Die Blutproben von Wladimir Klitschko sind verschwunden, vom Krankenhaus wurde den Klitschkos 1 ml Urin und die Kampfhose zugeschickt, zuwenig für weitere Tests. Beweisen kann man in diese Richtung nichts mehr. Die Untersuchungen des FBI in Bezug auf Wettbetrug in Las Vegas dauern jedoch nach wie vor an. Das ist der Stand der Dinge. Aber bedenken sollte man, gegen Don King wird seit über 30 Jahren durch das FBI ermittelt, der Boxverband IBF stand einige Zeit sogar unter gerichtlicher Aufsicht, nachweisen konnte man bisher Don King gar nichts.
Beweise gibt es nicht, aber eben Indizien, die natürlich jeder anders bewertet. Ich habe den Kampf live gesehen und ab der 2ten Runde habe ich gesehen, dass etwas nicht gestimmt hat. Außerdem hatte ich schon eine Gänsehaut vor dem Kampf, als der Reporter gesagt hat, Fritz Sdunek hatte eine Autopanne und daher nur wenig Zeit für ein Interview.
Also wird Wladimir Klitschko in seinen nächsten Kämpfen zeigen müssen, wie gut er ist. Da gebe ich dir Recht.
Allen, die nicht von einer Manipulation überzeugt sind und sagen, es war seine Psyche, ist eines gemeinsam, sie gehen davon aus, dass er entweder besser aufhören würde oder es zumindestens ganz schwer hat wieder an die Spitze zu kommen. Und genau hier gibt es für mich eben ein weiteres Indiz, dass Don King und Klaus-Peter Kohl was damit zu tun haben. Die Klitschkos wollten weg von Kohl und nicht zu Don King. Es gab im ZDF im aktuellen Sportstudio am 18.04.2004 ein Interview (noch auf der ZDF-Site vorhanden). Dort sagt Wladimir Klitschko was zum Brewster-Kampf (ich glaube ihm) und Klaus-Peter Kohl. Der schiebt alles auf die Psyche von Klitschko, sagt aber dann Wladimir kommt zurück, er hat das Zeug zum Champion und will ihn auch weiter unter Vertrag. Und genau das macht für mich eben keinen Sinn, es sei denn Kohl weiß was gelaufen ist. Das gleiche gilt für Don King, der zwar zuerst gesagt hat Klitschko soll aufhören, dann aber konnte man der amerikanischen Presse entnehmen, dass er an Wladimir Klitschko nach wie vor interessiert ist, ja warum denn?
Warten wir es ab und ich freue mich jedenfalls, dass die Klitschkos zwei Kämpfe in Deutschland bestreiten werden, wo ich auch auf jeden Fall hinfahren werde!