FC Schalke 04

tennisfun

Bankspieler
Ich vermute eine größere Herausforderung.
Schall und Rauch...
Wenn die Verantwortlichen sich schon null verantwortlich fühlen und jederzeit abhauen können.... Es ist einfach nur Mist die Trainerwechsel von A nach B zum größeren Verein und noch schlimmer Sportdirektor, Geschäftsführer etc. von A nach B. Sind die Bundesligavereine nur noch Firmen gibt es gar keine Fans mehr denen gegenüber man sich verantwortlich fühlt?

Was anderes ist es wenn der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das klingt nicht gut.. Schröder war doch einer der Erfolgsgaranten und Stabilitätsfaktoren auf und für Schalke. Seinen Abgang wird man kaum auffangen können, fürchte ich... aber die Schalker im Forum werden sicher bald mehr dazu sagen können?

MS

Bankspieler
Vor kurzer Zeit hat er erzählt, dass Schalke seine Lebensaufgabe sein könnte jetzt der Abgang ohne neuen Cheftrainer auf Platz 18? WTF???

faker

Bankspieler
Vor kurzer Zeit hat er erzählt, dass Schalke seine Lebensaufgabe sein könnte jetzt der Abgang ohne neuen Cheftrainer auf Platz 18? WTF???

Im vergangenen Winter war sich Schröder nach BILD-Informationen bereits mit Gladbach einig, sollte bei der Borussia Nachfolger von Max Eberl (49/jetzt RB Leipzig) werden. Schalke verweigerte ihm jedoch die Freigabe.

Das klingt nicht gut.. Schröder war doch einer der Erfolgsgaranten und Stabilitätsfaktoren auf und für Schalke. Seinen Abgang wird man kaum auffangen können, fürchte ich... aber die Schalker im Forum werden sicher bald mehr dazu sagen können?

naja, immerhin hat er bei kramer mächtig daneben gegriffen und die schwachen kader geplant.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Im vergangenen Winter war sich Schröder nach BILD-Informationen bereits mit Gladbach einig, sollte bei der Borussia Nachfolger von Max Eberl (49/jetzt RB Leipzig) werden. Schalke verweigerte ihm jedoch die Freigabe.

Die BILD liegt auch konstant falsch, da würde ich nicht jede Schlagzeile glauben.
Schröder stand vor ein paar Jahren (vor Schalke) auf dem Zettel, weil man Eberl zuarbeiten wollte. Schröder hätte dann entlastet, die beiden kennen sich wohl gut. Daraus wurde dann bekanntlich nichts.

MS

Bankspieler
Mich hat eine sportliche Nachricht noch nie so getroffen (außer Todesmeldungen). Wenn es keine privaten Gründe sind bin ich sehr enttäuscht. In dieser Phase...

faker

Bankspieler
Die BILD liegt auch konstant falsch, da würde ich nicht jede Schlagzeile glauben.
Schröder stand vor ein paar Jahren (vor Schalke) auf dem Zettel, weil man Eberl zuarbeiten wollte. Schröder hätte dann entlastet, die beiden kennen sich wohl gut. Daraus wurde dann bekanntlich nichts.

okay, kann sein.

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Weia, was für ein Verlust. Ich habe wirklich sehr viel von ihm gehalten und gehofft, dass er der Architekt eines langfristigen Aufschwungs wird.
In der jetzigen Situation hinzuwerfen... da kann ich nur hoffen, dass er wirklich gute und nachvollziehbare persönliche Gründe hat, den Heidel zu machen, ansonsten wäre ich schon ziemlich enttäuscht.

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Die WAZ meldet es sei aus dem Schalker Umfeld zu hören, dass Schröder zunehmend ausgelaugt war. Dem energetischen und emotionalen Sauerländer hätte es zuletzt an Energie für den fordernden Job bei Schalke 04 gefehlt – dazu beigetragen habe auch ein Krankheitsfall im Umfeld von Schröder.

DaLillard

Bankspieler
Nur als Info, weil ich gerade den Stream schaue. Der größte deutsche Schalke Influencer GamerBrother hat laut eigener Aussage von einer vereinsnahen Quelle gehört, dass Schröder sehr weit mit Tedesco gewesen sein soll, es aber ein Veto vom Verein gab. Außerdem hätte man hinter dem Rücken von Schröder mit Reiß verhandelt.

Edit: Außerdem hat er aus der Mannschaft gehört (er hat nachweislich Kontakt zu mehreren Profis), dass Schröder sich heute vor dem Trainer bei der Mannschaft verabschiedet hat und er seine Entscheidung nicht mit privaten Gründen erklärt hat.

Edit2: Das mit Reis hatte ich falsch verstanden, das war doch keine Info sondern nur ne Mutmaßung. Aber das mit Tedesco hat auch Steini (zweitgrößter Schalke Influencer) von einer anderen unabhängigen Quelle gehört.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Außerdem kommt bei sowas auch ganz schnell die Vermutung auf, dass da jemand über die Bild dreckige Wäsche waschen wollte. Es ist selten Zufall, dass so eine Info ausgerechnet an so einem Tag rauskommt. Kenne ich von Hertha zu gut.

Devil

Bankspieler
Das mit Reis ist wohl fix. Immerhin hat er Bochum aus dem Zweitligatabllenkeller in die 1.Liga geführt und immerhin 40 Punkte in 40 Spielen geholt in der BL. Ansonsten ein recht unbeschriebenes Blatt. KAnn jemand was zu seiner Zeit als Jugendtrainer sagen?

MS

Bankspieler
Reis zahlt einen Teil seiner Ablöse selbst. Bringt ihm Sympathiepunkte zum Start aber ich bin immernoch völlig lost vom heutigen Tag.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das mit Reis ist wohl fix. Immerhin hat er Bochum aus dem Zweitligatabllenkeller in die 1.Liga geführt und immerhin 40 Punkte in 40 Spielen geholt in der BL. Ansonsten ein recht unbeschriebenes Blatt. KAnn jemand was zu seiner Zeit als Jugendtrainer sagen?

Sowohl in Bochum als auch in Wolfsburg hält man aufgrund seiner Zeit bei der U19 viel von Reis. In Bochum hat er den Westfalenpokal gegen Schalke geholt. Beim anderen VfL wurde er in drei Jahren zweimal Meister. Der kann mit Talenten arbeiten.

Prinzipiell sehe ich es wie @Deontay . Reis und Schalke müsste eigentlich passen. Allerdings fehlen im Kader die schnellen Außen. Die waren einer der Schlüssel zum Aufstieg und Klassenerhalt. Das geht Schalke ziemlich ab, so dass Reis sich da was anderes einfallen lassen muss. Glaube aber, dass er flexibel genug ist, um das hinzubekommen.

faker

Bankspieler
Nur als Info, weil ich gerade den Stream schaue. Der größte deutsche Schalke Influencer GamerBrother hat laut eigener Aussage von einer vereinsnahen Quelle gehört, dass Schröder sehr weit mit Tedesco gewesen sein soll, es aber ein Veto vom Verein gab. Außerdem hätte man hinter dem Rücken von Schröder mit Reiß verhandelt.

Edit: Außerdem hat er aus der Mannschaft gehört (er hat nachweislich Kontakt zu mehreren Profis), dass Schröder sich heute vor dem Trainer bei der Mannschaft verabschiedet hat und er seine Entscheidung nicht mit privaten Gründen erklärt hat.

Edit2: Das mit Reis hatte ich falsch verstanden, das war doch keine Info sondern nur ne Mutmaßung. Aber das mit Tedesco hat auch Steini (zweitgrößter Schalke Influencer) von einer anderen unabhängigen Quelle gehört.

no front, aber auf influencer gebe ich einen sch***. die erzählen alles um relevant zu bleiben :LOL: meinst du mit steini den ehm. shisha keller? nur weil der etwas fifa zockt, ist das keine verlässliche quelle.

Oben