Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Sturm ist durch! Chudinov ist doch nur Durchschnitt, nicht mal Dafuer hat es gelangt. Nach 3 Runden hat er keine Kondition mehr. Sehe Feigenbutz da nicht chancelos.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Jep, wäre mal wieder ein schöner KO Sieg für Sturm.
Selbst solch einen Kampf hat Feigerfurz nicht verdient.
Du machst einen Witz.Wann hat Sturm denn letztes Mal einen ausgeknockt?Im Supermittelgewicht hat er noch nicht einmal einen Kampf gewonnen.
Sturm wird den Kampf niemals annehmen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Feigenbutz besiegte zuletzt Platz 238.
Sturm boxte schon ganz andere Kaliber.
Ich mag Sturm selber nicht, aber ich springe nicht auf diesen Hypezug auf.
 

Hopkins-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
wir können lange diskutieren, lassen wir es vom kleinen Vincent und Adnan ausboxen. Wer gewinnt, darf gegen den offiziellen WBA-Champ Chudinov (vorausgesetzt, er gewinnt am 26.9.) um den richtigen WM-Titel boxen! Ich denke, da hätte selbst SAT.1 nix dagegen und wäre vor allem für Sturm nochmal ne große Chance, ordentlich abzutreten...

Ich spinn jetzt mal: Sturm kann sich nochmal richtig motivieren und professionell vorbereiten (vor allem mit nen richtigen Trainer) und dann noch Ende 2015/Anfang 2016 den Feigenbutz auf Normalgröße zurückstufen, dann den Chudinov bezwingen (wird schwer, ich weiß), um dann im Sommer 2016 (Stadion etc.) im dt. Megakampf als WBA-Weltmeister gegen den WBO-Champ Abraham anzutreten...

ok, ich träum jetzt weiter...:)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
wir können lange diskutieren, lassen wir es vom kleinen Vincent und Adnan ausboxen. Wer gewinnt, darf gegen den offiziellen WBA-Champ Chudinov (vorausgesetzt, er gewinnt am 26.9.) um den richtigen WM-Titel boxen! Ich denke, da hätte selbst SAT.1 nix dagegen und wäre vor allem für Sturm nochmal ne große Chance, ordentlich abzutreten...

Ich spinn jetzt mal: Sturm kann sich nochmal richtig motivieren und professionell vorbereiten (vor allem mit nen richtigen Trainer) und dann noch Ende 2015/Anfang 2016 den Feigenbutz auf Normalgröße zurückstufen, dann den Chudinov bezwingen (wird schwer, ich weiß), um dann im Sommer 2016 (Stadion etc.) im dt. Megakampf als WBA-Weltmeister gegen den WBO-Champ Abraham anzutreten...

ok, ich träum jetzt weiter...:)
Sturm boxt in diesem Leben gegen keinen Puncher mehr. Nicht gegen Arthur, und auch nicht gegen Feigenbutz. Da gehe ich (fast) jede Wette!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Feigenbutz besiegte zuletzt Platz 238.
Sturm boxte schon ganz andere Kaliber.
Ich mag Sturm selber nicht, aber ich springe nicht auf diesen Hypezug auf.

Natürlich hat Butzi sich keinen WM Kampf verdient. Aber von Sturm wissen wir schon, dass er keine Chance gegen Chudinov hat. Feigenbutz hat wenigstens Punch. Das wäre dezent interessanter, weil mehr Raum für ein Upset gegeben ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Wo hatte Sturm denn "keine Chance" gegen Chudinov ? Die ersten Runden gewinnt er obwohl er da schon dumm boxt, weil sein Schlag da noch so viel schneller war als Chudinov dass er den "to the punch" schlagen konnte. Ausserdem reichte da noch sein Output. Als der dann etwas nachliess, und er minimal langsamer wurde, kippte das ins Gegenteil und Chudinov gewinnt alle Runden "close but clear" weil er einfach jeden Treffer von Sturm beantwortet. Nicht weil Chudinov so krass groovy war, sondern weil Sturm rattendämlich war und vor Chudinov stehen blieb. Keine Ahnung was da in Sturms Hirn wieder passiert ist dass er meinte er müsste das machen weil sonst pfeifen doch wieder seine Homies. Ohne das dämliche Anschieben Fuss an Fuss und Rumstehen muss Chudinov für seine billigen Handschuhserien selbst die Distanz schliessen, und er trifft weit weniger. Können tut Sturm das, wie man gegen Shtiklits sehen konnte, nur sein Hirn reicht für eine solche Transferleistung leider nicht.

Sturm bräuchte vielleicht einen Trainer der ihn im Training anschreit und buchstäblich und physisch in den Hintern tritt, wenn er im Sparring dummes Zeug macht. Der ihm klar vorgibt was genau er zu machen hat, und wann er ein nasses Handtuch in die Fresse bekommt wenn er das macht, und das dann auch tut. Fuss an Fuss, schieben, stehen und kucken, und dergleichen. Ich denke auf solche physischen Reize würde auch sein Bravo-Hirn noch reagieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@LeZonk

mir scheint es als sucht du die schuld an den Niederlagen diverser Boxer immer nur bei den Boxern selbst, daß der Gegner da mitverantwortlich oder vielleicht sogar der Hauptschuldige ist scheinst du völlig zu ignorieren. Hätte Sturm an dem Abend wieder gegen Zbik oder Stieglitz geboxt hätte er wieder gefeiert werden können, aber Chudinov ist kein stumpfer Haudrauf. Der boxt schon mit Köpfchen und hatte auf alles ne Antwort was Sturm ihm da anbot. Auch wenn Sturm aus der Distanz boxte war er nicht überlegen sondern eher unterlegen, da Chudinov seinen Jab besser unterbrachte wie umgekehrt.

Kannst gerne den Sturm aus dem Stieglitz Kampf nehmen, der verliert genauso. Und wenn ein Boxer von 12 Runden gerade mal mit ach und krach zwei Runden gewinnt kann man schon von "keine Chance" reden! (ich gab ihm die 3. und die 12.)

Kannst ja mal Herrn Sturm erzählen wie dumm er boxt und ihn dann trainieren. Am Endergebniss macht das nichts aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Wer gewinnt, darf gegen den offiziellen WBA-Champ Chudinov (vorausgesetzt, er gewinnt am 26.9.) um den richtigen WM-Titel boxen!

Der "richtige WM-Titel"? Meinst du jenen WBA-Titel den Ward hält?
Den interessiert überhaupt nicht was Chudinov, Buglioni, Feigenbutz und Sturm hinter ihm machen.

Schließlich hat Ward seit 2009 nicht eine Pflichtverteidigung bestritten und darf sich auch weiterhin WBA-Weltmeister schimpfen, selbst wenn er anderthalb Jahre nicht im Ring steht (ohne verletzt gewesen zu sein) und beim Comeback in einer anderen Gewichtsklasse boxt.

Ob andere WBA-Champs nun Sartison, Balzsay, Magee, Kashtanov, Kessler, Froch, Chudinov oder Feigenbutz heißen ... das ist doch egal. All diese Männer durften (oder dürfen aktuell) sich als WBA-Weltmeister im SMW bezeichnen lassen, während Ward bei der WBA in jener Gewichtsklasse der Obermeyer ist ... ohne dass der Verband jemals erwähnt hätte, dass er irgendwann mal eine Pflichtverteidigung bestreiten ... "könnte".

Der "richtige WM-Titel" der WBA im Supermittelgewicht wird von Ward gehalten ... aber einen Kampf gegen ihn wird weder Chudinov, noch Sturm, noch Feigenbutz bestreiten.
Die deutschen Herren erstrecht nicht, weil man hierzulande den Zuschauern garnicht erzählen möchte, dass alleine ein Weltverband in einer Gewichtsklasse oftmals 3 Weltmeister führt. Das war schon bei Klitschko-Povetkin "unangenehm".
 
S

sabatai

Guest
Noch viel einseitiger als Sturm gegen Chudinov kann man über die Punkte (und ohne Niederschläge) kaum verlieren. Die Vorstellung war in puncto Ringintelligenz selten dämlich und irgendwann zählt das Argument "da hat er sich dumm angestellt" auch nicht mehr. Ist nicht das erste Mal, dass Sturm so eine Vorstellung raushaut. Das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht kann Sturm es einfach nicht besser oder vielleicht ist er einfach kein intelligenter, sondern ein dummer Boxer.
 
S

sabatai

Guest
Der "richtige" WM im Supermittel hat sich vor wenigen Wochen in der verdienten Ruhestand verabschiedet. Dass die WBA Ward als Weltmeister führt, zeigt wie wertlos der Gürtel heutzutage ist. Ward hat in den letzten vier Jahren einen Kampf im Supermittelgewicht bestritten - gegen einen Nobody.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Wo hatte Sturm denn "keine Chance" gegen Chudinov ? Die ersten Runden gewinnt er obwohl er da schon dumm boxt, weil sein Schlag da noch so viel schneller war als Chudinov dass er den "to the punch" schlagen konnte. Ausserdem reichte da noch sein Output. Als der dann etwas nachliess, und er minimal langsamer wurde, kippte das ins Gegenteil und Chudinov gewinnt alle Runden "close but clear" weil er einfach jeden Treffer von Sturm beantwortet. Nicht weil Chudinov so krass groovy war, sondern weil Sturm rattendämlich war und vor Chudinov stehen blieb. Keine Ahnung was da in Sturms Hirn wieder passiert ist dass er meinte er müsste das machen weil sonst pfeifen doch wieder seine Homies. Ohne das dämliche Anschieben Fuss an Fuss und Rumstehen muss Chudinov für seine billigen Handschuhserien selbst die Distanz schliessen, und er trifft weit weniger. Können tut Sturm das, wie man gegen Shtiklits sehen konnte, nur sein Hirn reicht für eine solche Transferleistung leider nicht.

Sturm bräuchte vielleicht einen Trainer der ihn im Training anschreit und buchstäblich und physisch in den Hintern tritt, wenn er im Sparring dummes Zeug macht. Der ihm klar vorgibt was genau er zu machen hat, und wann er ein nasses Handtuch in die Fresse bekommt wenn er das macht, und das dann auch tut. Fuss an Fuss, schieben, stehen und kucken, und dergleichen. Ich denke auf solche physischen Reize würde auch sein Bravo-Hirn noch reagieren.

Hast du je einen bosnischen Muslim persönlich gekannt? Tritts du den physisch in den Hintern, oder trittst ihm entscheidend persönlich zu nahe, kannst du dich warm anziehen, kann sein das er dich gar umbringt. Ich habe mit einigen geboxt, Hosenscheißer waren die alle keine.
Ich will nicht sagen keine Chance, aber wahrscheinlich verliert Sturm gegen Chudinov abermals, es ei denn sie schaffen es in Deutschland zu veranstalten, und den Ref mitsamt den Punkterichtern zu salben.
Nicht das Sturm boxerisch entscheidend schlechter wäre, nur seine Grundschnelligkeit ist bereits entscheidend hinter der Chudinovs einzuordnen. Und genau das, und nicht seine "dumme" Kampfesführung waren an seiner Niederlage schuld. Chudinov hatte bei beinahe jedem Schlagabtausch, aus der Distanz, und im Lösen, letzteres ansonsten eine der Stärken Sturms immer die letzte Hand drin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Das Scoring in diesem Forum kann man bei solchen Boxern wie Sturm sowieso vergessen, schliesslich hat ja Abraham auch "eigentlich" gegen jeden verloren den er nicht ausgeknockt hat. Chudinov musste seinen Jab nie etablieren aus der Distanz, weil Sturm *immer* zu ihm kam und da stehen blieb, eine Aussage darüber was Chudinov gemacht hätte wenn nicht ist reine Fantasie. Da verliert Sturm halt auch gegen jeden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Das Scoring in diesem Forum kann man bei solchen Boxern wie Sturm sowieso vergessen, schliesslich hat ja Abraham auch "eigentlich" gegen jeden verloren den er nicht ausgeknockt hat. Chudinov musste seinen Jab nie etablieren aus der Distanz, weil Sturm *immer* zu ihm kam und da stehen blieb, eine Aussage darüber was Chudinov gemacht hätte wenn nicht ist reine Fantasie. Da verliert Sturm halt auch gegen jeden.

Ich denke schon zu wissen was Sturm da vorgehabt hat. Er hat sich vor Chudinov aufgebaut, war aber da noch relativ geschlossen und hat anfänglich aus diesen Situationen wenig kassiert. Dann hat er versucht im Lösen, in das Ende eines Angriffes von Chudinov präzise und scharf hinein zu feuern, früher hat er auf die Art seine besten Schläge und Treffer zustande gebracht. Aber leider hat Chudinov wohl einige Sturm Kämpfe gesehen, und war im Abschluss der Aktion immer einen Tick schneller als Sturm.
Merkwürdig ist allerdings das Sturm obwohl das rundenweise schief gegangen ist, immer so weiter geboxt hat. Aber vielleicht haben seine Kondition und Substanz gar keine andere Kampfesführung als dieses Minimalisten boxen erlaubt.

Zu Feigenbutz: Der Sauerkraut soll froh sein das Feigenbutz dermal nicht dran kommt, der ist doch gegen Chudinov momentan ein blutiger Amateur und fast chancenlos. Ihn jetzt gegen Chudinov boxen zu lassen wäre schlicht fahrlässig, boxerisch hat Feigenbutz wenig aufzuweisen, und auch seine Puncher Qualitäten sind nicht wirklich außergewöhnlich, sonst hätte er den Ungarn in der ersten Runde weg gefegt, und Über Nehmer ist er auch keiner, womit also dümmlicher Sauerkraut soll Feigenbutz Chudinov schlagen, mit einem Knüppel oder Baseballschläger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Nachtrag zu Feigenbutz: Die Pläne ihn jetzt gegen Chudinov zu stellen sind schlicht krankhaft, und von Sauerkraut vollkommen verantwortungslos, sie lassen nur einen Schluss zu, Sauerkraut ist klamm und braucht dringend bares, und Feigenbutz ist ihm völlig egal.
Den übewiegenden Teil seiner 21 Profi "Kämpfe" kann man gar nicht als solche bezeichnen das die Gegner vollkommen inferior waren.

George Foreman war Olympiasieger und hat bei seinem 21 Kampf einen Mann namens Roger Russel geboxt 13, 7, 2 welcher die letzten 6 Kämpfe vor Foreman verloren hatte.

Feigenbutz sollte sich von Sauerkraut abseilen, was die mit ihm betreiben wollen ist zutiefst verantwortungslos, und hat mit dem verantwortungsvollen Management eines jungen Boxers absolut nichts zu tun.
 
Oben