Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Mein Gott Ebby ist ein alter Mann seht im das seltsame Geschreibsel nach .
Aber ansonsten ist diese Anzeige dummes Zeug.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Doping muss geahndet werden und ich kann verstehen, dass es im Kampfsport eine andere Qualität hat als in Ballsportarten. Man sollte das Urteil abwarten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Doping wird ja auch geahndet. Per Sperre und je nach Kontext mit Schadenersatz. Aber "schwere" oder gar "gefährliche Körperverletzung" in einem Sport indem es ohnehin um schwere vorsätzliche Körperverletzung geht ? Und die Clenbutanelos dürfen einfach weitermachen mit "hab halt schleschtes Fleisch gegessen!" und werden mit einem 150-Millionen-Vertrag versehen ? Das ist ein Karrierevorzeigeprozess von einem Scharfmacher der seinen Namen in der Zeitung lesen will, als Vorreiter für das Saubere Deutschland (ausser bei Rüstungsexport, Abgasreinigung, Rechtsnationalismus, Parteieinfinanzierung, Hedgefonds, Panamapapers, Cum-Ex-Betrug etc. pp.).
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Mein Gott Ebby ist ein alter Mann seht im das seltsame Geschreibsel nach .
Aber ansonsten ist diese Anzeige dummes Zeug.

Auch wenn das hier nur ein Forum ist, empfinde ich diese durchgängige Meinung, "alter Mann, senil, dummes Geschreibsel" schon, vorsichtig formuliert, gewöhnungsbedürftig. Die Qualität eines Beitrages ist ganz sicher nicht durch das Alter eines Menschen zu beurteilen. Hier genügt es, sich Beiträge aus diesem Forum von Jüngeren anzusehen. Dagegen ist der Beitrag von Ebby ein Leckerbissen in Qualität und Stil. Ich teile nicht alles was er in seinem Beitrag schreibt. Aber eine Anzeige wegen Körperverletzung ist so weit nun nicht hergeholt. Das Argument "Boxen an sich ist Körperverletzung" und daher kann die Einnahme von Doping keine sein ist Unfug. Ich will die ganze Thematik nicht noch einmal wiederholen, deshalb nur: Beim Boxen nimmt jeder der Kontrahenten das Risiko einer Verletzung, auch mit schwereren Folgen, auf sich. Nimmt ein Profi einen Kampf an, ist er sich dieses kalkulierten Risikos bewusst. Kommt Doping ins Spiel ist dieses Risiko nicht mehr kalkulierbar da er nicht davon ausgehen kann/muss das der Gegner gedopt ist. So gesehen kann das Dopen - wenn weiterhin verboten und nicht freigegeben (...weil dann kalkulierbar) - schon als vorsätzliche Körperverletzung angesehen werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ok soweit hast du Recht,es geht hier aber um den Vergleich den er zieht und der passt nun mal gar nicht . Keiner spricht die Ahnung vom Ebby ab ,aber er fällt schon durch einseitige Berichterstattung auf, neutral ist anders . Und wäre in diesem Kampf der Russe verletzt worden dann passt das mit der Körperverletzung schon
Aber es ist nichts passiert,also frei nach dem Motto was wÄre wenn,sorry das geht nicht.

PS Ich habe seltsames geschrieben, riesen Unterschied zu dummes ,ausserdem alter Mann und nicht senil.bitte wenn Zitate dann richtig und nicht alles Durcheinanderwürfeln.
Aber das Alter nichts mit der Schreibkunst zu tun hat ,da gebe ich dir absolut Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Auch wenn das hier nur ein Forum ist, empfinde ich diese durchgängige Meinung, "alter Mann, senil, dummes Geschreibsel" schon, vorsichtig formuliert, gewöhnungsbedürftig. Die Qualität eines Beitrages ist ganz sicher nicht durch das Alter eines Menschen zu beurteilen. Hier genügt es, sich Beiträge aus diesem Forum von Jüngeren anzusehen. Dagegen ist der Beitrag von Ebby ein Leckerbissen in Qualität und Stil....
Du hast vollkommen Recht. Dass Leute, die z. B. 'vehement' allen Ernstes als 'wehemment' schreiben, es sich herausnehmen, den Schreibstil anderer Leute zu bekriteln, ist ein Phaenomen, das ich wohl nie verstehen werde.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Es wird ja gerade so getan als ob Ebby's Senilität ein Beleidigung wäre. Ist doch eine häufige Begleiterscheinung im hohen Alter. Bei dem einen früher und bei anderen halt später. Ebby hat in seinen wilden Jahren sicher für 2 gelebt, wenn sich da im Oberstübchen eine gewisse Verkalkung ausgebreitet hat würde mich das nicht wundern. Außerdem kommt dann ja noch oft das Phänomen des Altersstarrsinn hinzu. Das er jetzt so vehement dem Felix Sturm "die Stange hält", naja, vermutlich jahrelang unterdrückte Vatergefühle!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vorsätzliche Körperverletzung wird aber nicht darüber entschieden ob irgendwelche Manipulationen ein paar Prozent wahrscheinlicher machen dass es zu Verletzungen kommen "könnte". Sondern wenn eine Verletzung eingetreten ist, und es als wahrscheinlich angesehen wird dass die Manipulation dafür überwiegend ursächlich dafür gewesen ist. Und nicht wenn es hätte passieren können ( :panik: ), aber gar nicht passiert ist. Vergleichbar mit einer Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung mit Strafrahmen 10 Jahre weil man im Wohngebiet zu schnell gefahren ist ohne überhaupt einen Unfall mit Personenschaden verursacht zu haben. "Hätte passieren können" darf im deutschen Recht kein Maßstab sein für eine Verurteilung wegen einer vollendeten Straftat. Diese Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen um in die Zeitung zu kommen, ähnlich der jahrelangen plakativen Attacke auf Kachelmann mit allen Mitteln die man hatte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Es wird ja gerade so getan als ob Ebby's Senilität ein Beleidigung wäre. Ist doch eine häufige Begleiterscheinung im hohen Alter. Bei dem einen früher und bei anderen halt später. Ebby hat in seinen wilden Jahren sicher für 2 gelebt, wenn sich da im Oberstübchen eine gewisse Verkalkung ausgebreitet hat würde mich das nicht wundern. Außerdem kommt dann ja noch oft das Phänomen des Altersstarrsinn hinzu. Das er jetzt so vehement dem Felix Sturm "die Stange hält", naja, vermutlich jahrelang unterdrückte Vatergefühle!

Keine Ahnung warum du das so abfeierst... Wie Du aus diesem Beitrag Senilität, Verkalkung im Oberstübchen, Altersstarsinn oder unterdrückte Vatergefühle ableitest finde ich schon fast interessant, wenn es nicht so herabwürdigend wäre. Man kann jemanden mögen oder nicht, aber Du übertreibst hier.

Ebby schreibt von seiner Betrachtung, also seiner Meinung. Warum er das so sieht? Keine Ahnung. Auch ich sehe das vollkommen anders, aber da gleich so abzugehen, wenn jemand auf seinem Portal in einem Beitrag seine Meiunung wiedergibt und das auch noch direkt in der Überschrift sogar schon sagt o_O. Warum liest Du sowas dann?
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Keine Ahnung warum du das so abfeierst... Wie Du aus diesem Beitrag Senilität, Verkalkung im Oberstübchen, Altersstarsinn oder unterdrückte Vatergefühle ableitest finde ich schon fast interessant, wenn es nicht so herabwürdigend wäre...

Lediglich das Ergebnis einer Analyse. Gerade erst gestern wieder mit ein paar Freunden dieses Thema in trauter Runde, bei Cognac und Zigarre kontrovers durchgegangen. Wir sind auch nach wiederholter Diskussion zu keinen anderen Ergebnis gekommen!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Lediglich das Ergebnis einer Analyse. Gerade erst gestern wieder mit ein paar Freunden dieses Thema in trauter Runde, bei Cognac und Zigarre kontrovers durchgegangen. Wir sind auch nach wiederholter Diskussion zu keinen anderen Ergebnis gekommen!

Ihr seid mehrheitlich zu dem Ergebnis gekommen, dass Ebby diesen Beitrag aufgrund seiner Senilität, Verkalkung im Oberstübchen, Altersstarsinn und unterdrückten Vatergefühle geschrieben hat? o_O Krass...

also bis trauter Runde, Cognac und Zigarre fand ich den Beitrag ziemlich interessant...:wavey:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ihr seid mehrheitlich zu dem Ergebnis gekommen, dass Ebby diesen Beitrag aufgrund seiner Senilität, Verkalkung im Oberstübchen, Altersstarsinn und unterdrückten Vatergefühle geschrieben hat? o_O Krass...

also bis trauter Runde, Cognac und Zigarre fand ich den Beitrag ziemlich interessant...:wavey:

Ich bin ja nicht gerade ein Verehrer der Box Kunst Sturms und seiner Karriereplanung gewesen, und Ebby ist mir egal, aber meiner Meinung nach tut man sowohl dem einen als auch dem anderen in der Sache unrecht. Ebbys Artikel ist vollkommen klar und logisch haltbar abgefasst, keine Rede von Senilität oder ähnlichem, natürlich muss man seine Meinung nicht teilen, aber ihn deshalb so dermaßen untergriffig attackieren gleicht einem Tritt in die Balls im Boxring. Die Anklage Sturms finde ich zutiefst unehrlich und verlogen, etwa vergleichbar dem Gewinsel deutscher Politiker über Russlands Verhalten auf der Krim und in der Meerenge von Kertsch, welche aber zum gleichen Zeitpunkt fein ruhig über die dreckige und hinterhältige Ermordung Khasoggis

durch die Saudis waren.

Denn eines ist gewiss, eine flächendeckende scharfe Untersuchung aller deutschen Leistungssportler aller Grade, würde bei der heutigen Gesetzeslage den deutschen Leistungssport vernichten.

PS: Hier noch ein genialer Kommentar aus der Internet Zeitung "Die Tagespresse" zu Khasoggis Ermordung: Kashoggi ist tragischerweise während seiner Ermordung gestorben;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
image-637899-galleryV9-pjfb-637899.jpg



Schlagkraft hast du, oder du hast sie nicht, hier der selige Peter "de Aap" Müller bei einem beindruckenden Beweis seiner Schlagkraft, man sehe nur wie total sich Ringrichter Pippow entspannt, und das alles garantiert ohne Doping bei Müller, allenfalls ein paar Kölsch...;)
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ihr seid mehrheitlich zu dem Ergebnis gekommen, dass Ebby diesen Beitrag aufgrund seiner Senilität, Verkalkung im Oberstübchen, Altersstarsinn und unterdrückten Vatergefühle geschrieben hat? o_O Krass...

also bis trauter Runde, Cognac und Zigarre fand ich den Beitrag ziemlich interessant...:wavey:
:D Hat mich auch etwas befremdet, dass Ebbys Senilitaet offenbar ein so ergiebiges Gespraechsthema ist. Die Vorstellung ein paar leicht angegraue Herren sitzen abends bei Zigarre und Cognac auf der Veranda und diskutieren "kontrovers" Ebbys Verkalkungssymptome, find ich :laugh::laugh::laugh:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
image-637899-galleryV9-pjfb-637899.jpg



Schlagkraft hast du, oder du hast sie nicht, hier der selige Peter "de Aap" Müller bei einem beindruckenden Beweis seiner Schlagkraft, man sehe nur wie total sich Ringrichter Pippow entspannt, und das alles garantiert ohne Doping bei Müller, allenfalls ein paar Kölsch...;)
Wie kommst du eigentlich immer auf entspannt ein ko ist doch eher das Gegenteil es ziehen sich die Muskel zusammen manche zittern , kriegen nichts mehr mit oder nur wie durch Watte. Das ist ehrlich gesagt alles andere als entspannt
 

Raimund

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Ich bin ja nicht gerade ein Verehrer der Box Kunst Sturms und seiner Karriereplanung gewesen, und Ebby ist mir egal, aber meiner Meinung nach tut man sowohl dem einen als auch dem anderen in der Sache unrecht. Ebbys Artikel ist vollkommen klar und logisch haltbar abgefasst, keine Rede von Senilität oder ähnlichem, natürlich muss man seine Meinung nicht teilen, aber ihn deshalb so dermaßen untergriffig attackieren gleicht einem Tritt in die Balls im Boxring. Die Anklage Sturms finde ich zutiefst unehrlich und verlogen, etwa vergleichbar dem Gewinsel deutscher Politiker über Russlands Verhalten auf der Krim uErmordung: Kashoggi ist tragischerweise während seiner Ermordung gestorben;)

Sturm nervt gelegentlich durch seine Arroganz; hat auch zuletzt - manche sagen auch schon immer - eher unspektakulär geboxt; aber eine Klage auf Körperverletzung wegen Dopings nach so langer Zeit ist schon etwas abseitig, wer macht so was und warum?
Finde übrigens auch den Umgang mit dem mutmaßlichen Auftragsmord-Paten Salman
widerwärtig - allerdings nicht nur von deutschen Politikern - schade übrigens, dass es hier
keinen thread dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raimund

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Wie kommst du eigentlich immer auf entspannt ein ko ist doch eher das Gegenteil es ziehen sich die Muskel zusammen manche zittern , kriegen nichts mehr mit oder nur wie durch Watte. Das ist ehrlich gesagt alles andere als entspannt

Naja, entspannt, das ist halt der Weaner Ausdruck für : vorschiftsgemäß ' auf die Goschn' gekriegt und demgemäß in die Horizontale übergewechselt.
 
Oben