Fehleinschätzungen
Hallo erstmal, habe hier noch nie geschrieben und werde es auch nur - jetzt werden einige sagen Gott sei Dank - dieses eine Mal tun.
Ein Tip an diejenigen, die jeden Sportler verurteilen, weil es mal nicht so gut läuft ist, selber Sport machen. Dann wird man merken, wie schwierig das ist. Man sollte bei seinem Beiträgen sportliche Fairness und den Umgang mit einem Sportler und anderen Menschen mal überdenken. Respektvoll sollte man mit jedem Sportler umgehen, denn jeder Sportler ist ein Mensch. Ob ich einen Sportler mag oder nicht. Viele trainieren sehr hart, schaffen es nicht und können auch an ihrem ausgeübten Sport zerbrechen. Wenn ein Kampf verloren geht, geht er verloren, das ist schon für den Sportler schlimm genug.
Jemanden komplett abzuschreiben und auf ihm rumzuhaken, ist nicht besonders sportlich fair. Genau diejenigen, die heute Vitali in den Himmel heben, haben seinerzeit gesagt aus dem wird nichts.
Wladimir Klitschko war Olympiasieger und Weltmeister. Er boxt seit 14 Jahren, hat eine super Technik, die man im Schwergewicht selten findet. Hat super Kämpfe gemacht, z. B. Ray Mercer, Derrek Jefferson, Monte Barret, Chris Byrd usw. Die Leistung bleibt und war hervorragend. Dann kam Corrie Sanders, Wladimir hat nicht aufgepasst und verloren. Okay er ist ein Mensch und keine Maschine. Und die jetzt gleich wieder von Glaskinn reden, sollten vielleicht selbst mal boxen. Geht man davon aus - was sich allerdings nicht mache - dass im Brewster-Kampf alles mit rechten Dingen zuging, Wladimir hat verloren, aber man sollte ihm wenigstens die Zeit und Gelegenheit geben mit sseinen nächsten Kämpfen zu zeigen, ob er wieder der alte werden kann oder nicht. Das gleiche gilt auch für einen Boxer wie Markus Beyer. Beide sind technisch hervorragende Boxer und keine wüsten Schläger. Wenn man die Kämpfe vor Vitali vs. Williams gesehen hat aus Amerika, was war das denn? Eine wüste Schlägerei, die wenig mit Boxen zu tun hat.
Ich möchte Boxen, und zwar technisch saubere Boxkämpfe sehen, keine Kämpfe mit Kopfstößen, Tiefschlägen etc.
So sollte man erst mal abwarten, ob so ein großartiger Boxer, wie Wladimir Klitschko es ist, wieder sein Leistungspotential ausschöpfen kann.
Ich bin sicher er wird zurückkommen und wieder Weltmeister werden, sofern es möglich ist, einen WM-Kampf zu bekommen (sollte da was gehen mit Don King). Ich freue mich jedenfalls auf seinen nächsten Kampf.
Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr!