FC Schalke 04 - Saison 2017/18


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.745
Punkte
113
Ort
Country House
Tedesco hat es nicht früher erkannt, er treibt es nur auf die Spitze. Der Niedergang des Fußballs in Deutschland ist schon seit zwei, drei Jahren zu spüren. Darmstadt (!) konnte sich in der Liga halten... Sowas fällt auch anderen Mannschaften auf. Und die Kosten für eine Zerstörer-Truppe ist ungleich niedriger als ein Haufen Zaubermäuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schalke spielt deutlich ansehnlicher als der BVB.

:crazy:
200w.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.770
Punkte
113
Die Buli war doch auch früher nie bekannt für zauberfussball. Ist ja auch eine Frage, wieviel geld investiert wird. Seit 2013 wird die liga International vom niveau halt nur stetig durchgereich. Der S04 versucht doch nur nach ein paar schlechteren jahren mal wieder erfolgreicher zu sein. Where is the problem
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.565
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich sehe es schon kommen, irgendwann wird Tedesco mit Schalke Meister und die Fans sind außer sich vor Zorn, wie man denn bitteschön die Frechheit haben kann, solch einen ******hausfußball auch noch auf die Spitze zu treiben und die Salatschüssel zu holen !! Also die CL nehmen wir gerne mit, aber dann auch bitte mit Hacke und Spitze... das ist doch wohl nicht zuviel verlangt bei diesem Kader, verdammt nochmal !!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schalke spielt seit Jahren einfach nur katastrophalen Fußball, egal ob Di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl oder Tedesco, das ist alles reiner Ergebnisfußball ohne Flair. Der BVB ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau angekommen, da nehmen sich beide nicht viel.

Doch tun sie schon. Die einen holen einen Stürmer für 1.5 Mio aus der 2. Liga der einschlägt wie ne Bombe, die anderen Stürmer die das Zehnfache kosten und nur enttäuschen. Und dann wird den Schalkern ernsthaft noch katastrophaler Fußball geworfen obwohl man selber hinter ihnen steht und weitaus bessere finanziellen Möglichkeiten hat. o_O
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Ohhhh, jetzt auf einmal spielen Etats bei Sportforen eine Rolle, sehr interessante Entwicklung. :laugh::laugh::laugh:

Verstehe die Problematik ohnehin nicht. Schalke steht im Moment im Fokus weil sie ******e spielen aber trotzdem zweiter sind, in kurzer Zeit gegen zwei der formschwächsten Mannschaften (WOB, Mainz) spielerisch schwächer waren und höchst glücklich gewonnen haben. Als Schalker kann einem die Diskussion doch egal sein, mindestens 12-13 Mannschaften inkl. BVB spielen doch genauso einen Mist zusammen, bloß mit weniger Punkten. Die Diskussion geht doch aber eher um das hundsmiserable Niveau der Bumliga und da tragen 17 Mannschaften massiv zu bei, nicht nur Schalke.
Den Schalkern kann man überhaupt keinen Vorwurf machen diesen Stil zu wählen, wenn die Bundesliga nur ein bisschen besser wäre, würde das auch nicht annähernd zu so vielen Siegen reichen. "Don't hate the player, hate the game" könnte hier passen. ;)

Die Dortmund Fans hier kritisieren die eigene Spielweise doch noch viel extremer als die der anderen Mannschaften (auch nach Siegen), von daher verstehe ich die Seitenhiebe nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Anscheinend darf man als BVB-Anhänger nicht mehr die Realität der anderen Vereine und der gesamten Bundesliga ansprechen. Wir gehen mit unserem eigenen Verein hart genug ins Gericht, trotzdem spielt Schalke einen richtigen Kackfußball was ich keinem Kind oder Jugendlichen freiwillig zeigen würde, denn die würden Gefahr laufen das Interesse an der Sportart zu verlieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Immer noch so traumatisiert von der Telefonzellenvergewaltigung im Derby?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum 50. Geburtstag: Mike Büskens über die Eurofighter

Welcher Moment ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Da gab es einen Mann im Schalker Fanblock, den werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen. Er weinte. Der Mann weinte drauflos. Die Tränen kamen einfach so vor Glück aus ihm heraus. Da hast du gesehen, was dieser Titel den Menschen bedeutet, die so viel Zeit, Liebe und Geld geopfert hatten. Ich habe dieses Bild von dem Mann immer noch vor Augen, das packt mich jedes Mal. Das ist Fußball, fernab von den irren Ablösesummen, von China-Deals, von Katar – das ist das Ursprüngliche, was diesen Sport zusammen hält.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Max Meyer ist wohl endgültig auf Abschiedstour bei Schalke. Ich denke er wechselt zu einem Verein wo er sowohl die 10 spielen darf und auch Stammspieler bleibt.
Ich tippe einfach auf RB, allein weil Rogon dort schon 3 Spieler untergebracht hat und Meier ein absolutes "Team Need" erfüllt. Zudem passt er voll ins Beuteschema. Wäre ein typischer Rangnick-Transfer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Max Meyer ist wohl endgültig auf Abschiedstour bei Schalke. Ich denke er wechselt zu einem Verein wo er sowohl die 10 spielen darf und auch Stammspieler bleibt.
Ich tippe einfach auf RB, allein weil Rogon dort schon 3 Spieler untergebracht hat und Meier ein absolutes "Team Need" erfüllt. Zudem passt er voll ins Beuteschema. Wäre ein typischer Rangnick-Transfer.

Viel Spaß mit Meyer auf der 10, die Stammposition wirst du nicht lange aufrecht erhalten können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Viel Spaß mit Meyer auf der 10, die Stammposition wirst du nicht lange aufrecht erhalten können.

Ich würde es noch nicht aufgeben. Um auf Schalke die 10 vernünftig spielen zu dürfen, muss man schon mit Vornamen Olaf heißen. Mit 22 Jahren geht da noch was. Özil war ja auch nicht gut genug für die 10. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich würde es noch nicht aufgeben. Um auf Schalke die 10 vernünftig spielen zu dürfen, muss man schon mit Vornamen Olaf heißen. Mit 22 Jahren geht da noch was. Özil war ja auch nicht gut genug für die 10. ;)

Meyer erinnert viel mehr an Götze als Özil. Der hat körperlich zu deutliche Defizite, was von Tedesco in der tieferen Rolle gut versteckt werden kann. Bei dem Stil von RB würde Meyer große Probleme bekommen, vor allem auf der 10 und als Keita-Ersatz wäre er ein massiver Abstieg für RB. Bei Tedesco hat er funktioniert, ich glaube Meyer und seine Berater überschätzen seine Möglichkeiten maßlos. Ich hätte aber natürlich nichts dagegen, würde nämlich weder Schalke noch RB helfen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Wechsel Meyers von Schalke zu RB auf der 10 wäre Dortmunds bester (deutscher) Transfer seit langem.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Nr. 1
Die nr. 1
Die nr. 1

Im Pott sind wir.

Die Nummer 1
Im Pott sind wir.

So langsam kann man Meyer verabschieden und als Ersatz Wilshere vorstellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Katastrophaler Zeitpunkt für das schlechteste Spiel der Saison. Boluschia dagegen mit einem letztlich einfach Sieg, auch wenn die 1. HZ ebenfalls ein peinliches Gegurke war.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass uns die Puste ausgeht. Goretzka und Meyer sind seit dem Vertragshickhack völlig neben sich. Harit ist platt und Kono bzw Pjaca dürfen gar nicht mehr ran. Wir müssen irgendwie noch 2 Siege holen, damit wir uns für die CL qualifizieren.

Für Sonntag sehe ich alles offen.
 
Oben