Ihr wisst schon, dass der Kampf im Supermittelgewicht stattfindet?
Ups ein Fauxpas ... ich dachte schon wieder an Kollege Dmitry (Chudinov)
Nein ... nicht Dimitri
Ihr wisst schon, dass der Kampf im Supermittelgewicht stattfindet?
Und außerdem ist es kein WM-Titel Kampf..
Das sieht boxrec aber anders...
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=31252&cat=boxer
Was wiederum bedeutet, dass die WBA Froch den Titel aberkannt hat. Offensichtlich hat er also die Anordnung der WBA zum Rematch mit Ward abgelehnt und den Titel niedergelegt. Kann ich ihm nicht verdenken.
Hab ihn noch nie Kämpfen sehen, aber Sturm wird schon wissen warum er den Fight genommen hat.
Dieser Chudinov ist mit gerade mal 12 kämpfen gegen no-names eine absolute Wundertüte aber wahrscheinlich einfach nicht bereit für einen Felix Sturm. Ein Sieg des Russen wäre schon eine Überraschung, gegen solche Gegner die er bisher hatte müssen vorzeitige Siege auch nicht viel bedeuten. Wenn wenigstens einer dabei wäre mit Namen der ein geprüftes solides Kinn hat könnte man mehr Rückschlüsse über die Qualitäten des Mannes ziehen aber so hat der absolut nichts mit Sturm im Ring zu suchen, da kann ich mich nur mäßig für begeistern.
... die paarung nummer zwei auf der undercard.
> bei boxrec zurecht nur 2 sterne für einen "WM-Kampf"
... culcay liefert in der letzten zeit stets nur mäßig ab, weil er mmn. in der falschen gewichtsklasse boxt. er ist körperlich zu klein für die aktuelle klasse, er kommt regelmäig nicht an den mann ran. dann diese unstete trainerangelegenheiten ...
... maurice hab ich ewig nicht mehr boxen gesehen, ist sehr sympathisch aber ausgestattet mit einem kampfrekord und KO quote, die eher mau ist.
keine ahnung, wer da die drähte gezogen hat, in die seilschaften verwickelt war... dass es zu so einem kampf kommen konnte.
ich wette nach dem hauptkampf gehen die einschaltquoten deutlich runter.
Gebt uns zwei deutsche (ewige) Talente mit ansehnlicher Kampfbilanz und fragt bei der im Erfinden von Titeln großzügigen WBA nach einem Gürtel, den wir Laien tatsächlich noch als WM verkaufen können, fertig ist die Laube.
[...]Sauerland hatte offenbar gar keinen Erfolg in den Verhandlungen mit K9 Bundrage, gegen den Culcay doch eigentlich um eine richtige WM boxen sollte. Aber das konnte man sich nach dessen Aussagen bei fightnews vor wenigen Wochen ja schon denken (kein Interesse am Geld allein, hat keinen Bock auf der Veranstaltung eines anderen Promoters kein Wort mitreden zu dürfen und dort bloß mal eben seinen Titel abzugeben).