Geschäftlich und karrieretechnisch ist das sicherlich ein Risiko, ob am Ende aber eine höhere Qualität bei der Gegnerwahl herausspringt, ist eine ganz andere Frage, die sich erst beantworten lässt, wenn Sturm wieder im Ring steht. Es steht jedem offen, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen, ich messe Felix Sturm nicht an seinen Ankündigungen (von denen er schon viele vom Stapel gelassen hat, die sich am Ende aus welchen Gründen auch immer als mediale Windbeutel erwiesen haben), sondern an seinen Taten, deshalb heisst es für mich: abwarten.
Roberts
Muß ich mal uneigeschränkt recht geben !
Noch ist nix weiter als eine Ankündigung auf seiner HP und schon wird gefeiert, als ob er sonst was gerissen hätte.
Momentan lebte er "nur" durch die gekaufte und verblendete Verherrlichung seitens der Kommentatoren und der Werbung, die ihn immer als Megastar gefeiert hat.
Er ist ohne Zweifel ein sehr guter Boxer, allerdings werd ich nicht davon abrücken, das er sich selbst zu sehr überschätzt.
Ob das jetzt auch ein Ergebnis davon ist weiß ich nicht.
Mag sein, das er zu unzufrieden war, wenn es allerdings nur "Nulpen" aus seiner Sicht waren, die er bis jetzt vor den Fäusten hatte oder seiner Meinung nach unterfordert war, hätte er grade im letzten Fight mehr zeigen müssen/können.
Wie das rechtlich weitergeht ist auch noch fraglich. Wenn er ein Jahr oder länger nicht boxt, wird er garantiert nicht besser.
Also wie Roberts sagt, abwarten...