L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.255
- Punkte
- 113
Wir sind keine AG und unser Chef ist kein Sparfuchs.
Naja der Schnäppchenjäger Heidel ist jetzt nicht dafür bekannt mit den Scheinen um sich zu schmeißen.
Wir sind keine AG und unser Chef ist kein Sparfuchs.
aus der perspektive dass die teams den trainer nicht wechseln, sondern behalten wollen: Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim. frankfurt und bayern fallen raus da die auswirkungen des trainerwechsels und der neue trainer noch unklar sind, also bleiben lediglich Dortmund und Gladbach aus den top 8 die mit dem jetzigen trainer unzufrieden sind....Wie viele andere Teams in den Top 8 können das von sich behaupten?
Schön, die Entwicklung von Tedesco zu sehen. Der ist normalerweise ja ein ruhiger Typ, manchmal vielleicht gar ein wenig schüchtern, aber das Derby gestern hat er auch von der Körpersprache voll angenommen. Sicherlich gibt es spielerisch Potential nach oben, aber Schalke hat auf absehbare Zeit seinen Trainer gefunden, sage ich mal. Wie viele andere Teams in den Top 8 können das von sich behaupten?
aus der perspektive dass die teams den trainer nicht wechseln, sondern behalten wollen: Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim.
Wo genau liegt da eigentlich der Unterschied zu Jens Keller?
Zumal auch bereits die Ergebnisse eine klare Sprache sprechen.
Zumal auch bereits die Ergebnisse eine klare Sprache sprechen.
Da sprechen wir mal nach der kommenden Saison nochmal darüber, wenn Tedesco auch mal eine Saison mit Mehrfachbelastung absolviert hat, mal gucken ob er immernoch so toll dasteht im Vergleich zu Keller, der was die Ergebnisse betrifft gut bis sehr gut abgeschnitten hat.
Ich weiß, dass es hier einige Keller Jubelperser gibt, zu denen du zweifelsohne gehörst, JL. Zum Glück gibt es auch genug User, die ihn realistisch bewerten. Und zum Glück bewerten ihn momentan auch die Vereine richtig.
Wenn Tedesco irgendwann von einem Zweitligisten entlassen werde sollte können wir ja nochmal darauf zurückkommen.
aber ich verstehe nicht wieso du Tedesco so "hochfeierst"?
Bevor man Tedesco zum nächsten Messias macht, sollte man lieber abwarten ob er nächste Saison mit Mehrfachbelastung liefern kann
einem Nagelsmann wurde eine schwache Saison schon nachgesagt nur weil er mit Hoppelheim nicht ständig unter den ersten 5 war
Mir zeigt auch eines, die besten Trainer haben irgendwo auch einen mächtigen Sprung in der Schüssel und sind bei weitem nicht perfekt und haben Macken. Trainer wie Tedesco oder Wolf kommen wie perfekte junge Trainer daher, die man als Anschauungsmaterial für die Trainerausbildung hernehmen kann, aber genau solche auf dem Papier "perfekten Trainer" sind eher selten ganz oben anzufinden
Ich denke, dass du das nicht ganz ernst gemeint hast - wobei ich mir bei deinem Anti-Keller-Kurs da nicht ganz sicher bin. Der Rauswurf war jedenfalls wohl im Nachhinein einer der größten Fehler der gesamten Zweitligasaison.
Ich denke, dass du das nicht ganz ernst gemeint hast - wobei ich mir bei deinem Anti-Keller-Kurs da nicht ganz sicher bin. Der Rauswurf war jedenfalls wohl im Nachhinein einer der größten Fehler der gesamten Zweitligasaison. Nach dem 16. Spieltag noch drei Punkte hinter dem Relegationsplatz rausgeworfen, sind es mittlerweile unter dem neuen Trainer neun Punkte Rückstand, stattdessen nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Das hat Keller doch im Nachhinein schon einigermaßen aufgewertet, da sich der Trainerwechsel in der Situation klar nicht ausgezahlt hat.
Im Prinzip ist mir Keller egal, aber wie man immer wieder sich so auf eine Person einschießen kann (geht ja nicht nur dir mit Keller so, da gibts ja auch andere Konstellationen hier im Forum), das verstehe ich nicht so ganz.
Tedesco und Wolf zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Generation Y (und die Generation Z) verstehen. Zu denen kannst du als Spieler gehen und bekommst die "Warum?" Fragen auch beantwortet. Deswegen werden die beiden mMn für eine lange Zeit Trainer im Profibereich sein. Wie erfolgreich sie sein werden hängt dann von ihrer Entwicklung ab. Beide sind keine fertigen Trainer (Tedesco ist dabei im taktischen Bereich weiter als Wolf, um das auch klar zu sagen), die entwickeln sich noch weiter. Wo die Entwicklung aufhört ist schwer zu sagen. Norbert Elgert hat mal gesagt: "Wenn ich glauben würde, dass ich ein Erfolgsrezept hätte und alles wüsste, würde ich sofort mit dem Trainerberuf aufhören. Denn dann wäre ich auch nicht mehr erfolgreich." Wenn Tedesco und Wolf diese Einstellung behalten und sich immer weiterentwickeln wollen können die beiden sehr erfolgreich werden.