Ich halte einen Lauf für realisitsch, ja.
Aufgeben sollte man erst wenn es Fakt ist bzw. wenn man 15 Punkte Rückstand hat und nur noch 7 Spiele zu spielen sind, weil die anderen halt auch punkten. Derzeit sieht der Abstand groß aus, aber vor Platz 16 ist ein so großer Pulk von Mannschaften die alle noch mitmischen wollen.
Schalke kann schon etwas nach Würzburg schielen. Da waren es auch schon 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. 2mal übel beschissen vom VAR und nun holt man 3 Punkte beim Tabellenführer. Natürlich war der HSV nicht top, aber entscheidender war der Glaube und der Einsatzwillen die 3 Punkte auch gegen den HSV holen zu können. Auch da heißt es wöchentlich über Würzburg "noch keine Mannschaft hat am 22.Spieltag mit so wenig Punkten noch den Klassenerhalt geschafft." Das sagt man auch über Schalke, aber als Fan würde mich das nicht interessieren. Mich würde interessieren wie präsentiert sich die Mannschaft Woche für Woche. Spielt man gut ist mit dem Gegner gleich auf, verliert unglücklich analysiert man und schaut was kann man besser machen. Würzburg hatte nach 18 Spielen 9 Punkte. Seit Beginn der Rückrunde ist man in jedem Spiel dem Gegner ebenbürtig, hat aber nur 2 Siege errungen. Es passiert halt auch das wieder verloren wird. Aber es geht weiter. Und solange andere Mannschaften auch nicht jedes Wochenende wie wild punkten ist der Glaube in Würzburg da. Vielleicht könnt ihr das ähnlich machen.
In Stuttgart ein sehr gutes Spiel hinlegen vielleicht nur einen Punkt holen aufstehen und gegen Mainz wieder alles raushauen und 3 Punkte holen. Wenn eine Mannschaft merkt das sie in der Liga mithalten kann ist der Glaube wieder da zu gewinnen egal ob du gegen den 10. oder den Tabellenersten spielst. Dann gibt es eine Stammelf in der wöchentlich das Selbstbewusstsein wächst.
Was mich bei Schalke etwas verzweifeln lässt ist Harit. Mir fehlt bei ihm der Zug zum Tor, der spielt finde ich viel für sich und zu wenig mannschaftsdienlich, trifft oft falsche Entscheidungen. Hoppe ist da ganz anders. Schalke bräuchte jetzt noch 1-2 Hoppes.
Würde Würzburg drinbleiben wäre es ein Wunder, bei Schalke genauso. Falls Würzburg es nicht schafft wäre ich traurig, aber aufgrund der Rückrunde nicht enttäuscht (wenn sie die Leistung so weiter zeigen können), man hat alles reingehauen, alles probiert, die anderen waren besser, ist o.k. und nicht schlimm. Wenn die Einsätze/ Leistung nicht stimmt dann wäre das anders. Wenn absteigen dann halt nicht sang und klanglos.