Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Das halte ich für ein Gerücht. Abraham ist Preisboxer und das spricht auch nichts dagegen. Mehr als seinen Job macht er sicherlich nicht. Was mir bei Abraham fehlt, wenn er es denn je hatte, ist das Herz fürs Boxen. Vielleicht war auch der Miranda Kampf eine Zäsur. Er hat damals einen wahnsinnigen Kampf gemacht der eigentlich abgebrochen hätte werden müssen. Vielleicht ist ihm da bewußt geworden dass er nur ein Rädchen zum Geldverdienen ist. Wer als Trainer seinen Boxer liebt hätte ihn vermutlich nicht weiterboxen lassen. Klar hatte das so ein Happy End im Sinne des Titels. Es kann mir aber Niemand erzählen dass man damals auf die Gesundheit des Boxers geachtet hat.

Persönlich würde ich Abraham gerne nochmal KO gehen sehen wenn er boxt. Alles andere an seinem Gewürge hat keinerlei Unterhaltungswert mehr. Er hätte die Handschuhe schon lange an den Nagel hängen sollen.


Auch wenns zuletzt sehr lustlos und unambitioniert aussah. Auf die Bretter hat ihn noch niemand geschickt, das muss man Abraham lassen. Gegen Stieglitz hat mal der Ringrichter wegen nem geschwollenen Auge abgebrochen, aber wurde er schon mal angezählt? Kann mich da nicht dran erinnern.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Auch wenns zuletzt sehr lustlos und unambitioniert aussah. Auf die Bretter hat ihn noch niemand geschickt, das muss man Abraham lassen. Gegen Stieglitz hat mal der Ringrichter wegen nem geschwollenen Auge abgebrochen, aber wurde er schon mal angezählt? Kann mich da nicht dran erinnern.

Man könnte auch böse sein und behaupten, dass Abraham die Wegner'sche Doppeldeckung so sehr perfektioniert hatte, dass er vor lauter Verharren und zwischendurch Arme ausschütteln gar nicht mehr selbst dazu kam, zu schlagen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Auch wenns zuletzt sehr lustlos und unambitioniert aussah. Auf die Bretter hat ihn noch niemand geschickt, das muss man Abraham lassen. Gegen Stieglitz hat mal der Ringrichter wegen nem geschwollenen Auge abgebrochen, aber wurde er schon mal angezählt? Kann mich da nicht dran erinnern.

Ich bin mir nicht sicher, meiner aber dass er gegen Direll mal unten war?
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Wobei man Abraham eine sehr gute Doppeldeckung als auch Nehmerfähigkeiten attestieren kann und muss. Eigentlich hätte er gegen Miranda I rausgenommen werden müssen. Dass er weiter gemacht hat war schon eine unmenschliche Leistung. MIt dem Alter ist sein Phlegma im Ring immer größer geworden und irgendwie auch das Selbstbewußtsein abhanden gekommen. Er hat irgendwie nicht mehr den Bully raushängen lassen (können) der dem Gegner weh tun kann und damit Respekt einflössen. Im MW war er eine Macht im SMW dann eine eher lahme Ente.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Abraham hätte gegen Dirrell eigentlich zwei Mal angezählt werden müssen. Der zweite Knockdown wurde, warum auch immer, als Ausrutscher gewertet, obwohl ein Schlag von Dirrell Abraham in die Ringseile befördert hat. Gegen Shihepo war er auch am Boden, ebenfalls zu Unrecht nicht gewertet. Das alles waren aber eher klassische "Flash-Knockdowns". Wirklich Schlagwirkung zeigte Abraham bisher eigentlich nur gegen Murray und gegen Ramirez. Aber auch das waren eher kurze Wackler als schweres Angeschlagensein.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
28
FOCUS-Online vom 31.07.2019:

Sturm soll wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden

- nach FOCUS-Informationen geht es um ca. 7 Mio. Euro

- nach FOCUS-Informationen ist er mutmaßlicher Wiederholungstäter, wurde 2012 wegen Steuerhinterziehung zu 22 Monaten auf Bewährung verurteilt

- Anklage wegen Dopings ist wohl noch nicht vom Tisch

Quelle: https://www.focus.de/sport/boxen/es...teuerhinterziehung-angeklagt_id_10983554.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
FOCUS-Online vom 31.07.2019:

Sturm soll wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden

- nach FOCUS-Informationen geht es um ca. 7 Mio. Euro

- nach FOCUS-Informationen ist er mutmaßlicher Wiederholungstäter, wurde 2012 wegen Steuerhinterziehung zu 22 Monaten auf Bewährung verurteilt

- Anklage wegen Dopings ist wohl noch nicht vom Tisch

Quelle: https://www.focus.de/sport/boxen/es...teuerhinterziehung-angeklagt_id_10983554.html

Warum überrascht mich das nicht? .......
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Das waere eh Not gegen Elend geworden.

So wie es aussieht, ist Sturm Wiederholungstaeter in Sachen Steuerhinterziehung. Dazu dann noch die Vorwuerfe wegen Dopings und der daraus resultierenden Koerperverletzung. Dann noch der Verdacht, dass er nach Bosnien absetzen koennte, sollte er auf freiem Fuss kommen. Ganz ehrlich, da kann ich die Staatsanwaltschaft verstehen, dass man Sturm in Untersuchungshaft behaelt.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Sturm will gegen Abraham boxen, sitzt aber zur Zeit noch im Knast und hat keine finanzielle Mittel für ne Kaution.
 
Oben