FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Der "Unterschied" zur Flick-Ära im gestrigen Ergebnis ist mir irgendwie entgangen, der hier eventuell durch eine unglückliche Formulierung in den Raum gestellt wurde. Ich sehe keinen Unterschied, sondern eher eine sehr gute Kontinuität, und ggf. leicht veränderte Spielteilphilosophien die im Ergebnis im Wesentlichen zu gleichen Resultaten geführt haben.
Nix dergleichen steht hier
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Nix dergleichen steht hier

wäre der Bavarian Wut Train nur ergebnistechnisch in den letzten Jahren so überlegen gewesen, würde ich vermutlich schon weniger Partien live schauen.

Manchmal frage ich mich ...

vs PSG F 1:0 :panik:
vs Lyon HF 3:0
vs Barca QF 8:2
vs Chelsea R16 4:1 3:0
vs Tottenham G 3:1 7:2
vs Roter Stern 6:0 3:0
vs Olympiakos 2:0 3:2 :panik:

Ja, das waren alles Zitterpartien vor dem Herrn, oft nur gerade so noch mal weitergekommen. :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Manchmal frage ich mich ...

vs PSG F 1:0 :panik:
vs Lyon HF 3:0
vs Barca QF 8:2
vs Chelsea R16 4:1 3:0
vs Tottenham G 3:1 7:2
vs Roter Stern 6:0 3:0
vs Olympiakos 2:0 3:2 :panik:

Ja, das waren alles Zitterpartien vor dem Herrn, oft nur gerade so noch mal weitergekommen. :clowns:
Du hast den satz einfach nur nicht verstanden. Da steht dass Bayern nicht nur ergebnistechnisch gut war sondefn auch spielerisch gut anzuschauen war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Manchmal frage ich mich ...

vs PSG F 1:0 :panik:
vs Lyon HF 3:0
vs Barca QF 8:2
vs Chelsea R16 4:1 3:0
vs Tottenham G 3:1 7:2
vs Roter Stern 6:0 3:0
vs Olympiakos 2:0 3:2 :panik:

Ja, das waren alles Zitterpartien vor dem Herrn, oft nur gerade so noch mal weitergekommen. :clowns:
:confuse: der Ironie Train hat Verständnisschwierigkeiten? 🤓
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Harte geschossene elfer kommen dafür oft nicht sehr präzise.
Lewa wird schon wissen was er tut. Der verwandelt ja sonst so sicher wie ichs eigentlich noch nie gesehen habe.
Das liegt aber vorrangig daran dass es heute keine vollspann Schuss mehr gibt und den auch niemand mehr trainiert. Wenn du mit den Schuhen von vor 20 Jahren den so mit Innenspann getroffen hättest wie heute, da hättest du dir den Knöchel gebrochen. Mal ganz davon ab, dass die Bälle doppelt so schwer waren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Das liegt aber vorrangig daran dass es heute keine vollspann Schuss mehr gibt und den auch niemand mehr trainiert. Wenn du mit den Schuhen von vor 20 Jahren den so mit Innenspann getroffen hättest wie heute, da hättest du dir den Knöchel gebrochen. Mal ganz davon ab, dass die Bälle doppelt so schwer waren.
ich habe wirklich keine Ahnung was du mir damit genau sagen willst.:)

Aber härtere Schüsse waren schon immer unpräziser. Das liegt in der Natur der Sache, dass man weniger Kraft und Tempo einfacher kontrollieren kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich habe wirklich keine Ahnung was du mir damit genau sagen willst.:)

Aber härtere Schüsse waren schon immer unpräziser. Das liegt in der Natur der Sache, dass man weniger Kraft und Tempo einfacher kontrollieren kann.
Man hat früher Vollspann trainiert und das ist der härteste Schuss. Das macht heute niemand mehr. Und das was man viel trainiert, kann man oftmals auch besser anwenden. Also den harten Schuss. 120 km/h von Ballack oder Lothar schafft heute niemand mehr. Da kannste dann auch mal wie Silva gestern schiessen und der ist trotzdem drin. 😜
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Man hat früher Vollspann trainiert und das ist der härteste Schuss. Das macht heute niemand mehr. Und das was man viel trainiert, kann man oftmals auch besser anwenden. Also den harten Schuss. 120 km/h von Ballack oder Lothar schafft heute niemand mehr. Da kannste dann auch mal wie Silva gestern schiessen und der ist trotzdem drin. 😜
dass das so stimmt würde ich jetzt mal bezweifeln.

Hat auch nix mit Elfmetern zu tun. Selbst wenn die früher mehr härtere Schüsse trainiert haben sollten, war die Trefferquote bei einem Elfmeter nicht höher als aktuell. Egal wie hart du nen 120kmh Vollspannschuss trainierst, genauer als ein überlegter ruhigerer Schuss wird das trotzdem nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Du hast den satz einfach nur nicht verstanden. Da steht dass Bayern nicht nur ergebnistechnisch gut war sondefn auch spielerisch gut anzuschauen war.

Und spielerisch war Bayern unter Flick wie das Schlechteste von Magath und Klinsmann kombiniert ... :clowns:

Lassen wir das, die Kuh bekommen wir nicht mehr gefangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Du hast den Satz immer noch nicht verstanden. ;)

Inzwischen schon, er war komplett ironisch gemeint, und damit sind Savi und ich komplett auf einer Linie.

Ich denke nicht dass er sagen wollte dass Bayern nach dunklen Jahren der schrecklichen Todesgrätschen-Spiele mit hohen Ergebnissen durch reine Terror- und Einschüchterungstaktik jetzt endlich wieder Fussball spielt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man das 7:2 gegen Tottenham und das 8:2 gegen Barcelona nur mit Alkohol und "immerhin stimmt das Ergebnis" ertragen konnte. Es war ein nur etwas anderer Ansatz mit einem annähernd gleichen Ergebnis, nur dass Flick nicht 5:0 gegen Gladbach untergegangen ist mit seinem Powerfussball, dafür hatte er sein Holstein Kiel.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
wäre der Bavarian Wut Train nur ergebnistechnisch in den letzten Jahren so überlegen gewesen

Ich seh da keine Ironie, zumindest abgesehen vom darauf folgenden Nebensatz. Da steht doch "wäre", also dass es eben nicht so war, dass man nur ergebnistechnisch überlegen war. Man war ergebnistechnisch und spielerisch überlegen. Genau das sagt dieser Satz aus, völlig ohne Ironie.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Woher kommt die Vollspann-wird nicht-mehr-trainiert Theorie?
Wenn Stuermer auf's Tor schiessen, dann ist da sicher noch jede Menge Vollspan dabei - siehe Gnaby oder Coman.
Was es nicht mehr oft gibt sind die Weitschuesse a la Augenthaler, ich glaube Bayern hat seit Jahren kein Tor mehr aus >25m erzielt.
Das wiederum liegt m.E. daran, dass man noch selten ueberhaupt eine freie Schussbahn hat aus der Distanz und natuerlich auch dass es nicht viele Spieler gibt die ueber die Schusskraft/-technik verfuegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
ich würde mal behaupten ein 30 meter Distanzschuss war noch nie die effektivsten Variante einen Angriff auszuspielen und wenn Teams nicht komplett hoffnungslos am Gegner abprallen versuchen sie sich lieber in und an den Strafraum zu spielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Mal was anderes - hat jemand schon die Doku auf Amazon gesehen? Ich hab mir mal Folge 1 angesehen. War ganz interessant, wie sie so miteinander umgehen, die Szene in der Kabine mit Boateng und Sane und dem etwas ratlosen Lewy war schon ganz amüsant.
Insgesamt ganz gut gemacht, wenn auch nicht viel Unerwartetes dabei war. Die Kommentare über Müller waren nun auch alle so neu nicht, die Ansagen von Flick wirkten auch wenig überraschend. Interessant - Goretzka, der wohnt echt mitten in Giesing und da sogar in keinem besonderen Eck (die Wohnung wird schon was haben, zumindest eine coole Dachterrasse). Aber war schon bemerkenswert, der Typ wirkt echt sowas von geerdet. Der Kontrast zu "Protz Master Boa" ist schon eklatant. Werde mir heute mal die zweite Folge geben und hoffe auf noch ein paar nicht zu erwartende Szenen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Mal was anderes - hat jemand schon die Doku auf Amazon gesehen? Ich hab mir mal Folge 1 angesehen. War ganz interessant, wie sie so miteinander umgehen, die Szene in der Kabine mit Boateng und Sane und dem etwas ratlosen Lewy war schon ganz amüsant.
Insgesamt ganz gut gemacht, wenn auch nicht viel Unerwartetes dabei war. Die Kommentare über Müller waren nun auch alle so neu nicht, die Ansagen von Flick wirkten auch wenig überraschend. Interessant - Goretzka, der wohnt echt mitten in Giesing und da sogar in keinem besonderen Eck (die Wohnung wird schon was haben, zumindest eine coole Dachterrasse). Aber war schon bemerkenswert, der Typ wirkt echt sowas von geerdet. Der Kontrast zu "Protz Master Boa" ist schon eklatant. Werde mir heute mal die zweite Folge geben und hoffe auf noch ein paar nicht zu erwartende Szenen.
ich hab die erste Folge gestern angefangen. War ganz lustig die mal einfach so untereinander labern zu hören. Da wird einem erst richtig bewusst dass man als Fan die Spieler eigentlich nie in gelöster Stimmung zu sehen bekommt, sondern immer im Interview Modus. Höchstens mal bei Titelfeiern ists lockerer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
ich hab die erste Folge gestern angefangen. War ganz lustig die mal einfach so untereinander labern zu hören. Da wird einem erst richtig bewusst dass man als Fan die Spieler eigentlich nie in gelöster Stimmung zu sehen bekommt, sondern immer im Interview Modus. Höchstens mal bei Titelfeiern ists lockerer.
Absolut. Ähnlich waren die Einblicke bei der squadra azzura nach der EM. Ganz witzig, dass mal gesehen zu haben. Reicht dann aber auch 😇
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war ein nur etwas anderer Ansatz mit einem annähernd gleichen Ergebnis, nur dass Flick nicht 5:0 gegen Gladbach untergegangen ist mit seinem Powerfussball, dafür hatte er sein Holstein Kiel.
So wie alle unsere Toptrainer seit der Neuerfindung 2009. LvG, Jupp, Pep, und Hansi hatten alle etwas andere Ansätze, waren aber alle toll., Vergleiche sind sinnlos und immer unfair. JN fügt sich da bis jetzt absolut nathlos ein, ich könnte kaum zufriedener mit den ersten Monaten sein. Carlo und Niko waren Murks (bei Niko erwartbar und nicht seine Schuld, Carlo war wohl die grösste Enttäuschung in der Geschichte des Vereins, noch vor Otto, Klinsi ist eher ein Sonderfall, da einfach generell kein Vereinstrainer)
 
Oben