Herr Rauschenbach schrieb:
@thumbs-up
was mich noch interessiert. kannst du mal deine einschätzung zum mercer kampf etwas konkretisieren?
das letzte mal als ich meinte, dass wladimir damals wie gegen puritty und brewster kurz vor dem einknicken stand, wurde ich schon beinahe mit kot beworfen.
meiner meinung nach boxte wladimir damals ein irrsinniges tempo gegen einen 41 jährigen mercer, der nur noch ein schatten seiner selbst schien.
sicher mercer war gezeichnet, doch meiner meinung nach kampf der abbruch verfrüht.
schon in den 2 runden davor wurde die sache ausgeglichener. wladimir mit hängender linken kassierete enorm viele und harte jabs vom körperlich absolut unterlegenen mercer.
das traurige dabei war, das mercer in diesem alter absolut nicht mehr in der lage war überraschende angriffe oder eingesprungene haken abzuleifern.
mercer tapste so wie einst sanders gegen vitali plattfüssig mit doppeldeckung durch den ring, hoffte auf einzeltreffer und das auspowern seines gegners, was seine ecke auch immer weider erwähnte.
ähnlich wie gegen brewster mobilisierte wladimir alles und stellte mercer mit einer geraden artillerie an den seilen, worauf der (für mich oft ins zwielicht geratene randy neumann) den kampf unter protest von mercer beendete.
ich bin auch heute immer noch der meinung, wäre der kampf noch 1 runde gegangen, wir hätten das einknicken des wladimirs schon jahre vorher erlebt.
Das ist ja das Problem, die Fanlein versuchen gar nicht einen Kampf ernsthaft zu "lesen", die wollen einen überlegenen Wladimir und einen überlegenen Vitali wahrnehmen, und nehmen ihn um jeden Preis wahr.
Ich bin damals mit ähnlich rhetorisch unwiderlegbaren, und vor Fachwissen nur so strotzenden Aussagen bombardiert worden: Hater, krank etc.
Was war mein Resumee: Ein 41 Jähriger ehemaliger Weltklassemann, welcher ja nur mehr Altherrenboxen praktizieren konnte hatte Wladimir an den Rand einer Niederlage gebracht.
Hier sei noch angemerkt, das der überwiegende Teil der Leute welcher mich so wütend attakiert hat, keine Ahnung über den Unterschied von "echtem" Boxen, und "als ob" Altherrenboxen, wenn auch mit beachtlicher Schlagkraft (Mercer,Sanders) hat.
Einige Zeit später hat Sanders (damals noch) dieses erforderliche Quentchen Substanz mehr gehabt, und um Wladimir war es geschehen.
Keinem dieser blinden fanlein fällt auf das ich im Gegensatz zu ihnen, Wladimir und Vitali nicht in Bausch und Bogen verdamme und abwerte, so wie sie beide vollkommen unreflektiert in den Himmel loben, sondern die Vorzüge und gute Leistungen von beiden duchaus anmerke, also alles ander als ein Hater bin.
Man erinnere sich auf welch dreckige Art mich ein gewisser Landsmann beschimpft hat, als ich es gewagt habe, ein baldiges Ende von Wladimir wegen zu geringer Substanz, und Nehmerfähigkeiten zu prognostizieren.
Nun ist es so das Brüderchen Vitali etwas härter ist als Wladimir, aber letztendlich aus genau demselben etwas fauligen Holz.
Sanders war gegen ihn längst nicht mehr in der Verfassung wie gegen Wladimir, sonst hätte das schon dermal zu K 2 K1 K0 geführt.
Auch wenn es die fanlein nicht bemerkt haben, glaube mir, Vitali war bereits fix und fertig, Sanders hätte ihn mit einer zumindest 7 -8 Runden Kondition ausgeknockt.
Glaube mir, K- 0 ist nahe, und mein Gelächter wird groß sein. :laugh2:
Franz