Was ich mich jetzt wieder frage, Breitenreiter wird als 5. mit EL-Quali gefeuert. Wo genau ordnet sich Schalke im neuen Koordinatensystem der Liga ein? Als Titelkandidat? Jedes Jahr CL?
Meiner Meinung nach ist alles zwischen 4 und 6 Normalzustand. Rang 3 wäre nach einer überdurchschnittlichen Supersaison drin. Aber es kann eben auch mal 7-8 werden, wenn Wolfsburg mal wieder anzieht, Hoffenheim/Red Bull nachlegen oder ein Überraschungsteam durchstartet .
Platz 5 hört sich nicht soo schlecht an, aber man muss sich einfach mal die Gesamtbilanz angucken und gucken wie sich die Tabelle zusammensetzt. zB hat man 26 Punkte auf Platz 2 und ein fast ausgeglichenes Torverhältnis. Dazu kommt, dass man oft eher Glück als Pech und einen überragenden Fährmann hatte. Fussballerisch war das insgesamt tiefes BL-Mittelmaß und in den Pokalwettbewerben hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Dazu war die Tendenz nicht positiv und eine Entwicklung nicht zu erkennen. Die Entscheidung gegen Breitenreiter ist vielleiicht auch nicht leicht gefallen, aber es ist besser ihn jetzt zu entlassen als nach der Hälfte der Hinrunde der neuen Saison.