Wen soll Sturm den boxen? Williams, Pavlik oder Martinez kommen doch nicht nach Köln.
Das einzige was mich an Mayorga stört ist seine lange Kampfpause. 6 Wochen Vorbereitungszeit werden ihm sicher nicht reichen um in Form zu kommen. Abgesehen davon versteh ich nicht was es an Mayorga auszusetzen gibt. Sein Resume der letzten 7 Jahre:
Forrest
Forrest
Spinks
Mitchell
Trinidad
Piccirillo
De la Hoya
Vargas
Mosley
Man sollte eigentlich froh sein, dass so ein Mann nach Deutschland kommt...
Nur blöd, dass er in den letzten Jahren gegen alle guten Gegner vermöbelt wurde. Nein, Vargas war kein guter Gegner mehr. Wenn es nur nach den Gegnern geht, kann man als nächsten Klitschko-Gegner auch Monte Barrett fordern: Valuev, Solis, Haye, Ustinov, Tua, ...
Mayorga ist bekanntlich eine Wunderkugel; nach zwei Jahren Kampfpause erwartete ich eher die Version Kugel als die Wunderversion.
Ich denke, Sturm gewinnt vorzeitig.
Natürlich kann man Sturm einen "Aufbaukampf" zugestehen, nur ob sich dann etwas ändert? Sturm möchte zwar wieder in den USA boxen, vermutet aber, dass er die nächsten zwei, drei Jahre in Deutschland boxen wird. Und seinen Aussagen zum kommenden Kampf zufolge, folgere ich, dass er den TV-Kuchen möglichst selbst vertilgen will. Dass Martinez oder Pavlik nicht für Peanuts nach Deutschland kommen, ist klar. Bleibt nur zu hoffen, dass sat1/RTL nicht ähnlich dämliche Verträge abschließen wie das ZDF, sondern auch bzgl. Gegnerschaft mitsprechen wollen.