Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stieglitz währe doch auch eine Option. Ist WM, dürfte Sturm liegen und ist in Deutschland bestens zu vermarkten :)
Aber er auch immer es wird: Es scheint so als habe Sturm den finanziellen Aufwand einer Eigenregie extrem unterschätzt. Sonst würden nicht alle Gegner von einer zu niedrigen Börse sprechen. Hat Sturm sich vieleicht zu einfach vorgestellt und gedacht dass sein Titel schon Anreiz genug währe um ihn zu boxen.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Hat Sturm sich eig i-welche Sponsoren mit ins Boot geholt? Jetzt außer Sat.1:)
Er wird doch kaum alles aus eigener Tasche zahlen und alles auf privates risiko oder??:)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stieglitz währe doch auch eine Option. Ist WM, dürfte Sturm liegen und ist in Deutschland bestens zu vermarkten :)
Aber er auch immer es wird: Es scheint so als habe Sturm den finanziellen Aufwand einer Eigenregie extrem unterschätzt. Sonst würden nicht alle Gegner von einer zu niedrigen Börse sprechen. Hat Sturm sich vieleicht zu einfach vorgestellt und gedacht dass sein Titel schon Anreiz genug währe um ihn zu boxen.

Stieglitz ist beim Ulf und Kohl spricht auch ein Wörtchen mit, wie das ausgeht hat man bei Antwort auf das Zbik Angebot gesehen, ausserdem will Sturm sicher nicht ins SMW und Stieglitz kann nicht runter.

Sturms Management hat sich die Verfplichtung von Gegnern sicherlich einfacher vorgestellt, aber heute ist auch noch nicht aller Tage Abend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Sturm soll einfach mal von seinem hohen Ross runter. Er kann nicht erwarten dass Leute wie Mayorga die nur noch ihren Namen haben für Peanuts boxen um mit einem Sieg "bekannt" zu werden, denn das sind sie schon.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es läuft doch offensichtlich darauf hinaus, dass sturm ein "opfer" mit bekanntem namen sucht - und obendrein vlt für wenig geld. wird bestimmt nicht einfach zu finden sein.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sturm sollte sich einen Bönte suchen. Seine PR erscheint mir sehr unprofessionell zu sein.

Als das erste Gerücht aufkam, dass sich Sturm auf ähnliche Weise von UBP lösen wollte, wie es die Klitschkos getan haben und er die Fehler der Vergangenheit in Pressekonferenzen und Interviews immer UBP zugeschoben hatte, da gab es den kurzen Hoffnungsschimmer, dass der Boxer, der im übertragenen Sinne für "eine Tüte Gummibärchen nur noch gegen die Besten boxen wollte" endlich einmal Taten den vielen Worten der letzten Jahre folgen lassen würde.

[...]

Hat er das nicht? Er hat sich für viel Geld ein eigenes Gym bauen lassen, sich aus dem Vertrag mit Universum herausgekauft und ist jetzt auf der Suche nach dem passenden Tune-up-Fight. Das sind doch Taten - und keine Worte. Den Vorwurf müsste er sich gefallen lassen, wenn er in den letzten Monaten rein gar nichts getan hätte. Hat er aber. Zu den oben genannten Dingen gesellen sich Kooperationen mit einem TV-Sender und mit einem anderen Boxstall. Dass er sich nebenbei von Öner beraten lässt, spricht jedenfalls nicht gegen seine Unabhängigkeit Solange er alleine entscheidet, ist die gegeben - und da spielt es keine Rolle, ob er nun Ahmet Öner, Dieter Bohlen oder Horst Köhler als Berater engagiert hat.

Natürlich ist es verfrüht jetzt schon ein Urteil zu fällen, die Zwischenstationen sind aber wenig ermutigend. Zwar hat Sturm von vorne herein bei Sdunek nachgefragt, der damals nicht wollte/konnte, d.h. er mit Sdunek jetzt seinen Wunschtrainer verpflichtet - Trotzdem kam aber mit Roach so etwas wie frischer Wind auf.

Sdunek ist doch auch "frisch". Er hat mit Timm nichts am Hut, außer das beide mal für den selben Stall gearbeitet und die selben Örtlichkeiten genutzt haben.

Stallgeruch ist ja nichts, was gegen die Fruchtbarkeit dieser Zusammenarbeit sprechen würde. Zumal einer der großen Vorteile Sduneks die unmittelbare Präsenz sein wird. Bei Roach wäre Sturm nur "einer" in einer Liste namhafter Leute. Jetzt hat er sich einen anderen Top-Mann geangelt, der das ganze Jahr über (theoretisch) vor Ort sein kann und ihn auch bei Kämpfen betreuen wird. Ist die Akte Roach geschlossen, geht natürlich die Exklusivität flöten - und die klammheimliche Erwartung, dass alleine durch die Nennung dieses Namens urplötzlich verborgene Potentiale freigelegt werden, die vorher noch friedlich vor sich hingeschlummert haben. Mir ist das zu spekulativ.

Fachlich gesehen spricht nichts gegen Sdunek; erst recht nicht dann, wenn er von Anfang an der Wunschkandidat Sturms gewesen ist. Das mag für die Bindung zwischen beiden noch eine entscheidende Rolle spielen. So gesehen hat sich Sturm in der Tat für die sportlich und räumlich naheliegende Variante entschieden.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich sage mal, dass das mal wieder für den Veranstalter (Sturm) ein +/-0 Geschäft werden wird und der TV Sender (Sat.1) mal wieder eine Pleite einstecken wird (Kampfabend unter 3 Mio Zuschauer).

Die Halle wird IMO nicht mal halbvoll werden...wie kann man so großspurig sein und gleich in die LANXESS Cologne gehen bei so einem unterklassigen Gegner (btw, berichtet Sat.1 fleißig weiter, dass Rubio der Gegner sein wird).

Nene, so wird das nichts...nur beim alten Chef abschauen und nachmachen bringt es eben nicht...und mit Sat.1 setzt man IMO auch aufs flasche (inkompetente) Pferd...RTL ist denen in Sachen Kompetenz um Längen voraus (was nicht heißen soll, dass außer Drews dort jemand wirklich viel Ahnung vom Sport hat).

Entweder Sturm wird nochmal auf Risiko gehen und es in den USA gegen einen Martinez/Williams/Pavlik etc. versuchen oder weiterhin Leute aus der zweiten (Pflicht)/dritten (Freie) Reihe boxen...und das TV Geld spricht momentan für die zweite Option...

IMO müsste die Ko-Op Sturm/Sat.1 ein richtig böser Reinfall ohne Zukunft werden, dass sich an der (für Fans) sportlichen Situation etwas ändern wird - es fehlt einfach an der, in Deutschland, namenhaften Konkurrenz, die Sturm fordern könnte...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nene, so wird das nichts...nur beim alten Chef abschauen und nachmachen bringt es eben nicht...und mit Sat.1 setzt man IMO auch aufs flasche (inkompetente) Pferd...RTL ist denen in Sachen Kompetenz um Längen voraus (was nicht heißen soll, dass außer Drews dort jemand wirklich viel Ahnung vom Sport hat)

Sieht man bei jeder K-Veranstaltung. Keine Undercard, reißerische Vorberichte, "Experte Krasniqi", Kai Ebel, und Tobias Drews, dem man den Sachverstand regelrecht nachträgt, als dass er ihn durch seinen Kommentar bislang unter Beweis gestellt hätte (oder anders formuliert: In Sachen Einseitigkeit steht Drews seinen viel gescholtenen Kollegen von ARD und ZDF in nichts nach; die Verkaufsrhetorik ist dieselbe). Die Kampfabende auf RTL sind nichts anderes als gewaltige Orgien, in denen die Klitschkos auf jede nur erdenkliche Weise inszeniert, vermarktet, abgefeiert werden.

Da war mir Sat1 mit der trashigen Übertragung des arena-Kampfabends um einiges lieber. Dort ist, trotz der spürbaren Fremdheit der Kommentatoren, der gute Wille wenigstens spürbar gewesen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Hat er das nicht? Er hat sich für viel Geld ein eigenes Gym bauen lassen, sich aus dem Vertrag mit Universum herausgekauft und ist jetzt auf der Suche nach dem passenden Tune-up-Fight. Das sind doch Taten - und keine Worte. Den Vorwurf müsste er sich gefallen lassen, wenn er in den letzten Monaten rein gar nichts getan hätte. Hat er aber. Zu den oben genannten Dingen gesellen sich Kooperationen mit einem TV-Sender und mit einem anderen Boxstall. Dass er sich nebenbei von Öner beraten lässt, spricht jedenfalls nicht gegen seine Unabhängigkeit Solange er alleine entscheidet, ist die gegeben - und da spielt es keine Rolle, ob er nun Ahmet Öner, Dieter Bohlen oder Horst Köhler als Berater engagiert hat.

Sdunek ist doch auch "frisch". Er hat mit Timm nichts am Hut, außer das beide mal für den selben Stall gearbeitet und die selben Örtlichkeiten genutzt haben.

Sehr gut argumentiert. :thumb:

Trotzdem, sein Auftreten ist mir weiterhin zu großspurig. Ich halte es mehr mit dieser Meinung:

Einen echten Knaller anzukündigen und dann mit einem Rubio ankommen zeigt doch was wir weiterhin von ihm halten und erwarten können. Roach ankündigen und am Ende wird es dann doch wieder Fritz. Nichts gegen Fritz, ich mag ihn, aber es ist eben nicht Roach der angekündigt wurde!

Er quasselt was von möglicher Titelvereinigung und meint damit der Logik nach, wenn man alle verfügbaren Optionen betrachtet, den unbedeutenden IBO-Titel, der von keinem Weltklassemann gehalten wird. Es ist natürlich eine diskussionswürdige Frage, wie man einen Weltklasse-Gegner definiert, Peter Manfredo Jr. gehört aber eher nicht dazu. Mayorga zweifelsfrei auch nicht. Rubio ebenfalls nicht. Unterhalb der Weltmeister der jeweiligen Verbände dürfte die Einstufung "Weltklasse" schon sehr bald aufhören. Hätte Sturm relativ logischweise gesagt: "nach der langen Pause mache ich erst einmal einen Aufbaukampf ggf. noch einen Zweiten und dann will ich nur noch die Besten boxen" - Das hätte sich zumindest mal realistisch und nicht nach Aufschneiderei angehört. So aber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

United-Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Köln
Sturm = Großmaul

Den letzten Beiträgen kann ich nur beipflichten. Er hat bei Universum gut gelernt, wie man den Pöbel verarscht und leicht Geld schaufelt. Auch seine Großspurigkeit geht einem echt auf die Nerven. So wird er niemals der Held der Nation werden. Mich wundert aber immer wieder, wieso Steinfurths/Kohls/Öners & Co. immer an die TV-Verträge kommen. Anscheinend muss man für TV-Verträge einen ganz bestimmten Charakter haben... oder keinen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Sehr gut argumentiert. :thumb:

Trotzdem, sein Auftreten ist mir weiterhin zu großspurig. Ich halte es mehr mit dieser Meinung:



Er quasselt was von möglicher Titelvereinigung und meint damit der Logik nach, wenn man alle verfügbaren Optionen logisch betrachtet wohl den unbedeutenden IBO-Titel, der von keinem Weltklassemann gehalten wird. Es ist natürlich eine diskussionswürdige Frage, wie man einen Weltklasse-Gegner definiert, Peter Manfredo Jr. gehört aber eher nicht dazu. Mayorga zweifelsfrei auch nicht. Rubio ebenfalls nicht. Unterhalb der Weltmeister der jeweiligen Verbände dürfte die Einstufung "Weltklasse" schon sehr bald aufhören. Hätte Sturm relativ logischweise gesagt: "nach der langen Pause mache ich erst einmal einen Aufbaukampf ggf. noch einen Zweiten und dann will ich nur noch die Besten boxen" - Das hätte sich zumindest mal realistisch und nicht nach Aufschneiderei angehört. So aber...

am ende hat er sich einfach auf rubio verlassen, was in der letzten instanz für das jahr pause ok gewesen wäre...
...& jetzt kommt er in die bredouille einen ersatz zu finden und faselt sich um kopf und kragen.

am ende kommt ein promi-fight gegen poldi auf sat 1? :D

WK hat auch ne 2 karte im ärmel gehabt und hat aber schon die "besten" geboxt & ausgedünnt, hatte somit eine kleinere auswahl.

ergo: sturm kann als promoter noch ne menge dazu lernen.
:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
am ende macht sturm genau das, was er an universum immer bemängelt hat - nur wesentlich untalentierter und mit der vielversprechenden aussicht darauf, dass er nun nicht mehr mit kohl teilen muss.
nur: mit kohl gab es wenigstens noch was zu teilen. nach kohl gibts bis jetzt jede menge ankündigungen, wie einen angeblichen 20 mio tv-vertrag usw. wenn man genau hinsieht, werden doch nur ein paar schneemannsteaks in heisser pfanne gebraten, die sich flott in trüben dunst auflösen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na ja, die bestätigten Verhandlungen mit Cintron legen zumindest schon mal den Verdacht nahe das Sturm es durchaus ernst meint, mit seinen Plänen. Aber er hat die Sache wohl einfach ganz extrem unterschätzt. Jetzt muss man warten ob er Lernfähig ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
:eek:

Jetzt wissen wir auch wo er das Geld gelassen hat dass ihm bei den Verhandlungen fehlt. Wer sich neben dem freikaufen von Klaupe noch so eine Luxushütte leistet geht ziemliches Risiko ein. Na, wenn er sich seiner Sache so sicher ist...


Sieht schon echt schick aus. Aber Sturm hat afaik seit 2004 bei Universum 1 Million pro Kampf bekommen, zusätzlich Gehalt und Werbeeinnahmen. Der wird sich mit dem Gym schon nicht übernommen haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
team-felis-strum-boxing-02.jpg


team-felis-strum-boxing-04.jpg


:laugh2:

Da könnte ich nicht trainieren :D Hübsch sieht es aber aus, ob es sich rentiert steht auf einem anderen Blatt.
 
Oben