Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich denke auch nicht, dass es an Sdunek liegt. Aber Sturm hat sich verschlechtert, warum auch hier immer. Vielleicht ist seine beste Zeit einfach vorbei. Wenn man den Sturm, der gegen De La Hoya geboxt mit dem jetzigen vergleicht, ist das schon ein starker Unterschied.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass es an Sdunek liegt. Aber Sturm hat sich verschlechtert, warum auch hier immer. Vielleicht ist seine beste Zeit einfach vorbei. Wenn man den Sturm, der gegen De La Hoya geboxt mit dem jetzigen vergleicht, ist das schon ein starker Unterschied.

Ach ja ich kann mich nur an einen Kampf erinneren wo ein Körperlich unterlegender Del la Heuer, pausenlos auf die Deckung geknallt hat und Felix ab und zu den Jab raushaute und auch schön getroffen hat.Der beste Kampf war gegen Sylvester ansonsten ist er wie immer nur lauf fauler.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Stimme zu, gegen Sylvester war Sturm noch einen Ticken stärker als gegen de la Hoya. Bei beiden Kämpfen hat er mit Timm gearbeitet, glaube aber, dass Sdunek ebenfalls ein guter Trainer für ihn ist. Habe manchmal das Gefühl, dass er sich etwas an das Niveau der Gegner anpasst, aber mehr abrufen kann, wenn es denn sein muss. Gut, gegen Macklin hat er einen rabenschwarzen Tag erwischt (hatte ihn trotzdem knapp vorne) - aber wenigstens will er wie es scheint unbedingt einen Rückkampf, im Gegensatz zu Macklin, wenn man diesem in meinen Augen recht interessanten Fightnews-Interview mit Sturm glauben darf:

http://www.fightnews.com/Boxing/sturm-again-offers-macklin-a-rematch-92057#more-92057

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Würde den Rückkampf echt gerne sehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Es wird keinen Rückkampf geben, di Bella wird MAcklin nicht gegen Sturm in Deutschland verheizen.
Für mich hat Macklin klar gewonnen, aber gegen König Leonidas von Lanxess gibts nichts zu holen in Deutschland.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Stimme zu, gegen Sylvester war Sturm noch einen Ticken stärker als gegen de la Hoya. Bei beiden Kämpfen hat er mit Timm gearbeitet, glaube aber, dass Sdunek ebenfalls ein guter Trainer für ihn ist. Habe manchmal das Gefühl, dass er sich etwas an das Niveau der Gegner anpasst, aber mehr abrufen kann, wenn es denn sein muss. Gut, gegen Macklin hat er einen rabenschwarzen Tag erwischt (hatte ihn trotzdem knapp vorne) - aber wenigstens will er wie es scheint unbedingt einen Rückkampf, im Gegensatz zu Macklin, wenn man diesem in meinen Augen recht interessanten Fightnews-Interview mit Sturm glauben darf:

http://www.fightnews.com/Boxing/sturm-again-offers-macklin-a-rematch-92057#more-92057

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Würde den Rückkampf echt gerne sehen.

Das Interview hab ich mir heute morgen kurz nach dem Frühstück reingezogen. War ein großer Fehler. Denn spätestens wenn Sturm von balls and courage spricht, kommt einem alles wieder hoch.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ach ja ich kann mich nur an einen Kampf erinneren wo ein Körperlich unterlegender Del la Heuer, pausenlos auf die Deckung geknallt hat und Felix ab und zu den Jab raushaute und auch schön getroffen hat.Der beste Kampf war gegen Sylvester ansonsten ist er wie immer nur lauf fauler.

:thumb: Zustimmung. Und wenn einige hier immer sagen, Sturm würde sich "dem Niveau des Gegners anpassen", erinnert mich das an dieselben Ausreden, mit denen man früher die nicht durchweg dominierenden Performances eines gewissen Abraham gegen C-Level-Boxer zu erklären versuchte. Warum braucht Sturm z. B. für einen Sato fast sieben Runden ? Ja, ich weiß, das war natürlich so beabsichtigt. Und ein bissken hart hauen kann der Koji schon, hihi, :laugh2:.
O.k., der De La Hoya-Kampf ist ja schon lange her, aber gegen Sylvester war Sturm auch wirklich ganz gut. Nur ist Sylvester halt auch kein Klassemann.
Der "Champ" Sturm täte gut daran, keinesfalls gegen Leute über Sylvester-Level zu boxen. Ist leider so. Bin mir nicht mal so sicher, ob er überhauot einen brotlosen Künstler (ääh `Rumfuchtler) wie Geale klar auspunkten würde. Ich halte selbst den unausgereiften Daniel Jacobs bereits für besser als Sturm. Ist mein Ernst. Gegen Pirog und Golovkin, obwohl die ja noch nicht viel bewiesen haben, könnte es für ihn auch ganz bitter werden, vom Herrn Maravilla mal ganz zu schweigen. Mit Ach und Krach und viiiel Wohlwollen kann man ihn an Nr. 4 oder 5 ranken. Herrje, wenn er nicht mal mit einem Macklin fertig wird und schon gegen so einen - relativ - einfach zu boxenden Mann die Hilfe der Punktrichter braucht.....bei solchen Leistungen kann man Sturm sogar fast schon gar nicht schlecht GENUG reden. Ist fast unmöglich. Seine Zukunft kann nur so und nicht anders aussehen : Er soll seine Zeit als "WM" und die Kohle weiter genießen, schön zuhause boxen und bloß gegen keinen mehr über Sylvester- oder Griffin-Niveau. Ganz einfach.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Stimme zu, gegen Sylvester war Sturm noch einen Ticken stärker als gegen de la Hoya. Bei beiden Kämpfen hat er mit Timm gearbeitet, glaube aber, dass Sdunek ebenfalls ein guter Trainer für ihn ist. Habe manchmal das Gefühl, dass er sich etwas an das Niveau der Gegner anpasst, aber mehr abrufen kann, wenn es denn sein muss. Gut, gegen Macklin hat er einen rabenschwarzen Tag erwischt (hatte ihn trotzdem knapp vorne) - aber wenigstens will er wie es scheint unbedingt einen Rückkampf, im Gegensatz zu Macklin, wenn man diesem in meinen Augen recht interessanten Fightnews-Interview mit Sturm glauben darf:

http://www.fightnews.com/Boxing/sturm-again-offers-macklin-a-rematch-92057#more-92057

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Würde den Rückkampf echt gerne sehen.

Das ganze Theater und die Interviews von Sturm bezüglich eines Remachtes gegen Macklin belegen doch nur den erbärmlichen boxerischen Status von Felix Sturm.

Seit wann muss ein amtierender Weltmeister um einen Rückkampf betteln!?

Lächerlich.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das ganze Theater und die Interviews von Sturm bezüglich eines Remachtes gegen Macklin belegen doch nur den erbärmlichen boxerischen Status von Felix Sturm.

Ich bin nun wirklich kein Sturm-Hater und würde die Threadfrage grundsätzlich mit "ja" beantworten, aber seine Aussagen in diesem Interview triefen vor Unsportlichkeit und Arroganz. Ich muss nichts beweisen... blah... Ich hab den Kampf gewonnen... blubb... Ich wurde gegen DLH selbst betrogen... fasel... Mann, Felix, such Dir einen neuen (guten) Gegner, besieg ihn ohne Beschiss und gut ist!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob Sturm das alles wirklich selber glaubt oder ob er einfach nur ein Troll ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
FN:'With the Macklin rematch on the verge of collapsing, are you in talks with other possible opponents at this time?'

FS:'We have three great fighters who’d love to step into the ring with me. Those would be big fights.'


Mal sehn wer das wird... :D

Ansonsten labert er wieder nur gequirtelten Müll...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sdunek ist sicher nicht schuld...eher dass sinnlose "aufmuskeln" und die unfähigkeit seine beine zu benutzen ;)

Ja, wobei das eine eine Folge des anderen ist. Sturm war damals in seiner "Ährre" gekränkt, als man ihm vorwarf, er würde nur weglaufen und hätte keine Schlagkraft. Er stellte sich daher um und glaubte, dass ihm sein kahlköpfiger Fitnessguru (oder wer auch immer) durch gezieltes Do... äh Krafttraining zu mehr Schlagkraft verhilft. Heraus gekommen ist dabei, dass er seine früheren Stärken weitestgehend eingebüßt hat, aber nahezu keine hinzu gewonnen hat. Und so ist mittlerweile auch schon ein etwas besserer Durchschnittsboxer für Sturm eine echte Herausforderung.

Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob Sturm das alles wirklich selber glaubt oder ob er einfach nur ein Troll ist.

Ich glaube der lebt mittlerweile in seiner eigenen Welt. Umgeben von Speichelleckern und notorischen Jasagern (was für Gestalten da allein schon immer in seiner Kabine herum lungern). Wenn überhaupt lässt er sich vielleicht noch von seiner Frau etwas sagen und die hat höchstwahrscheinlich keine Ahnung vom Boxsport und in ihren Augen gewinnt Sturm verständlicherweise sowieso immer. Ich hoffe diesbezüglich mal auf Sdunek, denn der hat es eigentlich nicht nötig, Sturm was vorzumachen und sollte ihm schnellstmöglich reinen Wein einschenken. Mit einer Leistung wie gegen Macklin verliert der ohne gekaufte Punktrichter gegen die meisten Top 10 Boxer im - ohnehin schon ausgedünnten - Mittelgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Das Problem von Felix is seine nicht vorhande Schlaghärte. Irgendwie hat er vorher wunderbar geboxt... die Gegner ausgeboxt und is eben weggelaufen. Das machen andere auch.
Felix lies sich dann anscheinend belabern er müsse um das Publikum zu halten auch dagegenhalten. Das hat er dann gemacht und wurd ausgeknockt.

Seitdem hat er wie oben schon beschrieben an seiner Schlaghärte gearbeitet, die leider nicht kommt ( nen Puncher ist man... das wird man nicht das is ne alte Regel. Entweder du hast den KO in den Händen oder eben nicht. )
So verliert er immer mehr seine stärken und das macht ihn anfällig.
Würde er heute noch so boxen wie zu der Zeit als er sich den WM Titel geholt hat , könnte er mit sicherheit auch die ganz grossen Boxen.
Aber hast du *******e am Schuh.. dann hast du *******e am Schuh.. wie nen Fussballer mal sagte.
Will heissen, haste halt keinen Punch wirst du halt in Fights untergehen wenn du dich auf ne Keilerei einlässt.

Das er "die besten" Boxen ist ne Aussage die stimmt und richtig ist.
Nurrrr.. ihr seht das aus ner falschen Perspektive.
Er boxt die besten für seine Karriere die er sich zutraut, .) von daher stimmt das schon. Und hey das gelaber von ich boxe jeden und immer und die besten und bla.. .das lassen auch andere Boxer vom Stapel :)

Es ist nicht die feine Englische Art aber wenn der ******* den ein Haye labert als Trashtalk gefeiert wird.. kann man das bei Sturm auch so sehn *g*
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Es ist nicht die feine Englische Art aber wenn der ******* den ein Haye labert als Trashtalk gefeiert wird.. kann man das bei Sturm auch so sehn *g*

Haye hat das gemacht, damit die Börse seines Lebens auch die Börse seines Lebens ist, nebenbei hat er sich ins Fäustchen gelacht.
Felix meint alles, war er so meint, tatsächlich ernst.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Haye hat das gemacht, damit die Börse seines Lebens auch die Börse seines Lebens ist, nebenbei hat er sich ins Fäustchen gelacht.
Felix meint alles, war er so meint, tatsächlich ernst.

Aha. Und welcher Glaskugel verdankst du dein wissen ?
Gut ich mag nicht abstreiten das er es vielleicht ernst meint aber ich kann es nicht wissen :) nur vermuten.

So durch den Wind kann kein Mensch sein der bis drei zählen kann ( und das traue ich ihm schon zu ) das er nicht selbst wüsste das Anspruch und wirklichkeit hier auseinanderklaffen.
Oder meinst du Sturm is son Hirnakrobat wie Huck ? Ich denke der weis schon genau was er macht und sagt und lebt keineswegs in einer Traumwelt.. das macht ihn dann natürlich nicht symphatischer. ist auch klar :)
 
Oben