Fehleinschätzungen!?


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich glaube, dass du nicht wegen der Qualität des Gesagten als Hater bezeichnet wirst, sondern wegen der Quantität. Man fragt sich ja schon, warum du es nötig hast, dich immer und ständig zu wiederholen, selbst da wo es nicht zum Thema passt und keineswegs immer mit einem angemessenen Niveau. Jemand der Recht hat, der hat sowas nicht wirklich nötig.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Ich glaube, dass du nicht wegen der Qualität des Gesagten als Hater bezeichnet wirst, sondern wegen der Quantität. Man fragt sich ja schon, warum du es nötig hast, dich immer und ständig zu wiederholen, selbst da wo es nicht zum Thema passt und keineswegs immer mit einem angemessenen Niveau. Jemand der Recht hat, der hat sowas nicht wirklich nötig.

da muss man dem guten cord natürlich recht geben, jemand der sich seiner sache sicher ist und nichts falsch gemacht hat, braucht sich nicht ständig so vehement verteidigen wie dies manche persönlein hier im forum tun, im gegenteil, der wartet ab bis sich dich dinge von selbst erledigt haben und verfasst ein gepfeffertes, abschließendes posting. aber wenn ich mich recht entsinne, dann waren deine prognosen (@franz), gerade was vitali angeht, schon des öfteren ein tiefer griff ins klo und diese hätte, wäre, wenn mentalität...wenn der kampf noch 2 runden länger gegangen wäre und sanders eine kondidtion für 7-8 runden gehabt hätte, dann wär der vitali längst geschichte...bringt hier glaub niemanden wirklich weiter. auch ich sehe klitschko kritisch, aber muss mich nicht bei jeder gelegenheit rechtfertigen und ihn schlecht reden...wir werden sehen was passiert und wo er endet, alles andere ist rein spekulativ, nichts weiter!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Rauschenbach

als ich den Kampf gegen Mercer zum ersten Mal gesehen habe, war ich begeistert von Wladimir. du hast es selbst gesagt, er ging ein Wahnsinnstempo, hat losgelegt wie die Feuerwehr. solche Kämpfe seh ich einfach gern, IMO die attraktivste Vorstellung von Wladimir (nicht die beste, das war gegen Byrd). als ich mir den Kampf dann zum zweiten Mal angeschaut habe, ist mir deutlich ins Auge gesprungen, wie oft und klar Mercer, der sich alles andere als schnell bewegte und weit über seinem Zenit war, Wladimir getroffen hat. im Vorwärtsgang sah Wladimir großartig aus, die Defensive aber war löchrig und schwach. und da kam mir dann eben der starke Verdacht, dass Wladimir gegen einen schnellen, schlagstarken Mann, der den Kampf annimmt, nicht vor Ehrfurcht erstarrt, konsequent dagegenhält und eben nicht über seinem Zenit ist, gewaltige Probleme bekommen und runtergehen wird. wie gesagt, gegen Sanders hätte ich das allerdings nicht erwartet. der schien mir messerscharf in die Kathegorie jener Gegner zu passen, die man Klitschko Junior zu Hauf vor die Fäuste gestellt hatte: guter Kampfrekord, guter Name, letztendlich aber keine Gefahr. und dann hab ich mir in der erste Runde gewaltig die Augen gerieben.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Franz schrieb:
Das ist ja das Problem, die Fanlein versuchen gar nicht einen Kampf ernsthaft zu "lesen", die wollen einen überlegenen Wladimir und einen überlegenen Vitali wahrnehmen, und nehmen ihn um jeden Preis wahr.

auch wenns schon zu oft durchklang. ;)
aber die beiden brüder tun auch ihr nötigstes dem zuschauer einen scheinbar unfehlbaren champ zu suggerieren.
ich empfehle da mal hanraths kommentar zur 11ten runde von vitali-donald, die "ihresgleichen in der boxgeschichte sucht" :D

der absolute laie wird von den beiden natürlich auch sehr schnell aufs kreuz gelegt, wenn er nach jeder fehlgeschlagenen vorstellung hört:
"der ist dehydriert...das passiert...der hat puritty 11 runden vorgeführt..."
"der war verletzt...deswegen kam der byrd so auf...vitali hat sich verletzt das passiert...er hat byrd 9 runden dominiert..."
"das war ein laggy pansch...das passiert...im hw kann jeder schlag entscheidend sein...sowas passiert...er kommt wieder...glückstreffer gibt es immer wieder.."
"das war ein cheadbutt...der hat 6 runden den lewis durch den ring geprügelt, bis er völlig unberechtigt aus dem kampf genommen wurde. minimaler cut OHNE VORWARNUNG...man hats doch gesehn..der lewis war fertig...die wollten den vitali nicht als wm...vitali ist der peoples champ!"
"also wir können uns das nicht erklären...der wladimir hat brewster 5 runden vorgeführt...und plötzlich dieser einbruch...da stimmt was nicht..aber an ihm allein hat es nicht gelegen. das fbi ermittelt jetzt...joe souza wurde schon per lügendetektor überführt und eidesstattlich gefeuert..."

und ich finds immer noch unter aller sau was die beiden mit joe souza gemacht haben....
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
thumbs-up schrieb:
wie gesagt, gegen Sanders hätte ich das allerdings nicht erwartet. der schien mir messerscharf in die Kathegorie jener Gegner zu passen, die man Klitschko Junior zu Hauf vor die Fäuste gestellt hatte: guter Kampfrekord, guter Name, letztendlich aber keine Gefahr. und dann hab ich mir in der erste Runde gewaltig die Augen gerieben.

ging mir genauso. ich dachte auch, dass sanders jetzt entsprechend abgehangen sei.
was meinst wie ich mich geärgert hab damals...dass ich mir doch nicht das spektakel live vor ort umme ecke hab angesehn.


ps: @franz
stell dir vor. ein spätausiedler sagte mir damals vor dem kampf, er habe stundenlang vor dem messehotel auf die klitschkos gewartet...UND SIE SOGAR GESEHN! :laugh2:
nach schönster schwergewichtler nach ali sag ich:
größte hysterie seit elvis :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
ging mir genauso. ich dachte auch, dass sanders jetzt entsprechend abgehangen sei.
was meinst wie ich mich geärgert hab damals...dass ich mir doch nicht das spektakel live vor ort umme ecke hab angesehn.


Ich dagegen hatte Glück.Eigentlich wollte ich das DSDS-Finale zwischen Juliette und Alexander angucken , aber das war dann so langweilig , daß ich doch Boxen geguckt hatte :) Ich wollte den Kampf erst garnicht gucken , weil ich wußte fast nix von Sanders und ich dachte , daß es mal wieder sehr langweilig wird und Corrie keine chance hat.Aber es kam bekanntlich anders......
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Evander schrieb:
Lewis-Klitschko war ein Kampf zwischen einem alternden unaustrainierten WM und einem Herausforderer,der über Mut aber sonst nicht viel verfügte.Ein mittelmässiger HW Fight.

Was ist dann ein HW-Krampf mit Timo - Beteiligung ..... :laugh2:


Not - Elend auf unterstem Sauerland - Niveau .....


Timo, tu nur so als ob Du schlagen würdest (Du triffst ihn sowieso nicht ...)


:laugh2: :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
ich würde mal empfehlen genau wie thumbs up sich mercer zum zweiten mal angesehn hat selbiges mit lewis klitschko zu tun.
und am besten dann lewis gesammelte werke z.b. gegen briggs, mavrovic oder mercer anzuschaun.

1. stellt man fest das lewis nie wirklich schwer getroffen gegen klitschko war. durchgeschüttelt ja. aber das märchen vom lewis am rande des kos kann wirklich nicht mehr aufrecht gehalten werden in runde 2. da verwechseln einige das abtauchen mit einem schwächeanfall. kein wunder wenn man nur den besenstil kennt.

2. ebenso gut getroffen wie in runde 2 wurde er von briggs, mercer, mavrovic und sogar grant. lennox lewis fing sich zu beginn oft schwere treffer ein und bekam die kämpfe dann in den griff.
das klitschko gegen lewis vorne gelegen haben soll halte ich für ein gerücht. es stand maximal unentschieden nach 6 runden.
vitali zeigte mit seinen armpunches, dass er fettbäuchige quitter "ausknocken" kann aber keinen ernsthaften hw.
steward und lewis wählten den infight, nahmen den punkterückstand in kauf, weil sie wussten, dass vitali nicht das tempo gehen konnte und im schlagabtausch unterlegen war. die taktik ging auf und vitali platzte das gesicht. vitali punktete mit wischern, wirklich schwere treffer brachte fast ausschließlich lewis ins ziel.

ekelhaft nur was cheatali klitschko dann aus der niederlage machte. das gleiche anrecht hatten leute wie mercer, mavrovic denen man vor dem kampf auch nicht viel zutraute aber eine überraschend gute leistung boten.

:laugh2: :laugh2:

Die offiziellen Scorecards hatten Vitali mit 2 Runden vorn.
Das müßtest Du doch wissen, so gut informiert wie Du immer bist.

Und in Runde zwei ist Lewis getorkelt, daß war kein von Dir immer so bevorzugtes Abtauchen, oder pendeln, der ist getorkelt und hat dann geschickt geklammert ...

Besser war Lewis nur im Klammern ....
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na so richtig vorm KO war er nicht, aber viel hätte er sich auch nimmer einfangen dürfen... meine Meinung : Beide wollten den KO und beide hätten ihn sehr bald packen können !
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
achja... und meiner Meinung nach war ein Unentschieden zum Zeitpunkt des Abbruches gerechtfertigt..die Punkterichter hatten aber Klitschko vorne... ich nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LOL was gehten hier ab - haben euch schon alle auf der Ignore Liste oder wieso wird der "ich habs zuerst gesehn"-Wettbewerb hier so kritiklos hingenommen?? :laugh2:

Achja übrigends habe ich schon bei den ersten zwanzig Knockouts beider Klitschkos genau gesehn, dass sie mal schwer KO gehen würden!

Und bei Roy Jones auch, den habe ich am meisten überschätzt auch!
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
@His Royness

:thumb:

P.S.: Jetzt sind wir ja wieder beim ewigen Thema mit den ewiggleichen Argumenten von den immer gleichen Usern angekommen. Ab jetzt könnten wir den Thread in den Trash-Bereich packen.

Ich hatte beide Klitschkos falsch eingeschätzt. Wladimir zu hoch und Vitaly etwas zu niedrig.

Langdauernde Irrtümer wüsste ich sonst nicht. Aber ich weiß noch wie ich vor Botha - Schulz dachte: "Wie kann so ein fettes, undefiniertes Schwein unseren Axel schlagen :laugh2: ?"
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Vitali hab ich immer ungefähr richtig eingeschätzt , hab ihn eigentlich immer für den besseren Klitschko gehalten. Wladimir hab ich überschätzt , ich wußte zwar , daß er Mängel in der Defensive hat und dachte immer , daß er unter Druck Probleme kriegen könnte , aber das die Schwächen so groß sind dachte ich nicht.Ich hatte Kiew immer als Betriebsunfall gewertet und glaubte , daß er die Szene lange Zeit dominieren könnte.

Das Einzige , was ich bei Vitali unterschätzt hatte , sind seine Nehmerfähigkeiten( hätte nicht gedacht , daß er solche Volltreffer wegstecken kann).
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Devil schrieb:
Vitali hab ich immer ungefähr richtig eingeschätzt , hab ihn eigentlich immer für den besseren Klitschko gehalten. Wladimir hab ich überschätzt , ich wußte zwar , daß er Mängel in der Defensive hat und dachte immer , daß er unter Druck Probleme kriegen könnte , aber das die Schwächen so groß sind dachte ich nicht.Ich hatte Kiew immer als Betriebsunfall gewertet und glaubte , daß er die Szene lange Zeit dominieren könnte.

:confused:

Da widersprichst Du Dir ja selbst. Wenn Du Vitaly immer für den besseren Klitschko gehalten hast, wie konntest Du dann von Wladimir glauben, daß er die Schwergewichtsszene für lange Zeit dominieren würde.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Naja meine Herren Rausche und Franz. Im Nachhinein kann man den Wladimir-Mercer Kampf natürlich so interpretieren.
Während und nach dem Kampf gegen Mercer waren die HBO Leute aber regelrecht aus dem Häuschen und nach dem TKO hiess es, daß es nur noch einen Gegner gibt : Lennox Lewis !!!

Wladmir legte gewaltig los und Mercer war fast schon in Runde 1 KO ! Danach wehrte sich der alte Haudegen tapfer, wurde aber überwiegend regelrecht auseinandergenommen.
Es stimmt allerdings, daß die wenigen Treffer Mercers (eigentlich nur dessen immer noch sehr starker Jab) Wladimir mehr und mehr zu beindrucken schienen. Man hatte das Gefühl Mercer hat sich eingestellt und Wladmir wird langsam müde, doch dann kam erneut ein Schlaghagel und kaum noch Gegenwehr des alten Mercers. Schwierig zu sagen, ob man das Ding noch hätte weiterlaufen lassen können. Aber Mercer mußte schon verdammt viel nehmen, das war nicht mehr gesund und man kann den Ringrichter durchaus verstehen den Opi aus dem Kampf zu nehmen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
:confused:

Da widersprichst Du Dir ja selbst. Wenn Du Vitaly immer für den besseren Klitschko gehalten hast, wie konntest Du dann von Wladimir glauben, daß er die Schwergewichtsszene für lange Zeit dominieren würde.

Weil er jünger is als Vitali.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Michael Grant! Ich war mir ziemlich sicher, dass er Lewis schlagen würde.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
hannes schrieb:
Was ist dann ein HW-Krampf mit Timo - Beteiligung ..... :laugh2:


Not - Elend auf unterstem Sauerland - Niveau .....


Timo, tu nur so als ob Du schlagen würdest (Du triffst ihn sowieso nicht ...)


:laugh2: :laugh2:
Wer sprach den von Timo.Hier ging es um den Vergleich Hagler-Mugabi bzw. Hearns und Lewis-Klitschko.Es ging um WM-Kämpfe.Von der Klasse her fand ich Mavrovic(sauerlandboxer)gegen einen austrainierten Lewis auf jeden Fall besser.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Fehleinschätzungen

Hallo erstmal, habe hier noch nie geschrieben und werde es auch nur - jetzt werden einige sagen Gott sei Dank - dieses eine Mal tun.

Ein Tip an diejenigen, die jeden Sportler verurteilen, weil es mal nicht so gut läuft ist, selber Sport machen. Dann wird man merken, wie schwierig das ist. Man sollte bei seinem Beiträgen sportliche Fairness und den Umgang mit einem Sportler und anderen Menschen mal überdenken. Respektvoll sollte man mit jedem Sportler umgehen, denn jeder Sportler ist ein Mensch. Ob ich einen Sportler mag oder nicht. Viele trainieren sehr hart, schaffen es nicht und können auch an ihrem ausgeübten Sport zerbrechen. Wenn ein Kampf verloren geht, geht er verloren, das ist schon für den Sportler schlimm genug.

Jemanden komplett abzuschreiben und auf ihm rumzuhaken, ist nicht besonders sportlich fair. Genau diejenigen, die heute Vitali in den Himmel heben, haben seinerzeit gesagt aus dem wird nichts.

Wladimir Klitschko war Olympiasieger und Weltmeister. Er boxt seit 14 Jahren, hat eine super Technik, die man im Schwergewicht selten findet. Hat super Kämpfe gemacht, z. B. Ray Mercer, Derrek Jefferson, Monte Barret, Chris Byrd usw. Die Leistung bleibt und war hervorragend. Dann kam Corrie Sanders, Wladimir hat nicht aufgepasst und verloren. Okay er ist ein Mensch und keine Maschine. Und die jetzt gleich wieder von Glaskinn reden, sollten vielleicht selbst mal boxen. Geht man davon aus - was sich allerdings nicht mache - dass im Brewster-Kampf alles mit rechten Dingen zuging, Wladimir hat verloren, aber man sollte ihm wenigstens die Zeit und Gelegenheit geben mit sseinen nächsten Kämpfen zu zeigen, ob er wieder der alte werden kann oder nicht. Das gleiche gilt auch für einen Boxer wie Markus Beyer. Beide sind technisch hervorragende Boxer und keine wüsten Schläger. Wenn man die Kämpfe vor Vitali vs. Williams gesehen hat aus Amerika, was war das denn? Eine wüste Schlägerei, die wenig mit Boxen zu tun hat.

Ich möchte Boxen, und zwar technisch saubere Boxkämpfe sehen, keine Kämpfe mit Kopfstößen, Tiefschlägen etc.

So sollte man erst mal abwarten, ob so ein großartiger Boxer, wie Wladimir Klitschko es ist, wieder sein Leistungspotential ausschöpfen kann.

Ich bin sicher er wird zurückkommen und wieder Weltmeister werden, sofern es möglich ist, einen WM-Kampf zu bekommen (sollte da was gehen mit Don King). Ich freue mich jedenfalls auf seinen nächsten Kampf.

Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr!
 
Oben