FC Schalke 04


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Relegation 2011, 22.Spieltag:
Am Ende stieg nicht Gladbach, sondern St.Pauli und Frankfurt ab. Die hatten am 22.Spieltag 11 bzw. 12 Punkte Vorsprung auf den Letzten Gladbach.

Bremen hat diese Saison auf Platz 17 jetzt 6 Punkte Vorsprung, da würde ich den Mund mal nicht so voll nehmen....

Es gab in der langen Bundesligahistorie immer wieder Mannschaften die es fertig brachten in den letzten 10-12 Spielen nur noch 1-2 Punkte zu holen und noch abstiegen obwohl es am 22.Spieltag überhaupt nicht danach aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.927
Punkte
83
Ort
Bremen
Relegation 2011, 22.Spieltag:
Am Ende stieg nicht Gladbach, sondern St.Pauli und Frankfurt ab. Die hatten am 22.Spieltag 11 bzw. 12 Punkte Vorsprung auf den Letzten Gladbach.

Bremen hat diese Saison auf Platz 17 jetzt 6 Punkte Vorsprung, da würde ich den Mund mal nicht so voll nehmen....

Es gab in der langen Bundesligahistorie immer wieder Mannschaften die es fertig brachten in den letzten 10-12 Spielen nur noch 1-2 Punkte zu holen und noch abstiegen obwohl es am 22.Spieltag überhaupt nicht danach aussah.
Wo nimmt er denn den Mund voll? Er schätzt die Chancen von Schalke ( denen ich wünsche das sie drin bleiben) nur realistisch, und ohne Fanbrille/ bzw. dem Prinzip Hoffnung ein.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Relegation 2011, 22.Spieltag:
Am Ende stieg nicht Gladbach, sondern St.Pauli und Frankfurt ab. Die hatten am 22.Spieltag 11 bzw. 12 Punkte Vorsprung auf den Letzten Gladbach.

Bremen hat diese Saison auf Platz 17 jetzt 6 Punkte Vorsprung, da würde ich den Mund mal nicht so voll nehmen....

Es gab in der langen Bundesligahistorie immer wieder Mannschaften die es fertig brachten in den letzten 10-12 Spielen nur noch 1-2 Punkte zu holen und noch abstiegen obwohl es am 22.Spieltag überhaupt nicht danach aussah.

Bremen hat noch ein Spiel weniger, im Optimalfall also wenn das gewonnen wird 9 Punkte Vorsprung auf Platz 17 sowie noch direkte Duelle gegen Köln, Augsburg, Mainz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.292
Punkte
113
Schalke müsste rund die hälfte der kommenden Spiele gewinnen während alle anderen nicht punkten dürften!
Eventuell reichen auch 3 siege und 3 unentschieden für P16 aber selbst die sehe ich derzeit nicht sorry!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Bremen hat diese Saison auf Platz 17 jetzt 6 Punkte Vorsprung, da würde ich den Mund mal nicht so voll nehmen....
Das Bremen in absoluter Abstiegsnot ist, und solche Pomadenauftritte wie vorgestern die Situation nicht besser machen, sehe ich selbst.

Schalke allerdings hat 14 Punkte auf uns und das erheblich schlechtere Torverhältnis (auch im Verhältnis zu allen anderen Konkurrenten) und das ist die Schalker Malaise.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Ich fand den Ausdruck "SV Lazarus Gelsenkirchen" nicht wirklich toll (polemisch) deshalb schrieb ich das oben zitierte.
Es ist schon oft passiert das die Mannschaften die sich aktuell sicher auf Platz 12 mit 10 Punkten Vorsprung schon in Sicherheit wähnten, dann begann eine miese Serie und am Ende stiegen sie ab. So wie in 2011 verlinkt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.292
Punkte
113
Stimmt, aber soweit ich weiß gab es eben noch nie ein Team das nach dem 22.Spieltag 9 Punkte und -41 Tore hatte und sich dann noch retten konnte
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Stimmt, aber soweit ich weiß gab es eben noch nie ein Team das nach dem 22.Spieltag 9 Punkte und -41 Tore hatte und sich dann noch retten konnte

Mir fällt spontan das FCA Wunder von 2012 ein als man sich nach 9 Punkten nach der Hinrunde noch sensationell am Ende sogar direkt gerettet hat nach einer grandiosen Rückrunde aber nach 22 Spielen hatte man damals schon 15 Punkte geholt.
Was Schalke fehlt ist einfach der Wille zum Sieg. Man spielt zwar paar mal relativ gut mit aber wenn die mal in Rückstand geraten gehen die Köpfe nach unten und dann geht gar nix mehr. Dazu musst auch klar sagen in den Heimspielen ohne die eigenen Fans im Rücken isses auch nicht leicht. Uns ham damals die Fans nach vorn getragen in den Heimspielen. Kann man also auch als Faktor sehen das der nötige Biss fehlt. Aber wenn man so alles durchgeht, bei Schalke fehlt es an vielem. Der Vorstand ziemlich mies und die Mannschaft total falsch zusammengestellt. Da muss ein junger Spieler wie Hoppe als Leistungsträger herhalten weil die alten Hasen wie Uth und Co. nix auf die Kette bringen. Und dann holt man im Winter vermeintliche Leader zurück wie Kolasinac die sich eher als laues entpuppen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.357
Punkte
113

Langer kommt zurück nach Stuttgart und wird sein 4 Bundesligaspiel seiner 16jährigen Karriere spielen.

Aber wie zum Geier hat es Fährmann da geschafft sich die Rippe zu brechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Stimmt, aber soweit ich weiß gab es eben noch nie ein Team das nach dem 22.Spieltag 9 Punkte und -41 Tore hatte und sich dann noch retten konnte
Schalke ist nach Tasmania das schlechteste Team aller Zeiten nach dem 22. Spieltag, Frankfurt schaffte mal den Klassenerhalt über die Relegation, nachdem sie 1983/84 nach 22 Spielen 1 Sieg und 10 Remis hatten unter der 2-Punkte-Regel
Ansonsten gelang es keinem Team die Klasse zu halten wenn man 14 Punkte oder weniger hatte nach 22 Spielen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.571
Punkte
113
Ich finde den Tasmania Vergleich weiterhin sehr unpassend. Man sollte sich mal zu Augen führen unter welchen Voraussetzungen Tasmania damals überhaupt in der 1. Bundesliga mitspielen durfte. Das wird leider immer totgeschwiegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Ich würde ein Wunder auch immer noch nicht ausschließen, aber es müssten da einfach mehrere glückliche Umstände zusammenkommen und das ist nicht wahrscheinlich.

Schalke sollte das thema jetzt einfach abhaken und sagen sch... Drauf, wir spielen das jetzt in würde zuende und holen noch ein paar siege und wenn es reicht super und wenn nicht greift man nächstes Jahr in der 2. Liga wieder an. Sich jetzt mit der Tabelle und dem Abstand zu beschäftigen macht einfach keinen Sinn, man sollte es jetzt so sehen das die anderen den Druck haben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Leider folgen Stuttgart und Mainz, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen.
Zumindest gegen Köln hätte gewonnen werden müssen, Punkt.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Wow wie viele hier echt noch an ein wunder glauben. Dachte irgendwie auch nicht dass die Lage eigentlich so Chancenlos aussieht aber 9 Punkte auf dem Konto, 9 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz.

Einziger Lichtblick ist tatsächlich der restliche Spielplan. Man hat mit Mainz, VfB, Augsburg, Herta, Arminia und Köln quasi noch die komplette unter Tabellenhälfte vor sich. Potential genug falls man wirklich mal einen Lauf starten würde. Jedoch keine Ahnung wo der herkommen soll.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Der fett markierte Gegner hat absolut keinen Plan wie man gegen tiefstehende Mannschaften spielen soll und zuletzt in Heimspielen gegen Köln und Mainz verloren....

Schalke weiß bisher gar nicht wie man spielen soll. ;)
Egal, man kommt nur noch mit Phrasen weiter. Von Spiel zu Spiel usw. Tabelle kann bereits Samstag wieder besser aussehen:belehr:
 
Oben