FC Schalke 04 - Saison 2017/18


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
Wenn wir 2 punkte noch holen sind wir definitiv durch. Aber selbst wenn wir die letzten 2 spiele verlieren würden, würde es höchstwahrscheinlich klappen. Denn da müssten schon Leverkusen und TSG erstmal beide Spiele gewinnen und Dortmund min 3 Punkte holen, um noch an uns vorbeizuziehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Ich glaube ich steh' auf dem Schlauch? :confused:

Schalke ist sechs Punkte vor Leverkusen auf Rank fünf, also braucht man doch nur noch ein einziges Pünktchen, um die CL zu sichern. Oder worum geht es sonst, vor Dortmund zu stehen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Wenn wir 2 punkte noch holen sind wir definitiv durch.

tumblr_onnva10A1V1vvk81io1_500.gif


Schalke ist sechs Punkte vor Leverkusen auf Rank fünf, also braucht man doch nur noch ein einziges Pünktchen, um die CL zu sichern.

giphy.gif
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
stimmt. also da müsste dann ja Einiges zusammenkommen:
1.Schalke 2 mal verlieren ( Wahrscheinlichkeit ca 6%)
2.Hoffenheim 2 mal gewinnen ( Wahrscheinlichkeit ca 20%)
3.Leverkusen 2 mal gewinnen ( Wahrscheinlichkeit ca 20%)
4.Dortmund noch 3 Punkte holen ( gegen Hoffenheim würden sie ja dann verlieren) ( Wahrscheinlichkeit ca 75%)

macht eine geschätzte warhscheinlichkeit von 0.18%

Wahrscheinlichkeit für cl: 99.82%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Grad erst die Zusammenfassung gesehen, klar muss Bentaleb da seine Hände aus Stindls Gesicht fernhalten, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, darf man da auch einfach mal Gelb zeigen. Zeigt er da Rot ohne Videoansicht, Ok dann is das auch so in Ordnung. Aber wenn ich mir es in Zeitlupe und so weiter anschaue, dann geb ich beiden Gelb und gut. Das nervige,theatralische Verhalten sollte nicht auch noch belohnt werden. Bentaleb, so blöd sein Verhalten ist, handelt aus der Emotion heraus, Stindl hingegen handelt bewusst und versucht zu täuschen, bzw. durch Übertreibung deutlich zu machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre die Hand im Gesicht mit gelb bestraft worden, hätte sich am Ergebnis Platzverweis nichts geändert. Bentaleb hat zunächst gelb für das Foul an Stindl bekommen und während der Schiri das notiert, wischt er Stindl im Gesicht herum. Das hat der Schiri somit gar nicht sehen können und erst der Linienrichter hat ihn zusammen mit dem Videoschiri darauf aufmerksam gemacht, dass da noch mehr war als nur das Foul, das er schon mit gelb bestraft hat.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Für das Foul gibt es nach 10min schon Gelb. Ja dann...


Und Meyer hat auch nicht besseres zu tun, als erstmal im Schlussspurt für Unruhe zu sorgen. Wenn ich unter der Woche im Mannschaftstraining angeschlagen fehle und nur reduziert Einzeltraining absolviere, dann is es doch nicht verwunderlich, das ich im Aufgebot fehle. Vorallem wenn der Kader sonst komplett ist. Tedesco hat es die ganze Saison so gemacht, das die spielen die fit sind. Aber MM fällt das jetzt am 32.Spieltag auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grad erst die Zusammenfassung gesehen, klar muss Bentaleb da seine Hände aus Stindls Gesicht fernhalten, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, darf man da auch einfach mal Gelb zeigen. Zeigt er da Rot ohne Videoansicht, Ok dann is das auch so in Ordnung. Aber wenn ich mir es in Zeitlupe und so weiter anschaue, dann geb ich beiden Gelb und gut. Das nervige,theatralische Verhalten sollte nicht auch noch belohnt werden. Bentaleb, so blöd sein Verhalten ist, handelt aus der Emotion heraus, Stindl hingegen handelt bewusst und versucht zu täuschen, bzw. durch Übertreibung deutlich zu machen.
Gefühlt sehe ich das genauso, eigentlich kotzt mich Stindls verspätetes An-den-Kopf-greifen-und-hinschmeißen deutlich mehr an, als die Aktion Bentalebs (zumal Stindl in der Hinsicht sowieso wirklich der Nr.1 Experte der Liga ist - prima Offensivspieler, aber auch die Nr.1 in Sachen unsportliches Verhalten). Aber der SR hatte keine andere Wahl, ein Schlag an den Kopf, der nicht aus einem Zweikampf heraus geschieht, ist nach Regelwerk eine zwingende rote Karte. Da hat der SR keinen Interpretationsspielraum, Stindls Verhalten vor der Aktion kann nur beim Strafmaß eine Rolle spielen - aber nicht bei der Strafe auf dem Platz selbst. Und auch beim Strafmaß wird Bentaleb kaum unter 3 Spielen davonkommen, weil es die Regeln einfach nicht hergeben. 3 Spiele sind die Mindeststrafe bei einer Tätlichkeit, 2 wären nur möglich, wenn er vorher gefoult und massiv provoziert worden wäre. Eins von beiden kann man hier sicher geltend machen, beides aber (leider) nicht - und Stindls Theatralik danach spielt für Bentalebs Strafe ja eh keine Rolle. Insgesamt unbefriedigend, aber so sind die Regeln nun einmal.

Grundsätzlich finde ich es ja durchaus ok, dass eine Aktion gegen den Kopf während einer Spielunterbrechung immer rot ist (skandalös ist, dass Raffael letzte Woche kein rot gesehen hat - aber das kann ja kein Grund sein, hier auch falsch zu pfeifen). Ich würde mir aber wünschen, dass dieses völlig über- und durchtriebene Herumwälzen, Hände vors Gesicht halten und Amoklauf suggerierende Getue der "Opfer" auch zwingend mindestens gelb zur Folge hätte. Beim Vortäuschen einer Tätlichkeit (war hier nicht der Fall, gibt es aber ja auch oft genug) würde ich auch für zwingend rot plädieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
„Für mich fühlt sich das wie ein Sieg an, wenn man gegen so eine spielstarke Mannschaft, und das haben die Gladbacher uns vor dem Spiel ja noch einmal ausgiebig erklärt, 80 Minuten in Unterzahl spielt und fast keine Torchance zulässt.“

:thumb:

Heidel
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Btw wenn BVB das nächste Spiel nicht gewinnt, sind wir sicher in der CL. Unabhängig von anderen Ergebnissen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
„Ich wollte nicht mehr unter Herrn Heidel arbeiten“ sagt doch schon alles.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Jetzt fühlt sich der kleine Max also gemobbt, ob er sich mit den Aussagen einen Gefallen tut?
Die ganze Saison hört man keine böses Wort aus der Mannschaft, über Trainer oder Manager, von niemanden. Selbst von Meyer kam da nix, aber jetzt kurz vor Saisonende kommt er mit solchen Aussagen. Ich weiß nicht, was er sich davon verspricht?
Wenn er schon seit längerem nicht mehr unter Heidel spielen wollte, frag ich mich warum er im Februar noch mit ihm verhandelt hat und laut seiner Aussage noch keine Entscheidung gefallen ist.

Ich glaub auch das der gute Herr Wittmann seine Finger im Spiel hat, vorallem wenn man sieht wie schnell sein Spezi und Schwager, der Basler Mario dem guten Max zur Hilfe eilt.
Laut Mario hat man ja gar nicht richtig verhandelt, und 5,5Millionen sind ja heute nix mehr, in England kriegt man ja einfach so 10Millionen. Wenn man nicht verhandelt hat, dann frag ich mich wo das Gehaltsangebot herkommt?
Der wiederspricht sich ja im selben Satz zweimal.
Aber Basler konnte Marktwerte schon früher gut einschätzen, oder wie war das mit seinen millionenschweren Wechseln nach Italien, die nie stattgefunden haben.

Ich bin dann froh, wenn die Firma Rogon das bei Schalke ausstirbt, Kehrer ist der letzte Verbliebene. Komisch das der ja auch Wechselgedanken hegt, und schon mit 18 Richtung Inter wollte, obwohl er bei Schalke unter Vertrag stand.

Draxler, auch Rogon-Kunde wechselte von Schalke nach Wolfsburg und von dort auf die Bank von PSG. Guter Karrieresprung, aber Gehälter und Provisionen passen ja. Ob dem Roger das Wohl seiner Spieler, bzw deren Entwicklungsmöglichkeiten am Herzen liegt wage ich mal zu bezweifeln.

Wittmann wird wahrscheinlich den Zeiten unter Müller nachweinen, als er gefühlt 80% der Schalke Spieler unter Vertrag hatte und so auch maßgeblich Einfluss hatte.

Spätestens jetzt find ich es gut, das Meyer geht. Wer nicht gerne für Schalke spielt, der soll gehen. Bin gespannt, wo er unterkommt. Geträumt hat er ja von Barca, werden wird es dann die Bank von Hoffenheim, oder die Tribüne vom AC Milan. Jeder seriös arbeitene Manager wird sich doch jetzt überlegen, ob sich so einen illoyalen Spieler in den Verein holt.

Schade, ich hätte ihm eine große Karriere zugetraut, hab früher immer gedacht Schalke hat da ein richtiges Juwel, aber da lag ich wohl daneben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Mit Rogon und Wittmann kann ich auch 0,0 was anfangen, für mich sind das mehr Verbrecher als seriöse Berater, da geht es in erster Linie nur um die eigene Tasche. Im Vergleich finde ich Volker Struth und SportsTotal deutlich angenehmer und das obwohl Struth damals der Berater von Götze war bei seinem Wechsel nach München. Allerdings machen die für mich einen deutlich seriöseren Eindruck und sind schon auch am Wohl ihrer Klienten interessiert. Ein gutes Beispiel vll. auch Timo Horn, der sogar den Gang mit Köln in Liga 2 macht, wäre der bei Rogon unter Vertrag, dann bin ich mir sicher dass die den so lange zugesabbelt hätten, dass er gewechselt wäre in dieser Situation. Vergleicht man die Klienten, dann sieht man sofort Unterschiede, nicht nur die Prominentesten bei Rogon wie Draxler oder jetzt Meyer, auch solche Geschichten wie Brooks, da wo meistens nicht immer die sportlich beste Entscheidung dabei rauskommt. Wäre ich Profi würde ich einen großen Bogen um Rogon machen, gibt auch andere Möglichkeiten und nicht alle sind gleich fragwürdig in dieser Branche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Meyer ist einfach schlecht beraten. Er hätte mit 22 bei einem CL Kandidaten eine exklusive Position auf der 6 sicher gehabt und mit Mitte 25 noch mal wechseln bzw. zwei gute Verträge abschliessen können.

Denn wenn er falsch eingesetzt wird (und für jede Position ausser der 6 fehlen ihm die Qualitäten), sieht Meyer weiterhin aus wie ein Jugendspieler. Dann kann es schnell vom Platz auf die Bank und auf die Tribüne gehen.

Kommt er aber dauerhaft auf der 6 zum Einsatz, traue ich ihm eine grosse Karriere zu.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.980
Punkte
113
Der kleine Meyer sagt zu Tedesco, dass er sich nicht mehr für Schalke motivieren könne und heult dann rum, nicht mehr im Kader zu stehen? Dat logic
 
Oben