jahren. Bei den 23 war er matchfit, Kovac setzte allerdings nicht so häufig auf Boateng. Scheinbar war diese Personalie dann nicht möglich - Goretzka hingegen mit seiner theoretischen Wichtigkeit außerhalb der Lazaretts... ist jedes astronomische Gehalt dann scheinbar doch wert. Verstehe ich nicht.
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dir die Einsätze raus zu suchen, dann hättest Du Dir auch die Verteilung ansehen sollen...
2019/2020 hat er nach der Übernahme durch Flick genau drei Ligaspiele verpasst. Nach der Coronapause hat er dann noch genau ein Spiel ausgesetzt, das Pokalspiel gegen Hoffenheim. Zusammen mit Kimmich und dann Thiago war er ein wesentlicher Motor des Tripels.
2020/2021 hat er einige Spiele wegen eines positiven Coronatests ausgesetzt. Ja in der Saison hatte er öfter muskuläre Sachen, aber in der Saison 20/21 hatten viele Vereine auf Grund des dichten Terminplans viele Verletzungen. In der entscheidenden Saisonphase hat er drei Assists gegen Köln und dann drei wichtige Tore gegen Dortmund, Leipzig und Bremen gemacht. In der Saisonphase, in der Kimmich ausgefallen ist, hat er auf ungewohnter Position wesentlich dazu beigetragen, das Team halbwegs in der Spur zu halten. Da von "theoretischer Wichtigkeit außerhalb des Lazaretts" zu sprechen geht meilenweit an der Realität vorbei.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dir die Einsätze raus zu suchen, dann hättest Du Dir auch die Verteilung ansehen sollen...
2019/2020 hat er nach der Übernahme durch Flick genau drei Ligaspiele verpasst. Nach der Coronapause hat er dann noch genau ein Spiel ausgesetzt, das Pokalspiel gegen Hoffenheim. Zusammen mit Kimmich und dann Thiago war er ein wesentlicher Motor des Tripels.
2020/2021 hat er einige Spiele wegen eines positiven Coronatests ausgesetzt. Ja in der Saison hatte er öfter muskuläre Sachen, aber in der Saison 20/21 hatten viele Vereine auf Grund des dichten Terminplans viele Verletzungen. In der entscheidenden Saisonphase hat er drei Assists gegen Köln und dann drei wichtige Tore gegen Dortmund, Leipzig und Bremen gemacht. In der Saisonphase, in der Kimmich ausgefallen ist, hat er auf ungewohnter Position wesentlich dazu beigetragen, das Team halbwegs in der Spur zu halten. Da von "theoretischer Wichtigkeit außerhalb des Lazaretts" zu sprechen geht meilenweit an der Realität vorbei.
Nein das muss man sich nicht im detail anschauen. Wichtig ist was bei tm.de steht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Goretzka ist sicher auch auf Bayernniveau ein guter Spieler, aber wichtige Bundesligatore dürfte ein Bayernspieler seit 2019 nicht mehr geschossen haben...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Unsere Amateure haben nach der Niederlage unter der Woche, gerade dann auch mal Unterhaching mit 5:1 weggehauen. 1.Halbzeit war noch etwas mau wobei man sehr viele Chancen liegen lassen hat. 2. Halbzeit dann richtig gut gespielt. Bester Mann heute war Tylor Booth der auf der Rechten Seite für viel Alarm gesorgt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Goretzka und Kimmich zu verlängern, noch bevor die Saison richtig Fahrt aufnimmt, ist sehr gute Arbeit (y) Jetzt steht das zentrale Duo der nächsten Jahre und man zeigt anderen, deren Vertrag ausläuft, dass man die Säulen des Teams halten will und kann. Gleichzeitig setzt man auch eine Grenze Richtung Coman & Co, dass man mit Vorstellungen von 20 Mio o.ä. gar nicht erst anzukommen braucht.
 
Oben