FC Hansa Rostock


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Der Verein Hansa Rostock hat sich entschuldigt weil fans ein plakat aufhängt haben was den Tod eines Polizisten mit "acab einer weniger" kommentiert hat.


Das ist natürlich schon übel auch wenn in der gegend hassbotschaften ja meistens eher aus einer anderen Ecke kommen
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Der Rauswurf von Piecke ist leider verdient. Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein. Finanziell läuft es ja.
Ich freu mich, nächstes Jahr wieder ein paar Siege zu sehen - Nie mehr zweite Liga!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wir haben das ja alles schon mehrfach quer durch den Zweitligathread diskutiert. Die Rettung in dieser Saison halte ich für ausgeschlossen, die Mannschaft ist nicht fit, läuft am wenigsten, ist torungefährlich, dazu mehren sich die Fehlerketten defensiv. Es wehren sich nur 2-4 Spieler , der Rest ist anwesend oder überfordert. Es reichen dem Gegner 2,3 schnelle Aktionen, selbst besserem Mittelfeld wie Kiel.

Wir spielen jetzt auswärts in Paderborn und Lautern, da werden wir nicht punkten. Fürth kann Fußball spielen und ist zu schnell für uns. Theoretisch kann man dann die letzten Spiele gewinnen, aber das wird zu spät sein.


Wie es aussieht, wollte Pieckenhagen Härtel nie wirklich haben (siehe Interview AR gestern Abend im Nordmagazin). Hat dann auf den passenden Moment gewartet, um endlich sein Werk vollenden zu können. Die Entscheidung ist Wahnsinn, und all das was seit November passiert ist. Trotz der finanziellen Möglichkeiten, wurde nicht nachverpflichtet und die längste Winterpause der letzten Dekade dazu genutzt, die Mannschaft zu zerstören, statt sie aufzubauen. Konditionell muss Schwartz jetzt Grundlagentraining aus der Saisonvorbereitung einschieben. Ohne Worte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wir haben das ja alles schon mehrfach quer durch den Zweitligathread diskutiert. Die Rettung in dieser Saison halte ich für ausgeschlossen, die Mannschaft ist nicht fit, läuft am wenigsten, ist torungefährlich, dazu mehren sich die Fehlerketten defensiv. Es wehren sich nur 2-4 Spieler , der Rest ist anwesend oder überfordert. Es reichen dem Gegner 2,3 schnelle Aktionen, selbst besserem Mittelfeld wie Kiel.

Wir spielen jetzt auswärts in Paderborn und Lautern, da werden wir nicht punkten. Fürth kann Fußball spielen und ist zu schnell für uns. Theoretisch kann man dann die letzten Spiele gewinnen, aber das wird zu spät sein.

Schlecht gealtert :LOL:


Ich nutze den Thread mal für die Sommerpause.

Alois hat verlängert für 2 Jahre. Der neue Kaderplaner/Sportchef wurde mit Kristian Walter verpflichtet, ebenso mit Michael Meier der neue Jugendboss. Etat geht Richtung Rekord, DK und Mitgliederzahlen ebenso. Die Amas steigen nach knapp 10 Jahren wieder in die Regionalliga auf.

Spannende Offseason, man wird mit Abfindungen versuchen, den großen Kader abzubauen. Fröde hat sich ziemlich eindeutig verabschiedet. Malone will gerne bleiben. 3 erfolgreiche Nachwuchsspieler hat man schon hochgezogen. Man spekuliert auf ein erneutes Comeback von Hüsing. Wuppertals Güler soll den Sturm verstärken. Schumacher hat für 3 Jahre verlängert.

Auf eine schöne Sommerpause und noch einige gute Verpflichtungen.
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ich hab die U23 am Wochenende gerade im Waldstadion gesehen. 11:0 wohl, aber ich bin zur Halbzeit gegangen. Das erste Mal im Leben gegen Hansa gewesen, weil die den Verein, wo mein kleiner Sohn spielt und auch der Große eine ebenso lange wie erfolglose Karriere hatte, total demontiert haben. :( Ich hab mich vorab mit unseren Spielern unterhalten, da hieß es, wir kassieren nicht mehr als 10 und schießen mehr als 5. War nicht ganz so...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Kurz vor Trainingsstart bleibt es auf der Zugangs-und Abgangsseite überschaubar.

Neben Güler für den Sturm wurde Kante Bachmann vom Sandhaufen mitgenommen, zudem Cptn. America mit dem 3. Comeback nach fürchterlichem Jahr geholt und mit Rossipal einer für Standards und Flanken.

Man scheint weiterhin mit dem Altherrensturm Verhoek-Hansi-Breier plus Prospect Güler an den Start gehen zu wollen, die schlechteste Offensive der Liga wird sich so nicht signifikant verbessern.

Die Defensive wird dann wieder der maßgebliche Faktor, aber auf den Außen bleibt es weiter dürftig, gerade auf den Backups. Im Zentrum wird man weniger Probleme haben, wenn denn Königstransfer Rick vD tatsächlich noch gelingen sollte.
 
Oben