Fehleinschätzungen!?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
überschätzt aktuell Dominick Guinn. Wladimir Klitschko habe ich so lange überschätzt, bis ich mir seinen Kampf gegen Ray Mercer zum zweiten Mal angeschaut habe. da wurde mir klar: der fällt irgendwann gewaltig. dass das aber gegen Corrie Sanders passiert, hätte ich allerdings nicht gedacht. und das bringt mich dann auch gleich zu einem Boxer, den ich unterschätzt habe, nämlich - genau! - Corrie Sanders. ebenfalls unterschätzt habe ich Vitali Klitschko und John Ruiz.


War er gegen Mercer am Boden oder warum dachtest du , daß er fällt?
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Franz schrieb:
So kann boxen auch sein, viele der Leute die meinen das was die beiden Gaukler, und die ganze Heimbonus und Rekordweltmeister Mischpoche zustande bringt sei wirkliches Weltklasseboxen.

Sie sollten sich einmal Marvin Hagler-John Mugabi ansehen und begreifen wie armselig dieser macht alle platt und Heimbonusverein eigentlich ist.

Franz

diese kleine hype von irgendwelchen ganz harten mittelgewichtsboxern ist doch absolut realitätsfremd . vor vielen jahren kaufte ich mir auf dem flohmarkt in homburg ein video - marvelous marvin hagler - der könig im mittelgewicht , wo unter anderem der kampf gegen mugab zu sehen ist . der kampf ist sicherlich nicht schlecht , aber gegen den klitschko lewis kampf ist dieser kampf pipi . mit welcher power und härte klitschko und lewis an diesem abend gefightet haben war unglaublich . obwohl nach ringschluß mit fast 100 stichen genäht , war klischko zu keinem zeitpunkt bereit aufzugeben . da wäre jeder hägler weinend aus dem ring gerannt .
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bigrealmike schrieb:
diese kleine hype von irgendwelchen ganz harten mittelgewichtsboxern ist doch absolut realitätsfremd . vor vielen jahren kaufte ich mir auf dem flohmarkt in homburg ein video - marvelous marvin hagler - der könig im mittelgewicht , wo unter anderem der kampf gegen mugab zu sehen ist . der kampf ist sicherlich nicht schlecht , aber gegen den klitschko lewis kampf ist dieser kampf pipi . mit welcher power und härte klitschko und lewis an diesem abend gefightet haben war unglaublich . obwohl nach ringschluß mit fast 100 stichen genäht , war klischko zu keinem zeitpunkt bereit aufzugeben . da wäre jeder hägler weinend aus dem ring gerannt .

:sleep: :sleep: :sleep:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Hagler rennt weinend aus dem Ring, ganz klar. und mein Hund macht nächste Woche seinen Doktor in Astrophysik, die Doktorarbeit hat er von Hand in Urdu geschrieben...
ist echt immer wieder erbauend, wenn man Leuten zuhört, die außer Vitali! Vitali! Vitali! nichts wahrnehmen. aber stimmt schon, alles außer Vitali! Vitali! Vitali! ist ja auch kein Boxen, der Typ ist so megahart, so hypergalaktisch gut, da verblasst jeder andere Sportler, der Boxhandschuhe trägt, ganz automatisch zum schwuchtligen Wattebauschwerfer, den Vitali! Vitali! Vitali! mit einem Schlag ausknocken würde.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
bigrealmike schrieb:
diese kleine hype von irgendwelchen ganz harten mittelgewichtsboxern ist doch absolut realitätsfremd . vor vielen jahren kaufte ich mir auf dem flohmarkt in homburg ein video - marvelous marvin hagler - der könig im mittelgewicht , wo unter anderem der kampf gegen mugab zu sehen ist . der kampf ist sicherlich nicht schlecht , aber gegen den klitschko lewis kampf ist dieser kampf pipi . mit welcher power und härte klitschko und lewis an diesem abend gefightet haben war unglaublich . obwohl nach ringschluß mit fast 100 stichen genäht , war klischko zu keinem zeitpunkt bereit aufzugeben . da wäre jeder hägler weinend aus dem ring gerannt .


Ist das weil du das wirklich so empfindest, oder einfach weil dein Gott der Spastiker Vitali an dem Kampf teilgenommen hat du Nasenbär ;) ?

Hast halt wie übllich nicht genau hingesehen, oder wie üblich wenn du boxen siehst nur Eisenbahn verstanden.

Vitali war fix und fertig und hat zuerst überhaupt nicht protestiert, erst als die Kohlrübe dieser Betrüger ihm souffliert hat er soll protestieren, hat er laut Rjematsch, Rjematsch geblökt. :laugh2:

Was nun Hagler-Mugabi und Lewis-Spastiker anbelangt, so ist ersterer Kampf auf einem boxerischen Niveau und mit einer Härte abgelaufen, dem Lewis-Spastiker trotz Lewis niemals das Wasser reichen konnte.

Auf die Idee Lewis-Spastiker über den Jahrhundertkampf Hagler-Mugabi zu stellen kann wahrhaftig nur der Tittenmike kommen. ;)

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Das ist eine tolle Provokation.Lewis-Klitschko höher anzusiedeln als Mugabi-Hagler ist Kandidat für Witz des Jahres und das bereits am 1.Januar.
Lewis-Klitschko war ein Kampf zwischen einem alternden unaustrainierten WM und einem Herausforderer,der über Mut aber sonst nicht viel verfügte.Ein mittelmässiger HW Fight.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Evander schrieb:
Das ist eine tolle Provokation.Lewis-Klitschko höher anzusiedeln als Mugabi-Hagler ist Kandidat für Witz des Jahres und das bereits am 1.Januar.
Lewis-Klitschko war ein Kampf zwischen einem alternden unaustrainierten WM und einem Herausforderer,der über Mut aber sonst nicht viel verfügte.Ein mittelmässiger HW Fight.

Lewis ist mit seinen 39 Jahren bestimmt besser als die Weltmeister Ruiz und Brewster zusammen. Wenn Klitschko jemand schlägt, dann ist Lewis ein heißen Kandidat. Ich würde Lewis sogar favorisieren, denn wenn er sich im Training nochmal reinhängt, dann wird er Klitschko den Titel abnehmen...Da bin ich mir sicher.

Mein Spruch : Klitschko ist gut, weil die anderen so schlecht sind !
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Evander schrieb:
Ein mittelmässiger HW Fight.

so weit würde ich persönlich nicht gehen. es war ein Kampf, der von der Dramatik lebte, jederzeit spannend, es ging gut hin und her. allerdings vom sportlichen Niveau - und dem seiner Protagonisten - her Welten entfernt von Hagler - Mugabi oder Hagler - Hearns.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
thumbs-up schrieb:
so weit würde ich persönlich nicht gehen. es war ein Kampf, der von der Dramatik lebte, jederzeit spannend, es ging gut hin und her. allerdings vom sportlichen Niveau - und dem seiner Protagonisten - her Welten entfernt von Hagler - Mugabi oder Hagler - Hearns.

Wenn Lewis vs Klitschko ein mittelmäßiger Fight ist, was ist dann Klitschko vs Williams oder Golota vs Brewster ?????
Abschaum des Boxsports oder was ???
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
colderthanice schrieb:
Mein Spruch : Klitschko ist gut, weil die anderen so schlecht sind !

:thumb: :thumb: :thumb:

und bitte ergänzen, er ist gut weil er gegen Fett-Bäuche wie Williams und Johnson kämpft. warten wir mal wie gut er ist, wenn es gegen Ruiz, Byrd oder Rahman geht........dann wird sich das erst zeigen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Wenn Lewis vs Klitschko ein mittelmäßiger Fight ist, was ist dann Klitschko vs Williams oder Golota vs Brewster ?????
Abschaum des Boxsports oder was ???

Das kann man so auch nicht behaupten, es war sicher kein mittelmäßiger Fight aber doch niemals auf dem Niveau Hagler- Hearns.

Aber da sieht man wieder auf welchem Niveau Tittenmike boxen wahrnimmt, er sieht zwei herumhüpfen und wenn einer davon der Spastiker ist, so meint er einen großen Fight gesehen zu haben :laugh2: :laugh2:

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Wenn Lewis vs Klitschko ein mittelmäßiger Fight ist, was ist dann Klitschko vs Williams oder Golota vs Brewster ?????
Abschaum des Boxsports oder was ???

schau doch erst mal hin, was ich geschrieben hab. ich hab doch klar gesagt, dass ich Lewis vs. Klitschko nicht für einen mittelmäßigen Fight halte. ich habe allerdings Fights gesehen, die von der Spannung und der Dramatik her mindestens ebenso packend, dazu vom Boxerischen her aber noch weitaus besser waren. und da gehören die beiden von mir genannten Kämpfe eindeutig dazu (und noch'n paar andere...).
Klitschko vs. Williams und Golota vs. Ruiz (ich nehm an du hast Ruiz gemeint) würde ich nicht als Abschaum bezeichnen (obwohl... Golota vs. Ruiz.... dann lieber doch noch mal Ottke vs. Reid... oder 'nen x-beliebigen Häussler-"Kampf"... oder Rüdiger May... oder doch nicht?... oder nichts von alledem, eher schon 'nem Auto beim Rosten zugucken???). Klitschko vs. Williams war halt eine freiwillige Titelverteidigung gegen einen maßgeschneiderten Gegnern, der auf Grund seines Sieges gegen Tyson hervorragend zu vermarkten war. Vitali hat die Aufgabe gut gelöst, Ende. kein Kampf, den man gesehen haben muss (im Gegensatz zu Lewis vs. Klitschko).
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ich würde mal empfehlen genau wie thumbs up sich mercer zum zweiten mal angesehn hat selbiges mit lewis klitschko zu tun.
und am besten dann lewis gesammelte werke z.b. gegen briggs, mavrovic oder mercer anzuschaun.

1. stellt man fest das lewis nie wirklich schwer getroffen gegen klitschko war. durchgeschüttelt ja. aber das märchen vom lewis am rande des kos kann wirklich nicht mehr aufrecht gehalten werden in runde 2. da verwechseln einige das abtauchen mit einem schwächeanfall. kein wunder wenn man nur den besenstil kennt.

2. ebenso gut getroffen wie in runde 2 wurde er von briggs, mercer, mavrovic und sogar grant. lennox lewis fing sich zu beginn oft schwere treffer ein und bekam die kämpfe dann in den griff.
das klitschko gegen lewis vorne gelegen haben soll halte ich für ein gerücht. es stand maximal unentschieden nach 6 runden.
vitali zeigte mit seinen armpunches, dass er fettbäuchige quitter "ausknocken" kann aber keinen ernsthaften hw.
steward und lewis wählten den infight, nahmen den punkterückstand in kauf, weil sie wussten, dass vitali nicht das tempo gehen konnte und im schlagabtausch unterlegen war. die taktik ging auf und vitali platzte das gesicht. vitali punktete mit wischern, wirklich schwere treffer brachte fast ausschließlich lewis ins ziel.

ekelhaft nur was cheatali klitschko dann aus der niederlage machte. das gleiche anrecht hatten leute wie mercer, mavrovic denen man vor dem kampf auch nicht viel zutraute aber eine überraschend gute leistung boten.
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
das klitschko gegen lewis vorne gelegen haben soll halte ich für ein gerücht. es stand maximal unentschieden nach 6 runden.

das zeigt wieder einmal was für ein kranker Hater Du bist Rauschenbach. Jeder Beitrag von Dir ist eine Ansammlung von stumpfsinnigen, abgedroschenen Parolen ohne Bezug zur Realität. Der psychiatrische Pflegefall im Forum bist eindeutig Du (um mal mit Deinen Worten zu sprechen).
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
foreman kommentierte im kampf, dass lewis keinen respekt vor den schlägen vitalis zeigt, sie in kauf nimmt und selber schwere zu landen.
wieder son kranker hater, das foremännchen...

hbo hatte es ebenfalls unentschieden.

knockout überrascht mich immer wieder mit seinen tiefsinnigen analysen. mehr als die üblichen 2 standardsätzchen hat er noch nicht zu stande gebracht. :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
foreman kommentierte im kampf, dass lewis keinen respekt vor den schlägen vitalis zeigt, sie in kauf nimmt und selber schwere zu landen.
wieder son kranker hater, das foremännchen...

hbo hatte es ebenfalls unentschieden.

knockout überrascht mich immer wieder mit seinen tiefsinnigen analysen. mehr als die üblichen 2 standardsätzchen hat er noch nicht zu stande gebracht. :laugh2:

Vor allem ist ja das exzellente Fachwissen und die geschliffenene messerscharfe Argumentation vom Knockouterl zu beachten, mit denen er deine Argumente sofort widerlegt : Hater, krank, stumpfsinnig, Pflegefall. Samt und sonders Beweise eines außerordentlichen Fachwissens über den Boxsport :belehr:

Respekt Knockouterl!! ;)

Franz
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@thumbs-up

was mich noch interessiert. kannst du mal deine einschätzung zum mercer kampf etwas konkretisieren?
das letzte mal als ich meinte, dass wladimir damals wie gegen puritty und brewster kurz vor dem einknicken stand, wurde ich schon beinahe mit kot beworfen. ;)

meiner meinung nach boxte wladimir damals ein irrsinniges tempo gegen einen 41 jährigen mercer, der nur noch ein schatten seiner selbst schien.
sicher mercer war gezeichnet, doch meiner meinung nach kampf der abbruch verfrüht.
schon in den 2 runden davor wurde die sache ausgeglichener. wladimir mit hängender linken kassierete enorm viele und harte jabs vom körperlich absolut unterlegenen mercer.
das traurige dabei war, das mercer in diesem alter absolut nicht mehr in der lage war überraschende angriffe oder eingesprungene haken abzuleifern.
mercer tapste so wie einst sanders gegen vitali plattfüssig mit doppeldeckung durch den ring, hoffte auf einzeltreffer und das auspowern seines gegners, was seine ecke auch immer weider erwähnte.
ähnlich wie gegen brewster mobilisierte wladimir alles und stellte mercer mit einer geraden artillerie an den seilen, worauf der (für mich oft ins zwielicht geratene randy neumann) den kampf unter protest von mercer beendete.

ich bin auch heute immer noch der meinung, wäre der kampf noch 1 runde gegangen, wir hätten das einknicken des wladimirs schon jahre vorher erlebt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
vitali zeigte mit seinen armpunches, dass er fettbäuchige quitter "ausknocken" kann aber keinen ernsthaften hw.
steward und lewis wählten den infight, nahmen den punkterückstand in kauf, weil sie wussten, dass vitali nicht das tempo gehen konnte und im schlagabtausch unterlegen war. die taktik ging auf und vitali platzte das gesicht. vitali punktete mit wischern, wirklich schwere treffer brachte fast ausschließlich lewis ins ziel.

...ich bin auch heute immer noch der meinung, wäre der kampf noch 1 runde gegangen, wir hätten das einknicken des wladimirs schon jahre vorher erlebt.

Jaja jedem seine Meinung :p :saint:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@thumbs-up

was mich noch interessiert. kannst du mal deine einschätzung zum mercer kampf etwas konkretisieren?
das letzte mal als ich meinte, dass wladimir damals wie gegen puritty und brewster kurz vor dem einknicken stand, wurde ich schon beinahe mit kot beworfen. ;)

meiner meinung nach boxte wladimir damals ein irrsinniges tempo gegen einen 41 jährigen mercer, der nur noch ein schatten seiner selbst schien.
sicher mercer war gezeichnet, doch meiner meinung nach kampf der abbruch verfrüht.
schon in den 2 runden davor wurde die sache ausgeglichener. wladimir mit hängender linken kassierete enorm viele und harte jabs vom körperlich absolut unterlegenen mercer.
das traurige dabei war, das mercer in diesem alter absolut nicht mehr in der lage war überraschende angriffe oder eingesprungene haken abzuleifern.
mercer tapste so wie einst sanders gegen vitali plattfüssig mit doppeldeckung durch den ring, hoffte auf einzeltreffer und das auspowern seines gegners, was seine ecke auch immer weider erwähnte.
ähnlich wie gegen brewster mobilisierte wladimir alles und stellte mercer mit einer geraden artillerie an den seilen, worauf der (für mich oft ins zwielicht geratene randy neumann) den kampf unter protest von mercer beendete.

ich bin auch heute immer noch der meinung, wäre der kampf noch 1 runde gegangen, wir hätten das einknicken des wladimirs schon jahre vorher erlebt.

Das ist ja das Problem, die Fanlein versuchen gar nicht einen Kampf ernsthaft zu "lesen", die wollen einen überlegenen Wladimir und einen überlegenen Vitali wahrnehmen, und nehmen ihn um jeden Preis wahr.

Ich bin damals mit ähnlich rhetorisch unwiderlegbaren, und vor Fachwissen nur so strotzenden Aussagen bombardiert worden: Hater, krank etc.

Was war mein Resumee: Ein 41 Jähriger ehemaliger Weltklassemann, welcher ja nur mehr Altherrenboxen praktizieren konnte hatte Wladimir an den Rand einer Niederlage gebracht.

Hier sei noch angemerkt, das der überwiegende Teil der Leute welcher mich so wütend attakiert hat, keine Ahnung über den Unterschied von "echtem" Boxen, und "als ob" Altherrenboxen, wenn auch mit beachtlicher Schlagkraft (Mercer,Sanders) hat.

Einige Zeit später hat Sanders (damals noch) dieses erforderliche Quentchen Substanz mehr gehabt, und um Wladimir war es geschehen.

Keinem dieser blinden fanlein fällt auf das ich im Gegensatz zu ihnen, Wladimir und Vitali nicht in Bausch und Bogen verdamme und abwerte, so wie sie beide vollkommen unreflektiert in den Himmel loben, sondern die Vorzüge und gute Leistungen von beiden duchaus anmerke, also alles ander als ein Hater bin.

Man erinnere sich auf welch dreckige Art mich ein gewisser Landsmann beschimpft hat, als ich es gewagt habe, ein baldiges Ende von Wladimir wegen zu geringer Substanz, und Nehmerfähigkeiten zu prognostizieren.

Nun ist es so das Brüderchen Vitali etwas härter ist als Wladimir, aber letztendlich aus genau demselben etwas fauligen Holz.

Sanders war gegen ihn längst nicht mehr in der Verfassung wie gegen Wladimir, sonst hätte das schon dermal zu K 2 K1 K0 geführt.

Auch wenn es die fanlein nicht bemerkt haben, glaube mir, Vitali war bereits fix und fertig, Sanders hätte ihn mit einer zumindest 7 -8 Runden Kondition ausgeknockt.

Glaube mir, K- 0 ist nahe, und mein Gelächter wird groß sein. :laugh2:

Franz
 
Oben