Ich würde einen Kampf mit Mayorga übrigens auch nicht gutheißen, obwohl ich der Meinung bin, dass sich Sturm nach einjähriger Abstinenz und Umfeldwechsel seinen kleinen Aufbaukampf verdient hätte.
Ja, einen kleiner Aufbaukampf wäre der logische Schritt um den Ringrost abzustreifen. Das Problem ist m.E. nicht, was er sich verdient hat. Das Problem besteht wie so oft in seinen Ankündigungen. Es war Sturm, der wie in der Vergangenheit auch großspurig einen Weltklasse-Gegner angekündigt hat. Es dürfte als gesichert gelten, dass er an Mayorga, Rubio, Manfredo und an was-weiss-ich-noch-wen herangetreten ist und das bisherige Scheitern entsprechender Verhandlungen scheint, ohne Details zu kennen, nicht in einer Ablehnung dieser Gegner durch Sturm gelegen zu haben.
Wie kann ich Weltklasse-Gegner und/oder Titelvereinigung als Ziel/Alternative für meinen ersten Kampf nach langer Pause gegenüber der Presse anführen, wenn es mir um einen Aufbaugegner geht?
Natürlich wissen wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht, wer denn jetzt nun tatsächlich Gegner wird, aber alle Infos die bisher durchgesickert sind, lassen m.E. auch für einen neutralen Beobachter nur den Schluss zu, dass Sturm wie schon unter UBP durch viele vollmundige Ankündigungen und letztlich wenig Substanz auffällt. Unabhängig von der Beurteilung von Abraham oder vergleichbarer Boxer wird man m.E. nicht zum Hater, wenn man bei Sturm nach den bisherigen Informationen da wieder ein gehöriges Maß an Aufschneiderei sieht.