FC Hansa Rostock


wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Hansa sinnvoll verstärkt (soweit ich das vom Hörensagen beurteilen kann) und Bayern massiv geschwächt, so dass die Meisterschaft nächste Saison wieder spannend werden dürfte. (y)

Das Fan- und Familienfest letztes Wochenende war dagegen ein totaler Flop. 8.000 Fans und eine Bratwurstbude. Wolfgang Holz würde sich im Grabe umdrehen.... Man konnte wirklich absolut nichts tun, ohne eine halbe Stunde in der Schlange zu stehen. Selbst vor dem Sparkassen-Glücksrad (Hauptpreis: eine Sonnenbrille) standen etwa 50 Leute. Immerhin hat sich der Verein hinterher entschuldigt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Ach schön. Das ist wieder herrlich provinziell . 8000 Leute durch 2 schmale Tore, ohne Versorgung, ohne Sicherheitskonzept und totales Chaos. Das hätte man auch nicht ahnen können, dass da paar Leute kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mensch, ist der Scherff ein Pechvogel :(
Das ist richtig bitter. Scherff hatte nach seinen Verletzungen eh schon seit einem halben Jahr praktisch keine Spiepraxis, bei einem Wadenbeinbruch kommt sicher noch mal ein halbes Jahr drauf. Da wird der Weg zurück richtig schwer. Allein mit Roßbach in die Saison zu gehen, wäre schon ein gewisses Risiko, oder?
Bis jetzt habt ihr ja sehr klug und durchaus ambitioniert transferiert - Gießelmann hat noch nirgends unterschrieben, ich mein ja nur...

Unabhängig davon sind eure Transfers bis jetzt absolut 1A (y). Mit Fröde, Dressel, Vassiliadis, Bachmann plus Rhein und davor Singh, Ingesson, Kinsombi, Pröger, Fröling ist man von der 6 bis zur 10 aber mal richtig stark besezt. Das ist für mich eigentlich oberes Drittel der Liga.

Wäre halt nur schön, wenn einer der älteren Herren vorne drin sich mal wieder dauerhafter an seine alten Knipsertugenden erinnern würde, das kann nicht alles an Pröger hängenbleiben. Kwasi Wriedt hätte ich mir gut bei euch vorstellen können, aber der will ja in seiner alten Heimat Osnabrück neue Kraft schöpfen. Bisschen schade, aber was soll's? Auch so stehen die Zeichen für eine ruhige Saison mit gutem Fußball ja nicht so schlecht.

Als Sympathisant hätte ich mir Ende März nach dem Trainerwechsel nie und nimmer vorstellen können, dass man ein knappes halbes Jahr später so entspannt und mit einem leichten, grinsenden Augenzwinkern in die höheren Tabellenregionen auf die nächste Zweitligasaison schauen könnte. Never ever. Das ist schon ziemlich cool und freut mich mächtig für euch. Und für den ganzen Fußballnorden, wir brauchen hier oben jeden Club, der die norddeutsche Fahne im Profifußball in die Deiche rammt. Und für mich selbst auch ein kleines bisschen.

Und wo ich schon beim seligen freuen bin: Glückwunsch zu Singh und Glückwunsch an Singh zur Kogge. Toller Fußballer, menschlich einwandfrei, der offensiv alle drei Positionen hinter der 9 kann. Singh hatte mit Verletzung und der vom Jahn amateurhaft verbasleten Spielgenehmigung ein Jahr zum Vergessen, letzten Sommer stand er noch vor einem Wechsel zu Werder. Mit Recht. Singh hat fit und in Form prima Ideen, ist technisch ein Erstligaspieler und kann super Standards. Ist ein bisschen ein Sensibelchen, kein Zweikampfmonster aber jemand, der mit Freude Fußball Spielen will und das auch kann. Dabei aber kein Egozocker, überhaupt nicht. Ich mag den Jungen sehr gern und glaube, dass er eine etwas andere Note in euer Spiel bringt und ich glaube, dass das ganz hervorragend funktionieren kann.
Singh ist so ein bisschen wie Sonny Kittel, was Stärken und Schwächen angeht. In Topform aber auch beinahe auf eben diesem Niveau - und das ist für die zweite Liga ja nicht so übel. Ihr kriegt den schon wieder hin, ich habe da ein gutes Gefühl. Und dann gibt's ne gute Runde feinen Fußball von einem wirklich guten Kicker.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Fröde ist in die dritte Liga zu Ingolstadt gewechselt. Verstehen muss man das aber nicht...

Hat mir den gerade erst in einem Manager Spiel gekauft, aber das war für die Katz.
Wer ist denn bei euch in der Defensive gesetzt nächste Saison? @Hans A. Jan
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls dann noch Bedarf im MF ist: ich könnte Elijah Krahn empfehlen. Tolles Talent auf der 6 und der 8, hatte beim HSV auch schon Einsätze. Könnte in der neuen Saison im vollen ZM etwas hinten runterfallen, zumal der HSV halt extrem hoch steht und das für einen 19jährigen als alleiniger 6er schwer zu handeln ist. Könnte mir vorstellen, dass der HSV Krahn verleihen würde (verkaufen sicher nicht).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Fröde und Malone wollten langfristige Verträge, die wir ihnen nicht geben wollten oder konnten. Beides verdiente Kämpfer, die beide Klassenverbleibe erheblich mit beeinflusst haben. Aber wenn man ehrlich ist, auch schrecklich limitiert und ohne Fantasie für weitere Leistungssteigerungen. Hier hat man schmucklos mit Bachmann und Hüsing das jeweilige Upgrade schnell verpflichten können. Audi dazu mit 4 Jahren für Fröde. Schon krass.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Fröde ist in die dritte Liga zu Ingolstadt gewechselt. Verstehen muss man das aber nicht...

Hat mir den gerade erst in einem Manager Spiel gekauft, aber das war für die Katz.
Wer ist denn bei euch in der Defensive gesetzt nächste Saison? @Hans A. Jan
Stand jetzt:

IV Hüsing, Roßbach (Meißner, Nkoa)
LV Rossipal, Ruschke (Scherff, Schumacher)
RV Neidhardt, Strauß (Schröter)

Klarer Schwachpunkt. Zentral und offensiv sehen uns manche im vorderen Drittel, aber die Defensive... das bisherige Prunkstück bereitet Sorge
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stand jetzt:

IV Hüsing, Roßbach (Meißner, Nkoa)
LV Rossipal, Ruschke (Scherff, Schumacher)
RV Neidhardt, Strauß (Schröter)

Klarer Schwachpunkt. Zentral und offensiv sehen uns manche im vorderen Drittel, aber die Defensive... das bisherige Prunkstück bereitet Sorge
Ok, das ist eher nicht oberes Drittel. Ambrosius vielleicht? Kann halt nach vorne nicht viel, aber ist im ZK absolut ok. Wäre ablösefrei zu haben und der HSV wäre wohl bereit, einen Teil des Gehalts auszugleichen. RvD wäre natürlich geiler, klar.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Die alten Männer im Sturm sind auch so ein Ding. Ich hätte Breier nach dem 10 min Wunder gegen BS einen Abgang gewünscht. Besser kann es nicht mehr werden. Nach einem Test gegen einen Kreisligisten hat er schon wieder Rücken. Ich weiß nicht. Wichtig für die Moral und er würde auch den Amas helfen ohne murren.

Hinterseer, ohne Worte. Er kann nichts dafür und scheint ein netter Typ zu sein, aber seine Rolle im Spiel ergeht sich mir nicht. Er hat all das, was keiner braucht. Fuchtelt rum und zeigt Laufwege auf, ohne sie dann selber gehen zu können. Verdient zu gut, um selber zu gehen..Gerüchten zufolge ist er gar Topverdiener.

John hat man wohl gesagt, dass es nicht mehr reicht. Man sucht in Schweden, Frankreich überall nach einem echten jungen Knipser. Das wäre menschlich eine krasse Nummer wieder, aber sportlich leider vertretbar. Möchte in dem Fall nicht, dass es so zu Ende geht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Ok, das ist eher nicht oberes Drittel. Ambrosius vielleicht? Kann halt nach vorne nicht viel, aber ist im ZK absolut ok. Wäre ablösefrei zu haben und der HSV wäre wohl bereit, einen Teil des Gehalts auszugleichen. RvD wäre natürlich geiler, klar.
Keine schlechte Idee.

Rick wird nicht klappen. Er will schneller den nächsten Schritt seiner Karriere. Also wenn 2. Liga, dann ambitioniert. Hansa könnte alles mitgehen. Ablöse an Union, Bestes Gehalt der Mannschaft.... aber verständlich, wenn der Spieler auf ein höheres Regal wartet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die alten Männer im Sturm sind auch so ein Ding. Ich hätte Breier nach dem 10 min Wunder gegen BS einen Abgang gewünscht. Besser kann es nicht mehr werden. Nach einem Test gegen einen Kreisligisten hat er schon wieder Rücken. Ich weiß nicht. Wichtig für die Moral und er würde auch den Amas helfen ohne murren.

Hinterseer, ohne Worte. Er kann nichts dafür und scheint ein netter Typ zu sein, aber seine Rolle im Spiel ergeht sich mir nicht. Er hat all das, was keiner braucht. Fuchtelt rum und zeigt Laufwege auf, ohne sie dann selber gehen zu können. Verdient zu gut, um selber zu gehen..Gerüchten zufolge ist er gar Topverdiener.
War beim HSV mit Hinterseer exakt das Gleiche. Eine Verjüngung im Sturm wäre schon angebracht, auch "des Hungers wegen". Da braucht ihr einfach mehr Verve, Gier, egal, wie man es nennt. Und wenn es nicht fürs Team ist, dann wenigstens für die eigene Karriere.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine schlechte Idee.

Rick wird nicht klappen. Er will schneller den nächsten Schritt seiner Karriere. Also wenn 2. Liga, dann ambitioniert. Hansa könnte alles mitgehen. Ablöse an Union, Bestes Gehalt der Mannschaft.... aber verständlich, wenn der Spieler auf ein höheres Regal wartet.
Schade, aber ein bisschen kann ich ihn auch verstehen. Ohne sein Tief nach der Verletzung wäre er nie bei Hansa gelandet und Rostock hat ihm extrem geholfen, wieder der alte Rick zu werden. Aber in top Verfassung ist er eigentlich auch einfach zu gut, ich würde ihn beim HSV sofort wieder nehmen. Netter Typ und auf dem Platz einfach ein Einstellungsmonster. Top Profi, egal wer ihn bekommt, der Verein hat meinen Glückwunsch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Ok, das ist eher nicht oberes Drittel. Ambrosius vielleicht? Kann halt nach vorne nicht viel, aber ist im ZK absolut ok. Wäre ablösefrei zu haben und der HSV wäre wohl bereit, einen Teil des Gehalts auszugleichen. RvD wäre natürlich geiler, klar.
Er war schon zweimal hier, Hansa will ihn auch. Aber es hakt irgendwie bei den medizinischen Untersuchungen und es gibt Zweifel. Wäre natürlich schade. Was hatte er denn? Kreuzband?


Ansonsten bildet sich bei Hansa jetzt auch das Problem von Deutschland oder Bayern ab. Wir haben ein Meer an polyvalenten Mittelfeldspielern , aber keine Außen und keinen 9er. Gestern hat Alois mit falscher 9 gespielt. 😟

Ich glaube schon, dass Kinsombi, Singh, Pröger, Ingelsson und Fröling je 3-5 Tore machen werden, aber ein 9er mit 9-10 wäre schon noch Pflicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Für ein Jahr kommt Jasper van der Werff, hat fast ein Jahr nicht gespielt, aber gute IV sind rar gesät und irrsinnig gesucht diesen Sommer. Hüsing fällt eine Zeit aus und nur mit Rossbach/Nkoa kann es ganz schön wackeln. Weiß nicht, ob nicht Bachmann vielleicht auch etwas zurückgezogen werden kann, gespielt hat er es aber wohl noch nicht.


Verhoek wird mit Lübeck, 1860 und zurück nach Holland in Verbindung gebracht. Breier spielt erstmal bei den Amas. Güler macht sich richtig gut. Man spekuliert noch auf einen jungen Gladbacher aus der U23 im Sturm, der mit uns in Verbindung gebracht wird.
 
Oben