FC Schalke 2015/2016 - Ein echter Neuanfang ?


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.450
Punkte
113
naja, zu der Zeit war KPB noch ein ziemlich großer Name im Weltfußball. Ich kann mich schon dran erinnern, dass sich sehr viele damals (auch hier) etwas überrascht am Kopf gekratzt haben und sich gedacht haben: "Was macht SO EINER bei Schalke?!"

Klar hatte er einen Namen, bei Milan hat er auch gute Leistungen gezeigt, zuerst. Mit der Zeit hatte er immer mehr Probleme, dass war bei der Verpflichtung jeden bekannt. Man dachte sich nur, vielleicht wird er wieder fit und knöpft an seine vorherigen Leistungen an. Zum Zeitpunkt war Schalke unter Druck, der Transfer war doch eher ein Signal. Mit diesem gewaltigen Gehalt ein sehr teurer Transfer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
...und KPB war zu Beginn seiner Schalker-Zeit auch jeden Cent wert. 3 Buden in seinen ersten 5 Ligaspielen, dazu die Schalker mit einem Doppelpack gegen Eindhoven in die CL geschossen und dort auch direkt im ersten Gruppenspiel genetzt. War sofort absoluter Leader der teilweise extrem jungen Truppe. Dann kamen eben die ersten Knieprobleme und KPB meinte, sich trotzdem mehrfach auf den Platz schleppen zu müssen - dürfte rückblickend ein großer Fehler gewesen sein...
:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
...und KPB war zu Beginn seiner Schalker-Zeit auch jeden Cent wert.

Manche sind damals sogar so weit gegangen und haben in ihm einen Top 6 Spieler der Liga gesehen. Verrückte alte Zeiten...

Ich glaube genauso wie der Hype am Anfang übertrieben war war dann später die Kritik übertrieben. Ein fitter KPB ist kein Weltklassespieler, aber hat schon sehr ordentliches Niveau. Ist halt die Frage, ob er nochmal richtig fit wird - und natürlich ob sich ein Trainer seine schwere Persönlichkeit antun will. In Topform kann man das dann als Führungsqualität bezeichnen, aber dass es nicht gerade leicht ist, mit ihm zurechtzukommen, das müssen auch seine Fans einsehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
naja, zu der Zeit war KPB noch ein ziemlich großer Name im Weltfußball. Ich kann mich schon dran erinnern, dass sich sehr viele damals (auch hier) etwas überrascht am Kopf gekratzt haben und sich gedacht haben: "Was macht SO EINER bei Schalke?!"

Stimmt, das hatte fast schon Pep'sche :D Ausmasse. Nachzulesen hier:

http://sportforen.de/threads/schalker-jungs-saisonthread-2013-14.57423/page-16

Die niedrige Ablöse wurde nach der ersten Euphorie dann aber schon ein wenig in Frage gestellt. ("Braucht Mailand die Kohle wirklich so dringend?")
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Manche sind damals sogar so weit gegangen und haben in ihm einen Top 6 Spieler der Liga gesehen. Verrückte alte Zeiten...

Richtig, dazu stehe ich auch heute noch und KPB`s Auftritte bis zu seinen erneuten Knieproblemen, haben das für mich auch definitiv bestätigt...
;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Solange sie das nur "für dich" bestätigt haben ist ja alles gut. Denn so wirklich für andere bestätigt hat er das nicht. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Solange sie das nur "für dich" bestätigt haben ist ja alles gut. Denn so wirklich für andere bestätigt hat er das nicht. :saint:

Naja, ich könnte wahrscheinlich reihenweise (mediale) Lobeshymnen bzw. Zitate zu KPB aus der damaligen Zeit raussuchen (nicht nur von mir). Aber nur um diese dann einem Unverbesserlichen zum 134x vorzulegen und den Schalke-Thread künstlich aufzublähen? Da ist mir meine (Arbeits-)Zeit dann doch zu schade...
;)

Ich hätte einfach nicht auf die "Top-6" Aussage antworten dürfen (vergib mir Gott), weil alleine schon die Grundthese komplett aus dem Kontext gerissen ist... oder ist Ujah etwa auch ein aktueller "Top-50 Spieler" der Bundesliga?

:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber nur um diese dann einem Unverbesserlichen zum 134x vorzulegen

Haha, bei KPB bin ich also der Unverbesserliche. In der Frage scheinst du echt nicht in den Spiegel schauen zu können. Aber nun gut, auch wenn "Top 6 Boa Boa Boateng" noch ein Schalke Spieler ist, so müssen wir den Thread damit in der Tat nicht weiter zukleistern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
...was in der Bundesliga jetzt keine allzu überragende Leistung ist - da dürfte auch demnächst wieder ein Kevin Kuranyi in irgendwelchen Top-Stürmerrankings der Liga auftauchen. Deswegen war die Formulierung auf "Spieler" ausgelegt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Jetzt soll es wohl Inler werden für die Blauen - vor ein paar Jahren einer der unterschätztesten Kicker der Serie-A, zuletzt aber in meinen Augen eher auf dem absteigenden Ast und überzeugt mich als Nebenmann für Geis nicht wirklich, auch wenn das zumindest defensiv funktionieren dürfte...

Bin gespannt ob Schalke demnächst wirklich in einer Art 4-2-2-2 mit zwei Spitzen und Draxler/Goretzka auf den Halbpositionen oder doch eher mit Raute aufläuft...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.772
Punkte
113
Inler ist eine echte Wundertüte. Der kann in einem Spiel komplett abtauchen und andersrum kann der durchaus eine Mannschaft führen und haut aus 25 m ein Ding unhaltbar ins Kreuz. Bin gespannt, wie er sich in Schalke präsentiert und drück ihm die Daumen, dass er eine gute Zeit hat und Schalke viel Freude bereitet, der Wechsel soll fix sein für 3 Jahre.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Der geplatzte Wechsel von Schalkes Kevin-Prince Boateng zu Sporting Lissabon sorgt weiterhin für Irritationen. Nach Angaben der Portugiesen ist der Transfer doch nicht an den Bildrechten, sondern am Medizincheck gescheitert. "Boateng hat sich in Lissabon dem Medizincheck unterzogen und ist wegen Knieproblemen durchgefallen", sagte Augusto Inacio, Geschäftsführer für internationale Beziehungen bei Sporting, dem Sender Sic Noticias. Schalke reagierte auf diese Aussagen überrascht.

Schalke und Kevin, das passt einfach
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
:crazy: drei Spieler, die in einem Transferfenster durch den Medizincheck rasseln ... das muss eigentlich ein neuer Rekord sein.
 
G

Gast_481

Guest
Haha, bei KPB bin ich also der Unverbesserliche. In der Frage scheinst du echt nicht in den Spiegel schauen zu können. Aber nun gut, auch wenn "Top 6 Boa Boa Boateng" noch ein Schalke Spieler ist, so müssen wir den Thread damit in der Tat nicht weiter zukleistern.

Also zum Zeitpunkt des Wechsels zu Schalke und in der ersten Phase war Boa schon Top6 der BuLi. Verstehe nicht wie es da zwei Meinungen geben kann.
 
Oben