Fehleinschätzungen!?


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Hehe, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Glen Johnson nun überschätzt wird.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Franz schrieb:
Fehleinschätzung wäre es erst dann wenn dieser unsägliche Spinatus seine Gewichtsklasse tatsächlich duch BOXEN dominieren würde.

Dazu sollte er zumindest einige aus dieser Riege schlagen: Ruiz, Rahman, Tua, Brewster, Golota, Toney und andere, doch dazu wird es nicht kommen der Schaumschläger wird vorher eingehen. ;)

Echt getäuscht habe ich mich nicht oft, aber bei John Mugabi und Kovacs bin ich hinsichtlich ihres Stehvermögens falsch gelegen, beide waren von überragendem Talent, aber ihr Stehvermögen war durchschnittlich.

Franz

Jo stimmt. Aber bite nicht gegen den Brewster. Der Typ kann nun wirklich überhaupt nicht und ist mit Abstand der schlechteste Weltmeister.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ottke ist ein ****** Wegläufer, der sich nie dem Kampf gestellt hat.
Er ist einfach nur feige und ängstlich.
Der hat nur seine Kämpfe gewonnen, weil er nur in Deutschland gekämpft hat.
Die hälfte seiner Siege war ungerecht und wären bei unparteiischen Punktrichtern eine klare niederlage gewesen. Schande über Ottke
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Malte schrieb:
Nettes Thema, bin mal gespannt was dabei so rau skommt. Ich mache es man rein aus deutscher Sicht.

Die größte Fehleinschätzung die mir passiert ist war eindeutig Wladimir Klitschko. Die Defizite in der Defensive habe ich zwar nicht ignoriert, hielt jedoch die offensiven Vorzüge für stark genug ausgeprägt, um sein schwache Defensive damit auszugleichen.

Seine geringe Wiederstandskraft und seine durchschnittlichen Nehmerfähigkeiten habe ich ebenfalls für nicht so gravierend angesehen.

Alles in allem habe ich Wladimir Klitschko eindeutig als zu Stark eingeschätzt und damit überschätzt.

Unterschätzt habe ich, aus deutscher Sicht, eindeutig Sven Ottke. Hier habe ich eigentlich in fast jedem 2 Kampf mit dem Ende der Ottke Ära gerechnet.

Rückblickend muß ich zugeben, dass Ottke aus seinen Stärken das beste gemacht hat und seine Stärken so ausgeprägt waren, dass er bedenklos zu den Besten seiner Zeit gezählt werden kann. Ottke habe ich somit während seiner Profikarriere eindeutig Falsch eingeschätzt.

International gibt es da auch noch den ein oder anderen den ich falsch eingeschätzt habe. Wenn ich mehr Zeit hab, schreibe ich dazu auch nochmal ein paar Zeilen.


da gehe ich absolut konform mit... ;)
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
meine größte Fehleinschätzung war Wladimir Klitschko. Ich habe in der Tat damit gerechnet, dass er über Jahre das Schwergewicht bestimmen wird. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass er gegen jeden einigermaßen hart schlagenden Boxer vorzeitig verlieren wird und seine Karriere beenden sollte.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Cord

Hehe, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Glen Johnson nun überschätzt wird.

Hehe, pass auf, dass du nicht raus fällst :teufel: :p ;).

"Big Daddy" ist das Gegenteil von Ottke. Er boxt attraktiv und wurde jahrelang betrogen ;).

2004 war "Goffes" Jahr, aber 2005 wird er das Ganze noch übertrumpfen :cool:. Tarver 2, Erdei, Calzaghe, Hoye, Tiger egal welches Duell stattfinden wird, der Biber wird nie als der beste Boxer der Welt gelten, aber schlagen kann ihn auch niemand :jubel: :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Echt getäuscht habe ich mich nicht oft, aber bei John Mugabi und Kovacs bin ich hinsichtlich ihres Stehvermögens falsch gelegen, beide waren von überragendem Talent, aber ihr Stehvermögen war durchschnittlich.

Gegen hagler war sein Stehvermögen alles andere als durchschnittlich.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
red shadow schrieb:
@ Cord



Hehe, pass auf, dass du nicht raus fällst :teufel: :p ;).

"Big Daddy" ist das Gegenteil von Ottke. Er boxt attraktiv und wurde jahrelang betrogen ;).

2004 war "Goffes" Jahr, aber 2005 wird das Ganze noch übertrumpfen :cool:. Tarver 2, Erdei, Calzaghe, Hoye, Tiger egal welches Duell stattfinden wird, der Biber wird nie als der beste Boxer der Welt gelten, aber schlagen kann ihn auch niemand :jubel: :).

beim tiger bin ich mir da nicht so sicher, wenn er sich nochmal in form bringen kann und das boxen professionell betreibt...würde ich den tiger vorne sehen!! aber sonst gebe ich dir recht...
 

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Franz schrieb:
War meiner Meinung nach einer der besten Mittelgewichtskämpfe aller Zeiten.


Franz

Am besten fand ich die Runde 6.Die kann ich mir immer wieder reinziehen.Oder als Mugabi Ende der 4ten den geilen Aufwärtshaken gelandet hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, Franz. Beim Trinken war Mugabis Stehvermögen überdurchschnittlich. :D :saint:

Ich habe Mugabi bei der Olympiade zwei Mal gesehen, und mir war sofort klar das sich hier ein Supertalent ankündigt, er war damals noch völlig grün aber seine Bewegungsabläufe waren die eines kommenden Champs.

Der Kampf gegen Hagler war meiner Meinung nach einer der besten Mittelgewichtskämpfe aller Zeiten.
Ganz am Anfang habe ich geglaubt Mugabi würde Hagler auch vernichten, aber er ist letztendlich an der eisernen Härte des wunderbaren zerbrochen.

Leider soll Mugabi auch ein äußerst standfester Zecher und Fi......er gewesen sein, vor manchen Kämpfen soll er direkt vom Puff ins Trainingslager eingerückt sein.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :saint: ;)

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
luky schrieb:
Am besten fand ich die Runde 6.Die kann ich mir immer wieder reinziehen.Oder als Mugabi Ende der 4ten den geilen Aufwärtshaken gelandet hat.

So kann boxen auch sein, viele der Leute die meinen das was die beiden Gaukler, und die ganze Heimbonus und Rekordweltmeister Mischpoche zustande bringt sei wirkliches Weltklasseboxen.

Sie sollten sich einmal Marvin Hagler-John Mugabi ansehen und begreifen wie armselig dieser macht alle platt und Heimbonusverein eigentlich ist.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Dieser Mugabi hat das erste Dutzend seiner Kämpfe in Deutschland ausgetragen und nur ein paar hundert Fans gezogen.Habe letztes Jahr mit Hagler gesprochen.Er sieht Mugabi als einen seiner stärksten Gegner an.
Mugabi ist nicht nur am Trinken gewscheitert,sondern vor allen Dingen an seiner Faulheit.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Franz schrieb:
So kann boxen auch sein, viele der Leute die meinen das was die beiden Gaukler, und die ganze Heimbonus und Rekordweltmeister Mischpoche zustande bringt sei wirkliches Weltklasseboxen.

Sie sollten sich einmal Marvin Hagler-John Mugabi ansehen und begreifen wie armselig dieser macht alle platt und Heimbonusverein eigentlich ist.

Franz
Vielleicht entzieht es sich Deiner Kenntnis,dass einer der beiden Gaukler
Mugabis Manager war.Kein Mugabi,Mutti,Mwale,Weller etc.konnte in Deutschland Boxen populär,das schaffte dann die "Flasche" Maske im Alleingang.
 

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Evander schrieb:
Vielleicht entzieht es sich Deiner Kenntnis,dass einer der beiden Gaukler
Mugabis Manager war.Kein Mugabi,Mutti,Mwale,Weller etc.konnte in Deutschland Boxen populär,das schaffte dann die "Flasche" Maske im Alleingang.

Mugabi war kein Deutscherund daher schwer in Deutschland zu vermarkten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Evander schrieb:
Vielleicht entzieht es sich Deiner Kenntnis,dass einer der beiden Gaukler
Mugabis Manager war.Kein Mugabi,Mutti,Mwale,Weller etc.konnte in Deutschland Boxen populär,das schaffte dann die "Flasche" Maske im Alleingang.

War mir bekannt.

Mugabi hat ja anscheinend Deutschland nur als Durchgangsstation betrachtet.

Ich habe Maske nie als Flasche bezeichnet.

Nur sieht man bei einer Gegenüberstellung von Boxern wie Beyer,Ulrich, und wohl auch Maske welcher sicher eine Klasse über beiden erstgenannten gestanden hat, und Mugabi die "gelernten" Boxer,Beyer, Ulrich Maske etc. und den "geborenen" Boxer und Fighter Mugabi.

Mugabi hat wahrscheinlich im kleinen Finger mehr natürliches Talent zu Boxen gehabt als die drei genannten.

Was er allerdings aus seinem Talent gemacht hat ist bekannt.

Franz
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Überschätzt: Andrew Maynard - dachte der könnte das Lightheavy rocken

Richtig eingeschätzt: Holyfield - dachte schon nach seinem ersten Kampf gegen Alex Stewart daß er Tyson schlagen kann

Unterschätzt: Lennox Lewis - dachte Ruddock würde ihn pulverisieren und in seine Schranken weisen
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Überschätzt 2004:

Juan Carlos Gomez
Vitaly Klitschko :D :teufel:
Tyson's Comeback
Mayorga (in der Gewichtsklasse hatte er keine Chance gegen Tito)
De La Hoya
Antonio Tarver
RJJ (nachdem ersten Fight gegen Tarver gings Bergab)

Unterschätzt 2004:

John Ruiz (der Quiet Man ist so gut wie nie!)
Chris Byrd (imo der beste HW im Mom)
Mario Veit (habe ich persöhnlich unterschätzt, aber er hat ne klasse leistung gegen Brewer gezeigt)


Gewinner des Jahres:

1. Platz: Glengoffe Johnson (erst der Sieg gegen RJJ, dann der Win gegen Tarver, endlich bekommt er AUfmerksamkeit, auch wenn er kein überdurchschnittlicher Boxer ist.....aber halt ein Super Arbeiter und der ewige Underdog...darum gönnt's ihm auch fast jeder. :thumb: )

2. Platz: Felix "Tito" Trinidad (das Comeback des Jahres, Mayorga locker vorgeführt)

3. Platz: Kostya Tszyu (auch ein fast nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback, mit nem überragenden Sieg gegen Sharmba Mitchell)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Überschätzt 2004:


Unterschätzt 2004:

[Mario Veit (habe ich persönlich unterschätzt, aber er hat ne klasse leistung gegen Brewer gezeigt)


Geht mir genau so, irgendwie erinnert mich diese Leistung an Wladimirs Leistung gegen Byrd war auch ähnlich hervorragend.

Beides hat aber auch mit Großvater Sdunek zu tun, beide waren minutiös vorbereitet und während des Kampfes geführt.

Hoffentlich geht es nicht wie bei Wladimir weiter.

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
überschätzt aktuell Dominick Guinn. Wladimir Klitschko habe ich so lange überschätzt, bis ich mir seinen Kampf gegen Ray Mercer zum zweiten Mal angeschaut habe. da wurde mir klar: der fällt irgendwann gewaltig. dass das aber gegen Corrie Sanders passiert, hätte ich allerdings nicht gedacht. und das bringt mich dann auch gleich zu einem Boxer, den ich unterschätzt habe, nämlich - genau! - Corrie Sanders. ebenfalls unterschätzt habe ich Vitali Klitschko und John Ruiz.
 
Oben