FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
allgemein scheint der Hasan an verbalem Sprachrohr fahrt aufzunehmen :weghier:

Stichelt gegen Reus` Abreise von der NM :D
Bestätigt, dass es wegen der Transfers Meinungsverschiedenheiten mit Flick gab und das es jetzt mit JN ja viel besser läuft :D

Kahn schein auch schon Aufräumarbeiten in Angriff zu nehmen

Bin gespannt wohin sie den FCB bringen wollen/werden.
Mir gehts bei Brazzo immer wieder wie bei Uli. Es spielt immer wieder die Angst vor einer unqulifizierten Aussage mit. Den diss gegen Reus hätte er sich zumindest in dieser Form sparen können. Solche Aussagen haben auch immer was mit Stil zu tun.
Abgesehen vom Reus Diss fand ich seinen Auftritt souverän und gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Mein Freund....Du hast sonst so einen ausgezeichneten Geschmack! Warum nicht auch beim Fußball? Liegts an euren neuen schwarzen "Darkwave Auswärtstrikots"? :D Musiktechnisch wärst du ja beim @Angliru und mir im RB-Thread schon mal top aufgehoben. :wavey:
Durch meine treue Unterstützung seit den frühen 90ern durch meinen regelmäßigen Erwerb der süffigen Brause habe ich Leipzig genug Aufbauhife zukommen lassen. Ansonsten bleib ich lieber hier bei meinen musikalischen Luftpumpen wie @Bombe :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Goretzka war ja abzusehen, aber natürlich gut, dass das jetzt auch zeitnah eingetütet wurde. Süle gefällt mir bisher in dieser Saison gut, auch da bin ich dafür, die VVL noch in diesem Kalenderjahr festzuzurren. Wir sollten es uns nicht erlauben, die Gespräche über 2022 auslaufenden Verträge noch bis ins nächste Jahr zu ziehen. Eigentlich müsste man auch noch mit Tolisso verlängern, damit man noch Geld bei einem Transfer verdienen kann, aber da glaube ich eher, dass die Zeichen auf ablösefreien Wechsel im Sommer stehen. War und ist halt eine eher unglückliche Liaison mit den vielen Verletzungen.
Aber 2023 laufen die Verträge von Neuer, Müller, Lewa, Gnabry und Coman aus, das wird Schwerstarbeit und da sollte man keine anderen internen Baustellen haben, finde ich.
Stanisics Vertrag läuft auch 2023 aus, dessen Minivertrag kann man auch ruhig schon jetzt in einen "richtigen" Profivertrag verlängern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
2022 könnte ein sehr interessantes Jahr werden. Müller ist bei Vertragsende 34, Lewa 35. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch groß weitergeht für beide und zumindest bei Lewa könnte ich mir einen Abgang 2022 vorstellen, ebenso bei Coman. Neuer mit dann 37 könnte nochmal verlängern, aber als Fakt sehe ich das nicht. Bei Müller bin ich gespannt, ob er den Mentor mit kleinerer Rolle macht, ganz aufhört oder nochmal irgendwo hin wechselt. Da könnte ich mir sogar ein Karriereende 2023 vorstellen. Gnabry wird verlängern, denke ich, der gehört ja in die "Kumpelriege" um Kimmich und Goretzka.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
2022 könnte ein sehr interessantes Jahr werden. Müller ist bei Vertragsende 34, Lewa 35. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch groß weitergeht für beide und zumindest bei Lewa könnte ich mir einen Abgang 2022 vorstellen, ebenso bei Coman. Neuer mit dann 37 könnte nochmal verlängern, aber als Fakt sehe ich das nicht. Bei Müller bin ich gespannt, ob er den Mentor mit kleinerer Rolle macht, ganz aufhört oder nochmal irgendwo hin wechselt. Da könnte ich mir sogar ein Karriereende 2023 vorstellen. Gnabry wird verlängern, denke ich, der gehört ja in die "Kumpelriege" um Kimmich und Goretzka.
Haaland wollte schon immer mit Musiala zocken hab ich gehört.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Lewandowski Nachfolge wird in der Tat spannend. Glaube kaum, dass Bayern bei Haaland gehaltstechnisch mitbieten kann bzw. dass Haaland Bayern in Betracht zieht. Denke er will in die beste Liga der Welt oder wenigstens zu Real Madrid. Ansonsten sehe ich grad keinen adäquaten Ersatz. Müllers Abschied sehe ich sportlich nicht dramatisch zumal Musiala bereit steht. Müller war ja vor Jahren schon etwas aussen vor, Bayern hat trotzdem dominiert.

Mit Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, Musiala, Upamecano, Davies, Hernandez, Coman und Nübel (glaube an ihn) steht der vergleichsweise junge Kern für die nächsten 5-10 Jahre ohnehin schon fest.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Müller sehe ich sehr dramatisch, er ist die gute Seele des Bayern Spiels, er kann durch seine Erfahrung das Spiel lesen, und er ist nach wie vor ziemlich unberechenbar in seiner Spielweise, die Assists geben doch klare Faken wieder. Die Zeit nach Lewa könnte eine Spielsystemänderung nach sich ziehen, weg vom klassischen MS, denn wenn man ehrlich ist, gibt es derzeit nicht viele auf höherem Niveau, an Lewa kommt sowieso keiner ran.
Man muss also entweder sehr gutes Scouting betreiben oder eben das System ändern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
2022 könnte ein sehr interessantes Jahr werden. Müller ist bei Vertragsende 34, Lewa 35. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch groß weitergeht für beide und zumindest bei Lewa könnte ich mir einen Abgang 2022 vorstellen, ebenso bei Coman. Neuer mit dann 37 könnte nochmal verlängern, aber als Fakt sehe ich das nicht. Bei Müller bin ich gespannt, ob er den Mentor mit kleinerer Rolle macht, ganz aufhört oder nochmal irgendwo hin wechselt. Da könnte ich mir sogar ein Karriereende 2023 vorstellen. Gnabry wird verlängern, denke ich, der gehört ja in die "Kumpelriege" um Kimmich und Goretzka.
Definitiv. Wenn 3 Spieler. die den Verein über so viele jahre mit zum Erfolg getragen haben bald wegfallen, stellt sich natürlich (wie schon bei Robbery /Lahm / Schweinsteiger) die Frage nach der Nachfolge.
Es gibt aber halt immer und zu jeder Zeit talentierte / hervorragende Spieler. In solchen Umbruchjahren muss man halt schon im Vorfeld mit 1-2 Jahren ohne Chancen auf den ganz großen Erfolg rechnen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
2022 könnte ein sehr interessantes Jahr werden. Müller ist bei Vertragsende 34, Lewa 35. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch groß weitergeht für beide und zumindest bei Lewa könnte ich mir einen Abgang 2022 vorstellen, ebenso bei Coman. Neuer mit dann 37 könnte nochmal verlängern, aber als Fakt sehe ich das nicht. Bei Müller bin ich gespannt, ob er den Mentor mit kleinerer Rolle macht, ganz aufhört oder nochmal irgendwo hin wechselt. Da könnte ich mir sogar ein Karriereende 2023 vorstellen. Gnabry wird verlängern, denke ich, der gehört ja in die "Kumpelriege" um Kimmich und Goretzka.
Coman würde ich wenn's geht schon diesen Sommer zu Geld machen.
Bei Lewa musst das Risiko eingehen dass er 22 ablösefrei geht, denn da wird es keinen bezahlbaren Nachfolger geben.
Neues vom Nübel, ich glaube nicht dass er es packt. Ob und zu welchen Konditionen der Neuer verlängert wird interessant.
Um es mit den Worten der amerikanischen Sportarten zu sagen: Es wird eine Menge Cap frei........
 
Oben