Gute Leistung, man hat das Spiel und Hoffenheim bis zum 1:2 taktisch dominiert. In Leverkusen wird es sehr schwer. Es sieht danach aus, als wäre tatsächlich Dortmund unser Hauptkonkurrent um Platz 4. Der Spielplan ist zumindest auf unserer Seite.
Kehrer könnte jetzt der nächste Spieler sein, bei dem ein ablösefreier Wechsel droht. Heidel spricht von zähen Verhandlungen und das immer zwei dazugehören. Vertrag läuft noch bis 2019.
Extrem wichtiger Sieg. Die Konkurrenten spielen noch überwiegend gegeneinander während unser Restspielplan so aussieht:
Hertha (H)
Mainz (A)
Wolfsburg (A)
Freiburg (H)
HSV (A)
BVB (H)
Köln (A)
Gladbach (H)
Augsburg (A)
Eintracht (H)
Wenn wir gegen die vermeintlich leichteren Gegner nicht immer Punkte liegen lassen würden könnte man die CL fast einplanen.
Lt. BILD hat Meyer das Angebot abgelehnt. Wäre im Gegensatz zu Goretzka sehr bitter. Kann Meyer aber verstehen, wenn die Zahlen stimmen sollten und ihm die Hälfte dessen was Goretzka bekommen sollte geboten worden ist.
Andererseits spielt Max seine erste gute Halbserie auf Schalke. Woanders hin zu wechseln wäre mMn im Gegensatz zu Leroy Sane zu früh.
Statt Meyer und Goretzka auf der Doppel Sechs könnte ich nächste Saison auch gut mit Bentaleb + Top Neuzugang auf der Position leben. Backups Stambouli, Schöpf und McKennie.
Max Meyer will auf Schalke bleiben, wenn sie nächstes Jahr CL spielen. Deswegen zögert er.
Meyer spielt klar auf Zeit, Schalke wird in 1-2 Wochen ein besseres Angebot abgeben, das Meyer annimmt, sofern Schalke da noch auf CL Kurs ist.
Oder Ralle hat mal durchgeklingelt beim lieben Mäxchen. Zwar wäre Meyer nicht mal ein halber Ersatz für Keita, aber ich kann mir vorstellen dass RB für Keita und bei einem möglichen Forsberg-Abgang versucht mit Meyer und Amiri die Löcher einigermaßen zu stopfen. Beide U23, deutsch und würden keine utopischen Summe kosten, eigentlich genau das Beuteschema von RB.