FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Habe ich verpasst, dass man unter Flick alle Spiele in der 93. Minute durch ein abgefälschtes 1:0 gewonnen hat ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Nagelsmann's Aussage zu Nianzou passt indirekt zu seinem Spiel gestern.
Er trat so gut wie nicht in Erscheinung und hat jegliches Risiko vermieden, aber das ist schon OK in der Situation.
Bei Richards hatte ich schon das Gefuehl, das er einen Schritt weiter ist, da waren schon ganz gute und auch riskantere Aktionen mit dabei.
Generell hat die Rotation gut geklappt, Sane/Gnabry haben Mueller gut ersetzt.
Warum er den noch eingewechselt hat ist mir schleierhaft.
Dass die Defensive bei 9 Gegentoren in 3 Spielen hinterfragt wird ist jetzt nicht unberechtigt, generell sehe ich da aber jetzt noch gar kein Grund zur Sorge.
Lewa hat seit langem mal wieder einen Elfer verschossen - zum Glueck einen unwichtigen.
Letztendlich hat er es nicht geschafft den Ball weit genug ins Eck zu schiessen pbwohl der TW stehengeblieben ist.
Bin gespannt wie er da jetzt weitermacht was den Anlauf betrifft, ich geh mal davon aus dass er so weitermacht und der naechste Keeper es genauso macht wie der Grieche gestern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin gespannt wie er da jetzt weitermacht was den Anlauf betrifft, ich geh mal davon aus dass er so weitermacht und der naechste Keeper es genauso macht wie der Grieche gestern.
Dürfte Lewa egal sein. Der schießt die Elfer eigentlich immer gleich und wenn der Keeper stehen bleibt, ist er trotzdem in der Lage, flach und scharf ins Eck zu schießen. Das war halt gestern nicht so, aber die nächsten 10, 12 verwandelt er wieder.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es ähnlich wie bei Jorginho laufen könnte: Der galt auch als absolut bombensicherer Elferschütze, bis er im EM-Finale von Pickford "ausgekuckt" wurde. Kurz darauf hat er in der WM-Quali gegen die Schweiz gleich noch einmal verschossen, weil auch dort Sommer einfach abgewartet hat... nun scheint er irgendwie entzaubert zu sein.

Kann bei Lewa (muss aber logischerweise nicht) ähnlich laufen, und dann muss er etwas mehr Risiko gehen (präziser und stärker schiessen) und schon fliegt die Pille mal an den Pfosten und mal daneben und mal zu unpräzise etc.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei es ähnlich wie bei Jorginho laufen könnte: Der galt auch als absolut bombensicherer Elferschütze, bis er im EM-Finale von Pickford "ausgekuckt" wurde. Kurz darauf hat er in der WM-Quali gegen die Schweiz gleich noch einmal verschossen, weil auch dort Sommer einfach abgewartet hat... nun scheint er irgendwie entzaubert zu sein.

Kann bei Lewa (muss aber logischerweise nicht) ähnlich laufen, und dann muss er etwas mehr Risiko gehen (präziser und stärker schiessen) und schon fliegt die Pille mal an den Pfosten und mal daneben und mal zu unpräzise etc.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. War nicht der erste verschossene Elfer und dennoch hat er eine super Quote. Für mich absolut eiskalt und einer der besten Elferschützen überhaupt. Der hakt das ab und haut die nächsten wieder rein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Diese geschobenen Elfer von Lewandoswki (oder früher Müller) haben mir noch nie gefallen. Ein hart geschossener Elfer Marke Ballack oder Matthäus kann auch reingehen, wenn der Torwart die Ecke hat, aber diese Kuller-Elfer kann der Torwart mit dem Fuss stoppen, wenn er nicht verladen wird. Als Trainer würde ich das verbieten. Aber man sieht das jetzt überall. Die Spieler versuchen sich gegenseitig darin zu übertreffen, den Torwart möglichst cool und lässig und so langsam geschossen wie nur irgend möglich zu verladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Diese geschobenen Elfer von Lewandoswki (oder früher Müller) haben mir noch nie gefallen. Ein harter geschossener Elfer Marke Ballack oder Matthäus kann auch reingehen, wenn der Torwart die Ecke hat, aber diese Kuller-Elfer kann der Torwart mit dem Fuss stoppen, wenn er nicht verladen wird. Als Trainer würde ich das verbieten. Aber man sieht das jetzt überall. Die Spieler versuchen sich gegenseitig darin zu übertreffen, den Torwart möglichst cool und lässig und so langsam geschossen wie nur irgend möglich zu verladen.
Harte geschossene elfer kommen dafür oft nicht sehr präzise.
Lewa wird schon wissen was er tut. Der verwandelt ja sonst so sicher wie ichs eigentlich noch nie gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Diese geschobenen Elfer von Lewandoswki (oder früher Müller) haben mir noch nie gefallen. Ein harter geschossener Elfer Marke Ballack oder Matthäus kann auch reingehen, wenn der Torwart die Ecke hat, aber diese Kuller-Elfer kann der Torwart mit dem Fuss stoppen, wenn er nicht verladen wird. Als Trainer würde ich das verbieten. Aber man sieht das jetzt überall. Die Spieler versuchen sich gegenseitig darin zu übertreffen, den Torwart möglichst cool und lässig und so langsam geschossen wie nur irgend möglich zu verladen.

Ich hab Ballacks Raketen Elfmeter immer geliebt. Habe eigentlich einen mit Chelsea gegen Bremen in der CL gesucht, aber konnte auf die schnelle nur das verlinkte mit der grotten Qualität finden.
Bin da aber bei dir. Ich kann nicht verstehen, warum man da keine Raketen zündet. Hat eventuell auch ne hohe Fehlersträuung.
Dennoch ist Lewa an sich ne Bank beim Elfmeter, ne 100 Prozent Quote gibt es halt nicht ;)

 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Bei Mueller war es auch aehnlich, anfangs hat er souveraen den TW verladen und auf einmal ging das gar nicht mehr und er war als Elferschuetze raus.
Was natuerlich nicht heisst, dass bei Lewa auch so sein muss.
Nichtsdestotrotz ist Elferschiessen eine Kopfsache.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Schaut euch doch bitte einfach Lewys Quote an, weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

So'n Ding wie das da von Ballack sieht vielleicht bombensicher aus, aber der kann auch genauso gut an die Latte oder drüber gehen.
Und ein Ballack hat nicht die Quote von Lewandowski.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Schaut euch doch bitte einfach Lewys Quote an, weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

So'n Ding wie das da von Ballack sieht vielleicht bombensicher aus, aber der kann auch genauso gut an die Latte oder drüber gehen.
Und ein Ballack hat nicht die Quote von Lewandowski.
manchmal kommen da so Dinger wie der Ramos Elfer raus :popcorn1:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Lewandowski haut nahezu alle Elfer rein. Fertig aus.

Und der Vergleich mit Müller ist einfach nonsens. Im Unterschied zu Müller hat Lewa schon bewiesen, dass er einen Elfer eben auch hart platziert und sicher verwandeln kann. Und ich bin mir sicher, je wichtiger der Elfer ist, desto mehr Geschwindigkeit wird er auch gehen beim Schuss vom Punkt

Gestern bei Führung in einem Heimspiel gegen mitspielende Portugiesen, wo niemand das Gefühl hat so ein Spiel kann wirklich kippen, da passiert ein solcher Elfer halt mal. Und gut ist.....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich stelle mir eher die Frage, wie du jetzt auf so eine Frage kommst? :skepsis:

Der "Unterschied" zur Flick-Ära im gestrigen Ergebnis ist mir irgendwie entgangen, der hier eventuell durch eine unglückliche Formulierung in den Raum gestellt wurde. Ich sehe keinen Unterschied, sondern eher eine sehr gute Kontinuität, und ggf. leicht veränderte Spielteilphilosophien die im Ergebnis im Wesentlichen zu gleichen Resultaten geführt haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Ohne jetzt Lewandowski was vorzuwerfen, aber - häh ?

Ballack: 2 von 29 verschossen = 93% - https://www.transfermarkt.de/michael-ballack/elfmetertore/spieler/63
Lewa: 7 von 65 verschossen = 89% - https://www.transfermarkt.de/robert-lewandowski/elfmetertore/spieler/38253

Ok, die Liste kannte ich nicht, habe jetzt die Bundesliga-Liste vom kicker gemeint: kicker

Da steht aber komischerweise er hat 2 von 10 in der Buli verschossen, bei Transfermarkt nur einen? :skepsis:#

Für Bayern hat Ballack jedenfalls kaum welche geschossen, grade mal 2 von 3 verwandelt. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Der "Unterschied" zur Flick-Ära im gestrigen Ergebnis ist mir irgendwie entgangen, der hier eventuell durch eine unglückliche Formulierung in den Raum gestellt wurde. Ich sehe keinen Unterschied, sondern eher eine sehr gute Kontinuität, und ggf. leicht veränderte Spielteilphilosophien die im Ergebnis im Wesentlichen zu gleichen Resultaten geführt haben.

Aber wer hat denn jetzt behauptet, man hätte unter Flick nur knapp gewonnen o.ä.? Kapier ich nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Es war eine satirische Überspitzung. ;) Möchte den verdienten User nicht persönlich angehen, lies einfach die letzte Seite vor dieser.
 
Oben