Also ich schreib mal hier was zu unserem Spiel. Im CL-Thread ist mir entschieden zuviel Polemik dabei, da lohnt es sich nicht eine von der Welle abweichende Meinung hinein zu schreiben.
Ich teile die breite Meinung hier im Forum zu dem Spiel keineswegs und bin sehr zufrieden mit dem, wie die Mannschaft sich im Nou Camp präsentiert hat.
Die erste Halbzeit war klasse und bis auf ein oder zwei fehlende Tore für uns, hat es richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen, wie sie Barca beherrschten und denen den Schneid abgekauft haben. Das Tor für Barca war einfach nur unverdient und unglücklich für uns. Der Fehler passiert bei Westermann, da ist er viel zu weit weg von Bojan. Alles was dann kam war halt einfach Pech. Kein Unvermögen oder sonstwas, einfach halt Pech. Bordon hält sein Bein rein, muss er auch in der Situation, denn er konnte nicht sehen, dass Neuer bereits in Position ist und den Ball vermutlich hätte klären können. Dann prallt der Ball unglücklich Richtung Tor und Krstajic kann den nunmal nicht anders retten, als so eben noch mit dem Hinterkopf. Da war für ihn nicht mehr möglich. Wo der Ball hingeht, darauf hatte er gar keinen Einfluss mehr. Dann fällt er Toure eben vor die Füße und das Ding ist drin. Schade, ist aber so.
Kuranyi wird natürlich wieder niedergemacht im internationalen Forum. Meiner Meinung nach hat er sehr gute Szenen gehabt. Gegen 2 in Bedrängnis zum Kopfball gekommen, trifft leider nicht optimal. Sehr fleißig nach hinten, hatte einige Balleroberungen. Ein ordentliches Spel von ihm, auch ohne Tor.
Ernst wurde ja auch ziemlich kritisiert. Kann ich in der 1. Halbzeit überhaupt nicht verstehen. Der hat alles was kam abgeräumt, hat sogar teilweise Xavi richtig alt aussehen lassen und hat immer wieder die Offensive im Zusammenspiel mit Jones angekurbelt. In Hälfte 2, war dann der Faden etwas weg, bei ihm wie bei fast Állen.
Pech hatten wir auch vorne. Altintops Schuss ist mit ein bisschen Glück drin und so ein Ding wie bei Puyol landet auch mal gerne im Netz und nicht neben dem Pfosten. Allein, dass wir uns diese Anzahl an Chancen gegen diese Mannschaft erarbeitet haben, sogar erspielt haben, zeigt, dass wir es können und es auch wieder klingeln wird, auch bei Kuranyi.
Wie gesagt, in der 1. Halbzeit war es eine hervorragende Leistung der ganzen Mannschaft mit Pech zum Schluss. In Halbzeit 2 hat man nicht mehr diese Offensivkraft entwickeln können, habe ich persönlich nach der 1. Halbzeit aber schon einigermaßen mit gerechnet.
Insgesamt ein guter Auftritt gegen Barca. Schalke kann erhobenen Hauptes von der CL-Bühne für diese Saison abtreten.
Einige andere deutsche Superteams haben ja schon vor geraumer Zeit auf grandiose Weise die Segel gestrichen. Hab' ich mir sagen lassen.
Die Kritik an Slomka geht mir mittlerweile auf den S...! Jedes Handeln wird mittlerweile kritisiert. Bringt er den ist es nicht gut, bringt er einen anderen ist es nicht gut und bringt jenen ist es nicht besser. Der kann mittlerweile machen was er will, es ist alles falsch. Vermutlich hatte er gestern auch das falsche Hemd an und die Schuhe, oh Gott, die passten nun überhaupt nicht. Schnusenberg hat geschafft was er wollte. Die Leute gehen gegen Slomka und das Traurige, ein großer Teil der Schalkefans springt auf diesen Zug auf bzw. fährt bereits eine Weile mit. Schnusenberg war von Anfang an kein Slomka-Mann und er hat seine Chance in einer schwächeren Phase gesehen Slomka zu demontieren und das ist ihm nachhaltig gelungen. Slomka hat bei den Fans nahezu keine Chance mehr.
Aber ist ja auch richtig. Der ist ja ein alter Trainerfuchs, der mit allen Wassern gewaschen ist und gebracht hat er dafür noch gar nichts. Letzte Saison fast Meister, dieses Jahr im Viertelfinale der CL und in der Liga **********er 2. derzeit. Was für eine grottenschlechte Bilanz für einen, der ja schon soooo lange Cheftrainer ist. Und 40 ist der auch schon, da muss aber mal mehr kommen. Ne ne, der muss mal ganz schhnell weg, der Lutscher und dann holen wir uns aber sowas von einem Toptrainer. Vielleicht klappt's ja sogar mit einem, der das Format eines Neururers oder gar eines Werner Lorant hat. Das wär mal was, dann klappt's bestimmt auch sofort mit der Meisterschaft und die CL gewinnen wir dann nebenbei auch noch. SLOMKA RAUS! SLOMKA RAUS!
Es ist echt ätzend. Die Entwicklung ist traurig aber die einer nicht geringen Menge der Fans, die sich schön von dem Gefasel eines kleinen Selbstdarsteller auf dem Präsistuhl beeinflussen lassen. Vielleicht nicht bewusst aber unterschwellig, wenn man mal beobachtet, wie die Kritik der Fans an Slomka sich gesteigert hat, seitdem Schnusenzwerg seinen Rotz abgelassen hat.
Ich verweise nur mal auf das Interview von dem Seppel im Kicker, wo er die Frage auf Transferausgaben beantwortet. Wenn ich das lese, wird mir schon wieder Angst und Bange. Wir sind bereit ein Risiko einzugehen usw. Ich erkenne in den Aussagen Ansätze von beginnendem Größenwahn. Also Vorsicht und Augen auf, was der Schnusi da macht. Mehr sag ich dazu nicht.