Ein paar kurze Eindrücke von mir. Die Halle ist wirklich absolut todschick und es macht Spaß, in so einer Umgebung Fußball zu gucken. Die ganze Anlage drumherum ist auch recht schön und diese tempelartige Lage auf einer Erhöhung macht schon was her, daher wohl auch der religiöse Touch auf Schalke. Akkustik drinnen sehr gut, was unserem Dauersupport sehr zu gute kam, haushoher Auswärtssieg in Sachen Stimmung. Die Schalker das erwartete Heimpublikum bei Modevereinen. Sitzen, Bier holen, sitzen, pfeiffen- wenn Kuranyi auf dem Schirm erscheint, sitzen, 15 min vor Spielende kopfschüttelnd die Halle verlassen. Klatschen und anfeuern nur nach Aufforderung vom Würfel oder dem schwulen Gazprom-Viech. Na ja. Die Nordkurve hat vielleicht 1 oder 2 mal angedeutet, was theoretisch möglich wäre in Sachen Stimmung, dass klang schon geil. Ansonsten war es sehr enttäuschend für einen Tabellenzweiten, dem ein genialer Spieltag beschert wurde mit perfekten Ergebnissen. Ansonsten möchte ich in der Region nicht begraben sein, was haben wir nur für ein schönes Bundesland und für eine herrliche Natur.
Was ich richtig ******e fand: auf dem Gazprom-Propagandawürfel wurde in der Halbzeit ein vielleicht 5 jähriges Kind eingespielt, was mit Hetzgesängen gen Rostock aufgewartet hat. Das Ergebnis: nach dem Spiel kamen etliche Kids auf uns zu mit ausgestreckten Mittelfingern, die Mütter daneben kamen dann noch mit den üblichen "Ossi" und "wir zahlen euch doch alles" Sprüchen. Ja klar, gerade Subventionshochburg Gelsenkirchen mit höherer Arbeitslosigkeit als Bitterfeld. :laugh2: Das führt natürlich zu unweigerlichen Schubsereien und Pöbeleien in eigentlich recht entspannter Grundlage.
Zum Spiel, verdienter Heimsieg ohne großen Aufwand. Hansa mit 2 Chancen wieder klar zu wenig, einmal gepennt- fertig. Kuranyi mit einem erneuten Bewerbungsvideo für Sonderurlaub im Juni. Was für eine Pfeiffe. :laugh2: Aber wenn einen schon die eigenen Fans anfeinden, kann man auch kaum treffen.