Ich denke @Max Power ging es um etwas Anderes. Der Abgang kann sicher kompensiert werden, aber Fakt bleibt doch dass ich mit Nagelsmann und den ganzen Co-Trainer + Sabitzer sehr wahrscheinlich den Konkurrenten eher stärke.Ich glaube eigentlich bei RB war man völlig ok damit dass Sabitzer jetzt geht.
Die haben ja noch Haidara, Kampl und Laimer. Moriba stand ja wohl auch bereits auf dem Zettel.
Für den offensiveren Part sind noch Nkunku und Olmo da und nen Szoboszlai wird jetzt wohl ohnehin eine der positionen in der offensive fest beanspruchen.
Klar kann das gut gehen, weil Nagelsmann die Erwartungen nicht erfüllen könnte, Upa einen Brainfart nach dem anderen produziert und Sabitzer unter den Erwarten bleibt. Das halte ich jedoch für ausgeschlossen.
Eine solche Abgangsflut an Personal zu einem Mitbewerber hat es bisher wohl sehr selten gegeben. Das erinnert schon fast an die Förderakademie aus Salzburg in besten 2.Liga Zeiten. Das jedoch aus einen anderen Liga. Ich mache Sabitzer keine Vorwürfe, aber mit Liebe werde ich ihn am Samstag nicht empfangen.