Zurück aus der Arena:
Hat irgendjemand jemals ein Barca Spiel gesehen, in dem sie nur eine einzige echte Torchance hatten? Das Spiel war auch kein Do-or-Die Game, somit zieht auch das Argument des Verwaltens nicht. Barca hat nicht mehr getan, weil sie nicht mussten, sondern weil sie in der 2. Hälfte nicht konnten.
In der 1. Hälfte hat Barca sehr stark kombiniert. Ist schon schön anzusehen, dass bei jeder Ballannahme der Ball am Fuß kleben bleibt. Aber was ist dabei rausgesprungen? Eine Torchance, die der Neuer aus Porto locker wettgemacht hätte. Alles andere war doch wieder das üblicher Galeriespektakel. Technisch war das unbestritten ne Klasse besser, aber wenn ich mir den "Champions-League-Thread" durchlese und da wieder gejammert wird, wie schwach der deutsche Fußball am Beispiel Schalke im internationalen Vergleich abschneidet. Barca würde gegen JEDE Mannschaft Europas auswärts 1-0 gewinnen. Aber ich habe noch nie gesehen, dass sie in 90 min. eine Chance haben. Auf einen fahrenden Zug aufzuspringen ist halt leichter
In der 2. Halbzeit war das echt ne Klasse Vorstellung. Pander konnte links fast machen, was er wollte. Halil war laufstark, Sanches sowieso. Gestört hat mich aber Krstajics lässige Einlagen hinten. War immer ein Unsicherheitsfaktor.
Zu der Elfersituation an Westermann kurz vor Schluss:
Ich saß genau auf der 5m-Raum-Höhe und selbst ohne Wiederholung war das ein eindeutiger Elfer. Westermann hat vor sich keinen Gegenspieler und brauch nur den Kopf hinzuhalten, wird aber klar runtergerissen. Zum Schiri möchte ich an dieser Stelle aber nichts sagen. Hat halt inkonsequent gepfiffen.
Zu Slomka:
Er hat heute alles richtig gemacht. Im TV kam es wohl nicht ganz so rüber, aber bei Kuranyis Auswechslung sind die Leute aufgesprungen nach dem Motto "Slomka, du hast es gerallt..." und haben Kuranyi zumindest mit Applaus verabschiedet.
Auch, dass er Sanchez dafür bringt war gegen die müder werdende IV der Spanier folgerichtig. Vielleicht hätte Kuranyi einen Kopfball noch gemacht, vielleicht hätte er aber auch das ganze Spiel nur verschleppt, wie die ganzen 55 min. vorher. Kompliment, Slomka!
Zur Stimmung:
Bis auf ne gute halbe Stunde in der 1. Hälfte war das natürlich pure Gänsehaut. In der 2. Hälfte kamen die Angriffe ja teilweise im Minutentakt. Bei den Auswechslungen Barcas habe ich das Stadion selten so laut erlebt. Schätze auch, dass die Barca Spieler zumindest die Arena nicht vergessen werden.
So, wer orthographische Fehler findet, kann sie ausmalen. Ich bin totmüde.