FC Schalke 04 - Saison 2017/18


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nichts neues und nach den Aussagen in den letzten Tagen leider auch nicht verwunderlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gute Leistung, man hat das Spiel und Hoffenheim bis zum 1:2 taktisch dominiert. In Leverkusen wird es sehr schwer. Es sieht danach aus, als wäre tatsächlich Dortmund unser Hauptkonkurrent um Platz 4. Der Spielplan ist zumindest auf unserer Seite.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Gute Leistung, man hat das Spiel und Hoffenheim bis zum 1:2 taktisch dominiert. In Leverkusen wird es sehr schwer. Es sieht danach aus, als wäre tatsächlich Dortmund unser Hauptkonkurrent um Platz 4. Der Spielplan ist zumindest auf unserer Seite.

Und die Doppelbelastung der Dortmunder. Dazu muss der BVB noch gegen Bayern ran, das Spiel habt ihr schon hinter euch. Aber nach den Leistungen gestern zu urteilen, favorisiere ich euch gegen Bayer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
War gestern eine der besten Leistungen der Saison, vielleicht sogar DIE beste. Freut mich sehr für Embolo. Ihm gelingt noch nicht alles, aber er hat bestimmt noch Luft nach oben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Kehrer könnte jetzt der nächste Spieler sein, bei dem ein ablösefreier Wechsel droht. Heidel spricht von zähen Verhandlungen und das immer zwei dazugehören. Vertrag läuft noch bis 2019.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es sind noch 1,5 Jahre und man ist wenigstens schon dran. Man kann’s auch übertreiben.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Kehrer könnte jetzt der nächste Spieler sein, bei dem ein ablösefreier Wechsel droht. Heidel spricht von zähen Verhandlungen und das immer zwei dazugehören. Vertrag läuft noch bis 2019.

einen verkauf ende dieser saison schliesst er ja aus (ähnlich wie bei goretzka letzten sommer) und verzichtet damit eventuell auf eine ablösesumme.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Kehrer wird im September 22 Jahre alt. Wenn der eine weitere Saison auf Schalke sich entwickelt, dann wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2019 für ihn mehr als attraktiv. Mich wundert es nicht dass er nicht unterschreiben möchte, wenn dann wahrscheinlich mit einer niedrigen AK und ohne diese glaube ich auch an keine VVL. Für Schalke gibt es wohl nur diese Möglichkeiten, entweder überschaubare AK oder keine VVL.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Extrem wichtiger Sieg. Die Konkurrenten spielen noch überwiegend gegeneinander während unser Restspielplan so aussieht:

Hertha (H)
Mainz (A)
Wolfsburg (A)
Freiburg (H)
HSV (A)
BVB (H)
Köln (A)
Gladbach (H)
Augsburg (A)
Eintracht (H)

Wenn wir gegen die vermeintlich leichteren Gegner nicht immer Punkte liegen lassen würden könnte man die CL fast einplanen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt. BILD hat Meyer das Angebot abgelehnt. Wäre im Gegensatz zu Goretzka sehr bitter. Kann Meyer aber verstehen, wenn die Zahlen stimmen sollten und ihm die Hälfte dessen was Goretzka bekommen sollte geboten worden ist.

Andererseits spielt Max seine erste gute Halbserie auf Schalke. Woanders hin zu wechseln wäre mMn im Gegensatz zu Leroy Sane zu früh.

Statt Meyer und Goretzka auf der Doppel Sechs könnte ich nächste Saison auch gut mit Bentaleb + Top Neuzugang auf der Position leben. Backups Stambouli, Schöpf und McKennie.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Extrem wichtiger Sieg. Die Konkurrenten spielen noch überwiegend gegeneinander während unser Restspielplan so aussieht:

Hertha (H)
Mainz (A)
Wolfsburg (A)
Freiburg (H)
HSV (A)
BVB (H)
Köln (A)
Gladbach (H)
Augsburg (A)
Eintracht (H)

Wenn wir gegen die vermeintlich leichteren Gegner nicht immer Punkte liegen lassen würden könnte man die CL fast einplanen.

Wir hoffen - mal wieder - auf euch ... ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Lt. BILD hat Meyer das Angebot abgelehnt. Wäre im Gegensatz zu Goretzka sehr bitter. Kann Meyer aber verstehen, wenn die Zahlen stimmen sollten und ihm die Hälfte dessen was Goretzka bekommen sollte geboten worden ist.

Andererseits spielt Max seine erste gute Halbserie auf Schalke. Woanders hin zu wechseln wäre mMn im Gegensatz zu Leroy Sane zu früh.

Statt Meyer und Goretzka auf der Doppel Sechs könnte ich nächste Saison auch gut mit Bentaleb + Top Neuzugang auf der Position leben. Backups Stambouli, Schöpf und McKennie.

Dann sollte Heidel ihm wenigstens das Gündogan-Modell anbieten, also Verlängerung um ein weiteres Jahr. 2 Stellen im MF zu ersetzen mit 0 Ablöse wäre trotz CL sehr bitter...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Meyer will auf Schalke bleiben, wenn sie nächstes Jahr CL spielen. Deswegen zögert er.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Max Meyer will auf Schalke bleiben, wenn sie nächstes Jahr CL spielen. Deswegen zögert er.

Dann hoffe ich mal das Schalke in die CL kommt. Max Meyer ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel wie wichtig es ist wie Spieler eingesetzt werden und wie ihre Leistungen damit steigen und fallen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Schalker Angebot war bis zum 15.2. befristet. Meyers Berater hat Schalke am 15.2. per Mail informiert, dass er das Angebot aufgrund der Befristung (!) nicht annimmt.

Meyer spielt klar auf Zeit, Schalke wird in 1-2 Wochen ein besseres Angebot abgeben, das Meyer annimmt, sofern Schalke da noch auf CL Kurs ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Oder Ralle hat mal durchgeklingelt beim lieben Mäxchen. Zwar wäre Meyer nicht mal ein halber Ersatz für Keita, aber ich kann mir vorstellen dass RB für Keita und bei einem möglichen Forsberg-Abgang versucht mit Meyer und Amiri die Löcher einigermaßen zu stopfen. Beide U23, deutsch und würden keine utopischen Summe kosten, eigentlich genau das Beuteschema von RB.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Oder Ralle hat mal durchgeklingelt beim lieben Mäxchen. Zwar wäre Meyer nicht mal ein halber Ersatz für Keita, aber ich kann mir vorstellen dass RB für Keita und bei einem möglichen Forsberg-Abgang versucht mit Meyer und Amiri die Löcher einigermaßen zu stopfen. Beide U23, deutsch und würden keine utopischen Summe kosten, eigentlich genau das Beuteschema von RB.

Zwar Offtopic, aber wäre Amiri nicht auch jemand für den BVB?
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
BVB-Diskussion im S04-Thread anzetteln ...

djkl341.jpg
 
Oben