FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
10.084
Punkte
113
Ne. Also werner ist schon sehr abschlussschwach, wenn er nicht grade eine sehr gute phase hat.

Gomez war als reiner strafraumstürmer insgesamt einfach begrenzt und dadurch wog es gleich schwerer wenn er mal ein paar einfache liegen gelassen hat. Aber abschlussschwach an sich war er nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
25.764
Punkte
113
Standort
Oberbayern
Ne. Also werner ist schon sehr abschlussschwach, wenn er nicht grade eine sehr gute phase hat.
Und woran machst Du das fest? Is so. Ist einfach so. Oder was? Zu RB Zeiten habe ich ihn nicht als abschlussschwach in Erinnerung und er hat auch nicht nur diese Schiebereien mit der Innenseite gemacht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
11.644
Punkte
113
Standort
Aschaffenburg
Und woran machst Du das fest? Is so. Ist einfach so. Oder was? Zu RB Zeiten habe ich ihn nicht als abschlussschwach in Erinnerung und er hat auch nicht nur diese Schiebereien mit der Innenseite gemacht.
Ich bin da bei @henningoth Werner hat zwar seine Buden gemacht, aber zumindest in den Spielen die ich gesehen habe auch sehr viel liegen lassen.
Aber ich denke dass uns @sonic00 oder @Angliru da mehr zu sagen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
25.764
Punkte
113
Standort
Oberbayern
Diese Koan-Aktionen sind erwiesenermaßen immer sinnvoll. Gut, dass dieser Neuer damals nicht gekommen ist :saint:

Vielleicht nochmal zur Erläuterung: Ich halte Werner weder für abschlussschwach, noch für besonders abschlussstark. Werner ist extrem vom System und von seinem Selbstbewusstsein abhängig und da wundert es mich z.B. gar nicht, dass er unter "Detail-Psychopath" Tuchel ("wenn Du den Pass nochmal 3 km/h zu schnell spielst, kannst Du heimgehen!!!") Probleme hat. Ich glaube durchaus, dass Werner eine gute Kaderergänzung sein könnte, allerdings ist er auch für mich definitiv keine tragende Säule und schon gar kein Lewa-Nachfolger. Und als reine Ergänzung dürfte er zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
16.365
Punkte
113
Diese Koan-Aktionen sind erwiesenermaßen immer sinnvoll. Gut, dass dieser Neuer damals nicht gekommen ist :saint:
Bei Neuer war aber eigentlich abzusehen, dass man für lange Zeit einen überragenden Spieler verpflichtet 😂
Mit Werner kann ich und vermutlich der fcb auch nix anfangen, vorallem falls er ordentlich Geld kostet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
19.950
Punkte
113
Man muss sich doch einfach die letzten Spiele von Werner ansehen, wobei ich natürlich nur die bei der NM ganz gesehen habe. Werner kann wenn der Ball von ihm weg rollt nicht fest schiessen, sprich, er schiebt den Ball mit der Seite in eine Ecke die er sich vorher auskuckt und gibt dem Ball keinen Impuls mit. Wenn er auf ihn zu rollt kann er es, es liegt also an Technik bzw. seinem Timing passend zur Technik. Haaland prügelt den Ball zur Not mit dem Torhüter durch das Tor, auch und insbesondere aus vollem Sprint. Und er sprintet ja nicht gerade langsam.

Viele andere Spieler können das auch, für einen Strafraumstürmer ist das essentiell. Hart hoch und flach schiessen können (siehe das Tor von Sane unter die Latte), Heber und Tunnel, das ist für einen Stürmer Handwerkszeug. Werner hat das nicht, oder nicht mehr, vielleicht auch nur durch Nerven. An sich kann man daran arbeiten, das muss man mit ihm aber auch tun. Und vermutlich am besten hinter verschlossenen Türen und ohne das in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Hat Chelsea keinen Footbonauten ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
25.764
Punkte
113
Standort
Oberbayern
Nagelsmann ist echt übel. Sabitzer Muße nicht sein. Was für ein ******!
Aus dem Stadion raus kann ich das verstehen, aber Sabitzer musste sein. Man spielt am Dienstag gegen Barca und Tolisso und Roca sind verletzt. Wenn er einen aus dem Zentrum schonen wollte (was Sinn macht, grade bei Goretzkas Verletzungshistorie), musste Sabitzer rein. Absolut richtig von Nagelsmann
 
Oben