FC Schalke 04 - Saison 2017/18


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Max Meyer will auf Schalke bleiben, wenn sie nächstes Jahr CL spielen. Deswegen zögert er.

Meyer ist mit seinen gezeigten Leistungen natürlich in einer Situation, in der er sich keine Vertragsverlängerungsfristen für Februar setzen lassen muss.
Schalke hat fast alle schweren Gegner (Bayern, RB, SVW, B04) in der Rückrunde schon gespielt und sollte sehr gute Chancen für eine Top 4 Platzierung haben. So selbstbewusst wird Max doch sein.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass er abwartet, ob seine potenziellen Destinationen Red Bull oder der BVB ebenfalls die CL Qualifikation schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
Dritter Sieg in Folge! Aber toll war das nicht. ich versteh einfach nicht, dass wir bei Führung unsere gier auf ein weiteres Tor verlieren und immer zittern müssen. Unser höchster Saisonsieg bisher war nur 3:1. Trotzdem ist die Ausgangslage für eine CL-Quali jetzt gut. Was ich aber sehr bedaure ist, dass Harit auf der Bank saß. Ich hoffe, er wird in Mainz wieder spielen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
Laut Bild hat Schalke für den Sommer 5 2.Liga Spieler auf dem Zettel.

Möhwald, Leibold und Löwen von Nürnberg, Hauptmann von Dresden und Skrzybski von Union.

Klar sind alles keine schlechten Spieler soweit ich das beurteilen kann (besonders Löwen hat mir immer ganz gut gefallen) und man hat in der Vergangenheit mit Burgstaller keine schlechten Erfahrungen mit solchen Transfers gemacht, aber das kanns ja trotzdem für Schalke nicht sein. Klingt bei Heidel weiterhin eher nach Mainz als nach Schalke.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Langsam wirds echt lächerlich, dachte eigentlich Salzburg wäre für Leipzig der Ausbildungsverein schlechthin so kann man sich täuschen.

Was die Ansprüche von Schalke betrifft und diese dürften ja das internationale Geschäft sein kommt imho nur Löwen als Verstärkung in Frage und auch erst in 1-2 Jahren. Der ist noch ganau so frisch hinter den Ohren wir Teuchert.
Möhwald hat kein besseres Level als Schöpf und Leibold ist ein sehr guter 2. Liga AV, aber ob er den Ansprüchen von Schalke genügt bezweifel ich dann doch.
Wenigstens hat Löwen noch länger Vertrag...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde ich auch nicht gut, dass man wieder beim Club wildert. Andererseits sind Schöpf und Burgstaller schon gute Spieler mit gehobenem BL Niveau.

Man sollte realistisch sein: bei der aktuellen Entwicklung hat kein BL Club außer Bayern eine ernsthafte Chance auf das CL HF. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus. Schalke kann in den nächsten Jahren froh sein, wenn sie mal in die CL einziehen und da in die KO Phase kommen. Und das kann auch mit Schöpf und Burgstaller klappen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Eine Startelf ohne Goretzka, Meyer und Harit, also so wie Schalke ab kommender Saison spielen wird. Tedesco ist clever und bereitet die Anhänger schon jetzt darauf vor wie das aussehen wird. Kono und Embolo kann man dann auch noch gleich draußen lassen, Di Santo und Schöpf sind eh besser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was für eine Aufstellung. So wird das heute nichts.

Unser schlechtestes Auswärtsspiel mit Ansage. Harit mit der künstlichstes Formkrise aller Zeiten: er steckt im Loch, weil er nicht spielen darf.

Mainz ist aber auch nicht mehr das, was es mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meyer, Goretzka und Kono für
McKennie, Bentaleb und Di Santo und wir gewinnen 2:0.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Dortmund vielleicht. Schalke spielt deutlich ansehnlicher als der BVB. Heute halt kacke mit Ansage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
In Dortmund vielleicht. Schalke spielt deutlich ansehnlicher als der BVB. Heute halt kacke mit Ansage.

giphy.gif


Schalke spielt seit Jahren einfach nur katastrophalen Fußball, egal ob Di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl oder Tedesco, das ist alles reiner Ergebnisfußball ohne Flair. Der BVB ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau angekommen, da nehmen sich beide nicht viel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Caligiuri muss man sich wiederholen, weil er nicht genug Anerkennung bekommt: die aktuelle Position ist wie geschaffen für ihn. Ich kenne wenige Spieler, die ich da lieber sehen würde. Dynamisch, defensiv stark, torgefährlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Schalke will nächste Saison anscheinend einen Großangriff starten. Gehen werden/möchten, Goretzka, Meyer, Nastasic, Kehrer und Konoplyanka, allerdins gibts schon einige heiße Kandidaten


Nicolai Müller soll auch oben auf der Liste sein. Marin, Junuzovic und Müller in Kombo mit Burgswagger und Schöpf da muss die Zielsetzung in der CL aber mindestens Halbfinale heißen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
An den Gerüchten um Marin, Müller und Junuzovic soll nix dran sein.

Verpflichtungen von Talenten wie Löwen oder Hauptmann würde ich schon begrüßen, sie können den Kader schon sinnvoll ergänzen. Allerdings sollte Heidel sich auch ein paar Verstärkungen überlegen.

Bei Nastasic heißt es jetzt, er würde nach England wollen, aber für welchen Verein der nächstes Jahr international spielt, soll es da reichen. Da ist die CL auf Schalke realistischer. Als Alternative soll Heintz aus Köln im Gespräch sein.
Auch über Hector denkt man angeblich nach, das aber wird wohl jeder halbwegs ambitionierte Bundesligaclub gerade machen, bei 8Millionen Ablöse.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Meyer und Goretzka heute wiederholt mit keinem guten Spiel. In der Form wären die Abgänge kein Verlust.

Harit hat man unnötigerweise in eine Formkrise gesteckt. Der war heute verunsichert und spielt dann eben ohne das gewisse etwas. Burgstaller wirkt auch platt. Kono bekommt seit seinem guten Spiel in Stuttgart auch keine wirkliche Chance. Bei Pjaca fragt man sich auch, wann und warum er mal spielt oder nicht. Insgesamt alles undurchsichtig was die Aufstellungen angeht. Irgendwann halten wir keine Elfmeter und der Gegner schießt sich nicht ins eigene Tor. Dann wird man sehen, wie Tedesco uns den „Prozess“ erklären will. Wir können uns auch gerne von dieser 5er Kette verabschieden, so sehr mir Caligiuri in der Formation gefällt. Auf Dauer ist man offensiv damit einfach um 1 Spieler unterbesetzt. Heute waren zB Harit und Burgstaller völlig auf sich gestellt, weil sich das Zentrum um Meyer, Goretzka und Bentaleb immer dort aufhielt.

Kann aber auch sein, dass Tedesco Schlauer ist als ich vermute und den BL Trend 17/18 - Spiele verhindern statt zu gestalten - früher als alle anderen erkannt hat und den Gegnern in der Hinsicht immer ein Stück voraus ist. Ich bin auf nächstes Jahr gespannt und hoffe, dass die Entwicklung in der BL in eine andere Richtung geht. Mich interessiert mittlerweile nur noch das Schalke Ergebnis. Die anderen Ergebnisse und die Spiele dazu sind purer Zufall.
 
Oben