Fehleinschätzungen!?


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Pille1 schrieb:
im schreibe nur meine Meinung und bei der bleibe ich auch, egal was andere schreiben, ich weiß eben, dass ich recht habe (...)

ihre zuversicht in allen ehren, aber werfen sie doch mal einen schüchternen blick auf das leitmotiv des hier von ihnen beschriebenen diskussionsthemas...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pille1 schrieb:
(...)
Weshalb sollte ein Weltklasseboxer, der seit 14 Jahren boxt, mehrfacher Militärweltmeister, Olympiasieger und Weltmeister mit 24 Jahren war, plötzlich bei einem drittklassigen Boxer, wie Brewster einer ist, Panik entwickeln. Das ist doch völliger Blödsinn und Treffer, wie du schreibst waren keine da, nur in der 5. Runde, nachdem Wladimir schon völlig erschöpft war, gab es einen Treffer, den die Presse auch immer wieder zeigte und viele Leute meinten deshalb, völlig zu Unrecht, er wäre öfters getroffen worden.
Die ganze Paniktheorie ist völliger Blödsinn, erhöhte Blutzuckerspiegel kommen noch nicht von Angstzuständen, das entbeert jeder medizinischen Grundlage.


Wladimir hat nicht erst in der 5. Runde Treffer kassiert. Bereits in der 3. Runde hat Brewster einige Male klar getroffen. Dabei war Wladimir von einem Kopftreffer sichtlich beeindruckt.

Panikattacken können auch in ganz normalen Situationen, die man schon zig mal gemeistert hat, plötzlich auftreten. Zumal unter Streß. Warum sonst gibt es zahlreiche Leute, die unter Panikattacken (bzw. Angst vor erneuten Panikattacken) leiden?

Bei Wladimir kommt noch eine vernichtende Niederlage hinzu, die er offenbar noch nicht verarbeitet hat. Dann die volle Halle, die Millionen am Bildschirm, die hohen Erwartungen und das Bewußtsein nicht wieder versagen zu dürfen. Für mich durchaus nachvollziehbar, daß es zu einer Panikattacke kommen kann, wenn der Gegner plötzlich trifft (nachdem er sich die ersten 2 Runden kaum gewehrt hat) und bei einem selbst die Kondition spürbar schwindet.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Pille1 schrieb:
Im amerikanischen Rechtssystem gilt im Gegensatz zu Deutschland nicht die Unschuldsvermutung, im Gegenteil der Angeklagte muß seine Unschuld nachweisen, was leider sehr schwierig ist , deshalb werden auch soviele Angeklagte, die sich keinen guten Anwalt leisten können, in USA zum Tode verurteilt.

Weshalb sollte ein Weltklasseboxer, der seit 14 Jahren boxt, mehrfacher Militärweltmeister, Olympiasieger und Weltmeister mit 24 Jahren war, plötzlich bei einem drittklassigen Boxer, wie Brewster einer ist, Panik entwickeln. Das ist doch völliger Blödsinn und Treffer, wie du schreibst waren keine da, nur in der 5. Runde, nachdem Wladimir schon völlig erschöpft war, gab es einen Treffer, den die Presse auch immer wieder zeigte und viele Leute meinten deshalb, völlig zu Unrecht, er wäre öfters getroffen worden.
Die ganze Paniktheorie ist völliger Blödsinn, erhöhte Blutzuckerspiegel kommen noch nicht von Angstzuständen, das entbeert jeder medizinischen Grundlage.

Ob Brewster so schlecht ist, wie du ihn darstellst, will ich bezweifeln. Er ist kein allesüberragender mann, aber als drittklassig würde ich ihn nicht einstufen.
Im ersten Moment nach den Kampf dachte ich auch noch, es war etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen, zu massiv war Wladimirs Einbruch. Mit ein bißchen Abstand denke ich aber eher, dass es einfach nur das in meinem Kopf verankerte Bild des überragenden Dr. Klitschko war, das jedoch bei ernsthafter Geg(/ner)en-wehr sehr schnell von der Realität eingeholt wurde, weshalb mich der Ausgang zunächst so überraschte.
Und darum geht's in diesem Thread: überschätze und unterschätze Boxer. Wladimir zähle ich für mich klar in erstere Kategorie.

Du magst eine andere Meinung haben: time will tell. :wavey:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pille1 schrieb:
(...)
Die ganze Paniktheorie ist völliger Blödsinn, erhöhte Blutzuckerspiegel kommen noch nicht von Angstzuständen, das entbeert jeder medizinischen Grundlage.

Was haben die Messungen des Blutzuckerspiegels letztendlich ergeben? Erst hieß es, er sei 6-fach-erhöht, dann 4-fach. Dann hieß es nur noch, er sei erhöht gewesen, aber man müsse erst den Abschluß der Untersuchungen abwarten, bevor man die Werte veröffentlicht. Ist bekannt, wie die Blutzuckerwerte nun wirklich waren? Ich habe leine konkrete Zahl mehr gehört seitdem (vielleicht habe ich es auch verpasst).
 
F

Francois

Guest
Also Brewster als drittklassig zu bezeichnen zeugt nun auch nicht gerade von Boxsachverstand. Meines Wissens hat timeout4u sogar das Debakel von Wladimir gegen Brewster angekündigt und derartige Prognosen gibt er ja bekanntermaßen eher selten ab.

Brewster hat sehr schnelle Hände, Wille und ordentlichen Punch.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
größte fehleinschätzung meinerseits war wohl Jorge Luis Gonzales.
Hab viel von ihm gehalten und dann diese peinliche niederlage gegen Bowe und danach fast alles verloren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Stimmt! Bei dem hab ich auch gedacht er könne Bowe, wie bei den Amateuren, auch bei den Profis schlagen. Beim Mumienhauen sah er ja richtig beeindruckend aus. Jetzt ist er selber ne Mumie.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Mark Breland brachte es zwar zum WBA-Champ, wurde aber nie der 2. Sugar Ray Leonard, den man aus ihm machen wollte, und verschwand ziemlich unspektakulär von der Boxbühne!

Tyrrell Biggs war in der Tat auch ein Rohrkrepierer. Jorge Luis Gonzalez und José Ribalta haben mich auch stark enttäuscht und boxgeschichtlich gesehen muß man natürlich Peter Rademacher und Luis Firpo auch dazu zählen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Wieso schreien, im schreibe nur meine Meinung und bei der bleibe ich auch, egal was andere schreiben, ich weiß eben, dass ich recht habe und die besseren Argumente und Fakten.

Gibt es eine Möglichkeit über die Mods zu erfahren, wer diese Pille ist, der "Stil" dieses Pinsels ist derart dem des Boxingbuberls ähnlich das es mich sehr wundern würde wenn es sich nicht um Boxingbuberl handelt.

Wenn diese Pille Mediziner ist bin ich der Spinatus :)

Franz
 
F

Francois

Guest
@ Franz

Bewerbe dich doch einfach als Moderator. Dafür wärst du doch ob deines konfliktentspannenden Schreibstils perfekt geeignet. :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
Der Kampf gegen Williamson hat bewiesen, dass Wladimir Klitschko in der Weltspitze absolut mithalten kann.

Wie bitte?? :eek: ich dachte schon, "besser Halbwissen als gar kein Wissen" wäre dein Klassiker gewesen, aber der Spruch ist ja noch besser. was für einen Kampf von Williamson hast du denn da bitte gesehen? den gegen Mesi vermutlich, hm? Wladimir jedenfalls lieferte gegen Williamson eine der schlechtesten Leistungen seiner Karriere ab.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Wieso schreien, im schreibe nur meine Meinung und bei der bleibe ich auch, egal was andere schreiben, ich weiß eben, dass ich recht habe und die besseren Argumente und Fakten.

Mich verwundert immer wieder wie sich derart ahnungslose wie dieses Pillenbuberl in ihrer Phatasie immer gleich zu großen Experten; und meist auch noch zu großen Boxern, zumindest theoretisch wenn sie nur "wollten" aufschwingen.

Dabei ist diese seltsame Zweieinigkeit :saint: das Pillenbuberl von einer derart exzessiven Ahnungslosigkeit den Boxsport betreffend, das dies schon wieder eine Klasse für sich ist.

Nicht nur das, das Pillenbuberl schwingt sich auch noch gleich in seiner einfältigen Meinung über Leute wie timeout auf.

Es ist ja nicht so das timeout unfehlbar ist, sonst könnte er vielleicht noch den heiligen Geist zur Zweieinigkeit Pillenbuberl abgeben. :saint: ;)

Aber dieses Pillenbuberl begreift einfach nicht das selbst wenn kein Anrecht auf Unfehlbarkeit gestellt wird, man timeout einfach aus seiner Konstellation sehr guter Exboxer, plus noch immer im Boxgeschehen involviert, plus aktuellstes Insiderwissen aus der amerikanische und deutschen Boxszene, einfach einen Expertenstatus zugestehen muß.

Das gleiche trifft natürlich auf Leute wie Ref zu, Exboxer, Ref, hunderte Kämpfe geleitet plus aktuelles Insiderwissen.

Auch Ref wird immer wieder von irgendwelchen Nasenbohrern, welche nicht einmal den Unterschied zwischen Normal und Rechtsauslage kennen, und ihr Expertentum vom Ansehen zweier Dutzend Klitschkokämpfe ableiten, herablassend zu schulmeistern versucht, ist aber von großer Geduld und Nachsicht mit diesen Mausbären.

Gilt alles nicht fürs Pillenbuberl, welcher auch noch Mediziner von eigenen Gnaden ist:
--------------------------------------------------------------------
Wieso schreien, im schreibe nur meine Meinung und bei der bleibe ich auch, egal was andere schreiben, ich weiß eben, dass ich recht habe und die besseren Argumente und Fakten
----------------------------------------------------------------------
Pillenbuberl darf ich eine private Meinung über deinen Geisteszustand abgeben: Du bist einfach ein kleiner bornierter Pinscher. ;) ;) ;)

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Ballagoal

Guest
Franz schrieb:
Mich verwundert immer wieder wie sich derart ahnungslose wie dieses Pillenbuberl in ihrer Phatasie immer gleich zu großen Experten; und meist auch noch zu großen Boxern, zumindest theoretisch wenn sie nur "wollten" aufschwingen.

Dabei ist diese seltsame Zweieinigkeit :saint: das Pillenbuberl von einer derart exzessiven Ahnungslosigkeit den Boxsport betreffend, das dies schon wieder eine Klasse für sich ist.

Nicht nur das, das Pillenbuberl schwingt sich auch noch gleich in seiner einfältigen Meinung über Leute wie timeout auf.

Es ist ja nicht so das timeout unfehlbar ist, sonst könnte er vielleicht noch den heiligen Geist zur Zweieinigkeit Pillenbuberl abgeben. :saint: ;)

Aber dieses Pillenbuberl begreift einfach nicht das selbst wenn kein Anrecht auf Unfehlbarkeit gestellt wird, man timeout einfach aus seiner Konstellation sehr guter Exboxer, plus noch immer im Boxgeschehen involviert, plus aktuellstes Insiderwissen aus der amerikanische und deutschen Boxszene, einfach einen Expertenstatus zugestehen muß.

Das gleiche trifft natürlich auf Leute wie Ref zu, Exboxer, Ref, hunderte Kämpfe geleitet plus aktuelles Insiderwissen.

Auch Ref wird immer wieder von irgendwelchen Nasenbohrern, welche nicht einmal den Unterschied zwischen Normal und Rechtsauslage kennen, und ihr Expertentum vom Ansehen zweier Dutzend Klitschkokämpfe ableiten, herablassend zu schulmeistern versucht, ist aber von großer Geduld und Nachsicht mit diesen Mausbären.


Franz

Hast du absolut recht mit.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franzerl,

ganz kurz zur klarstellung, ich bin nicht pille1. du tust der werten dame da etwas zuviel gutes, indem du sie mit bbbu in verbindung bringst.
ich benötige keinen zweiten nick und auch keine ignore-buttons, so schwch ist mein charakter dann doch nicht. und eine frau will ich nun schon gar nicht sein, die habens doch viel schwerer in unserer welt.

ob nun thumbs-up, the ref und auch du wirklich die angegebenen qualifikation haben, die ihr vorgebt zu haben, kann jeder user selbst für sich entscheiden.
ihr könntet nämlich theoretisch auch 15 jährige bubis sein, die den ganzen tag hinterm pc-sitzen und sich übers boxen belesen. ich selber gebe überhaupt nichts auf solche angaben, sondern bilde mir anhand der jeweiligen posts der user meine meinugng über diese. bei euch 3en glaube ich schon, das eure angaben zum großen teil stimmen, da sie in sich schlüssig sind.
das heisst aber noch lange nicht, das ihr insgesamt oder auch im speziellen falle mehr von der materie versteht, wie jemand der vielleicht nicht diese qulifikationen vorweisen kann.
oft ist hinter eueren aussagen ein gewisses hintergrundwissen zu erkennen, jenes ist aber auch bei "vielen" anderen usern hier der fall. ferner liegt ihr hin und wieder dermaßen daneben(bspw. du bzgl der klitschkos), dass man meinen könnte ihr seit spinner.



bbu
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
@franzerl,

ferner liegt ihr hin und wieder dermaßen daneben(bspw. du bzgl der klitschkos), dass man meinen könnte ihr seit spinner.

also zumindest bei Wladimir lag Franz nicht daneben und was insbesondere die Postings vom Ref betrifft , sehe ich keins um den als Spinner zu betiteln .
Zumal er immer sachlich bleibt und man schon merkt , daß er Expertenwissen hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ BBBU

Qualifikation wie z. B. der Ref hab ich absolut keine. da tust du mir echt zuviel der Ehre, das steht mir nicht zu. ich bin nichts weiter als ein langjähriger Boxfan bzw. interessierter Laie, das ist alles. 15 bin ich schon lange nicht mehr (das Geburtsdatum im Profil ist kein Fake), aber stimmt schon, ich sitze zumindest den halben Tag hinterm PC - leider allerdings beruflich. daneben liege ich mit Sicherheit auch des öfteren, ich habe allerdings kein Problem damit, das dann auch einzugestehn (siehe meine diversen Statements zu Vitali Klitschko, den ich ganz klar unterschätzt habe), absolutistische Unfehlbarkeitsansprüche überlasse ich gern dem Papst. ob ich ein Spinner bin weiß ich nicht, auch nicht, ob ich mehr oder weniger Ahnung von der Materie Boxen habe als z. B. du oder sonst ein User. ein gewisses Fachwissen habe ich mir im Laufe der Zeit angeeignet, aber im Vergleich zum Ref oder timeout4u ist das mit Sicherheit nur ne kleine Menge.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Big Boxing BU schrieb:
... das heisst aber noch lange nicht, das ihr insgesamt oder auch im speziellen falle mehr von der materie versteht, wie jemand der vielleicht nicht diese qulifikationen vorweisen kann.

bbu
Mann Gottes, wie würdest Du dann bitteschön "Qualifikation" definieren ?? :confused: :ricardo: *Aua*

P.S.: Der thread hat unbedingt den genau passenden Titel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben