Alter, komm mal von deinem ich sag wie die Welt funktioniert und ich will cool dabei sein Trip runter. Scheint erst in den letzten Tagen so zu sein. Da sind halt paar gute Salven dabei aber leider auch unheimlich viel heisse Luft. Hast du irgendein einschneidendes Erlebnis gehabt? Bist du auf irgendetwas (nicht böse gemeint)? Btw das mit dem Mögen, dito.
Quark. Ich will weder cool sein, was man eh nicht wollen kann (man ist oder eben nicht), noch bin ich Willens, dir die Welt zu erklären. Und auch nicht in der Position, ich bin ja nicht besser, klüger oder sonstwas als du (also ich bin schon Geilo und so, aber sooooo geilo nun auch nicht). Du weisst selbst sehr gut, was richtig und falsch, gut und böse ist - vielleicht besser als ich, vielleicht auch nicht, vielleicht auch nur anders als ich. Würde ich das nicht uneingeschränkt akzeptieren und gut finden, würden wir nicht so gut klarkommen, wie wir es tun (und umgekehrt hoffentlich auch). Ich hab mich nur schon vorher öfter mal darüber mokiert, wie schnell du bei manchen Sachen am Start bist - und fand (und finde) eben, dass du da bei Jones/KPB genau das gleiche machst. Das finde ich ja auch nicht schlimm, aber so vehement, wie du bei solchen Themen immer dabei bist, fand ich das schon erwähnenswert.
Hätte ich vielleicht lassen sollen. Ich behaupte ja nicht, dass du dich generell über andere Leute erhebst (machst du nicht), aber in dem Punkt Rassismus/Nationalismus im Sport schon. Und da finde ich halt, dass das oft übertrieben ist und ich finde nach wie vor, dass der Jones-Boateng Vergleich in eine ähnliche Kerbe haut. In keine schlimme, kein Mensch ist frei von Stereotypen, die uns allen Tag für Tag eingefräst werden. Das ist kein Rassismus, das wäre es, wenn es entweder bewusst geschehen würde oder dahinter eine "so sind se, die Schwatten" Denke stehen würde. Das behaupte ich nicht, das würde ich auch nie behaupten (nicht aus Correctness, sondern aus Überzeugung). Natürlich gibt es positiven Rassimus, aber nichts davon war mit meinem Kommentar gemeint.
Das alles wäre keinen Kommentar wert gewesen weil die Dimension von Jones-Boateng oder Rüdiger-Boateng (der andere) nicht wirklich etwas mit Rassismus zu tun hat. Das sind einfach Projektionen von Dingen, die wir sehen und wir haben ganz sicher weit schlimmere Probleme mit echtem und verstecktem Rassismus im richtigen Leben. Aber du gehts halt selbst immer derart in die Offensive, wenn ein Kommentator im TV nur mal "wir" oder "unsere Jungs" sagt, dass ich dachte: der brauch mal nen Konter um zu zeigen, dass er selbst auch nicht viel besser ist (ich selbst natürlich auch nicht, ich bin onehin nicht besser als andere - egal wer - aber ich tue auch nicht so. Offenbar kommt es manchmal so an, aber
so ist es grundsätzlich nie gemeint). Ich bin nicht besser, und sehe mich auch nicht so ganz bestimmt nicht.
Ich dachte, das braucht er jetzt auch mal. Als echter Angriff war es nie gemeint, auch nicht als "ich weß es besser als du" - tue ich nicht. MIr fallen nur Dinge auf, Dinge die bei mir auffallen, müssen andere posten (gubt sicher genug). Wenn ich dich damit verletzt habe, entschuldige ich mich, das war nicht meine Absicht. Natürlich nicht, dafür kommen wir viel zu gut klar. In der Sache, dass du an andere Maßstäbe anlegst, die du selbst auch nicht immer einhältst, bleibe ich aber dabei. Nicht wegen deiner "Sünden", sondern wegen der Ansprüche an andere.