FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube eigentlich bei RB war man völlig ok damit dass Sabitzer jetzt geht.
Die haben ja noch Haidara, Kampl und Laimer. Moriba stand ja wohl auch bereits auf dem Zettel.

Für den offensiveren Part sind noch Nkunku und Olmo da und nen Szoboszlai wird jetzt wohl ohnehin eine der positionen in der offensive fest beanspruchen.
Ich denke @Max Power ging es um etwas Anderes. Der Abgang kann sicher kompensiert werden, aber Fakt bleibt doch dass ich mit Nagelsmann und den ganzen Co-Trainer + Sabitzer sehr wahrscheinlich den Konkurrenten eher stärke.
Klar kann das gut gehen, weil Nagelsmann die Erwartungen nicht erfüllen könnte, Upa einen Brainfart nach dem anderen produziert und Sabitzer unter den Erwarten bleibt. Das halte ich jedoch für ausgeschlossen.
Eine solche Abgangsflut an Personal zu einem Mitbewerber hat es bisher wohl sehr selten gegeben. Das erinnert schon fast an die Förderakademie aus Salzburg in besten 2.Liga Zeiten. Das jedoch aus einen anderen Liga. Ich mache Sabitzer keine Vorwürfe, aber mit Liebe werde ich ihn am Samstag nicht empfangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ich sehe weiterhin Grillitsch als gute Alternative für den DM-Backup in der nächsten Saison. Allerdings muss man bei Roca abwarten. Der sieht Grillitsch jetzt nicht so unähnlich. Im Grunde beides Strategen denen es etwas an Dynamik mangelt. Wenn Roca Spielminuten sehen sollte, dann hat sich der Kimmich Back-Up ja erledigt.
Zu Konrad Laimer würde ich sagen wollen, dass er auch eine Option als RV sein könnte. Solche Spieler sind viel wert. Er könnte ZM/DM geben, dazu RV. Zwar hat er unter Nagelsmann durch die Dreierkette mehr RM gespiel (Schienenspieler), aber seine Spielweise könnte auch als RV passen. Dürfte dann ein etwas offensiver RV werden, ziemlich aggressiv, aber schon Schwerpunkt Defensive. Zwar kein Hakimi, aber etwas anderes als Pavard.
Wenn Laimer also eine DM-Option, eine RV-Option und dann auch Mal eine ZM-Option wäre, dann würde der Transfer schon Sinn ergeben, zumindest für einen schmalen Taler (unter 20 Mio).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laimer kann RV spielen, aber das sollte er nicht zu oft machen. Das ist nur eine Notlösung. Für unter 20 Mio mit 2 Jahren Restlaufzeit....no way. Ich denke der Transferbandwaggon in Richtung München ist in Leipzig erstmal abgefahren. Ich erwarte da jetzt keine Abgänge mehr in den nächsten 2 Jahren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Laimer kann RV spielen, aber das sollte er nicht zu oft machen. Das ist nur eine Notlösung. Für unter 20 Mio mit 2 Jahren Restlaufzeit....no way. Ich denke der Transferbandwaggon in Richtung München ist in Leipzig erstmal abgefahren. Ich erwarte da jetzt keine Abgänge mehr in den nächsten 2 Jahren.

Im nächsten Sommer ist es noch ein Jahr, also selbes Spiel wie bei Sabitzer. Sabitzer hat als Kapitän ca 15 Mio. gekostet, da sollte Laimer nicht viel mehr kosten. Ich weiß, es ist unbefriedigend aus der Sicht des abgebenden Vereins, aber so sehen es halt die Bayern. Wenn ich 15 Mio. für Kapitän Sabitzer an Leipzig überweise, kann Laimer nicht teurer sein. Wenn RB tatsächlich deutlich mehr verlangen sollte, dann würde ich den Transfer nicht machen, besteht ja auch kein zwingender Need in München.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Laut Plettenberg beobachtet Bayern ganz genau, was bei Werner und Adeyemi geschieht. Haaland dagegen sehr unwahrscheinlich, da Raiola bei Chelsea wohl mal nen Nagel in die Wand geschlagen hat: 1 mio pro Woche:crazy:

Daneben laufen wohl die Verträge von Ginter und Rüdiger 22 aus, hatte ich bei Rüdiger nicht auf dem Schirm. Brauche ich beide nicht zwingend in München, aber ideale Druckmittel für Süle. Hoffe HS kann das nutzen und zeitnah verlängern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
1mio pro Woche ist nur knapp unter meinem Gehalt. Da sollte doch was gehen 🥳
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Edit: Gelöscht weil vergesst es, habe da was missverstanden. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Dass Werner im Gespräch sei sehe ich mit Besorgnis.
Den Chancentod kannst nicht auf die 9 stellen, bestenfalls als Nachfolger für Coman.
Ja beide können ja auch Außen spielen, wenn auch nicht ihre Idealposition. Aber der Coman Abgang kann dann schon ne Rolle spielen. Für die Flexibilisierung der Offensive wäre sowas nicht schlecht, insbesondere wenn JN langfristig mit Dreierkette planen sollte, sodass man nicht zwingend zwei klassische Winger braucht. Das wenige was ich von Adeyemi bislang gesehen habe, ist er aber auch keine klassische 9 oder?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das wenige was ich von Adeyemi bislang gesehen habe, ist er aber auch keine klassische 9 oder?
Er ist nicht der klassische 9er ala Lewa oder Lukaku.
Er ist technisch versiert, bringt ordentlich Speed mit, hat ein ordentliches Skilset und kommt oft über die außen oder aus dem Rückraum. Er trifft auch mal außerhalb des Strafraums.
Ich würde ihn eher mit einem Timo Werner vergleichen, nur dass er vor dem Tor nicht so kläglich versagt.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Er ist nicht der klassische 9er ala Lewa oder Lukaku.
Er ist technisch versiert, bringt ordentlich Speed mit, hat ein ordentliches Skilset und kommt oft über die außen oder aus dem Rückraum. Er trifft auch mal außerhalb des Strafraums.
Ich würde ihn eher mit einem Timo Werner vergleichen, nur dass er vor dem Tor nicht so kläglich versagt.
Werner mit Zielwasser? Was ergibt das? Einen Benzema?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Werner mit Zielwasser? Was ergibt das? Einen Benzema?

Benzema und Werner sind komplett unterschiedlich, zielwasser hin oder her. ;)
Aber ein abschlussstarker Werner (was er in seiner letzten Leipzig Saison ja auch war) wäre natürlich im richtigen System ne Wucht, aber halt immernoch etwas limitiert bzw systemabhängig. Deswegen ist ein Vergleich mit nem top Spieler auch schwierig, da die meisten hier auch gute dribblingskills mitbringen.
Am ehesten würde mir da noch aubameyang einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als ob Werner kein Zielwasser hätte :crazy: 21/13/16/28 Ligatore in seinen letzten 4 Bundesligajahren... Werner ist ein sehr spezieller Spieler und ob er für ein Ballbesitzteam wie Bayern, dessen Gegner meist tief stehen, richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Er hat auch sicherlich kein Formhoch aktuell und ich vermute, er gehört zu den Spielern, dessen Selbstvertrauen nicht all zu hoch ist, aber die Kritik an ihm ist zum Teil absolut überzogen. Erinnert an Gomez, für den ja sogar "vergomezt" geprägt wurde, obwohl er zu den besten Torjägern der Geschichte gehört (auch hier: Das sagt erst mal nichts drüber aus, zu welchen Teams er gepasst hat).
 
Oben