Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Das wäre der krönende Abschluss für seine Karriere. :jubel:
Dann kann er sich in seiner bosnischen Villa zu Ruhe begeben und ein friedliches Leben führen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Axel-Schulz-ist-nicht-mehr-der-der-Boxexperte-in-Sat.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Keine Ahnung, was alle immer mit Abraham haben, der Kampf wird niemals stattfinden.

Sturm ist in der Hinsicht doch ganz anders gestrickt als Abraham. Das ist das deutsche Mayweather vs Pacquiao, die ewige Rivalität, die beiden Boxer die ihre gesamte Karriere lang miteinander verglichen wurden.

Sturm würde niemals riskieren mit einer Niederlage gegen genau denjenigen seine Laufbahn zu beenden, auf dass seine gesamte Karriere darauf reduziert würde.

Ansonsten hätte er sich doch die Kämpfe gegen den völlig unbekannten aber für ihn trotzdem gefährlichen Chudinov gespart.

Bei einem Karriereende durch Dopingsperre und dem Entzug des 5. Weltmeistertitels könnte ich mich offen gestanden eines klitzekleinen bisschens Schadenfreude nicht erwehren. :D Aber wie Roberts schon sagte, noch ist nichts bewiesen also gilt zunächst die Unschuldsvermutung...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
http://mobil.berliner-kurier.de/spo...99766?originalReferrer=https://www.google.ch/

"Dieses Mittel bringt einem Boxer noch nicht einmal was - es kommt aus dem Bereich des Bodybuilding." Thomas Pütz

Was fällt dem Präsidenten des austragenden Verbandes überhaupt ein, sich fachlich einzumischen, anstatt die erwartete Neutralität zu wahren und die verantwortlichen Autoritäten den Fall abzuhandeln?

Pütz ist IMO einer der menschlich widerlichsten Personen des deutschen Boxsports.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
In der Tat sollte sich Pütz da eher zurückhalten. Faktisch hat er aber nicht unrecht... auch meines Wissens nach wird Stanozolol im Bodybuilding verwendet und hätte für die speziellen körperlichen Anforderungen eines Profiboxer wenig bis gar keinen Nutzen.

Traue Sturm ja einiges zu, aber Doping gehört eigentlich nicht dazu. Dazu noch mit einem für ihn eigentlich sinnlosen Mittel. Bin mal gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt. Man sollte mit Veurteilungen auf jeden Fall noch etwas abwarten...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

frostiesmitwenigerzucker_vorderseite_59.jpg



Ich prognostiziere diesem thread ein langes Leben ! :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
putz sollte die klappe halten. genau, stanozol, zum muskelaufbau einegsetzt, von johnson in der Leichtathletik eingesetzt, bringt beim boxen sicher gar nichts, also Sturm wollte sein alten muckies sicher nicht aufbauen, nein, das hat man ihm sicher in die Zahnpasta oder ins essen GESCHMUGGELT
bringt überhaupt nichts ist totaler quatsch. gerade wo FELIX doch soviel wert auf seinen BADDIE legt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ergänzend eine Hinzufügung daß es schon ein wenig seltsam ist daß Boxer häufig auf Substanzen positiv getestet werden, die angeblich nix fürs Boxen bringen. Zuletzt Browne, nun Sturm, und ich meine das waren nicht die ersten Fälle dieser Art. Vorausgesetzt diese Aussagen "Bringt nix fürs Boxen" sind auch korrekt, was ich gerade nicht kontrollieren kann.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Sieht für mich so aus als hätte Sturm sein Bestechungsgeld bei der WBA noch nicht ganz abgegeben. 2 Monate später werden Dopingvorwürfe öffentlich ? Merkwürdig.
Halte Sturm Dopingmäßig solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist,aber spannend wird es erst wenn der Vorwurf Fakt wird und die Staatsanwaltschaft dafür interessiert.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Ergänzend eine Hinzufügung daß es schon ein wenig seltsam ist daß Boxer häufig auf Substanzen positiv getestet werden, die angeblich nix fürs Boxen bringen. Zuletzt Browne, nun Sturm, und ich meine das waren nicht die ersten Fälle dieser Art. Vorausgesetzt diese Aussagen "Bringt nix fürs Boxen" sind auch korrekt, was ich gerade nicht kontrollieren kann.
Jedes Dopingmittel bringt irgendeine Wirkung ( jeder der mal auf Stoff war kann das bestätigen)sei es nun beim Boxen,Bodybuilding oder sonst wo. Stanozol ist zwar im Boxen nicht das Mittel überhaupt,aber das es überhaupt nichts bringt im Boxen ist einfach falsch
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Traue Sturm ja einiges zu, aber Doping gehört eigentlich nicht dazu. Dazu noch mit einem für ihn eigentlich sinnlosen Mittel. Bin mal gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt. Man sollte mit Veurteilungen auf jeden Fall noch etwas abwarten...

Ich hingegen schon. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an Michel Trabant erinnern. Als Trabant damals reumütig sein Dopingvergehen in einem Interview zugab, war noch zuzeiten von Sturm bei UBP, hatte er in nem ZDF Interview gesagt, er wollte auch so einen Body wie sein Trainingskumpel Sturm. Da dachten damals ja schon viele im Forum, hoppla, hat der das gerade wirklich gesagt?
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Sturm hatte immer einen "perfekten Bodybuilder-Körper" und das nicht wegen Doping, sondern wegen seiner extrem hohen Intelligenz, die ihn befähigte, über all die Jahre so diszipliniert zu leben, dass dieser perfekte Adonis-Körper ihm immer blieb. Auch wenn er mal verletzt war, was ihm stets blieb, war sein maximal fettfreier und perfekt ausdefinierter Körper.
:D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Karmaaaaaaaaaaaaaaa,

gibt kaum ein Sportler, egal ob Boxer oder sonst was dem ich es beinah "gönne" wenn seine Karriere so zu Ende gehen würde..
Sturm ist und war immerzu ein absoluter Unsympath...

In der Position von Pütz sollte man einfach ruhig sein und abwarten und sich unsinnige Aussagen sparen wonach dieses Mittelchen nichts bringt, denn das ist unerheblich.
Sturm wäre nicht der erste Kampfsportler der positiv auf Stanozolol/Winstrol getestet wurde..
Klar ist das es deutlich "besseren Stoff" gibt für Kampfsportler und die Anforderungen an diese, aber die Fighter sind nicht immer clever und die Leute die Sie umgeben ebenso wenig..
Zum anderen würde ich es nem selbstverliebten Typus wie Sturm durchaus zutrauen das er es der Optik wegen "braucht/e"
 
Oben